+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.  (Gelesen 50542 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #75 am: 24. November 2008, 14:33:32 »
Bei DDO haben die Kämpfe zumindest mehr Feeling, weil man da aktiver ist, aber insgesamt würde ich das Spiel nicht unbedingt empfehlen. Vor allem weil es da einfach einen Gruppenzwang gibt.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #76 am: 24. November 2008, 14:41:00 »
Stimmt, alleine ist das Spiel sehr frustierend.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #77 am: 24. November 2008, 14:42:59 »
Weißt du den Kram mit dem schleichen habe ich in EQ2 erlebt. Was war ich begeistert "Oh mal was anderes". Aber es ist nach meinem Empfinden zu primitiv gelöst. MMOs sind nach meiner Erfahrung sehr einfache Spiele und nur dazu da die Leute maximal lange zu beschäftigen. Für mich unterscheidet sich ein Lineage nicht mehr wirklich von einem Lotro, nur das eine stellt es nicht so sehr zur Schau und dann Dinge, wie Housing, die einen davon ablenken sollen.

Zid meinte schon, das DDO was sein könnte. Ich fand das in der Beta auch interessant. Aber zum einen mag ich das D&D Kampfsystem absolut nicht und zum anderen fürchte ich, das man dann doch wieder 1.000.000 mal die gleiche Instanz machen muss.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #78 am: 24. November 2008, 22:22:11 »
Ich hab kurz versucht einen Hüter anzuspielen, muss aber wohl erst mal Einarbeitungszeit investieren :)
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #79 am: 25. November 2008, 02:01:39 »
Ich habe die Startinstanz beim ersten Mal als Abendfüllend betrachtet. Beim zweiten oder drittenmal hab ich dann "nur" noch 2-3 Stunden gebraucht. Es ist halt echt unsinnig, das man da nicht raus kann. Wenn ich jetzt eine Gilde hätte, könnte ich nicht "mal schnell nen neuen Chara" machen, weil ich erst "stundenlang" durch die Startinstanz muss.

Bei anderen MMOs (ich sage mal absichtlich nicht WoW), hab ich wenigstens die Wahl und kann auch mal in andere Startgebiete reinschauen oder mich gleich meinen Kollegen anschließen und ein wenig ziehen lassen. Mal ehrlich die ersten paar Level sind nach dem zweiten Mal spielen einfach nur langweilig.

lvl 1-10 am samstag in unter 2 stunden gemacht (weil avion mich hat sterben lassen  :P und ich nen neuen char machen musste  :couto:)
und wie gesagt landest du mit 15 eh wieder in bree, danach ist die levelstraße immer die gleiche: breeland -> einsame lande -> nordhöhen -> rest einsame lande -> weiter nordhöhen, ab 30 dann trollhöhen/evendim. ab 40 splittet es sich auf, angmar hat massen an quests, nebelgebirge, forochel ab 45 und eregion die ersten quests sind 48. glaub mit forochel allein kann man sich auf 52-53 boxen.

sobald du aus der starterini raus bist kannst in die anderen stargebiete, und wenn du es schon kennst geht das wirklich momentan in unter ner halben stunde. (quests optimiert abgeben/annehmen und da viel los ist muss man sich nicht überall durchprügeln.

davon ab gingen die lvl1 quests in wow auch nur für die rasse, nicht alle. iirc waren erst quest ab lvl5 verfügbar (damals erlebt als ich als lvl1-orc ins untoten startgebiet gerannt bin.

@kars
selbst wenn du sie nicht magst, du gehst schon negativ an die sache ran. ich muss dir ja nicht die psychologischen auswirkungen einer "alles scheiße" mentalität erklären, oder? :P
außerdem würd ich sagen du spielst die falsche klasse. probier mal eine mit ner anderen mechanik aus (runi? hüter mit den gambits?). noch zu erwähnen wäre dass alle klassen bis lvl 10 ziemlich "buttonmash" sind, da bekommst 1-2 angriffskills und utility damit dus lernst (DDler n bissl mehr vom ersten und weniger vom zweiten). der skill der die klasse _definiert_ kommt auf 10: dual wield (& stealth glaub) beim schurken, hinterhalt beim hüter, pet beim captain. danach kommt das "huiiii, fun!" erst richtig auf.
klar kannst nicht jede klasse auf 10 boxen - das tu nicht mal ich mir an - aber es fängt schon bei der mechanik an. das punkte-system vom waffelmeister (und begrenzt jäger) ist absolut nicht mein ding (in etwa ein wow-rogue klon mit den combopoints). wächter hat chains: block -> 2 neue skills -> je nach skill neue skills freigeschaltet. captain ist mit den schreien, buffs und pet die beste paladin-implementierung die ich bislang gesehen hab. schurke ist utility/cc und nicht DDler, kann aber auch gut austeilen, vor allem wenn er ausm stealth angreift. dazu ist abhängig welche position er hat. zum rest kann ich nix sagen da nie gespielt, aber auch die unterscheiden sich wie ich gehört hab: loremaster mit den pets, barden über die tiers bei den liedern usw.

man kann durchaus spaß in lotro haben, er springt dich aber nicht an. man merkt erst nach ner zeit erfolgreichen spielens das "joa.. macht schon bock" feeling. das ist nicht wow dass dich mit dem ersten dicken crit aufm schirm anfixed und du danach nurnoch für vergrößerte zahlen levelst. ich hatte in den letzten 2 tagen in den 3er-instanzen mehr fun als ich in langer zeit woanders hatte (es gibt ausnahmen), und ich bin noch nichtmal in moria. kann also nur aufwärts gehen. :D

und bevor ichs vergesse: ered luin ist zwar ne sehr nette zone aber schon seeeehr 08/15, und vor allem das epische intro kommt bei den elben kaum rüber. mein tipp: spiel mensch wenn du wirklich stimmige umgebung willst (archet und umgebung, dann runter in den chetwald, das erste mal bree sehen, danach stadel mit dem mückenwassermoor). auenland ist auch sehr nett wenn man sich darauf einlässt und gute schuhe hat. ;)





Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #80 am: 25. November 2008, 08:38:34 »
Ich spiele falsch? Hatten wir das nicht schon? ;)
Ist nett gemeint, aber an den Tipps schreckt mich doch eher ab, das ich dafür mehr Zeit in das Spiel investieren müsste. Die habe ich einfach nicht und wenn mich die Unterhaltung eines Spiels nicht anspringt, bin ich mittlerweile der Meinung, das ich es einfach sein lasse. Ich habe mich gerade durch Metal Gear gequält und Dead Space war gegen Ende auch keine echte Freude. MG hat wirklich weh getan es zu ertragen und im letzten Level von Dead Space hab ich schon gedacht ich musste ich mich schon zwingen durch zu halten, da der Endgegner ja so toll sein sollte, was er zumindest spielerisch einfach nicht war.

Ich denke ich bin von einem ziemlich Powergamer zu einem Casual Gamer geworden. Das betrachte ich bestimmt nicht als Rückschritt. Nur sollte ich dann auch einsehen, das damit 90% aller Spiele nichts mehr für mich sind.

Es gab bei Olnigg mal die Unsinnige Diskussion "Wieviel Timesink braucht ein Spiel?" wo meine Meinung ist "Gar keins!" da Timesink für mich "Zeitverschwendung" bedeutet und absolut kein Spiel darauf ausgelegt wird, seine Zeit zu verschwenden. Der Entwickler hat immer die Hoffnung seine Zielgruppe zu unterhalten. Da ist aber der Hacken. Ich bin nicht die Zielgruppe und dann werden Inhalte von Spielen für mich schnell Timesink, auch wenn andere davon unterhalten werde.

Von daher kann ich nur sagen, das ich den Waffi den Avi mir grad empfohlen hat versuchen werde auf lvl 10 zu bringen. Aber ganz realistisch habe ich zur Zeit 10 Stunden Arbeitstage, bin verheiratet und am Wochenende meist nicht da. World of Goo habe ich zur Zeit lieber gespielt als LOTRO. Kurzlebige gut Unterhaltung. Leider schon durch. -_-
Aber selbst wenn ich LOTRO eine Chance gebe, was ich denke schon zweimal getan zu haben, werde ich die Zeit zu einem MMO nicht aufbringen und auch nicht aufbringen wollen. Ich brauch deutlich Puzzle Piraten 2.0 :D

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #81 am: 25. November 2008, 09:15:07 »
...bin verheiratet..

ah, ich sehe dein problem  :canthearyou:

ist schon ok. ich weiß was zu meinst, das ist mit in der art zb. das letzte mal in der spalte (12 mann raid) aufgefallen: ist cool, die encounter sind nett usw. - aber das jede woche wegen loot abfarmen? das brauch ich nimmer. zumal ich raidboss-tanken auch als mit das eintönigste empfinde was man als tank machenkann, stats hoch genug kriegen damit man nicht mit 2 schlägen zu klump geschlagen wird und gut ist (wobei lotro hier glänzt dass ich spalte auch als char mit suboptimalem equip machen kann ohne vorher stunden "tier1" gegrindet zu haben).

letztendlich hast schon recht, jeder muss spielen was ihm spaß machen, und wenn lotro dir nicht den kick gibt ist das halt so. ich will dich sicher nicht missionieren, aber ich hab halt ein den eindruck du hast a) das beste noch nicht gesehn hast und b) ist sicher auch was für dich dabei. ;)

lotro lebt sehr von der atmosphäre und wie einem die klasse gefällt, deswegen wie gesagt schau mal als mensch, und wenn der waffi spaß macht (oder könnte, beim trainer mal skills die noch kommen angucken, bei mmos muss man ja immer ne karotte haben auf die man hinarbeitet ;) ). dann spielst hat nach der trial weiter ansonsten nicht.  8)

btw: timesink ist wie grind. und prinzipiell ist alles ist ein grind. die idee dahinter ist dass man es nicht als solchen wahr nimmt. da kommt dann das "entertainment" zum zuge. ;)
« Letzte Änderung: 25. November 2008, 14:42:15 von LeGray »



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #82 am: 25. November 2008, 12:04:46 »
Kars-T ist wie ich, erschreckend ;)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #83 am: 25. November 2008, 12:14:02 »
Kars-T ist wie ich, erschreckend ;)

tja, ihr werdet halt alle älter. :alien:



Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #84 am: 25. November 2008, 12:48:48 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #85 am: 25. November 2008, 13:11:27 »
Ich brauch deutlich Puzzle Piraten 2.0 :D

http://www.hellokittyonline.com/us/
ja ähm uhm also Piraten, auch wenn sie niedlich sind, waren schon was anderes. Sowas ist dann doch eher was für meine Frau... -_-

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #86 am: 25. November 2008, 19:03:44 »
In ein Hobby muß man nunmal Zeit investieren. Vielleicht solltet ihr euch einfach ein neues Hobby suchen, Briefmarken sammeln oder sowas. Aber Zocken scheint für euch nicht mehr das passende zu sein.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #87 am: 25. November 2008, 19:17:41 »
In ein Hobby muß man nunmal Zeit investieren. Vielleicht solltet ihr euch einfach ein neues Hobby suchen, Briefmarken sammeln oder sowas. Aber Zocken scheint für euch nicht mehr das passende zu sein.
Also diese Aussage halte ich für grundsätzlich falsch, aber zum einen spiele ich immer falsch, zum anderen bin ich grad zu müde das zu erörtern ;)

 :bunnysplat:

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #88 am: 25. November 2008, 19:20:24 »
Stimmt aber. *g* Die meisten "guten" Spiele sind zu irgendeinem Punkt zeitintensiv.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #89 am: 25. November 2008, 19:22:48 »
Nicht nur die guten. Es gab auch Freaks, die stundenlang Mohrhühner abgeschossen haben.

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal