Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => Der Herr der Ringe Online => Thema gestartet von: Kars-T am 12. November 2008, 11:35:09

Titel: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2008, 11:35:09
Mich interessiert einen scheiss ob und wer das nun wieder spielt. Mich interessiert: Warum hört ihr eigentlich immer wieder auf?

Trident ist nach meinen Beobachtungen eigentlich im Forum eine aktive Gruppe der üblichen Verdächtigen.

Aber es ist auch immer so, das alle begeistert etwas anfangen zu spielen und dann stark nach lassen. Dabei sehe ich zwei Muster:

1. Die Spiele sind einfach doch viel kurzlebiger, als sie uns allen weiß machen wollen. Wenn man ein spezifisches Spiel mag, dann spielt man es sehr lange. Es gibt ja auch noch Leute, die WOW seit Anbeginn spielen. Aber sonst sehe ich bei MMOs eine Kurve die erst gewaltig ansteigt und dann recht schnell wieder ab ebbt. Ich denke 2 Wochen oder vielleicht 4 Wochen beschäftigt ein MMO fast jeden. Aber wenn einer erstmal geht wegen langer weile, dann bröckelt es schnell weg. Es sind halt Gruppen spiele und ohne Gruppe war es dann das für die, die das Spiel selbst nicht 100% mögen.

2. Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist. Vielleicht liegt es daran das hier zu verschiedene Interessen aufeinander treffen, warum gespielt wird. Aber es ist einfach Fakt, das kein Arm von Trident es so richtig lange oder "erfolgreich" (in " da ich nicht daran glaube das es in einem MMO Erfolg gibt) gespielt hat.

Vielleicht ist das wie auf einem Piraten Schiff. Der Kapitän macht es nicht lange und die Crew bildet sich neu.

Also mein Fazit ist: Viel Spaß mit MOM aber lang wird es nicht dauern.

Back to Topic:

Trident startet neu! Wer will es spielen? bla bla usw...  :uglydance1:

edit by gray

/kanalverbinden Trident
der alte tridentchannel wo ich bisher immer alleine war :sniff:. zur überregionalen kommunikation zwischensippisch

/kanalverbinden Maiar
/kanalverbinden MaiarSNG
selbe wie oben, so finden sich auch gruppen für andere zonen etc. und allgemeiner laberchannel. ;)

/kanalliste
zeigt an welche channel unter welcher nummer verbunden sind, schwätzen geht dann mit /1 <text>

Chars:
Gray:
Graysson
Selar
Tadiel

Avion:
Aviorn
Aviodor

Avi:
Avi
Avio
Aviatros
Aviaria
und ganz frisch: Avolin

el karso:
Karsandir
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 12. November 2008, 11:54:19
Du darfst nicht vergessen, dass es in jeder Gilde Probleme gibt. Egal wie toll die Gilde auch für Außenstehende aussehen mag, man weiß nie, was im Hintergrund abläuft. Dazu kommt noch, dass das Gras auf anderen Weiden natürlich immer grüner ist.

Trotzdem gibt es Trident jetzt wie lange? Über 2 Jahre glaub ich? Trotzdem sind hier immer wieder die Leute, die an einer Community teilhaben, die auch mal was spielen und das alles ungezwungen. Selbst wenn jetzt der Eve-Zweig aufhören sollte (was ich imo nicht glaube), würde Trident trotzdem weiterbestehen.

Das ist doch gerade das, was eine erfolgreiche Community ausmacht. Selbst wenn ein Spiel auf Eis gelegt wird, bleibt die Community erhalten.
Andere Gilden, die nur von einem Spiel leben, gehen früher oder später zu Grunde. Entweder durch Fusionen, Streitereien oder einfach weil das Spiel kacke ist.

Wenn ein paar Leuts wieder Lust auf Lotro haben ... dann lass sie doch. Im schlimmsten Fall ist nach einem Monat wieder schluss. Aber trotzdem hat man was zusammen gespielt. Den Anspruch, eine gut funktionierende Lotro-Gilde aufzubauen, der stellt sich in dem Moment doch gar nicht. Über sowas spricht man, wenn die Grundlagen da sind. Ich hatte das Lotro-Thema deswegen einfach noch mal zu Tage gefördert, weil ich wieder Lust auf ein bisserl Mittelerde hatte und einfach mal sehen wollte, ob nicht noch andere ebenfalls wieder mitmachen würden.


@Topic

Dabei! Habe einen 2X Barde auf Maiar, würde aber evtl auch was neues anfangen.

Kars, willst nicht auch mitmachen?  :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2008, 12:01:52
Kars, willst nicht auch mitmachen?  :)
Ja überlege ich.

Aber meine Frau wird das nicht mögen und ich konnte  sie auch nicht bequatschen mit zu spielen. LOTRO an sich fand ich ziemlich gut.

Ich bin mal gespannt, wie lange das hält. :D
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 12. November 2008, 12:33:00
Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist.

Dafür das wir hier die versammelten Aussätzigen des Olnigg-Forums sind, der Alte(tm) uns in seinem neuen Forum nicht mal mehr haben wollte und Trident eigentlich mit dem Anspruch einer Betahopper-Gilde gestartet ist ... haben wir es eigentlich erstaunlich lange "gepackt."

Für eine große, erfolgreiche und schöne Gilde braucht es aber prinzipiell eine kritische Masse, damit auch genug Leute vorhanden sind mit denen man was unternehmen kann. Viele Tridents haben aber entweder Allergien gegen seelenlose Massengildenhaltung entwickelt, oder wollen ihre persönliche Individualität durch harte, männliche Sätze oder Taten hervorheben - was halt zu Komplikationen führt, vor allem mit anderen/besseren Leuten/Hälften.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2008, 12:46:22
Mir geht es nicht um Trident hier im Forum. Das flutscht *brrr darf ich nicht dran denken, was alle flutscht -_-...*

Aber ich bin immer erstaunt, das die geringe Größe der Gilde bei den Spielen nicht eher sogar ein Vorteil ist. Man müsste doch mit 10 Spielern es schaffen sich mal nicht an zu zicken und bis jetzt ging es irgendwann immer los ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 12. November 2008, 13:08:07
Erinnert sich noch einer an die STATT-Partei?
Die war mal für ein paar Jahre erfolgreich, weil sie alle möglichen Protestwähler anzogen. Aber auch ihre Mitglieder und Funktionäre kamen aus diesem Lager, das bekanntermaßen aus Leuten aller möglichen politischer Spektren besteht. Kurzum, die Partei hat sich völlig zerstritten, weil sie von ganz links bis ganz rechts alles an Bord hatte und so keine einheitliche Linie hineingebracht werden konnte.

Trident ist ähnlich. Wir haben Spaß an MMOG/Computerspielen im Allgemeinen und fanden Olnigg gut. Das sind sie auch schon, die Gemeinsamkeiten. Das sowas oft nicht reicht, um eine "kritische Masse" für längerfristige MMOG-Aufenthalte zu bilden, sollte klar sein. Dazu bedarf es einer funktionierenden Chemie zwischen möglichst vielen, die hier nicht vorhanden ist.

Wir haben hier alle Spaß am Disput. Und wir leben vom Disput. Der Disput ist einem längerfristigen Gildenleben in ein und demselben Spiel aber nicht gerade förderlich.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Mongrel am 12. November 2008, 13:23:32
<TODO: Hier sinnvollen Kommentar über den Zusammenhalt von Gilden einfügen>

Da ich LOTRO bisher nur (dreimal sogar) als Trial gespielt habe, würde ich jederzeit irgendwo auf irgendeinem Server anfangen. Sagt mir nur, wo.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Thorn am 12. November 2008, 14:13:49
Aber ich bin immer erstaunt, das die geringe Größe der Gilde bei den Spielen nicht eher sogar ein Vorteil ist. Man müsste doch mit 10 Spielern es schaffen sich mal nicht an zu zicken und bis jetzt ging es irgendwann immer los ;)

Dadurch dass es wenig Leute sind fällt es halt viel mehr auf wenn einer einfach sein ding durchzieht und andere deswegen zurückstecken müssen, weil ihnen Leute für das fehlen, was sie gerne tun würden.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. November 2008, 14:20:42
Also sagt die Gruppendynamik, das wenn es viele Menschen sind sich ständig neue kleiner Gruppen bilden und Probleme im großen Zusammenhalt dann nicht so auffallen? :D

Für mich ist es immer so, das ich spiele, wie ich will, aber ich immer mein "Zu hause" sehe, egal mit wem ich gerade was mache. Von daher sehe ich den Pool aller Spieler und dazu meine Gilde. Andere Gilden interessieren mich quasi nicht.

Ich schnapp mir dann erstmal die Trial, dann sehen wir weiter.
Sag einfach wer wo, ich habe eh keine Ahnung, was da besser wäre.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 12. November 2008, 20:39:05
das problem war damals bei trident halt dass wir alle in ner sippe hingen und die ansprüche und wünsche doch etwas weit auseinandergingen. trident als sippe/gilde stell ich mir immer inzestiös vor: nur die "richtigen" leute damit man sich ja auch nie anpassen muss und wenn sie ein problem damit haben ist es ein problem der anderen. ansonsten what nera said..

was lotro und mmos angeht: lotro LTA macht vieles einfacher. auch gab es nichts was mich wirklich gereizt hätte meine zeit zu stehlen. aoc in der beta gespielt und gemerkt dass es nicht mein ding ist (unabhängig von der qualität, das ist bei mir sekundär - hauptsache es mach spaß und "packt" mich). war ist für mich nur n pvp-centric wowklon und irgendwie bin ich dafür zu alt. fiel also auch flach. die offline-hyper wie spore haben mich absolut nicht interessiert (auch wenn es anfang des jahres recht attraktiv klang). einzig fallout 3 würde mich noch reizen aber da 2 kollegen das spielen und immer davon erzählen ist das auch eingeschlafen bei mir. ;) das wird nochmal durchgespielt bevor das addon kommt. :P

wotlk muss ich sagen würd mich auch reizen, aber da es sich mit mom überschneidet.. irgendwann zu/nach weihnachten evtl. um zu sehen wies mit der pvp-zone ausschaut oder ob blizz immer noch nichts gelernt hat. GTA4 noch aber das wars auch schon...

übrigens, ich würde nicht sagen dass wow ne "beständigere" kundschaft hat. da ist die fluktuation ungleich größer wie ich erlebt habe, ist halt eben nur so groß dass ständig neue kommen, wieder welche anfangen, andere aufhören usw. usw. ähnlich CS könnte man sagen. :P
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 12. November 2008, 23:02:10
Zitat von: lolz
2. Irgendwas packt Trident nicht. Siehe nun sogar Eve oder eigentlich jedes Spiel. Irgendwann kommt es zum großen Drama und dann war es das meist. Vielleicht liegt es daran das hier zu verschiedene Interessen aufeinander treffen, warum gespielt wird. Aber es ist einfach Fakt, das kein Arm von Trident es so richtig lange oder "erfolgreich" (in " da ich nicht daran glaube das es in einem MMO Erfolg gibt) gespielt hat.


Joar hast schon irgendwie recht. Aber ich glaube nicht das es ein Tridentspezifisches Problem ist. Es dürften sich viele Gilden täglich bilden und trennen, bei Trident haben wir zumindest das Forum als Konstanten Anlaufpunkt.
Wobei ich mir schon mal eine feste Gilde wünschen würde in der man auch "Erfolg" (wie auch immer das aussehen mag) hat. EVE zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil man EVE als MMO noch weniger durchspielen kann als andere Vertreter seiner Art.

Ich hatte ja gehofft das sich eine Grünhaut-Trident Bande bei WAR bildet, wie wir das auch mal besprochen hatten, aber irgendwie hat die Begeisterung für das Game schon vor Release so stark nachgelassen, das wohl keiner mehr Bock hatte und die wenigen die das jetzt spielen, scheinen lieber in anderen Gilden zu sein und sind auf alle Server verstreut.

Egal unser Motto ist ja eh "THIS IS TRIDENT!!" und damit fahren wir als Metagamingcommunity glaube ich gar nicht schlecht.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Pip am 13. November 2008, 00:31:35
Denke mal gerade bei Herr der Ringe ist unsere geringe Zahl der Knackpunkt, aber das zieht sich auch durch ein paar andere Spiele. Zumal erschwerend hinzukommt, dass die meisten Spiele einen linearen Aufbau haben, welcher spätestens ab maximalem Level ein Mindestanforderung an die Gruppenzusammensetzung stellt. In WoW hatten wir eine gute Verfügbarkeit von fünf Leuten die regelmäßig gespielt haben, wenn da einer aber dann doch mal wegfiel fing das große Ringen an. Schwieriger wurde es noch, wenn der Nachwuchs ankam. Man hatte zwar Ersatzleute, aber ein zwangsläufig saßen andere auf der Auswechselbank. In Herr der Ringe hatten wir gar keine Ersatzleute und vielleicht drei bis vier Mann im gleichen Bereich, die auch einigermaßen oft da waren, also im besten Fall suboptimal für Instanzen, aber für Aufgaben noch ganz ok.
Prinzipiell würde unserer Spielweise entgegenkommen, wenn man schaut was für den Abend verfügbar ist und dann einen Ausflug startet dem man gewachsen ist. Allerdings bietet diese Möglichkeit nur EVE mit den Komplexen und das ist meines Erachtens volkommen langweilig. Alle anderen Spiele leiden daran, dass man entweder zu wenig Leute mitnehmen kann oder zu viele braucht.
Des Weiteren variieren die Ziele doch sehr stark. Ed wollte vor allem ordentlich raiden und Endgame, Luchs wollte, so weit ich das beurteilen kann, einfach nur Gruppenspiel, Itchy wollte schlecht rasiert und übellaunig sein, Elfe spielte immer so nach Lust-/Unlustprinzip und ich versuche immer nur den Charakter für seine Stufe perfekt auszurüsten, dann level ich weiter und das Spiel geht von vorne los. Zumal mich persönlich auch nur die Leute gehalten haben, weil das Spiel selbst zwar solide ist, aber das ganze Herr der Ringe Gedöns überhaupt keine Anziehung auf mich ausübt.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2008, 00:35:33
Was LeGray und Nera sagen trifft's.
Mir zum Beispiel hat LotRO sehr viel Spaß gemacht, aber ich bin halt eine verdammte Content-Schlampe. Wenn ich das Spiel schon spiele, will ich was davon sehen und das schließt den sogenannten Highlevel-Bereich mit ein. Sich allein da durch zu prügeln klappt weder bei WoW noch bei LotRO wirklich gut. Im Prinzip war ich aber halt bei der Trident-Gilde nach einem Monat (lassen wir's 2 oder gar 3 gewesen sein) alleine online... übrigens habe ich ähnliche Erinnerungen an Clanigg 2004 beim WoW-Start: Da hab ich meinen damals 53er Dudu auch liegen lassen, weil nichts mehr los war und hab auf einem anderen Realm angefangen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 13. November 2008, 01:06:29
grad lotro ist solofreundlich ohne ende geworden, kaum instanzen die dich wirklich zwingen mal ne gruppe zu suchen, selbst die buchquest kann man ab b4 auf 50 machen. prinzipiell kannst du also fix aufs cap gehen und dann hast da noch massig zu tun. instanzen gibt auch genug, also content ist für nen "frischen" 50er genug da. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: EdHunter am 13. November 2008, 08:13:25
grad lotro ist solofreundlich ohne ende geworden, kaum instanzen die dich wirklich zwingen mal ne gruppe zu suchen

Das ist allerdings nichts, was ich gut finden würde :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Sky am 13. November 2008, 08:41:02
Ja.. Hm. Das Spiel ist einfach langweilig.  :whistle1: PVP ist noch schlechter als bei WOW.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Itchy am 13. November 2008, 09:08:52
Zitat
Itchy wollte schlecht rasiert und übellaunig sein

Wos?  :o
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 13. November 2008, 10:11:46
Zitat von: Sky
Ja.. Hm. Das Spiel ist einfach langweilig.  whistle1 PVP ist noch schlechter als bei WOW.

Nö.
Und Ja.

Mir machte Lotro richtig Laune, als ich mit einem Kumpel komplett von 1 bis 50 gemeinsam gelevelt habe. Im Team ist es ein Klasse-Spiel.
PvP ist ein Witz, aber das ist auch nicht der Fokus des Spiels. Es geht um Content, und der ist teilweise richtig gut. Ein schönes, rundes Stück Software.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 13. November 2008, 14:03:26
Weniger jammern, mehr Charnamen posten oder gleich einen Trident-Channel auf Maiar einrichten.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 13. November 2008, 15:48:33
Ja.. Hm. Das Spiel ist einfach langweilig.  :whistle1: PVP ist noch schlechter als bei WOW.

Langweilig und schlecht animiert, wobei das letztere für mich eher den Ausschlag ab damit aufzuhören.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 13. November 2008, 16:27:43
Weniger jammern, mehr Charnamen posten oder gleich einen Trident-Channel auf Maiar einrichten.
Endlich mal ein wahres Wort! Maiar ist der Server also?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 13. November 2008, 16:37:36
jupp, Maiar!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: luchs am 13. November 2008, 18:37:20
rebäh....  :heul:


hört auf darüber zu reden.... ich bin doch so leicht beeinflussbar.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Aviarium am 13. November 2008, 18:38:40
also das pvp ein witz ist halte ich für ein gerücht - nur weils mal nicht so ist, dass alles so ausbalanciert ist, dass jeder im 1vs1 die gleichen chancen hat. hier haben wir wirkklich mal zwei unterschiedliche seiten gegeneinander und nicht nur gleiche rollen in unterschiedlichen skins. das schema creeps vs freeps ist sehr viel interessanter als man denken mag und macht echt laune :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 13. November 2008, 23:32:41
jo, würd auch sagen das pvp ist nicht so schlecht wie immer kolportiert wird. ist halt nicht jedermanns sache, aber das muss es auch nicht. lotro erfüllt bei mir eh nur die pve-schiene, wenn ich pvp will spiel ich ne runde tf2 oder so. ;)

@zid schlecht animiert?  :eh:
die turbine engine senkt die frame in der animation (selbst auf mittel). muss das auf hoch stellen für "normale" bewegungen. hat mich schon in DDO zuerst erschreckt bis ich gemerkt hab das ist ne einstellungssache. ansonsten bin ich hier zum glück von aus-dem-stand-salto-schlagenden untoten verschont. :freak:

grad lotro ist solofreundlich ohne ende geworden, kaum instanzen die dich wirklich zwingen mal ne gruppe zu suchen

Das ist allerdings nichts, was ich gut finden würde :)

geht. hügelgrad auf lvl20 ist schon ne normale wow-instanz, GA & fornost sind schon ziemliche brocken wenn man sie am stück angeht oder mit den falschen leuten. da das aber "lvl"-instanzen sind kannst das simpel machen und dir nen 50er ins boot holen der dich durchzieht oder selbst n paar level machen bevor man da reinght (je nach klasse, tank sollte nicht unbedingt 4 lvl unter mobdurchschnitt sein ^^). kommt halt auch immer auf die leute an mit denen du reingehts, grad in pugs findest du immer wieder welche die unbedingt gezogen werden wollen. da es aber nur 2 sind - aber dafür ordentliche - kannst du sie auch auslassen. wenn ich überlege wieviel ich bei wow überspringe auf dem weg zur 70 (und ist es "schlimmer" weil das equipt was man da rausträgt ne echte verbesserung ist).
dazwischen gibts immer die normalen gruppenquests für die es sich lohnt ne gruppe zu finden aber es nicht zwingend nötig ist, dafür gibt es genug quests. letztendlich besser weil du nicht gezwungen bist auf dem level zu hocken bis sich mal ne gruppe erbarmt dich mitzunehmen oder du mobs grinden musst. und grad dol dinen ist immer ein stoff für geschichten. wenn ich überlege was ich da schon für leute getroffen hab :lol:

bei den 50er inis schauts schon wieder anders aus, find die durchweg besser als zb. den wow equivalent. gibt kurze die man in ner stunde durchackern kann und den brocken mit lockout. prinzipell für alle was dabei.

sagen wir so: ich hab auf 50 noch genug zu tun gehabt und subjektiv mehr als auf dem weg dahin: bücher, dailys für rüssi, inis für tokens usw. hätte sogar wieder wöchentlich raiden können aber war einmal in der spalte und festgestellt dass das nix mehr für mich ist. zu alt oder immernoch von wow ausgebrannt, ka. bosse einmal gesehn & gemacht, beim balrog dabeigewesen - das reicht mir. ;)
selbst pvp war interessant aber für mich als tank eher suboptimal. hoffe ja turbine hat n bissl was in moria gedreht, aber befürchte eher nicht. dabei hat war recht gut gezeigt wie man nen tank auch im pvp "gefährlich" macht ohne forced target switch.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 14. November 2008, 06:52:18
Zitat
@zid schlecht animiert?  eh
die turbine engine senkt die frame in der animation (selbst auf mittel). muss das auf hoch stellen für "normale" bewegungen. hat mich schon in DDO zuerst erschreckt bis ich gemerkt hab das ist ne einstellungssache. ansonsten bin ich hier zum glück von aus-dem-stand-salto-schlagenden untoten verschont. freak

Hab alles probiert, aber bei mir will sich einfach kein Gefühl für das Game einstellen. Bei einem anderen MMO (oder auch Offliner) kann ich anhand der Animationen meines Charakter einfach nachvollziehen was ich gerade gemacht habe und sehe am Gegner ob es Erfolg hatte oder nicht. Bei LOTRO hab ich irgendwann nur noch auf die Aktionsleiste unten gestarrt und geschaut ob da wirklich der CD angeht damit ich weiss das die Attacke auch ausgeführt wurde.
Das lief dann so ab das ich auf 1 drücke, mein Avatar irgendwelche spastischen Bewegungen machte und bei x-facher Wiederholung dieser Tätigkeit fiel 3m weiter ein Gegner um.
Wie und ob ich den die ganze Zeit getroffen hatte, war nicht ersichtlich genau wie ich bis heute die 3 Startangriffe des Waffenmeisters nicht unterscheiden kann an der Animation.

Insofern wurde ich mit dem Spiel nie warm und der Spaßfaktor war auch entsprechend gering. Dazu  muss ich sagen, das mir diese ganze stellenweise schon sehr erzwungene "Huii wir sind Tolkiens Rache" Atmosphere ziemlich auf den Zeiger ging. Da kann das Spiel vermutlich nichts dafür, aber JRRs Albträume eignen sich meiner Meinung nach nicht für eine interaktive mediale Darstellung.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 14. November 2008, 14:13:02
pff, tolkien. ich mag das spiel weils solide gefertigt ist. dass das lotr ist kommt bei mir erst ganz weit unten auf der liste.

wundert mich übrigens nicht, waffel ist sone klasse für sich. ich bin mit meinem tank zufrieden (spielt sich entspannter) und da seh ich an den bewegungen was passiert. anzumerken ist das zumindest der tank für jeden skill ne extra animation hat - nicht wie wow einen special für 1h, einen für 2h - denke bei den anderen klassen ist das ähnlich. geb dir aber recht, der waffelmeister hat viel "swooosh swooosh", um es mal verbal zu formulieren.

letztendlich kann aber nicht jeder jedes spiel mögen, passt schon. kann ja verstehen was dich gestört hat. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: EdHunter am 14. November 2008, 14:26:18
Ich muss gestehen... da kommt bei mir schon der LotR-Bonus zu tragen. Ganze einfach deshalb, weil ich finde, dass sie die Story im Spiel sehr gut umgesetzt haben. Ein MMORPG auf dieser quasi fertigen Story aufzusetzen, klingt für mich erstmal schwieriger, als ein immer noch weiterentwickelbares Setting á la Warcraft oder Warhammer zu benutzen und das haben sie über diese Bücher-Storyline wirklich klasse hinbekommen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Ronnie Drew am 16. November 2008, 16:02:20
Zu oft alleine gequestet und dabei zu oft gekillt worden. Das wurde dann irgendwann langweilig.
Hm... holla ist ja schon wieder über ein Jahr her...

Aber momentan bin ich auch ausgelastet in anderen Spielen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 17. November 2008, 10:56:01
Morgen oder übermorgen sollte dann das Moria-Paket bei mir ankommen. Dann werde ich den Account wieder reaktivieren. Bin schon sehr gespannt auf die neuen Klassen und wie diese sich so spielen werden.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 17. November 2008, 23:57:12
amazon sagt versendet, mein bankkonto hat nichtmal die lastschrift mitbekommen. hat die dresdner immer son lag was das angeht? ist ja furchtbar...

runekeeper und warden werden glaub beide als "expert" oder so bezeichnet, also n bissl mehr als das übliche buttonmashing. guck dir am besten mal die dev-diaries an.

Developer Diary: Creating a New Class: The Warden (http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries/239-developer-diary-creating-a-new-class-the-warden)
Developer Diary: The Rune-keeper (http://www.lotro.com/gameinfo/devdiaries/195-developer-diary-the-rune-keeper)

beim runekeeper den leuten auch am besten unter dei nase reiben was das fürne geile mageklasse ist. allein wegen dem "waaah, die lore" geheule dass schon seit monaten stattfindet...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2008, 06:31:35
Heh... na ja zumindest haben sie Fantasie.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 18. November 2008, 11:58:45
Heh... na ja zumindest haben sie Fantasie.

vom konstruierten hintergrund her oder dem gameplay? ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 18. November 2008, 13:32:08
Ich werd noch verrückt!
Wo kann ich den Client mit mehr als 200kb/s runterladen?
Oder als .torrent?

Oder ich muss doch noch Avi der DVD berauben...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 18. November 2008, 14:03:03
welchen client? moria? soa?

wenn du moria kaufst müssten in jeder version 2 dvds mit dem kompletten client (soa+moria) drin sein.

ansonsten, den patch1 hab ich mit 300-400k bei gamershell gezogen, rapidshare ist irgendwie nur nachts schnell. im original cm-tracker für den moriaclient hatte ich nur 150k im schnitt, waren nicht viele leute on.

links hier:
http://community.lotro-europe.com/newspage.php?id=2352

http://cogtracker.codemasters.com/download.php?action=torrent&info_hash=11b03e1b9f265d26d33bfe4866af237d1b79c834
http://cogtracker.codemasters.com/download.php?action=torrent&info_hash=313b98078471c2655695e80174398c4e62cdf7e9

btw, die haben an der engine geschraubt. alles an, alles auf höchsten wert + dx10... das ist ein mmo-porno! will garnimmer weggucken!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 18. November 2008, 14:17:01
Nee, ich will doch nichts bezahlen, ich komm doch wahrscheinlich nicht mal zum spielen ;)

Gut ich versuche es zum 1.000 mal...

[edit]
Nagut, der PC in der Firma kann gern über Nach am Netz lutschen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 18. November 2008, 14:37:24
aha, wieder son trialrumhuscher! :D

sind zusammen so 8-10 gig glaub. wenns wirklich nicht schneller geht ist das ausborgen von avis dvds wohl das einfachste und schmerzfreiste.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 18. November 2008, 14:41:23
Als ich das letzte Mal von meiner DVD installiert habe, hat er den Client fast komplett neu runter geladen. Ging aber relativ fix.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: EdHunter am 18. November 2008, 19:06:47
vom konstruierten hintergrund her oder dem gameplay? ;)
Erklär's mal bitte kurz einem Uninformierten.
Das klingt nach "Klasse hui - Story pfui"?

Btw:
Hab grad gelesen, dass Morias Minen offen sind. Schon fleißig am erkunden? :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 18. November 2008, 19:13:01
DHL liefert das Paket erst morgen  :tombs:


Wegen Klasse hui Story pfui:
Wenn ich das richtig verstanden habe, passt es vielen nicht, dass es jetzt eine Magier-Klasse gibt, die sich nicht so recht an die "Lore" von Tolkien hält.

Oder so ähnlich.  :deal:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Aviarium am 18. November 2008, 19:53:25
man kann sich im charerstellungsfenster die kklassen schon ansehen, nur nicht erstellen - das video zum runekeeper ist auch nicht so passend finde ich - aoe-effekte in bunt .. narf
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 18. November 2008, 20:26:14
Na ja wenn schon Magie dann auch bitte spektakulär.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 18. November 2008, 21:13:32
sie wollten schon noch ne "mage"klasse haben, aber mittelerde hat ja kaum offensichtliche magier bzw. die paar die unterwegs wie gandalf sind der meinung die sollen ihren scheiß mal lieber selbst regeln. andererseits fand ich den aufschrei und das theater auch übertrieben. all die geschichten das j.r.r. jetzt im grab rotieren würde etc...

letztendlich kann die klasse von mir aus plüschhasen schießen und dabei clownstiefel tragen, solang turbine da nicht nur ne nukerklasse mim manabalken hinklatscht sondern was neues ausprobiert oder sinnvoll das klassenpotpourri erweitert bin ich zufrieden. aber ich spiel das spiel allerdings auch nicht wegen der lore. ;)

letztendlich ist das eh wäh wenn die leute konstruiert schreien. offiziell ist das grüne auch kein hp-balken sondern moral, und wenn die auf 0 ist muss man sich halt zurückziehen (man stirbt also auch nicht in lotro, der barde heilt nicht wirklich sondern inspiriert usw.).

ich bin zufrieden, moria ist toll (nur b15 gemacht bis jetzt, der endkampf is ne echte bitch. wieder n gutes beispiel wie ein "harter" gruppenencounter aussehen kann), warden wird morgen angetestet. ^^

Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 19. November 2008, 00:24:43
DHL liefert das Paket erst morgen  :tombs:

Ich darfs auch erst morgen bei der Post abholen ... *grr*
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Aviarium am 19. November 2008, 00:42:36
keine ahnung wo meins ist, aber gestern losgeschickt worden
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 20. November 2008, 10:54:17
Never play on patch day/week


Gestern konnte ich abends endlich den Moria-Client installieren. Installierte Version von CD war dann 2.01, aktueller Stand war dann aber 2.02.
Die Patch-Anleitung von der Codemasters-Seite verwieß dann auch noch auf einen Release-Patch, ca 500MB groß. Download verlief per gamershell entsprechend zügig. Nach dem Patch hing ich dann aber beim Launcher beim Punkt "Aktualisierung der Programme" fest. Im Forum hatten viele Leute das gleiche Problem. Es war wohl so gegen 20 Uhr, als ich auf das Problem stieß. Erst gegen 22 Uhr gabs dann eine offizielle Mitteilung, dass es wohl Probleme mit dem Patchserver gäbe. Zwischen 22.30 und 23 Uhr konnte sich dann endlich der Launcher verbinden. Wegen der fortgeschrittenen Zeit verzichtete ich aber darauf, meine 60 Tage wegen einer Stunde Spielzeit anzubrechen und werde erst heute Abend spielen können.

Ich hatte schon ganz vergessen, wie nervig solche Patch/Release-Tage sein können ...  :bunnysplat:

Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 20. November 2008, 12:27:08
sei froh, dem hotfix gestern mittag wo die server 2-3 stunden off waren hast du schonmal nicht mitbekommen. fixte übrigens das der letzte craftingtier bei nem char wieder auf 0 gesetzt wurde, natürlich können sie das nicht fixen nachträglich (was ich verstehe da sie nicht nachhalten können wie weit jeder war etc.). trotzdem schon n ziemlich übler bug.

ansonsten ist mora übriges seeeehr geil. gestern v1b15 abgeschlossen - noch NIE ne dermaßen fordernde instanz gesehn, boss bei dem jeder mitdenken muss und wipe wieder alles von vorne bedeutet (2 bosse und böser trash, wenn dann richtig! :D).
immerhin, auch die dickste belohnung ever: bild fürs haus, 2 titel, token für ne legendary waffe und n weißes pony. na holla die waldfee :D
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 20. November 2008, 17:06:07
Da lag ein weißes Pony in der Truhe? Tierschützeralarm!  :Hurz:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 20. November 2008, 17:19:34
Da lag ein weißes Pony in der Truhe? Tierschützeralarm!  :Hurz:

passte schon. magische truhe. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 20. November 2008, 21:24:38
16.000 Datein to go...
Ich hasse es ja so sehr.
Und meine Kontobestätigung hab ich auch noch nicht. Ganz toll alles.  :kotz:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 20. November 2008, 21:24:58
So, drin. Aviodor der Runenbewahrer wird heut Abend etwas aufräumen :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 20. November 2008, 22:34:18
wenn du offline gepatched hast muss er die nur abgleichen, ned nochmal neu ziehen. ;)

hab mal nen hüter angefangen, tadiel. grad lvl7 geworden - zu zweit stirbt man auch ned so schnell wegen titel. :P
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 20. November 2008, 23:24:31
Wie ist das mit den KOnten bei Codemasters? Brauchen die 24 Stunden oder hab ich mich beim Email vertippt? Geht GMX?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Pip am 20. November 2008, 23:33:39
An sich wird der Account auch bei ELS sofort freigeschaltet.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 21. November 2008, 05:46:11
ich werd auch mal die namen am besten in den ersten post anfügen und n paar allgemeine sachen wie channel

/kanalverbinden Trident
der alte tridentchannel wo ich bisher immer alleine war :sniff:. zur überregionalen kommunikation zwischensippisch

/kanalverbinden Maiar
/kanalverbinden MaiarSNG
selbe wie oben, so finden sich auch gruppen für andere zonen etc. und allgemeiner laberchannel. ;)

/kanalliste
zeigt an welche channel unter welcher nummer verbunden sind, schwätzen geht dann mit /1 <text>

Chars:
Gray:
Graysson
Selar
Tadiel

Avion:
Aviodor
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Aviarium am 21. November 2008, 09:12:17
wenn du im ersten Thread wieder auflistest:

Avi
Avio
Aviatros
Aviaria

und ganz frisch: Avolin
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 21. November 2008, 09:59:37
Mein, öh ... "Main" ist ein 26 Barde namens "Aviorn".

So, gestern den Runenbewahrer durchs Tutorialgebiet geschleppt und nu ist er Level 6, immerhin.

Zur Spielweise würde ich sagen: sehr nett bisher. Die wahren Stärken und Schwächen einer Klasse kommen ja erst später richtig zur Geltung, vor allem dann im Gruppenspiel bei Buchquests etwa.

Ich muss zugeben, dass ich mir nicht so viel zur Funktionsweise des Runenbewahrers durchgelesen habe, weil ich mich nicht spoilern lassen wollte. Als Hauptwaffe dient ein Runenstein, der in der Hand gehalten wird. Als Skills hat man dann verschiedene Zauber in den Bereichen Damage und Heal. Sehr nett: Neben 2 Instant-DD Spells habe ich auch einen Dot und einen Slow. Als Heals habe ich einen HoT und kann einen Stein aufstellen, der einen AE Heal castet. Der Stein kann durchaus Healaggro ziehen.

Je mehr Damage Skills ich benutze, umso höher geht meine Runenleiste in Richtung Damage. Erst ab 3 Punkten kann ich einen weiteren Damage Skill benutzen. Den Heilerstein kann ich bereits bei einem Damagepunkt nicht mehr benutzen, nur noch den HoT. Andersrum kann ich bei einem Heilerpunkt nur noch einen Damageskill benutzen.

Außerhalb vom Kampf gehen die Punkte wieder sehr schnell auf 0 zurück, sodass man ohne Probleme wechseln kann. Im Kampf wird das schon schwerer, da man nach 4 Damageskills erstmal 4 HoTs zaubern müsste, um z.B. den Heilerstein wieder verwenden zu können.

Ansonsten bin ich eigentlich recht zufrieden. Habe auch ein paar Änderungen hier und da bemerkt, die ich noch nicht kannte (Kleinigkeiten im Design). Besonders klasse war eigentlich wieder, dass man in Lotro sehr unkompliziert eine Gruppe findet und nur selten Vollpfosten dabei sind. Interessant fand ich nur den einen Spieler, der kein Deutsch konnte, sondern nur gebrochenes Englisch. Das wird doch kein Chinafarmer gewesen sein? ;)

Was mich eigentlich am meisten stört: Die Bonus-Items werden ohne Nachzufragen einfach dem nächsten eingeloggten Char gegeben. Zum Glück hatte ich mich zuerst mit dem Runenbewahrer eingeloggt und nicht mit meinem Barden. Sonst hätte der Barde jetzt 2 Bree-Pferde, 2 Hufeisen, 2 Fußmatten etc.
So, am Wochenende wird auf jedenfall weitergezockt :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 21. November 2008, 11:13:49
habs eingetragen.

der runi wird halt deshalb als schwerer eingestuft weil du da schlecht auf "oh shit"-moment reagieren kannst. barde kann mal eben nen dicken heal raushauen etc, beim runi war die idee dass er glänzt wenn er ca. weiß was die nächsten sekunden passiert (sprich weiter in richtung damage gehen oder zurück etc.).

das mit den items hab ich noch nie gehört, denke doch das system merkt das. ;)
(und hab auch noch kein geschrei darüber im forum mitbekommen ^^).

übrigens kann man die sachen wie umhänge etc. entsorgen und bei bedarf wieder mit /einlösen wiederbeschaffen. man muss also nicht die ganze zeit nen slot dafür reservieren. das gilt aber nicht für tauschitems wie die münzen usw.!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 21. November 2008, 11:18:52
ah, gut zu wissen. Die Münze ist ja mal eine schwere Entscheidung. Nehm ich das Horn? Den Schmuck? Oder eine ganze Wand für das zukünftige Heim inkl. Maus und Mauseloch? Oder ne, ich nehm gleich den Vogel im Käfig *g*

Von Amazon hab ich noch so Preorder-Codes bekommen, muss ich auch mal gucken, was das alles noch so bringt.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 21. November 2008, 23:56:55
Karsandir der garschwüle Elberich ist nun mitten in die Erde eingschlagen!  :uglydance1:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 22. November 2008, 11:07:47
Vielleicht als kleine Info:

Da ich noch zu der aussterbenden Spezies gehöre, die das Internet über Arcor bezieht und noch durch einen 24h Reconnect geplagt werden:

Bei Codemasters-Spielen passiert es, dass wenn eben dieser 24h Reconnect während dem Spielen auftritt, ich mit dem Charakter nicht mehr einloggen kann. Andere Chars gehen, nur eben dieser nicht mehr. In diesem Falle einfach per Alt ein Ticket aufmachen unter "Charakter hängt". Hatte bisher nie länger als 10-15 Minuten gedauert und ein GM hat meinen Char wieder freigegeben.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 22. November 2008, 14:54:28
das problem hatte ich auch mal, aber jetzt blockt mich der 24h disc. nicht mehr, ka warum.

möglicherweise hilft es dann fix mit nem anderen char einzuloggen und dann reloggen, so hat der server erkannt das account offline ist.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Moribal am 23. November 2008, 00:37:02
Karsandir der garschwüle Elberich ist nun mitten in die Erde eingschlagen!  :uglydance1:

Du sollst nicht zocken, du sollst dich um deine Frau kümmern!  :canthearyou:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 23. November 2008, 22:15:09
Keine Sorge Mo :)

Mir wird das Spiel schon wieder langweilig. Die Kämpfe sind einfach zu uninteressant. Es passiert wie in allen MMOs einfach nichts. Gut es wurde mir versprochen, das Lotro wenigstens eine durchgängige Story und Events sowie Filmchen hat. Aber wenn ich mir überlege, das selbst der normale Kampf für mich nur ein Timesink ohne Reiz ist, ein Übel das ich ertrage, dann frage ich mich einfach was das soll.

Ich werde es wohl noch ein wenig versuchen, aber ich denke nicht das es mehr als 3 Stunden Spielzeit überlebt ohne mich völlig zu langweilen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 23. November 2008, 23:56:07
Willkommen im Club. Schlimm ist auch das diese ewig langen Startinstanzen und das Intro so nervig sind, das ich es nicht über mich gebracht habe noch einen und noch einen und noch einen Chrakter zu erstellen um mehr auszuprobieren, weil ich durch diesen Tutorial Zwang einfach abgeschreckt wurde.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 24. November 2008, 06:51:28
âch kars, lotro ist halt n eq-klon, was erwartest da von den kämpfen? fps-ansicht mit freiem zielen? du bist halt einfach nicht der typ für ein standard-mmo. :P

@zid
die erste ini kann man überspringen, danach macht man die ersten 6 lvl halt in ner newbie-instanz. ob ich die jetzt draussen in der welt oder abgeriegelt mache macht keinen großen unterschied imho. das dauert ne stunde, max 90 minuten, dann ist man draussen. danach hast 3 1/3 verschiedene lowlvlzonen bis sich alles in bree trifft. klar sind die ersten 6 lvl dröge wenn man sie andauernd macht, aber die gehen so schnell, danach zieht man nen char hoch und vergisst das wieder.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 24. November 2008, 07:49:52
Die Kämpfe sind einfach zu uninteressant. Es passiert wie in allen MMOs einfach nichts.

Ich weiß jetzt wirklich nicht was Du an revolutionärem an einem Diku-Style MMO erwartet hast - wie stellst Du dir jetzt so ein interessantes Kampfsystem für MMOs vor?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2008, 10:14:49
Hm? Es passiert nichts? Gestern konnte ich zum ersten Mal die "Angriff im Mondschein"-Quest machen. Sehr geil. Durch eine Zwergenbasis schleichen (im Dunkeln bei Mondschein natürlich) und an den richtigen Stellen Wachen umklopfen. Im Kanal schwimmen, dass man nicht entdeckt wird (inkl. Sprüche von den Wachen am Rand "Da plätschert doch was?"), etc.

Atmosphäre pur.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 24. November 2008, 12:59:51
Atmosphäre pur.
Werde ich wohl nie verstehen. Wenn ich mir allein überlege, wie "spannend" die Kämpfe dabei sind und was "schleichen" in so einem Spiel eigentlich bedeutet...

Ich hab Puzzle Quest gegrindet und hatte erheblich mehr Spaß an den "Kämpfen". Ich würde gegen jeden Gegner lieber Schach spielen, als wie hier meine Sequenzen an Tasten zu drücken und eigentlich nur zu warten, das es endlich vorbei ist.

Wie ich schon mal sagte: Ich erhoffe mir Minigames die ich Spiele. Kämpfen weiß ich noch nicht so genau, was ein gutes Minigame wäre. Puzzle Quest ist zu zufällig auf die Dauer. Man kann dabei wenig durch Können erreichen. Vielleicht eher so ein Puzzle Bobble oder Tetris. Und fürs Craften finde ich Cooking Mama sehr optimal. Mausgesten zum Zaubern, was weiß ich.

Na gut, ich spiele falsch und MMOs sind schon lange nichts mehr für mich. LOTRO finde ich zwar sehr gut gemacht, aber trotzdem bekomme ich bei dem Gameplay nur die Krätze. Ich habe schon nach einer Stunde angefangen das Spiel im Fenster laufen zu lassen, dabei Webseiten zu lesen und andere Musik zu hören. Wozu soll ich etwas "Spielen" was mich eigentlich doch nicht reizt?

Aber im Ernst: Das hatten wir alles schon. Das hab ich alles schon geschrieben und gut :)
Ich bin froh, das ich nur die Trial runter geladen habe und vielleicht sehen wir uns in den Tagen nochmal die mir bleiben. Ansonsten viel Spaß bei einem imho der besten MMOs zur Zeit.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 24. November 2008, 13:38:29
Dein Spiel, Kars! (http://www.puzzlepirates.com/)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 24. November 2008, 14:03:35
Ich habe die Startinstanz beim ersten Mal als Abendfüllend betrachtet. Beim zweiten oder drittenmal hab ich dann "nur" noch 2-3 Stunden gebraucht. Es ist halt echt unsinnig, das man da nicht raus kann. Wenn ich jetzt eine Gilde hätte, könnte ich nicht "mal schnell nen neuen Chara" machen, weil ich erst "stundenlang" durch die Startinstanz muss.

Bei anderen MMOs (ich sage mal absichtlich nicht WoW), hab ich wenigstens die Wahl und kann auch mal in andere Startgebiete reinschauen oder mich gleich meinen Kollegen anschließen und ein wenig ziehen lassen. Mal ehrlich die ersten paar Level sind nach dem zweiten Mal spielen einfach nur langweilig.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 24. November 2008, 14:12:41
Ich hab Puzzle Quest gegrindet und hatte erheblich mehr Spaß an den "Kämpfen". Ich würde gegen jeden Gegner lieber Schach spielen, als wie hier meine Sequenzen an Tasten zu drücken und eigentlich nur zu warten, das es endlich vorbei ist.

Also mit der gleichen Begründung könnte ich jetzt sagen: Hey, First Person Shooter sind alle gleich, die Kämpfe laufen alle nach dem gleichen Schema ab und langweilen mich. Zielen, Abdrücken, Nachladen, dem Gegner ausweichen. Seit Wolfenstein 3D immer das gleiche! Ich weiß gar nicht was man daran interessant finden kann.

Schon mal überlegt das solche Spiele dann einfach nichts für dich sind, und wenn Du das "mit vielen Leuten gleichzeitig online in einer Welt"-Feeling haben möchtest, dann doch eher Second Life was für Dich ist?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 24. November 2008, 14:20:56
Dein Spiel, Kars! (http://www.puzzlepirates.com/)
Hab ich schon angefangen und ich finde das auch recht gut. Leider ist es in der GUI zu träge, als das es mir wirklich Spaß macht :-/
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 24. November 2008, 14:26:31
Ich hab Puzzle Quest gegrindet und hatte erheblich mehr Spaß an den "Kämpfen". Ich würde gegen jeden Gegner lieber Schach spielen, als wie hier meine Sequenzen an Tasten zu drücken und eigentlich nur zu warten, das es endlich vorbei ist.

Also mit der gleichen Begründung könnte ich jetzt sagen: Hey, First Person Shooter sind alle gleich, die Kämpfe laufen alle nach dem gleichen Schema ab und langweilen mich. Zielen, Abdrücken, Nachladen, dem Gegner ausweichen. Seit Wolfenstein 3D immer das gleiche! Ich weiß gar nicht was man daran interessant finden kann.

Schon mal überlegt das solche Spiele dann einfach nichts für dich sind, und wenn Du das "mit vielen Leuten gleichzeitig online in einer Welt"-Feeling haben möchtest, dann doch eher Second Life was für Dich ist?

ja genau und das tue ich auch! Ich finde, das 90% alles FPS seit Wolfenstein 3D das gleiche sind. :D

Geht mir bei Kino auch langsam so. Leider. Aber ich denke die "neueren" Filme sind eher für die Menschen, die den Kram noch nie gesehen haben.  :uralt:

Aber da gibt es immer noch Lichtblicke mit Story die mich wirklich packt und einbindet. Die Gegner sind allgemein ja auch viel intensiver. Aber ein Doom oder Quake kann ich einfach nicht mehr interessant finden.

 Und scheiß auf diese "Communitys". Ich bin ja immer froh wenn ich mit 99% der Welt nichts zu tun habe. Ich würde zB. nie wieder wachen Geistes auf einem PvP Server spielen. Warum spiele ich denn höchstens wenn ich sehe, das so ein MMO von Leuten gespielt wird, die ich kenne? Auch das hab ich sowas von satt. "Ja meiner ist kurz und du bist der Held. Bitte sprich mich einfach niemals wieder an, okay?"  :freak:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2008, 14:28:53
Also nix gegen persönliche Vorlieben, das sollte klar sein. Wollte deutlich machen, dass das evtl. auch damit zusammenhängt, wie man ein Spiel "erfährt", also wie man das Spielerlebnis wahrnimmt.

Die Schleichmission hat natürlich nichts mit Splinter Cell und Co zu tun, sondern mehr ein taktisches Vorgehen. Vor allem, wenn man die Quest zum ersten Mal macht, ist es ein unheimliches (!) Vergnügen, durch die Zwergenfestung zu huschen und nach einem Weg zum Questziel zu suchen.

Gibt aber auch genug Leuts, die stundenlang sich auf ne Wiese stellen und Wildschweine kloppen, weils dafür irgendein Achievement gibt. Ist nicht so mein Ding, daher lass ichs einfach.

Ich bin mal so verwegen ... aber vielleicht liegt dir DDO mehr (Anspruch, viel Story)? Oder Guild Quest (Einfacher, viel Action)?

Edith meint: DDO am besten nur mit Stammgruppe
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 24. November 2008, 14:33:32
Bei DDO haben die Kämpfe zumindest mehr Feeling, weil man da aktiver ist, aber insgesamt würde ich das Spiel nicht unbedingt empfehlen. Vor allem weil es da einfach einen Gruppenzwang gibt.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 24. November 2008, 14:41:00
Stimmt, alleine ist das Spiel sehr frustierend.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 24. November 2008, 14:42:59
Weißt du den Kram mit dem schleichen habe ich in EQ2 erlebt. Was war ich begeistert "Oh mal was anderes". Aber es ist nach meinem Empfinden zu primitiv gelöst. MMOs sind nach meiner Erfahrung sehr einfache Spiele und nur dazu da die Leute maximal lange zu beschäftigen. Für mich unterscheidet sich ein Lineage nicht mehr wirklich von einem Lotro, nur das eine stellt es nicht so sehr zur Schau und dann Dinge, wie Housing, die einen davon ablenken sollen.

Zid meinte schon, das DDO was sein könnte. Ich fand das in der Beta auch interessant. Aber zum einen mag ich das D&D Kampfsystem absolut nicht und zum anderen fürchte ich, das man dann doch wieder 1.000.000 mal die gleiche Instanz machen muss.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 24. November 2008, 22:22:11
Ich hab kurz versucht einen Hüter anzuspielen, muss aber wohl erst mal Einarbeitungszeit investieren :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 25. November 2008, 02:01:39
Ich habe die Startinstanz beim ersten Mal als Abendfüllend betrachtet. Beim zweiten oder drittenmal hab ich dann "nur" noch 2-3 Stunden gebraucht. Es ist halt echt unsinnig, das man da nicht raus kann. Wenn ich jetzt eine Gilde hätte, könnte ich nicht "mal schnell nen neuen Chara" machen, weil ich erst "stundenlang" durch die Startinstanz muss.

Bei anderen MMOs (ich sage mal absichtlich nicht WoW), hab ich wenigstens die Wahl und kann auch mal in andere Startgebiete reinschauen oder mich gleich meinen Kollegen anschließen und ein wenig ziehen lassen. Mal ehrlich die ersten paar Level sind nach dem zweiten Mal spielen einfach nur langweilig.

lvl 1-10 am samstag in unter 2 stunden gemacht (weil avion mich hat sterben lassen  :P und ich nen neuen char machen musste  :couto:)
und wie gesagt landest du mit 15 eh wieder in bree, danach ist die levelstraße immer die gleiche: breeland -> einsame lande -> nordhöhen -> rest einsame lande -> weiter nordhöhen, ab 30 dann trollhöhen/evendim. ab 40 splittet es sich auf, angmar hat massen an quests, nebelgebirge, forochel ab 45 und eregion die ersten quests sind 48. glaub mit forochel allein kann man sich auf 52-53 boxen.

sobald du aus der starterini raus bist kannst in die anderen stargebiete, und wenn du es schon kennst geht das wirklich momentan in unter ner halben stunde. (quests optimiert abgeben/annehmen und da viel los ist muss man sich nicht überall durchprügeln.

davon ab gingen die lvl1 quests in wow auch nur für die rasse, nicht alle. iirc waren erst quest ab lvl5 verfügbar (damals erlebt als ich als lvl1-orc ins untoten startgebiet gerannt bin.

@kars
selbst wenn du sie nicht magst, du gehst schon negativ an die sache ran. ich muss dir ja nicht die psychologischen auswirkungen einer "alles scheiße" mentalität erklären, oder? :P
außerdem würd ich sagen du spielst die falsche klasse. probier mal eine mit ner anderen mechanik aus (runi? hüter mit den gambits?). noch zu erwähnen wäre dass alle klassen bis lvl 10 ziemlich "buttonmash" sind, da bekommst 1-2 angriffskills und utility damit dus lernst (DDler n bissl mehr vom ersten und weniger vom zweiten). der skill der die klasse _definiert_ kommt auf 10: dual wield (& stealth glaub) beim schurken, hinterhalt beim hüter, pet beim captain. danach kommt das "huiiii, fun!" erst richtig auf.
klar kannst nicht jede klasse auf 10 boxen - das tu nicht mal ich mir an - aber es fängt schon bei der mechanik an. das punkte-system vom waffelmeister (und begrenzt jäger) ist absolut nicht mein ding (in etwa ein wow-rogue klon mit den combopoints). wächter hat chains: block -> 2 neue skills -> je nach skill neue skills freigeschaltet. captain ist mit den schreien, buffs und pet die beste paladin-implementierung die ich bislang gesehen hab. schurke ist utility/cc und nicht DDler, kann aber auch gut austeilen, vor allem wenn er ausm stealth angreift. dazu ist abhängig welche position er hat. zum rest kann ich nix sagen da nie gespielt, aber auch die unterscheiden sich wie ich gehört hab: loremaster mit den pets, barden über die tiers bei den liedern usw.

man kann durchaus spaß in lotro haben, er springt dich aber nicht an. man merkt erst nach ner zeit erfolgreichen spielens das "joa.. macht schon bock" feeling. das ist nicht wow dass dich mit dem ersten dicken crit aufm schirm anfixed und du danach nurnoch für vergrößerte zahlen levelst. ich hatte in den letzten 2 tagen in den 3er-instanzen mehr fun als ich in langer zeit woanders hatte (es gibt ausnahmen), und ich bin noch nichtmal in moria. kann also nur aufwärts gehen. :D

und bevor ichs vergesse: ered luin ist zwar ne sehr nette zone aber schon seeeehr 08/15, und vor allem das epische intro kommt bei den elben kaum rüber. mein tipp: spiel mensch wenn du wirklich stimmige umgebung willst (archet und umgebung, dann runter in den chetwald, das erste mal bree sehen, danach stadel mit dem mückenwassermoor). auenland ist auch sehr nett wenn man sich darauf einlässt und gute schuhe hat. ;)


Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 25. November 2008, 08:38:34
Ich spiele falsch? Hatten wir das nicht schon? ;)
Ist nett gemeint, aber an den Tipps schreckt mich doch eher ab, das ich dafür mehr Zeit in das Spiel investieren müsste. Die habe ich einfach nicht und wenn mich die Unterhaltung eines Spiels nicht anspringt, bin ich mittlerweile der Meinung, das ich es einfach sein lasse. Ich habe mich gerade durch Metal Gear gequält und Dead Space war gegen Ende auch keine echte Freude. MG hat wirklich weh getan es zu ertragen und im letzten Level von Dead Space hab ich schon gedacht ich musste ich mich schon zwingen durch zu halten, da der Endgegner ja so toll sein sollte, was er zumindest spielerisch einfach nicht war.

Ich denke ich bin von einem ziemlich Powergamer zu einem Casual Gamer geworden. Das betrachte ich bestimmt nicht als Rückschritt. Nur sollte ich dann auch einsehen, das damit 90% aller Spiele nichts mehr für mich sind.

Es gab bei Olnigg mal die Unsinnige Diskussion "Wieviel Timesink braucht ein Spiel?" wo meine Meinung ist "Gar keins!" da Timesink für mich "Zeitverschwendung" bedeutet und absolut kein Spiel darauf ausgelegt wird, seine Zeit zu verschwenden. Der Entwickler hat immer die Hoffnung seine Zielgruppe zu unterhalten. Da ist aber der Hacken. Ich bin nicht die Zielgruppe und dann werden Inhalte von Spielen für mich schnell Timesink, auch wenn andere davon unterhalten werde.

