+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: TriDEnt: Das Drama - Diskussion  (Gelesen 57978 mal)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #225 am: 25. September 2007, 13:49:34 »
Jep. Wenn das wieder mal so ein Trident-Strohfeuer ist, gibts keine vierte Folge. Blöd finde ich die, die sich nicht mal abmelden, wie Estefan und Ronnie es gemacht haben.

Dann mache ich das mit dem Abmelden vom Drama mal hier. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber bei der Postingfrequenz kann ich schlicht nicht mithalten. Bisher reicht es bei mir ja nicht mal zu einer kleinen Nebenrolle.  ;)
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #226 am: 25. September 2007, 14:18:07 »
Dann mache ich das mit dem Abmelden vom Drama mal hier. Hätte ich mir eigentlich denken können, aber bei der Postingfrequenz kann ich schlicht nicht mithalten. Bisher reicht es bei mir ja nicht mal zu einer kleinen Nebenrolle.  ;)

Heut laufen die Aufnahmen eh viel langsamer als sonst.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #227 am: 25. September 2007, 14:18:58 »
Jup, sollten alle mitmachen, und wenns nur 1-2 Posts pro Tag sind. Wir brauchen Handlung!


Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #228 am: 26. September 2007, 11:38:29 »
Vor allem muss man sich doch erstmal nur merken, was der eigene char macht. *g* Los Kinder, ein bisschen Leben in die Bude da.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #229 am: 26. September 2007, 11:57:20 »
Sorry - aber ich komme hier die Woche einfach nit wirklich dazu "nebenher" zu texten. Da geht die Arbeit leider vor.  :at_work1:

Hoffe da aber auf baldige Besserung.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #230 am: 26. September 2007, 13:09:29 »
Bei mir ist es ähnlich ... ich ertrinke gerade in Arbeit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #231 am: 26. September 2007, 13:16:32 »
Dann denke ich, das war's.
 Ich könnte die ganze Sache zu einer selbst laufenden Sandbox machen, wenn Interesse besteht. Das heißt keine PP, keine "Questen" und Handlung nur, wenn ihr sie selber reinbringt. Im Grunde genommen ein normaler Forenthread ('teh Drama") in einer fiktiven Umgebung. Aber bevor ich mir noch mal Arbeit mache, will ich lesen, dass irgendjemand das haben möchte..

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #232 am: 26. September 2007, 13:24:52 »
so ist das doch recht schön.

du kannst den einzelnen chars ja per pm ala schillerstraße aufgaben zuteilen, anstatt szenarien einfach in den raum zu stellen. das geht natürlcih weiterhin, könnte in einem etwas dezenteren maß aber ganz gut sein.

ich mach bei dem ganzen nicht mit, weil das zu sehr von der echten arbeit ablenkt  :at_work1:
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #233 am: 26. September 2007, 13:31:24 »
Skeltem, setze das ganze halt erstmal aus bis nächste Woche, da haben sich ja mehr angekündigt.


Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #234 am: 26. September 2007, 22:28:55 »
1. re
2. Jawiedenn? Allesschonwiedervorbei? Das Drama krankt(wie immer  :biggrin:) am Konflikt zwischen Hardcore-dramatikern und Casuals?
Vielleicht sollten die Betaregeln noch n bischen modifiziert werden. Ich bin auf jeden Fall aus m Urlaub zurück und bereit für wüste Orgien des Wahnsinns.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #235 am: 27. September 2007, 11:41:47 »
Sorry Leute, war gestern abwesend... Aber dass dann gaaarnix mehr gegangen ist? Schade.

Würde vorschlagen, das ganze auf maximal 1 Folge pro Woche zu begrenzen. Vielleicht wirds dann ja interessanter und die Postfrequenz wird sich vermutlich allgemein auch senken. So kommen die Wenig-Poster auch zum Zug.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Iriojin

  • Abteilungstrident
  • Faselwesen
  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #236 am: 27. September 2007, 11:46:55 »
Die aktuellen Regeln haben ein kleines Dialogproblem.

Wenn man mit anderen Spielern interagieren will, muss man entweder sehr viel posten, oder kann ganz einfach nicht mehr auf die Reaktion der anderen Spieler antworten, ohne dass der Dialog zerstückelt über 2-3 Seiten verstreut liegt.
Trident - Das Drama
Rolle: Alfons Irinowski (Assistenz)
aus der Abteilung von: Shane "Shadowcaster" Donnovan (CIO), "Ronny" Drews (Internetauftritt und Datenschutz), Johann Kanone (QM)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #237 am: 27. September 2007, 12:26:53 »
Aber das ist ja eigentlich genau der Mechanismus, der die Postingfrequenz zwangsläufig runterschaltet. Man wartet halt auf den anderen, und dann erst gehts weiter. Wenn drei sich unterhalten, die alle drei online sind, ist die Frequenz halt schnell, aber wenn einer nicht mehr da ist, ist es auch kein Drama und man schreibt halt erst am nächsten Tag weiter.
Solange die, die viel schreiben, nicht einfach weiterschreiben, weil sie gerade bock haben, sondern ne art reihenfolge eingehalten wird, versteh ich deswegen die Beschwerden über die Postingschnelligkeit nicht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #238 am: 27. September 2007, 13:04:11 »
Naja, das Problem ist das bei vielen, die gerne nebenbei am Drama Anteil hätten aber beruflich oder wie auch immer zu beschäftigt sind um eine stündliche Postingfrequenz aufrecht zu erhalten, sich der Eindruck aufdrängt das Drama findet ohne Sie statt.

Wie wäre es denn mit nem Drama im Jagged Alliance Style? Also pro Tag ne bestimmte Anzahl Handlungspunkte? Die man dann auf 1-5 Postings am Tag verteilt? Handlungen die man mit anderen Chars ersinnt kosten das doppelte?
Irgendwie sowas.....also Herr Skeltem,...nich so schnell aufgeben, übernehmen Sie.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: TriDEnt: Das Drama - Diskussion
« Antwort #239 am: 27. September 2007, 13:20:11 »
Ich habe das Problem, dass ich lesefaul bin und mir nicht wirklich jeden Beitrag durchlesen mag, was aber irgendwie schon erforderlich ist um wieder ins Drama mit einsteigen zu können.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

 

Benutzer Online

606 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal