+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Duelyst  (Gelesen 4968 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Duelyst
« am: 21. September 2016, 09:19:47 »
In Kürze: Ein F2P CCG - viel Hearthstone mit taktischerer Spielmechanik.

Link: https://duelyst.com/
Steam: http://store.steampowered.com/app/291410/


Ich hab da letztens mal reingeschaut und bin ein bißchen hängen geblieben. Das Spiel nimmt wirklich viele Anleihen von Hearthstone (bis hin zu den Kosten von Booster-Packs oder Arena-Runs), aber fügt eine richtig gute taktische Komponente hinzu: Ein Spielfeld, auf dem man seine Minions rumschieben kann/muss. Die Helden sind dementsprechend auch "Figuren" auf diesem Spielfeld. Außerdem schön: Man zieht seine Karte nicht am Anfang, sondern am Ende der Runde, aber man kann jede Runde eine seiner Karten cyclen, was so ein bißchen den Random-Faktor reduziert. Macht wirklich Laune und ist ein wirklich gutes Spiel.

Aktuell gibt's eine Aktion auf Humble, wo man für die Angabe seiner E-Mail-Adresse zwei Referral-Codes abstauben kann. Der zweite gibt ein paar Cosmetics und eine Legendary-Karte. Der erste gibt 20 Booster-Packs, ist aber nur für Accounts gültig, die seit dem 15.09. erstellt wurden. Pech für mich - ich hab den Account seit irgendeiner Beta-Aktion im Mai und ich hab deutlich weniger als 20 Booster... aber wenn man mal reinschauen will, ist das kein schlechter Startpunkt.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #1 am: 21. September 2016, 10:39:14 »
Hab ich mal ausprobiert, war nix für mich. Elder Scrolls Legends ist aber ziemlich cool. :mrgreen:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #2 am: 21. September 2016, 11:25:09 »
Elder Scrolls Legends ist aber ziemlich cool.

Jetzt lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen! :P
Warum ist das cool? Was macht das (anders)? Öh... das ist noch Beta, oder? Auf Steam ist das zumindest noch nicht angekommen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #3 am: 21. September 2016, 12:18:41 »
Ich liebe Hearthstone, weil es einfach ist, aber trotzdem schwierig, darin richtig gut zu sein. Trotzdem ist es mir manchmal zu basic und die C'Thun-Erweiterung geht mir auf die Nerven.

Elder Scrolls Legends ist auch einfach, hat aber doch noch ein wenig "von allem mehr". Entwickelt von Magic-Tournament-Gurus (oder so) gibt es zwei Lanes, mehr Zustände (z.B. Trampelschaden), Starterdecks die nicht total schlecht sind, von den Story-Entscheidungen abhängige Perks fürs PVP, usw.

Also es fühlt sich ein bisschen an wie ein "Hearthstone mit mehr Möglichkeiten", ohne gleich völlig in die ultrakomplexe Ecke abzudriften.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #4 am: 22. September 2016, 09:03:39 »
Hmm... also genau so, wie ich Duelyst beschrieben hätte ;)
Nur diese Story-abhängigen Perks für's PVP machen mir Sorgen. Da bin ich immer äußerst skeptisch, wenn zwei Spieler oder Teams mit unterschiedlichen Voraussetzungen anfangen... moche ich in LoL auch schon nicht. Aber ich schau mir Legends am Wochenende mal an - wollte gestern schon reinschauen, aber natürlich waren da Wartungsarbeiten.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #5 am: 23. September 2016, 02:12:55 »
habs auch mal ausprobiert und die codes eingeloest

falls noch jemand einsteigt nuzt doch mal meinen friendsinvite code: "xpie"


Was mir gut gefaellt sind die 6 unterschiedlichen Generäle (rassen) mit ihren jeweiligen staerken und schwaechen. Scheint taktisch sehr viel moeglichkeiten zu geben. die practice matches sind allerdings momentan noch so einfach, das ich gar nicht dazu komme die ganze taktik zu nutzen, sondern es momentan am einfachsten ist den gegnerischen general direkt anzugreifen mit allem was man hat.

Die erste Daily dagegen war schon etwas trickreich >> besiege den gegner in der ersten runde. WOW! Vorgefertigtes spiel, gegner general hatte 10 HP meiner 25, stand aber 5 felder weit weg, leider laeuft die zeit recht schnell ab und ich musste im 15 sec verfahren alle karten die ich zur verfuegung hatte lesen und lernen was sie bedeuten, hab es in der letzten sec geschafft.

macht schon einigermassen spass.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #6 am: 24. September 2016, 03:20:23 »
Was mir gut gefaellt sind die 6 unterschiedlichen Generäle (rassen) mit ihren jeweiligen staerken und schwaechen.
Es gibt tatsächlich nochmal mehrere unterschiedliche Generäle pro Fraktion mit wieder anderen Fähigkeiten.