Von daher kann ich nur sagen, das ich den Waffi den Avi mir grad empfohlen hat versuchen werde auf lvl 10 zu bringen. Aber ganz realistisch habe ich zur Zeit 10 Stunden Arbeitstage, bin verheiratet und am Wochenende meist nicht da. World of Goo habe ich zur Zeit lieber gespielt als LOTRO. Kurzlebige gut Unterhaltung. Leider schon durch. -_-
Aber selbst wenn ich LOTRO eine Chance gebe, was ich denke schon zweimal getan zu haben, werde ich die Zeit zu einem MMO nicht aufbringen und auch nicht aufbringen wollen. Ich brauch deutlich Puzzle Piraten 2.0 :D
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 25. November 2008, 09:15:07
...bin verheiratet..

ah, ich sehe dein problem  :canthearyou:

ist schon ok. ich weiß was zu meinst, das ist mit in der art zb. das letzte mal in der spalte (12 mann raid) aufgefallen: ist cool, die encounter sind nett usw. - aber das jede woche wegen loot abfarmen? das brauch ich nimmer. zumal ich raidboss-tanken auch als mit das eintönigste empfinde was man als tank machenkann, stats hoch genug kriegen damit man nicht mit 2 schlägen zu klump geschlagen wird und gut ist (wobei lotro hier glänzt dass ich spalte auch als char mit suboptimalem equip machen kann ohne vorher stunden "tier1" gegrindet zu haben).

letztendlich hast schon recht, jeder muss spielen was ihm spaß machen, und wenn lotro dir nicht den kick gibt ist das halt so. ich will dich sicher nicht missionieren, aber ich hab halt ein den eindruck du hast a) das beste noch nicht gesehn hast und b) ist sicher auch was für dich dabei. ;)

lotro lebt sehr von der atmosphäre und wie einem die klasse gefällt, deswegen wie gesagt schau mal als mensch, und wenn der waffi spaß macht (oder könnte, beim trainer mal skills die noch kommen angucken, bei mmos muss man ja immer ne karotte haben auf die man hinarbeitet ;) ). dann spielst hat nach der trial weiter ansonsten nicht.  8)

btw: timesink ist wie grind. und prinzipiell ist alles ist ein grind. die idee dahinter ist dass man es nicht als solchen wahr nimmt. da kommt dann das "entertainment" zum zuge. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Accipiter am 25. November 2008, 12:04:46
Kars-T ist wie ich, erschreckend ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 25. November 2008, 12:14:02
Kars-T ist wie ich, erschreckend ;)

tja, ihr werdet halt alle älter. :alien:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 25. November 2008, 12:48:48
Ich brauch deutlich Puzzle Piraten 2.0 :D

http://www.hellokittyonline.com/us/
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 25. November 2008, 13:11:27
Ich brauch deutlich Puzzle Piraten 2.0 :D

http://www.hellokittyonline.com/us/
ja ähm uhm also Piraten, auch wenn sie niedlich sind, waren schon was anderes. Sowas ist dann doch eher was für meine Frau... -_-
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Loki am 25. November 2008, 19:03:44
In ein Hobby muß man nunmal Zeit investieren. Vielleicht solltet ihr euch einfach ein neues Hobby suchen, Briefmarken sammeln oder sowas. Aber Zocken scheint für euch nicht mehr das passende zu sein.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 25. November 2008, 19:17:41
In ein Hobby muß man nunmal Zeit investieren. Vielleicht solltet ihr euch einfach ein neues Hobby suchen, Briefmarken sammeln oder sowas. Aber Zocken scheint für euch nicht mehr das passende zu sein.
Also diese Aussage halte ich für grundsätzlich falsch, aber zum einen spiele ich immer falsch, zum anderen bin ich grad zu müde das zu erörtern ;)

 :bunnysplat:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Sky am 25. November 2008, 19:20:24
Stimmt aber. *g* Die meisten "guten" Spiele sind zu irgendeinem Punkt zeitintensiv.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Itchy am 25. November 2008, 19:22:48
Nicht nur die guten. Es gab auch Freaks, die stundenlang Mohrhühner abgeschossen haben.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 25. November 2008, 19:59:13
Es ist nur die Frage wie unterhaltsam diese investierte Zeit ist. Da es sich immer noch um ein Spiel handelt, erwarte ich bis zu einem gewissen Grad unterhalten zu werden bei dem Versuch meinen ePeen zu erhöhen (in welcher Form auch immer).
Und wenn ein Spiel das nicht schafft, such ich mir halt ein anderes. Das LOTRO das bei einigen nicht schafft sagt aber IMO nichts über das Spiel aus, sondern nur über Geschmäcker der Leute. Zum Glück für Kars oder auch mich ist LOTRO ja nicht das einzige Unterhaltungsmedium dieser Welt.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 25. November 2008, 21:56:43
Karsimir ein Waffi ist am Start. Und siehe da, das macht viel mehr Spaß als der doofe Elferich. Kann ich mich viel mehr mit identifizieren. DD gefällt mir auch besser. Tja es geschehen wunder...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Loki am 26. November 2008, 18:18:30
Es ist nur die Frage wie unterhaltsam diese investierte Zeit ist. Da es sich immer noch um ein Spiel handelt, erwarte ich bis zu einem gewissen Grad unterhalten zu werden bei dem Versuch meinen ePeen zu erhöhen (in welcher Form auch immer).
Und wenn ein Spiel das nicht schafft, such ich mir halt ein anderes. Das LOTRO das bei einigen nicht schafft sagt aber IMO nichts über das Spiel aus, sondern nur über Geschmäcker der Leute. Zum Glück für Kars oder auch mich ist LOTRO ja nicht das einzige Unterhaltungsmedium dieser Welt.


Das ist ja auch nicht bös gemeint. Nur wenn man sich immer und immer wieder an der heißen Herdplatte die Finger verbrennt, sollte man sie vielleicht einfach nicht mehr anfassen.
Vorlieben und Gewohnheiten ändern sich nunmal und das sollte man eben auch akzeptieren. Ist ja nicht so das es keine Alternativen zu MMOs geben würde. 
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 26. November 2008, 18:54:51
Ist ja nicht so das es keine Alternativen zu MMOs geben würde. 

wus? schreib das mal in ein wow-forum.  :evil3:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 14:46:52
Wo ist die Sippe? Spielen das wirklich nur noch ? 3?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 27. November 2008, 15:10:27
die meisten werden sich wohl inzwischen in ner anderen sippe rumtreiben mit ihrem main, ich hab meinen mule noch in der trident-sippe so dass ich nachschaun kann wer wann on war (avi vor 8 tagen! :P), ansonsten hat sich halt der channel als kleinster gemeinsamer nenner etabliert. so spart man sich auch das übliche trident-drama. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 15:15:31
Ja, das hat avi mir auch grad erzählt und mich in seine Sippe abgeworben...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 27. November 2008, 17:58:50
@Kars-T: Nach all deinen Erörterungen kommen für dich eigentlich nur klassische Point&Klick-Adventure als Genre in Frage. Minispiele inklusive.

Zitat von: Kars-T
Da ist aber der Hacken

Bitte nicht auch noch hier. In letzter Zeit lese ich überall "Hacken", wenn der "Haken" gemeint ist, was mich heute auf die Duden-Seite verschlug, um festzustellen, ob nicht vielleicht ich der verkalkte, von "Neuer Rechtschreibung" nichts Wissende bin.
Und siehe da: Der Haken ist immer noch der Haken, der Haken an der Sache ist nur, dass es mittlerweile Mode zu werden scheint, ihn "Hacken" zu schreiben.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 18:06:00
Ja ja, schieb dir den RECHTSchreibt Nazi hin wo keine Sonne scheint :P

Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?

Ein Point & Click Adv. kann auch sonst wie gestaltet sein und nur dadurch, das es ein P&C Interface bietet mich noch lange nicht ansprechen oder Minispiele enthalten.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 27. November 2008, 19:52:35
Weil es einfacher ist zu sagen "Du spielst falsch!" als sich mit der Problematik auseinander zu setzen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: EdHunter am 27. November 2008, 22:00:09
Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?
Dir gefällt also das Genre an sich, aber kein einziges Spiel, das es in diesem Genre gibt?
Sorry, Kars... aber das klingt sogar für mich völlig bescheuert. :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 27. November 2008, 22:45:07
Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?
Dir gefällt also das Genre an sich, aber kein einziges Spiel, das es in diesem Genre gibt?
Sorry, Kars... aber das klingt sogar für mich völlig bescheuert. :)
Wieso? Ich mag es mit netten Menschen zusammen zu spielen. Muss WOW mir das austreiben, da es eine andere Werte Welt hat?
Ich mag Grinden, ich mag RPG. Nur habe ich den ewig gleichen Scheiß nun in mehr als 4 MMOs mit gemacht und muss sagen, das es einfach nie anders geworden ist.
Für mich ist das wie mit Japano RPGs. Habe ich geliebt, aber mit den neuen FF geht bei mir garnichts. Und seit dem ich DAOC begonnen habe vor was weiß ich wie vielen Jahren hat sich im Kampf in MMOs nichts getan. Ich habe mit FF 3 also 5 glaube ich angefangen. Und seit dem hatte sich in dem Genre eine Menge getan. Da waren viele Ansätze für Kampfsysteme die einfach klasse waren obwohl alles von Square kam. Da kann ich mal sagen "Früher war alles besser!". Nein war es nicht, aber es gab eine Evolution. Es wurden verschiedene Systeme probiert und diese verbessert.

Seit dem PSOne FF hat sich nichts verändert. Alles festgefahren. Seit DOAC sehe ich auch keinen echten Unterschied. WOW macht schon einges recht gut, aber es ist alles alt backen, wenn man das so sagen darf. Ich denke obwohl ich das nicht gespielt habe, das das Kampf und Zaubersyte, von UO heute wohl schon wieder eine "neue" Idee oder sogar "gewagt" wäre.

Oder nimm meinet wegen City Builder. Ich liebe das Genre. Aber was haben wir denn schon? Nichts. Civ City Rome? hr hr hr. Imperium Romanum ist gut, aber viel zu leicht. COTN? Nette Idee, aber vom wirklichen Inhalt ein absoluter Rückschritt. C4? Ist schlechter als C3 und absolut kein ROTMK.

Oder Rollercoaster Tycoon. Ich habe Jahre mit 1 & 2 verschwendet. Und 3? Sieht super aus, tolles Spiel. Nur leider nicht so gut von der GUI wie 1 &2 und die AI ist auch nicht so gut. RCT4 kommt wohl nie wegen Rechteproblemen. Thrill Ville? Mit Sims gemixt und weichgespühltes RCT? Nein danke.

Ich finde es wahrlich nicht abwegig zu sagen das ich die Genres mag. Aber es spricht mich wirklich nichts an.

Bei LOTRO habe ich allerdings gerade festgestellt, das es wirklich so vielseitig ist, das es das doch schaft. Die Elfiömmelt Welt fand ich dann im Nachhinein echt doof. Hat mir nicht wirklich gefallen vom Thema. Aber erstaunlicherweise liebe ich die Menschen und Hobbit Ecke. Die Quests finde ich sogar interessant. Meine Güte! Da kommen Spinnen aus den Bäumen! INNOVATION quasi... Finde ich echt gut, was ich gerade erlebe. Ich wußte nicht, das mir ein DD Spaß macht zu spielen. Der Barde war nicht so lustig. Gut wird nach lassen, das weiß ich aber ich denke ich werde es die 3 bis 6 Monate abonnieren. Mal sehen, wann es eintönig wird. Aber LOTRO schafft es gerade mich zu begeistern. Avi meinte er hat eine nette Sippe. Ich hoffe da darf man den Mainchat benutzen und die reden auch mal miteinander ohne das es heißt "He halt den Channel für wichtige Sachen frei!". Aber zur Zeit hat dieses MMO seit langem mal wieder eine echte Chance bei mir. :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 27. November 2008, 23:06:54
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

was mmos angeht kars, wow ist halt immernoch platzhirsch weil es nicht wirklich komplex ist. das muss nichts schlechtes sein, aber in nem markt wo sich die meisten an den zahlen von wow orientieren und ihr spiel entsprechend entwickeln versuchen die wenigsten was "neues", denn das bedeutet immer dass es weniger spieler als wow bekommt - und das obwohl grad die wowler immer schreien sie wollen mehr, was neues, was komplexeres. dass die wahrheit anders aussieht zeigt war.

momentan ist mmo auch ein buzzword wo jeder versucht n stück vom kuchen zu ergattern. wenn sich der markt erstmal  beruhigt und der trash rausgefallen ist, jeder seinen platz gefunden hat kann man mit wirklichen evolutionen rechnen. davor wird größtenteils kopiert & poliert. such also nicht nach was neuem sondern einfach nach der besten kopie. ;)

@tholld
viel schlimmer als "hacken" find ich "whipen". man kann als gruppe an nem boss nicht "whipen", außer es war der SM-dungeon.  :wall:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 28. November 2008, 00:37:36
Zitat von: Le Grey
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

OMG?!?! Ich glaube dafür bin ich nicht hartgesotten genug!!  oO
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 28. November 2008, 01:18:34
Zitat von: Le Grey
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

OMG?!?! Ich glaube dafür bin ich nicht hartgesotten genug!!  oO

ascii ftw. ;)
aber das halt selbst ich ned wirklich aus, deswegen unter
http://www.dwarffortresswiki.net/index.php/List_of_user_graphics_sets
http://www.dwarffortresswiki.net/index.php/List_of_user_character_sets#16.C3.9716_tilesets
nach mods gucken und die grafik auf gameboy-niveau anheben.

sieht auf den ersten blick auch derber aus als es ist, nach ein paar minuten sollte man sich zurecht finden.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 11:37:35
Ich habs mir tatsächlich gekauft und finde es nach 20 Stunden immer noch gut ;)

Avi hat mir eine Sippe angeschleppt, aber die sind alle wohl mit Moria beschäftigt und von daher farblos für mich.

Das AH ist gnadenlos überteuert? Tier 1 Gegenstände für 200 Silber? Ist das normal?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 03. Dezember 2008, 12:56:51
das ist normal, goldinflation etc. tut sein übriges. kaufen aber intelligenterweise auch nur die die so viel haben obwohls genug moneysinks in moria gibt. naja, wenn die deppen hinterher farmen wollen...

einfach in der sippe oder unter bekannten fragen. hab zu meinem beginn damals viele kennengelernt einfach dadurch dass wir nen regen rohstoff-tauschhandel hatten.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 12:59:19
Ja, werde ich einfach mal anfangen. Das Forum von denen ist so hässlich, ich mag da gar nicht schreiben... :(
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 14:10:18
Wenn du kurzfristig Geld verdienen willst, verkauf einfach Kupfer in 10er-Stacks im AH. Schnell gefarmt und läuft wie Sau, weil viele die neuen Klassen ausprobieren, wodurch Kupfer wieder gefragter ist.
Bei uns geht ein 50er Stack teilweise für 750s über den Tisch  :stupid:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 14:16:11
Und ich hatte gedacht, ich kann Kupfer aus dem AH kaufen...
Gut so viel dazu. Dann werde ich mal einwenig Farmen, das geht wie du schon sagst wirklich schnell.

Gibt es WOW Artige Preis Guides / PlugIns für das AH?
Ich hab lvl 7 Waffen für 5S ins AH gesetzt und dachte, das es viel sei, da doppelter Verkaufspreis. Also alles gleich für 100S rein?
Was würdest du denn sagen ist ein Kupfer grad wert?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 03. Dezember 2008, 16:56:25
wie immer, gucken wo der durchschnitt liegt und daran orientieren.
vor allem kupfer/zinn findet man so viel, das lässt du irgendwann schon von allein stehen. einfach jeder ader am anfang mitnehmen die dir in die quere kommt sollte reichen. ;)

zusätzlich gibt es immer spots wo man gut farmen kann bzw. es schon höheres metall in ner umgebung mit niedrigerem level gibt. rath theraig in ered luin z.b für hügelgrab-eisen.

das ui erlaubt keine addons.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 17:01:42
 :cry1:
Lotro zwingt mich zur Selbstständigkeit...
Wo soll das nur hinführen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 03. Dezember 2008, 17:13:46
das ui erlaubt keine addons.

... und das ist auch gut so.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 03. Dezember 2008, 17:45:17
Zitat von: LeGray
rath theraig

Öhmm. Helf mir mal schnell auf die Sprünge: WO ist das ??
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 03. Dezember 2008, 18:26:24
Ach so: Bin Waffenschmied, suche Rüstungsschmied, habe Rohstoffe oder tausche gegen Waffen oder so ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 03. Dezember 2008, 18:45:31
ich hab noch min 200 ebereschen-holz, da ich auch nur schwer was liegen lassen kann. hab dann aber gleich experte in förster und drechsler in einem rutsch gemacht. kann ich dir geben wenn willst, dann guck am besten nach jemand der dir das behandeln kann (die leute freuen sich immer wenn sie skillen können).

Wo soll das nur hinführen.

zu einem besseren dasein :biggrin:

@tholld
ered luin. einfach auf lvl18-20 im kreis laufen wenn nix los ist und man kriegt die taschen voll :D
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 11:35:26
Level 16 und ich bin immer noch beeindruckt... Das kann doch gar nicht sein... das ist ein mmo...  :disgust1:

Was mich echt nervt sind die Preise im AH. Die spinnen doch alle! So eine Inflation darf es imho nicht geben und es zeigt, das die Wirtschaft in LOTRO für den Arsch ist.

Ansonsten bin ich in den Dings Landen da bei der Wetterkuppel und amüsiere mich. Quest Grind fortehwin!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 10. Dezember 2008, 13:25:12
Level 16 und ich bin immer noch beeindruckt... Das kann doch gar nicht sein... das ist ein mmo...  :disgust1:
Level 6 beim Hüter (die neue Klasse da) gemacht, aber ich glaube ich teste es nur bis Level 10 - ehrlich, das Gambit System ist irgendwie nur lustig wenn die ganze Gruppe mitmachen darf wie in FF oder etwa in EQ2. Vielleicht kommt ja mit Level 10 noch was. Das man die Gambits einzeln kaufen muss statt sie für sich zu entdecken schmälert auch irgendwie meinen Entdeckungstrieb.

Was mich echt nervt sind die Preise im AH. Die spinnen doch alle! So eine Inflation darf es imho nicht geben und es zeigt, das die Wirtschaft in LOTRO für den Arsch ist.
Nicht umsonst leistet sich CCP einen Wirtschaftsprofessor für ihr EVE, vor allem weil die Wirtschaft bei EVE noch viel wichtiger ist als in "einfachen" MMOs. Die meiste Entwickler stecken da nicht sehr viel Zeit rein, und es ist auch unglaublich schwierig das richtig zu balancen. Meiner Meinung nach aber auch mi Recht, da die Prioritäten eher bei Bugfreiheit, Stabilität, Kampfsystem und UI gesetzt werden müssten.

Ansonsten bin ich in den Dings Landen da bei der Wetterkuppel und amüsiere mich. Quest Grind fortehwin!
Quest-Grind ist ein furchtbarer Ausdruck. Klar, wenn man nur ein Ziel hat möglichst schnell MaxLevel zu werden ist das vielleicht so, aber gerade LotRO ist doch mit teilweise gut gestalteten Quests und der durchgehenden Buchquest eine nette Abwechslung zum Default "Sammle mir 10 Bärenärsche". Wenn man durchhuschen will wie in WoW und nicht mal die Questtexte liest, dann ist es klar das es zum Grind mutiert. Wobei auch WotLK inzwischen sehr abwechslungsreiche Quests bietet. Leider haben in WoW wohl  alle inzwischen den QuestHelper als Addon installiert, das einem den optimalen Weg zwischen allen Questmobs und Items berechnet. Traurig eigentlich.

Leider macht Blizzard noch immer nicht den Schnitt zu sagen: Hey, wenn Du schon einen Level 55 Char hast, dann mach dir den nächsten auch gleich mit 55 - das würde die teilweise recht trockenen Vanilla-Quests oder ausgelutschten Startgebiete abmildern. Oder wie in EQ2: Jeder Maxlevel Char auf dem Account steigert die Exp von anderen Chars um 10%, bis hin zu 50%. Das ist ein System das eigentlich jeder Anbieter übernehmen sollte.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Accipiter am 10. Dezember 2008, 13:36:02
Was mich echt nervt sind die Preise im AH. Die spinnen doch alle! So eine Inflation darf es imho nicht geben und es zeigt, das die Wirtschaft in LOTRO für den Arsch ist.
Nicht umsonst leistet sich CCP einen Wirtschaftsprofessor für ihr EVE, vor allem weil die Wirtschaft bei EVE noch viel wichtiger ist als in "einfachen" MMOs. Die meiste Entwickler stecken da nicht sehr viel Zeit rein, und es ist auch unglaublich schwierig das richtig zu balancen. Meiner Meinung nach aber auch mi Recht, da die Prioritäten eher bei Bugfreiheit, Stabilität, Kampfsystem und UI gesetzt werden müssten.

Wobei das bei EVE IMO auch einfach daran liegt, dass Du alles was Du hast, irgendwie auch wieder verlieren kannst. Schiffe und Rigs sind nun mal ganz weg, Module werden nur zum Teil gerettet (+Salvage). Sobald Du Deine Mega-Epics irgendwann hast, sie immer wieder auf 100% reppen kannst - was brauchst Du da noch großartig? Blizzard versucht es halt mit Moneysinks wie der Epic-Paris-Hilton-Handtasche für 1200g oder gleich ein Mammut mit Vendoren für 20k...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 10. Dezember 2008, 13:38:10
Ich habe meinen Spaß an meinem Barden wieder entdeckt und den Runenbewahrer erstmal links liegen lassen. Konnte dann auch endlich mit einer netten Gruppe die Buch 2 Quest angehen und bis Kapital 8 alle erledigen.

Hach, jetzt fang ich auch schon so an. In HDRO sind alle "nett" und alles ist "nett". Es werden immer nur "nette" Jäger und "nette" Gilden/Gruppen gesucht. Die totale "nett"-Sättigung :)


PS: War schon sehr nett geil, als ich mit der Gruppe zum ersten Mal Trolle jagen war. Wenn da 1-2 Trolle während einem Kampf adden, ist das schon eine verdammt spannende Geschichte.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 13:47:19
QuestGrind meine ich nicht ganz so ernst. Am meisten haben es mir einfach die schier endlosen Landschaften angetan und die nicht ganz so stumpfsinnigen Gegner.

Bloß grinde ich abends mal ganz gern, suche mir ein Plätzchen und haue Mobs um. Das ist eher schwierig in LOTRO. Ich denke, das das eigentlich gut ist, da das Klientel das Spiel dann meidet, aber es fällt halt auf, das ich so mit Quests zu geballtert werde, das ich nicht mehr weiß wohin! Jede Ecke hat mit den Quests eine eigene Geschichte. Ich habe immer noch nichts "fertig" also abgeschlossen bekommen. Räuber in Schlucht? Das mache ich seit ca. 3 Tagen.

Also habe ich erstmal ein paar Sachen gelöscht, was ich schon etwas bedaure. Aber ich will erstmal begreifen wie und wo was ist und dazu muss ich noch aufsteigen. Ich weiß bei den ganzen Quests auch schon quasi nicht mehr, was mit der Hauptreihe ist.

Ist toll, aber erschlägt mich. Zum Level muss ich einfach mal weiter zeihen, so leid es mir tut.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 13:50:08
Lotro ist einfach gut. Auch langfristig.
Schön, das von einem MMO noch sagen zu können.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 10. Dezember 2008, 13:57:34
Lotro ist einfach gut. Auch langfristig.
Schön, das von einem MMO noch sagen zu können.
Aber nicht für Crafter oder wie sieht "Tholld Armours LTD." das? ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 10. Dezember 2008, 14:02:20
Naja, Tholld ist in Lotro natürlich Rüstungs-Großmeister, muss sich jetzt aber zur Legende weiterentwickeln.
Das Zeug, das man herstellen kann, ist eigentlich ziemlich gut, lässt sich aber trotzdem nicht verkaufen, weil zu teuer. Hängt halt alles an den Ressourcen...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 10. Dezember 2008, 18:45:08
das crafting-system ist halt drangeflanscht, das ist klar. idee ist üblich "casual" das jeder was tolles bauen kann für sich, mit ein wenig mehr aufwand noch toller. die handwerksgilden helfen einem in dem sinne dass man mehr für die selben mats rausbekommt oder generell weniger aufwand betreiben muss für nen 100% crit (handwerksgilde bietet entsprechende rezepte, crit=besseres ergebnis beim craften das entsprechende mats & buffs braucht etc, für nicht lotro-eingeweihte. ;) ). trotzdem gibts aber nicht alles per gilde, sachen für die neuen klassen muss man immernoch so baun, auch hat alles mehr oder weniger cooldown.
alles in allem ist das mit den gilden schon besser gelöst als der versuch von blizz in BC die leute mit BOP-sachen aus den tradeskills zu beglücken. grad da hatte man doch das gefühl man musste jetzt umskillen für easy epix (die übrigens trotzdem sachen aus nem raid brauchten :wall:).
mir ist auch eher aufgefallen dass man nach und nach crafting-bekanntschaften pflegt. "kannst du das bauen?" etc., ich frag dann wen anders für nen anderen char von mir usw.
jetzt mit moria isses auch wieder so dass wie zu ner zeit damals bei SoA das craftingsachen ne wirkliche alternative sind. wer nicht raiden kann oder will sucht sich die mats zusammen und lässt sich eine durchaus überdurchschnittliche legendary baun. irgendwann hat jeder die dickeres equip, aber ein paar monate lohnt sich craften wirklich noch.

eve ist n ganz anderes kaliber, da nimmt die wirtschaft und alles auch n ganz anderes system ein als in lotro oder wow, allein dadurch das entsprechende moneysinks fehlen.

@kars
grad lotro kannst auch endlos grinden wenn du willst, arbeite mal bdt ab. alle 40 erfüllten taten geben dir nen slot mehr im questlog (statt max 40 kannst dann 41 haben usw.). da heißt es nen guten spot zu finden, evlt. jemand der mitmacht, was man halt mit effektiven farmen verbindet. nicht zu erwähnen dass die tugenden grad mit moria noch einiges an stellenwert gewonnen haben. stumpfes grinden & farmen ist eigentlich nicht wirklich mein ding, aber seltsamerweise störts mich in lotro nicht wirklich. elite für bdt abzuarbeiten oder mit ner spontanen raidgruppe nen typen für bdt zu killen hat schon was - vor allem wenns dabei kein dummes rumgequake gibt und jeder spielt als hat er ahnung von seiner klasse. ^^

was quests angeht sind die immer um ein questhub zentriert, gibt n paar ausnahmen in breeland die dich kreuz & quer durch die wallachei schicken, aber sonst gilt immer: alles annehmen, durchlesen, karte checken wo was zusammen ist, das abarbeiten, abgeben, rest abarbeiten & abgeben, folge holen, und schicken sie dich meist schon zum nächsten. die story ist im questlog immer unter "epos", allein damit sie nicht untergeht. wenn du also wissen willst wies mit der hauptstory weiter geht mach das quest unter epos.

achja, unter "chronik" kann man sich im questlog auch noch mehr background holen wenn man nicht mehr weiß worum ins dem quest/der questreihe ging. wer was wie warum, wird oft übersehen.

Hach, jetzt fang ich auch schon so an. In HDRO sind alle "nett" und alles ist "nett". Es werden immer nur "nette" Jäger und "nette" Gilden/Gruppen gesucht. Die totale "nett"-Sättigung :)

ohne scheiß, zumindest auf meinem server hab ich noch NIE ne dumme anmache gehört (oder vielleicht ganz am anfang und es wieder vergessen). einmal in nem pickup-raid(!) für spalte gewesen bei dem auch ein jüngerer teilnehmer war. da wurde brav jede taktik erklärt, vernünftig befolgt und obwohl der entsprechende teilnehmer WIRKLICH anstrengend war teilweise hat ihn keiner im voicechat angepflaumt. respekt, das hätt ich so nie erwartet. auch im chat gilt irgendwie das credo "jede noch so dumme frage wird ernst genommen und beantwortet". selbst im startgebiet wo man ja eigentlich mit ner schwemme war/wowler rechnen müsste...

einzig das deutsche forum fällt etwas ausm rahmen, ist teilweise schon ein sumpf. das uk/us ist aber in allem das krasse gegenteil von dem wow-abgrund den man sonst antrifft.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 10. Dezember 2008, 19:05:45
Ich les gern im deutschen HDRO Forum und das ist meilenweit von dem entfernt, was ich bei anderen Games so gewohnt bin. Da herrscht einfach ein anderer (angenehmerer) Umgangston.

@Crafting
Hatte mit meinem Runenbewahrer umgeskillt von Entdecker auf Kesselflicker (also Goldschmied). Ich konnte direkt ein paar Sachen für den eigenen Gebrauch herstellen (Schmuck und Ringe), weils bisher einfach noch nix gescheites aus den Quests dafür gab. Mein Barde ist Koch und stellt seine Lautensaiten selbst her. Sehr angenehmes Crafting, imo.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 11. Dezember 2008, 12:28:04
Bei HdRo herrscht in der Tat ein gemäßigter Umgangston. Meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil dort Hardcore-r0xx0r-progame-nasen ala Baumstumpf keine Erfüllung finden.
Es ist ein gemächliches Spiel, in dem der Inhalt eine größere Rolle als in jedem anderen MMO spielt (vor allem der Bücher wegen). PvP findet fast nicht statt (Ettenöden sind da mehr Alibi), die zu ergatternden Items sind im Vergleich zu Standard-Items nicht um so vieles mächtiger wie in anderen Spielen.
Sehr erholsam, das habe ich gestern wieder erleben dürfen  :yay:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 11. Dezember 2008, 12:37:28
Die Namen der Spieler sind auch milde. Wenig Spinner und sogar wenig Legolis, Legolos, Legalas, Legolass :)

Bis jetzt ist LOTRO tatsächlich meine beste MMO Erfahrung.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 11. Dezember 2008, 13:33:04
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht, das dürfte sich zumindest auf die anfängliche Kerngruppe der Spielern niedergeschlagen haben und durch die Bekanntheit der Buchvorlage, haben vermutlich auch viele ältere Semester den Weg zu LOTRO gefunden.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Accipiter am 11. Dezember 2008, 13:48:08
Wobei man dann auch sagen muss: Chance erkannt, Chance genutzt @ Turbine.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 11. Dezember 2008, 14:27:47
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht

Weil es auch so verdammt viel High Fantasy vor Tolkien mit Zwergen, Elfen Elben und Orks gab.  :lol:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 11. Dezember 2008, 14:49:24
Na ja HdR ist ja auch die super-weichspül-variante was Fantasy angeht

Weil es auch so verdammt viel High Fantasy vor Tolkien mit Zwergen, Elfen Elben und Orks gab.  :lol:

Hat ja damit nichts zu tun oder? Außerdem ist HdR kaum High-Fantasy, dafür ist da viel zu wenig Maige und Epic drin.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2008, 16:56:58
HdR ist Low Fantasy. Aber wieso Weichspül-Variante? Bloß weil nicht, wie z.B. im SoIaF, gefickt und gefoltert wird?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 11. Dezember 2008, 18:03:36
HDR wurd auch wann geschrieben? anfang letztes jahrhundert? dazu war tolkien iirc gläubiger katholik, wieviel rumgevögel wird man da wohl dann im text finden? folter und so späße gibts dafür genug.

Bei HdRo herrscht in der Tat ein gemäßigter Umgangston. Meiner Meinung nach vor allem deswegen, weil dort Hardcore-r0xx0r-progame-nasen ala Baumstumpf keine Erfüllung finden.

der altersdurchschnitt ist um einiges höher, die leute sind schon so gefestigt dass die über sowas nur noch insgeheim lachen. ;)

ettenöden ist schon ok, und allemal lieber als so wow arena-bullshit. speaking of bullshit, wie isn die neue pvp-zone, taugt die oder wird die von allen verlacht wie das tolle worldpvp damals?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: luchs am 11. Dezember 2008, 18:12:02
ich wollt nur mal sagen, das lume auch wieder aktiv ist. lvl44 und ganz fickerig erpicht darauf die minen zu sehen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 11. Dezember 2008, 18:36:07
Hat ja damit nichts zu tun oder? Außerdem ist HdR kaum High-Fantasy, dafür ist da viel zu wenig Maige und Epic drin.

HdR ist Low Fantasy. Aber wieso Weichspül-Variante? Bloß weil nicht, wie z.B. im SoIaF, gefickt und gefoltert wird?

Ihr wollt euch beide dringend noch einmal mit den Begriffen "Low Fantasy (http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Fantasy)" und "High Fantasy (http://de.wikipedia.org/wiki/High_Fantasy)" auseinandersetzen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2008, 19:00:57
Da sieht man, dass auch Wikipedia nicht vollkommen ist:
 
 
Zitat
"High fantasy" can mean one of two things. When contrasted with low fantasy, it refers to fantasy that uses a relatively high level of magic. In such high fantasy, wizards may be common, or perhaps many people have access to magical items. These stories tend to emphasize the use of magic by protagonists to overcome obstacles. However, high fantasy can also refer to fantasy that depicts an epic struggle between good and evil. Such moral concepts take on objective status, and are not relative to the one making the judgement.

 Quelle (http://www.experiencefestival.com/a/Fantasy_subgenres_-_High_fantasy/id/1383289)

 "Low Fantasy" sind Welten, in denen das phantastische "realistischer" ist. Im HdR kommen zwar alle möglichen bizarre Kreaturen vor, aber keiner wirft mit Feuerbällen um sich oder fliegt durch die Luft. Selbst ein Halbgott muss einen (Riesen-)Adler rufen, um zu fliegen. "High Fantasy" sind dann solche Szenarien, die ohne einen gewissen Grad an "Magie" (oder Plot-Devices) nicht lebensfähig sind.

 Die Definition, die in der wiki steht und auch im Zitat angeführt wird, kam dann später und meiner Meinug nach auch von Tolkien-Apologeten, die nicht ertragen können, dass ihre Bibel "Low" sein soll.

 Ach, ist es nicht geil, anal fixiert zu sein?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 11. Dezember 2008, 19:59:47
Ja da muss ich Skel recht geben. High-Fantasy definiere ich für mich ganz einfach mit den Forgotten Realms. Viel mehr geht einfach nicht. Und Low Fantasy und dann eher so DSA / HdR. Beides kann Spaß machen, wobei ich deutlich zum High tendiere.

Mit Weichspülvariante meine ich übrigens nicht das gefoltert und gevögelt werden muss, das sind nicht unbedingt klassische Merkmale des Fantasygenres, sondern das die ganze Geschichte eigentlich recht ruhig und gediegen ist.

Die Geschichte hat einen recht ruhigen Verlauf und selbst die gefährlichen Szenen sind immer recht flach gehalten. Das Böse ist so sehr entpersonifiziert (Sauron, die Ringgeister) das es für mich einfach zu weit weg ist, als das es wirklich "bedroht" und die großen Schlachten sind halt genau das: große Schlachten.

Das muss nichts schlechtes sein, aber wirkt für mich doch recht gemächlich. Die Story in HdR plätschert halt gemütlich vor sich hin. Dazu eine, wie ich finde sehr karge Welt die doch sehr stereotypisch ist (oder aus heutiger Sicht so wirkt): das kunterbunte-kuschel Auenland. Der finstere Wald. Das lichte Elbenreich. Die dunklen Zwergenhöhlen. Aber eigentlich begegnen die Jungs da keiner menschen Seele außer sie ist Storyrelevant. Es gibt keine Dörfer, Städte die Welt lebt eigentlich nicht und das trägt auch wieder dazu bei das ich mich frage: Für was genau kämpfen die noch?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 11. Dezember 2008, 20:56:27
Haben wir den selben Herrn der Ringe gelesen?

 Allein als im Auenland die Ringgeister auftauchen, habe ich mir fast in die Hose gemacht (als 12jähriger), dann Wetterspitze, die Jagd nach Bruchtal, Moria, usw. usf. In HdR jagt ein Höhepunkt den anderen. Sicher, gibt es Längen dazwischen aber dass die Geschichte "dahinplätschert" ist mir nie in den Sinn gekomen. Ich habe das Buch vor zwei Jahren noch mal auf englisch gelesen (viel besser) und habe mich gewundert, wie modern es heute noch ist.
 Und die Welt fand ich stimmig einfach weil sie in einer Zeit spielt, wo sie ihren Glanz verliert. Mittelerde hat so viele Kriege gesehen, die Elfen (ja verdammt!) ziehen ab, die Zwerge sterben aus. Dagegen guck dir Mordor an, wo sich die Orks wie Karnickel vermehren (man mag nicht drüber nachdenken). Und Ansiedlungen sind erwähnt, aber wegen ihrer Mission meiden de Gefährten sie.
 Du solltest den HdR mal wieder lesen  :deal:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 11. Dezember 2008, 21:49:24
Da sieht man, dass auch Wikipedia nicht vollkommen ist:
Quelle (http://www.experiencefestival.com/a/Fantasy_subgenres_-_High_fantasy/id/1383289)

Aus der gleichen Quelle:
Zitat
"However, high fantasy can also refer to fantasy that depicts an epic struggle between good and evil. Such moral concepts take on objective status, and are not relative to the one making the judgement."

Du willst doch jetzt hoffentlich nicht damit anfangen das HdR kein "epic struggle" ist, sondern nur paar dumme Leute die einen Goldring in einen Vulkan werfen wollen, oder? Zidahya verweigert hier ja auch schon das "epic".

Ach, ist es nicht geil, anal fixiert zu sein?

Jup. Noch ein Dictionary, noch eine Definition: http://encyclopedia.thefreedictionary.com/High+fantasy  :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 12. Dezember 2008, 00:07:41
Mhm... weiss nicht. Der Auftritt der Ringgeister ist halt unspektakulär. Ich mein klar die Nazgul sind schon an sich Beeindruckende Charaktere aber gerade deswegen...

Das ist wie im Menschen Intro bei LOTRO du hast grad mal Level 2 erreicht und auf der anderen Seite vom Gitter steht plötzlich ein Ringgeist und labert was und du weisst genau: Der ist so heftig, da kann ich gar nicht gegen machen... also wird auch nichts passieren.
Die konnten im Auenland gar nicht wirklich bedroht werden, weil ich hatte da noch zwei andere Bücher stehen in denen die mitspielten.

Gut das gilt natürlich für jeden Hauptcharakter in jedem Buch, aber HdR hat mich beim ersten Lesen schon nicht so richtig mitgerissen (da war ich 12), könnte aber auch daran liegen das ich da schon die "Großen Schwerter" von Tad Williams verschlungen hatte, was IMO deutlich besser ist (auch Low Fantasy, aber epischer).
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 00:44:00
Ich stelle fest, das ich solche völlig absurden OffTopic Diskussionen wirklich nicht vermisst habe.

Also wie groß ist der Todesstern? Wie funktioniert der Fluxkompensator? Und wie viele Lichtjahre fliegt die Enterprise in der Stunde bei Warp5?

Bitte die Herren! Und der Rest erzähle mir was schönes zu lotro.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 12. Dezember 2008, 00:49:38
Bloß weil du das nicht vermisst hast, sollen wir damit aufhören? Cute.
 Aber da mein Wunsch, Nera und/oder Zid zu flamen gerade erwacht (Ketzer!) ziehe ich mich dezent aus em Thread zurück.
 Wenn ich nicht gerade mehr Spiele hätte, als ich spielen kann, würde ich mir auch MoM zulegen und meine Account für nen Monat reaktivieren.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 12. Dezember 2008, 00:50:23
Da muss ich Kars-T mal zustimmen.
Ich habe in den letzten 30 Jahren vom Wurm Oruberos (hiess der so?) Über HdR bis heute so ziemlich alles an Fantasy gelesen, was nicht rechtzeitig auf den Baum kam.
Aber Vögelei, Anal-Fixiertheit etc. waren nicht Thema dieser Bücher.

Redet über Lotro!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 12. Dezember 2008, 01:02:35
heute hat das julfest angefangen und mein zwerg hat gleich wieder ne sauftour durchs auenland gemacht.

komm schon skelli, du willst es doch auch! hol die klampfe wieder raus!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 01:16:10
Eben stand im World Chat, das irgendwer ein Rennen gewonnen hat. Da ist richtig was los...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 12. Dezember 2008, 11:39:47
Ihr rennt auf dem Julfest rum, während der Balrog in Moria sein Unwesen treibt?
Unverantwortlich, sowas  :lol:

Unser Lieblings-Sport in Moria ist es übrigens mittlerweile, in unglaublich tiefe Spalten zu fallen. Man sollte immer schön auf den Boden vor sich achten...
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 12:04:35
Ihr rennt auf dem Julfest rum, während der Balrog in Moria sein Unwesen treibt?
Unverantwortlich, sowas  :lol:

Unser Lieblings-Sport in Moria ist es übrigens mittlerweile, in unglaublich tiefe Spalten zu fallen. Man sollte immer schön auf den Boden vor sich achten...
Naja auf level 16 hat man noch ein unbedarftes Leben ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Ronnie Drew am 12. Dezember 2008, 14:27:03
Low Fantasy ist z.B. Das Lied von Eis und Feuer
High Fantasy ist z.B. dHdR und diese D&D-Schundromane
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 12. Dezember 2008, 14:32:27
Tholld kennt das Lied von Eis und Feuer nicht. Jetzt bin ich echt deprimiert :blue:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 12. Dezember 2008, 14:38:56
Der Thread hat mich jetzt doch neugierig gemacht.
Ich lade gerade die Trial und werde heute Abend mal einloggen.

Mit welcher Klasse bekommt man denn einen guten Eindruck vom Game?
Gruppenspiel in der Trial wird ja wohl eher schwierig, der Chat ist ja eingeschränkt, oder?


Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Skeltem am 12. Dezember 2008, 14:42:01
Mach nen Menschen oder Hobbit, die haben die bessere Startgegend. Bei den Klassen kenne ich mich nicht mehr so gut aus. Aber Hauptmänner und Gelehrte sind wohl eher weniger Solo-fähig. Barden rocken :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 12. Dezember 2008, 14:48:20
Tholld kennt das Lied von Eis und Feuer nicht. Jetzt bin ich echt deprimiert :blue:
Im nachhinein betrachtet würde ich es am liebsten auch nicht gelesen haben, da das Warten einen Kirre machen kann.

Mit welcher Klasse bekommt man denn einen guten Eindruck vom Game?
Gruppenspiel in der Trial wird ja wohl eher schwierig, der Chat ist ja eingeschränkt, oder?

Gruppen gehen, nur Tells und Handeln geht nicht glaue ich nicht. Und bei den Klassen musst Du aufpassen, die sind etwas anders als bei anderen MMOs. Barden sind die Heiler und Schurken sind Debuffer.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 12. Dezember 2008, 14:49:42
Nimm einfach, was dir gefällt und trete dann dem Trident Channel bei (siehe 1. Post) :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 12. Dezember 2008, 14:50:41
Ok, hab mal ein wenig im off. Forum gestöbert.
Werde wohl eine DD machen, Waffenmeister oder Jäger.
So einen Fern-DD ohne Pfeile wie den Mage in WoW gibts da nicht, oder?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 12. Dezember 2008, 14:53:16
Jetzt schon, den Ruhnenbewahrer. Weiß nur nicht, ob der auch mit der Trial verfügbar ist.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 12. Dezember 2008, 15:00:30
Jetzt schon, den Ruhnenbewahrer. Weiß nur nicht, ob der auch mit der Trial verfügbar ist.
Nein, war er bei mir nicht.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 12. Dezember 2008, 17:22:49
Zitat von: Skeltem
Tholld kennt das Lied von Eis und Feuer nicht. Jetzt bin ich echt deprimiert blue

Falsch.
Ich teile nur die Meinung vieler darüber nicht. Ich fands nämlich nicht so prall und habs nicht mal komplett gelesen.

EDIT: Beim ersten Durchlesen fand ich HdR übrigens auch langweilig. Erst im "Rückblick" viel mir auf, welch episches Werk ich da gerade gelesen hatte. Bei den nächsten zwei oder drei Durchgängen habe ich es dann auch mehr genießen können, weil Handlung schon bekannt = geduldigeres Lesen.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 12. Dezember 2008, 17:23:59
trial ist nur SoA, nicht moria. wird aber wohl später noch kommen.
was DD angeht musst gucken ob dir die mechanik zusagt. prinzipiell kommen alle klassen solo zurecht, barden habens nach dem combat upgrade n bissl schwerer inzwischen (berechtigter nerf, aber das ist ein anderes thema. :P ). hauptmänner haben nen dicken buff bekommen was schaden angeht, aber waren auch schon davor solo - dank pet - super wenn man allein unterwegs war. schurken können auch durchaus schaden raushaun, sind aber nicht die critschlampen wos rein um damage geht. auch immer gern gesehn im pve weils da nicht so viele von gibt. ;)
 

@tholld
bin nur einmal wegen lag runtergefallen, ansonsten seh ich grad in den silberzinntiefen immer leute an mir vorbeirennen und deren name schnell nach unten verschwinden :D
aber ich bin auch zwerg, ich kenn mich genetisch bedingt da sowieso besser aus. :dwarf:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 12. Dezember 2008, 23:05:56
Der patched sich hier nen Wolf.
Trotz Büro-Download von Client, Moria1 und Moria2 will der immer noch 16k Dateien runterladen.
Werds dann morgen mal probieren.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 13. Dezember 2008, 04:29:07
welchen client, den mit moria?

16k dateien klingt nach client ohne moria. es könnte schneller gehen wenn du den offline-patcher ziehst, der entpackt den kram schonmal vorab dass der launcher es nicht komplett ziehen muss. links hab ich glaub weiter oben schon mal gepostet.
(und ja, das gesamte patchen von lotro ist mist, dafür bitchen wir auch oft genug im forum deswegen. :fluffybunny:)

der patch nach moria, den man auf jeden fall braucht, war iirc so um die 200-300 mb.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 13. Dezember 2008, 13:19:38
Jo, war wohl ein Anzeige-Fehler.
Heute morgen nochmal den Patcher angeworfen war er nach 10 min. fertig.

Kurz was anderes: Ich habe extreme Clipping-Fehler, egal bei welchen Grafikeinstellungen.
Läuft unter XP mit einer NV7800. Ist das ein bekanntes Problem oder ist meine Karte einfach zu alt?

Hab mal Screenshots angehängt:

Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 13. Dezember 2008, 20:13:25
ich spiels mit ner 7600 GT ohne probleme.

entweder treiber zu alt, karte zu heiß oder komplett putt (auch schon erlebt).

macht er das nur in lotro?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 13. Dezember 2008, 21:29:22
Jo, nur in LOTRO.
Treiber sind die aktuellsten von NVidia, Karte läuft sonst prima, Temp. bei ca. 60C.

Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 14. Dezember 2008, 00:53:02
hm, nur an der stelle oder überall?

ansonsten guck mal ob beim patchen was schief gegangen ist (hab ne md5 von meiner installation drangehängt). alternativ könnts noch einstellungssache sein, aber da müsste ich etwas graben.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 14. Dezember 2008, 01:09:13
Scheint überall zu sein.
Im Elben-Startgebiet in der Höhle sind fast alle Wände transparent.

Was mach ich mit der MD5?
Mit welchem Tool hashed du welche Dateien?
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 14. Dezember 2008, 12:27:03
Habe LOTRO jetzt mal unter Wine zum laufen gebracht, dort tritt der Fehler nicht auf.
Nur leider habe ich dort keinen Sound, der PulseAudioServer läuft nicht mit Wine.

Scheint also doch ein Treiber/Turbine-Problem zu sein, mal auf den Patch warten.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 14. Dezember 2008, 21:21:23
unter windows mit hksfv.

bezweifle dass der patch noch vor weihnachten kommt. es ist zwar einer für donnerstag angekündigt aber der fixed nur gameplay scheints. na, wollen wir mal hoffen. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 14. Dezember 2008, 23:24:51
So, noch ein wenig weiter getestet.
Unter Wine hab ich jetzt zwar Sound, dafür freezed der komplette Rechner aber plötzlich mitten im Spiel.
Dann lieber Grafikfehler, unter XP läuft der sehr stabil.

Das letzte mal habe ich ja während der Beta reingeschaut. Ich bin sehr positiv beeindruckt was sich getan hat.
Das Spiel wirkt bisher sehr rund, man weiß als Newbie immer was man zu tun hat.

Ich denke ich werde mir das zulegen; was ist denn die beste Möglichkeit?
Wird das irgendwo verramscht oder ist die Moria-SE für knapp 60€ anzuraten?
Nur Download will ich eigentlich nicht, habe schon ganz gerne ein Manual und eine Schachtel fürs Archiv :)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 15. Dezember 2008, 00:24:36
http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Minen-Kompendium/dp/B001ECRAOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=software&qid=1229293432&sr=8-1

lotro + expansion, eine box, 40€
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 20. Dezember 2008, 18:10:07
So, die Grafikfehler sind weg.
Ich habe alte NVidia-Treiber (Vers. 169, Mai 2007) installiert, läuft schneller und keine Bugs mehr!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 20. Dezember 2008, 18:23:26
lvl 20 und ich mache graue Quests, da sich mich interessieren  :freak:

Ich glaube aber, das das Spiel für mich einen geringen Wiederholungswert hat, da ich die ganze Sache nicht nochmal angehen möchte. Das ist mir zu heftig!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 20. Dezember 2008, 18:33:04
Da sich das Thema Trident-Sippe ja wohl erstmal erledigt hat:

Gibts empfehlenswerte Sippen für Casuals auf Maiar?
Bisher habe ich mir die hier angeschaut, kommen meiner Spielweise/Zeit ziemlich entgegen: Gefährten des Lichts (http://www.gedeli.de/)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 20. Dezember 2008, 19:55:42
ne sippe für casuals in nem casual-spiel? ;)

gefährten des lichts sagt mir was, aber auch nix spezielles. bin in letzter zeit wenig in gruppen unterwegs und davor keine schlechten erinnerungen an die mitgebracht.
ansonsten könnt ich dir noch bruderschaft des feuers (http://www.bruderschaft-des-feuers.de/) empfehlen, die scheinen auch sehr nett und lustig zu sein. letztens zum beispiel n event vor dem pony zum 1. advent veranstaltet. ;)

@kars wo hast du denn auf 20 schon graue quests? :o
vor allem im breeland müsste das doch eine schiene richtung einsame lande sein. da die ersten quests von 15/16 machen dann eben den rest im breeland. so hab ichs zumindest gemacht. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 20. Dezember 2008, 20:26:01
ansonsten könnt ich dir noch bruderschaft des feuers (http://www.bruderschaft-des-feuers.de/) empfehlen, die scheinen auch sehr nett und lustig zu sein. letztens zum beispiel n event vor dem pony zum 1. advent veranstaltet. ;)

Die haben einen Aufnahmestop für Jäger, scheint also eine Raidgilde zu sein.
Da halte ich mich sowieso besser fern.

Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Avion Lore am 21. Dezember 2008, 01:22:03
Gildenevents gibts recht oft in Lotro, kann das sein? Letzt konnt ich bei einem "Fang-mich"-Spiel einer Gilde mitmachen, quer durch Bree mit ein paar hundert Silber als Gewinn. Schon witzig, auf was für Ideen die da kommen.  :thumbsup:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: luchs am 21. Dezember 2008, 01:56:23
zu ostern hat eine gilde ihre zwerge in bunte kostümchen gesteckt und diese dann als eier im land verstreut *g*
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 21. Dezember 2008, 06:30:25
naja, die raiden auch - wie die meisten gilden. wenn sies nicht selbst machen dann im verbund mit anderen. ;)

da es aber nicht so viele raids gibt in lotro und die meist auch recht harmlos sind artet das nicht so aus wie in wow.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 10. Januar 2009, 20:25:42
Zitat
2008 Reader's Choice Awards - Best Expansion: Winner
MMORPG.com is pleased to announce the winner of the 2008 Reader's Choice Award for Best Expansion of 2008.

http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/game/45/feature/2579/Best-Expansion-Winner

Spannend! Der WOW Zerg ist also zu desinteressiert an der Seite, an solchen Abstimmungen oder zu dumm aus einer Liste das richtige zu wählen. Oder die paar Abreitsl... Leute die LOTRO spielen haben auf alle Fälle abgestimmt, wenn nicht sogar mehrfach um ihrem Fetisch zu huldigen.

Ach und LOTRO ist immer noch sehr gut, wobei es beginnt sich in die Länge zu ziehen. Aber die Quest dichte und Qualität reißt alles immer noch raus.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Gray am 10. Januar 2009, 20:42:56
du machst ja auch ALLE quests, das kann sich im breeland hinziehen. :P

mmorpg.com war eh nicht wirklich die wow-fanseite, insofern war zu erwarten dass alles außer wotlk gewinnt. ;)
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 10. März 2009, 22:08:49
Wird momentan denn noch Lotro gespielt? *gerade mal ganz heimlich lotro patcht*
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 10. März 2009, 22:14:28
Da ist die Kleine nicht mal 80 und will schon wieder grünere Weiden abfarmen. Pfui sage ich, Pfui!
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 10. März 2009, 22:25:24
 :taz: Ich wollte doch lediglich nur mal bei Lotro reinschauen. Ich brauche mal ein bisschen Abwechselung.  :whistle1:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: retuar am 10. März 2009, 22:46:52
Ich bin seit Dezember auf Maiar aktiv.
Für jemanden mit wenig Zeit (<10h/w) genau das richtige Game.

Das Setting gefällt mir, Gameplay ist schön easy (spiele natürlich Jäger  :biggrin:) und die Leute auf dem Server sind größtenteils 'Erwachsen'.

Da habe ich mir gleich mal ein LTA gegönnt, dauert sowieso mindestens 1 Jahr bis ich alles gesehen habe ;)

Nur in der Trident-Sippe bin ich nicht mehr, da war einfach nix mehr los.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Headbanging-Elfe am 10. März 2009, 22:53:58
Du brauchst mir nicht erzählen, wie Lotro ist. Ich weiß, dass es schön ist. Ich gehöre auch zu den Opfern, die sich damals ein Lifetimeabo angelächelt hat.

Auf Maiar bin ich auch. Mein Char müsste mittlerweile so Ende 20 sein. Ich hätte auch mal Lust mich auf den RPG-Server zu begeben und dort mal so zu tun als sei ich tatsächlich eine Elbe. Mal gucken. Der Patch lädt Ewigkeiten.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: luchs am 10. März 2009, 23:37:50
seit dezember wieder regelmäßig dabei auf maiar. und noch halte ich die stellung in der tridentschen gilde.

lume, bardin, 52
lumli, runenbewahrer, 37
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Neranja am 11. März 2009, 00:06:36
Hab auch LTA, muss aber wegen dem Hausfrieden mehr WoW spielen :)

Sollte vielleicht auch mal patchen, und ich glaube mein Tank ist 20 oder so (inklusive nicht sterben) - nur ich glaube keiner braucht mehr Tanks.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Aviarium am 11. März 2009, 00:27:49
tjo, LTA - Ja
Spiel aktuell - Ja
.. problem ist nur - kein spass mehr an spielen :(
derzeit beschäftige ich mich nur mit der wirtschaft in eve, reines zahlenschieben also..

kann man irgendwann zu alt sein zum zocken? bin ich zu alt? .. zweites sicher nich . aber warum? waruuuuuuum? .. narf
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Zidahya am 11. März 2009, 06:40:37
1. Bist du von den Dämpfen der Farben sicher zu benebelt um die Spiele noch wahr zu nehmen und 2. Könntest du mit Kars jetzt ne Selbsthilfegruppe gründen.  :biggrin:
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Tholld am 11. März 2009, 15:53:16
Ich habe 3 chars auf Vanyar (30, 50, 54 atm)
Hatte eigentlich aufgehört, spiele aber einmal die Woche, um Moria kennenzulernen.
Moria ist ein ziemliches Labyrinth. Nett gemacht zwar, viel Liebe zum Detail, mehr Komplexität, aber irgendwie...nicht mehr so schön, weil aufwändiger zu spielen. Lohnenswert ist Lotro allemal, es bleibt ein sehr gutes MMO.
Titel: Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
Beitrag von: Kars-T am 11. März 2009, 16:40:35
Ich mag das Spiel, hab aber keine Zeit.