Zitat
leider laeuft die zeit recht schnell ab und ich musste im 15 sec verfahren alle karten die ich zur verfuegung hatte lesen und lernen was sie bedeuten, hab es in der letzten sec geschafft.
In dieser Daily Challenge? Öh... bei mir läuft da kein Timer - ich hab alle Zeit der Welt, um da Karten zu lesen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #7 am: 24. September 2016, 09:05:28 »
Zitat
leider laeuft die zeit recht schnell ab und ich musste im 15 sec verfahren alle karten die ich zur verfuegung hatte lesen und lernen was sie bedeuten, hab es in der letzten sec geschafft.
In dieser Daily Challenge? Öh... bei mir läuft da kein Timer - ich hab alle Zeit der Welt, um da Karten zu lesen.




EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #8 am: 24. September 2016, 10:48:56 »
Cool! Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich cheate und dann werde ich DUELYST-CHAMPION! :yay:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #9 am: 24. September 2016, 12:04:05 »
doch, der timer laeuft, leider sieht man erst nach einer bestimmten zeit dann unten einen ablaufenden balken, der einem visuell anzeigt das die zeit gleich um ist.
Aber mann kann so oft wiederhohlen wie man moechte :)
Die ki ist anfangs sehr schwach, aber zieht dann maechtig an.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #10 am: 25. September 2016, 18:22:30 »
Ich habe eine frage zu den karten

<insert "the same, but different" meme here>

Ich habe einige karten mehrmals, es sind die gleichen, aber nicht dieselben. Sie haben denselben namen, dieselben stats, aber der untere teil der karten hat einen anderen hintergrund (leicht ins lila gehend, statt des normalen blau) ausserdem sind sie beim zerlegen sehr viel mehr wert bzw wuerden auch sehr viel mehr kosten sie zu craften.
Kann mir das jemand erklaeren ?

Achja, macht inzwischen sehr viel spass :)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #11 am: 25. September 2016, 18:52:10 »
Das sind sog. "Prismatic" Karten. Bei Magic hießen die Foil, bei Hearthstone waren das die goldenen Karten. Außer hübschem Aussehen und manchmal anderer Kreaturen-Skin oder -Animation haben die keine Bedeutung. Da sollte es in deiner Collection (also auch beim Crafting) oben einen Filter geben, mit dem du Prismatic Karten ausblenden kannst.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #12 am: 25. September 2016, 18:55:58 »
hmm ok, also koennte ich die ruhig zerlegen, da die sehr viel crafting materialien geben.


Noch eine frage, kann ich eine karte mehr als 3x haben?
welche karten sucht man sich den aus, um sie zu zerlegen, wenn man eigentlich alle 6 rassen gerne mal spielen moechte ?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #13 am: 30. September 2016, 20:32:32 »
Leider kann man sich zwar replays ansehen (nur die der aktuellen sitzung) aber nicht runter/hochladen so das sie andere ansehen koennen.
Daher suche ich jetzt ein programm mit videoaufzeichnungsfunktion. Das letzte mal das ich soetwas gemacht habe, gab es noch Fraps (kostenlos), deren letzte kostenlose version ist uralt. :uralt:
Kennt da jemand ein passendes, kostenloses Programm? muss nichts besonderes koennen. Die grafik des spieles ist jetzt auch nicht so ueberragend das es da wunder vollbringen muss. Laenger als 5 min wird es auch nicht.

Danke

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Duelyst
« Antwort #14 am: 30. September 2016, 21:15:46 »
Noch eine frage, kann ich eine karte mehr als 3x haben?
welche karten sucht man sich den aus, um sie zu zerlegen, wenn man eigentlich alle 6 rassen gerne mal spielen moechte ?

Ich hab's auch noch nicht geschafft, eine Karte mehr als 3x zu haben und dann zu zerlegen. Gute Frage also - sag Bescheid, wenn Du's rausgefunden hast :)

Welche Karten man als erstes zerlegen sollte, kann dir aber vermutlich keiner beantworten. Wenn Dir Cosmetics egal sind, dann vermutlich als erstes die Prismatic Karten. Und ansonsten müsste man wohl mal Netdecks suchen und schauen, was aktuell gespielt wird und auf was man verzichten kann. Habe ich aber auch noch nicht gemacht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

221 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal