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Themen - biernikolauz

Seiten: [1] 2
1
PC / Red Dead Redemption
« am: 04. Februar 2009, 19:34:41 »
GTA IV geht mir ja gelinde gesagt am Arsch vorbei. Besonders nach dem "spitzen" Release fürn PC. Aber was soll ...
Jedoch das hier könnte mir durchaus gefallen.  :cowboy:

2
Zeitgeschehen / Der Anti-Killerspieler Beweis
« am: 03. Juli 2008, 13:43:49 »
Zitat
Bremer Forscher haben genau hingesehen und herausgefunden, dass Gewalt in Computerspielen und im echten Leben in unterschiedlichen Gehirnregionen verarbeitet wird. Offenbar findet "keine Übertragung der Spiele in die Wirklichkeit" statt.

...

Die Szenen aus dem Computerspiel regten eher Teile des Großhirns an, das als Sitz menschlicher Intelligenz und des Urteilsvermögens gilt. Die reale Gewalt hingegen sei vor allem im limbischen System verarbeitet worden, das - stark vereinfacht - die Instanz für die Verarbeitung von Emotionen und Trieben ist.

Quelle: http://www.golem.de/0807/60826.html

Das die auf so ne Idee erst jetzt gekommen sind hat mich ein wenig gewundert. Aber vielleicht wurden solche Studien bislang auch einfach untersagt um den Kritikern dieser Spiele nicht ihr Hauptargument zu nehmen.  :whistle1:

3
PC / MMORTS Saga
« am: 07. Mai 2008, 19:16:44 »
Kennt von euch Jemand das RTS Saga? Hat mir bis eben mal nicht wirklich was gesagt.

Sieht anhand vom Trailer auf der offiziellen Seite aber evtl. brauchbar aus, nur die Bewegungsanimationen der Einheiten....naja. :D

Aber ich riskiere trotzdem mal nen Blick. Denn dank aktuell laufender Aktion (noch bis 11. Mai) gibts die Vollversion derzeit gratis und das bietet sich ja dann quasi zu Testzwecken an.

Also wer mag ... Download + Key


4
Der Herr der Ringe Online / LotRo volume 2 aka first expansion
« am: 14. März 2008, 17:28:03 »
Das dürfte doch für frischen Wind in unserem Mittelerdezweig sorgen.  :wink1:

Zitat
BIRMINGHAM, UK - March 14, 2008 - Turbine, Inc. and Codemasters Online today unveiled Volume II of The Lord of the Rings OnlineTM, the first retail expansion for the award-winning massively multiplayer online roleplaying game (MMORPG). Announced in Birmingham, the childhood home of J.R.R. Tolkien, The Lord of the Rings OnlineTM: Mines of MoriaTM will expand the online world of Middle-earth to let players explore the ancient underground cities of the dwarves, battle epic characters in the depths, face off with the Watcher, be a part of the fateful release of Durin's Bane and more! The Lord of the Rings Online expects to open Volume II of its epic story in the fall of 2008 with an increased level cap, two new classes and the introduction of a unique item advancement system.

"The Mines of Moria is one of the most epic settings in all of fantasy fiction," said Jim Crowley, president and CEO of Turbine, Inc. "No one delivers more quality content than Turbine and with our journey into Moria, we will raise the bar even higher. We are adding vast amounts of content, debuting massive new environments and unveiling numerous unique feature sets, like item advancement, which will create entirely new dimensions of compelling game play and social interaction which are unique to The Lord of the Rings Online experience."

http://www.lotro.com/article/514

http://www.unlocktheminesofmoria.com/

5
MMOs / Is denn schon der 1. April?!
« am: 05. März 2008, 12:25:26 »

Quelle: CoD als MMO

Zitat
Der Chef von Activision hat Ideen: Bei einem Treffen mit Analysten sprach Bobby Kotick über die Möglichkeit, die erfolgreiche Ego-Shooter-Reihe Call of Duty mit Hilfe von Blizzard-Entwicklern in ein Massively Multiplayer Online Game auf Abo-Basis umzusetzen.

Auf was für Ideen manche Leute kommen. :wall:

6
Eve Online / MC & BoB - Das Ende einer wunderbaren Freundschaft
« am: 17. Dezember 2007, 15:21:26 »
Kurzfassung:

MC hat am Samstag sein Standing zu BoB auf neutral gesetzt. Wenige Stunden später war dann auch bereits eine schnuckelige MC Cap-Fleet auf die erste BoB-POS in Period Basis am ballern. Laut den Membern von MC soll PB nach erfolgreicher "Reinigung" dann ein Anlaufpunkt für Söldner und sonstigen Pöbel werden. :D

Daher auch der passende Name für die Operation: Tortuga

Das ganze geht natürlich nicht ohne standesgemäßes Drama ab.  :wink1:

Hier der SHC-Thread dazu: http://www.scrapheap-challenge.com/viewtopic.php?t=11368

Hat mich grad ein gutes Stück meiner Mittagspause gekostet der Thread. Aber es war auch einfach zu unterhaltsam.  :Zidahya:

7
News / Olnigg goes Web 2.0 - oder aber Olnigg 142
« am: 23. Oktober 2007, 18:39:07 »
Es ist passiert...jetzt scheint es ihm also tatsächlich ein Bedürfniss zu bloggen.  :o

Und er möchte auch tatsächlich wieder mit seinen Lesern kommunizieren.

Zitat
-> Seitdem ich das Olnigg-Forum geschlossen habe, fehlt mir auf meiner Homepage ein zwar nicht demokratisches aber zumindest artikulierendes Element der Lesermeinung. Seinerzeit hatte ich Das 5. Brett sang- und klanglos geschlossen. Geschlossen aufgrund meiner Unfähigkeit eine zwar kleine aber für mich umso zeit- und nervenraubender agierende Teilmeute von dauerpubertierenden Wortterroristen bändigen zu können. Im Rahmen des Blogs sind daher ab heute auch wieder Kommentare erwünscht. Kommentare, die ehrenrührig oder gesetzeswidrig sind, werden jedoch gelöscht. Auf Rechtfertigungsdiskussionen wie früher werde ich mich nicht mehr einlassen und Diktatolnigg muss den jeweils allerersten Kommentar übrigens immer erst freischalten. Erst die nachfolgenden Kommentare werden ungeprüft übernommen.

Ihr kennt den Weg...dennoch http://olnigg.de/blog/ damit ihr nit erst die Bookmarks öffnen müsst.  :wink1:

8
Eve Online / New DevBlog - Rev 3
« am: 11. September 2007, 13:16:18 »
Enjoy.  :at_work1:

Zitat
That November Expansion of Ours
Today was a big day for us. The last major designs were finalized Friday, we went over the list of deliverables and risks of our upcoming (and, of course, free) expansion today. Now I can shed some light on what's coming in Revelations 3, because now we know.

We changed our strategy some time ago and decided to release 2 expansions per year with a number of maintenance patches between. It looks good so far, we really liked Revelations 2.2, we hope you did too.

A later addition to that strategy was the Need for Speed initiative, an effort to bring it to the top of the mind of all developers, EVE's performance is paramount to world domination. How can one conquer the universe at 1 frame per hour?

The Need for Speed philosophy dictates a ratio of 6 improvements for 1 feature, thus keeping our focus on improving what's in there instead of bells and whistles (and perpetuating older issues). The drawback there is of course less shiny new buttons to press and that can be a hard sell, but we hope you approve. There is a lot already inside EVE, it's depth probably one of it's strongest selling point.

This time around, the biggest feature is also an improvement. And an optimization. And very shiny. All this and more in one awesome package called Trinity 2, our new graphics engine. This is a case of where the beautiful becomes jaw-dropping gorgeous.

This leads us to everything else in our next expansion, focusing on improvements more than ever.

Drones Revisited

"About time" is probably the first thing that comes to mind. Not only are we improving the interface, we're working on the logic behind them. This should hopefully lead to them being more consistent in control and abolish their free will. Assist and Guard are new commands coming in, we're getting lots of new named drones and we're adding a new constraint on drones, bandwidth. With this, bandwidth determines the number of drones you can control, allowing the dronebay to be considerably increased on drone ships, accommodating more waves or variety. Ubar? Ja!

The home-away-from-home-tech-2-battleship

The long-range and high-versatility Battleship nicknamed the "Violators". Their versatility will work for many play styles but we also wanted something which would work for PvE play styles. This doesn't mean they will work well for only mission runners, so there is no need to brand them with the misnomer of the "mission ship".

The this-is-not-the-tech-2-battleship-you-are-looking-for Battleship.

Infiltration and covert operation. It has a small jump portal for other covert ships. They are called the Black Ops. They are black. 'Nuff said. (Well, not really, but that's a different blog).

The should-I-stay-or-should-I-go Cruiser.

You might hate or love the Interdictors. Whatever your feelings are, here is a heavy one. They will bring to mind a whole new meaning to "Say hello to my little friend!".

The most-annoying-frigate-ever Frigate.

No, we're not talking about hundreds of noob frigates with civilian Gatling Guns, we're talking about electronic warfare on a new scale. A very small scale. It's the Recon class, now in bite-sized chunks that bite back if you're not careful.

Yes, indeed. Srsly. 4 new Tech 2 classes.

Missions a-plenty

We're adding tons of new missions to agent levels 1 through 4, these missions will utilize "escalating paths" for bonus rooms, exploration and other nifty tools that have been added lately. We're also adding new courier missions, even for level 5. Speaking of missions, the LP store is getting more content for the secondary factions like Mordu, Thukker etc.

Heat Improvements

Following up on Heat, we're adding more strategic options. Taking a module offline will make it a heat dispersion module, giving you long-term overload at a more serious cost. Tech Levels are also getting different heat sustenance levels, some can take the heat better, such as the run of the mill Tech 1 modules that don't suffer from the delicate construction of specialized modules. Heat attenuation is being added, so heat damage spreads "sideways" from the overloaded module, not randomly in the rack. You can thereby create buffers by slapping your favorite named/faction module between two Tech 1s if you like. The heat is on, as the classic song said.

New low-sec boosters!

We're adding gas clouds to 8 low-sec regions as well as some more legal and milder versions of boosters. Overall, boosters in general are getting their stats revised and their industry numbers tweaked.

More exploratory material to explore, exploratorily of course

We're following exploration up with more encounters and also changing multifrequency probes. The Multifrequency probes take the selected scan group into account when deciding what results to return. With the Encounters being moved to Cosmic Anomalies and being given a Deadspace Anomaly beacon, you should be able to scan for either or both groups.

Mo' better blues.

Or whichever genre of music you like to play for your fleets. EVE Voice gets more improvements and the ability to directly address a specific part of your fleet. Want your tacklers to hear you sing "It's Britney Bitch!" but keep your damage dealers oblivious because they might express their displeasure with guns? Done.

Better kill-mail system

The aim of the review is to overhaul the killmail system, shifting it to a kill log available in the character sheet as a standard table, thus allowing a rich format view while keeping the current classic text format. The main benefit being the kill records are always persisted and won't fill your evemail inbox. All participants will be recorded and shown (no longer truncated at 20), NPC final blows (where NPC fired the death shot) will be shown and the kill log will update the highest damaging player as the recipient of the log update. Rigs and dropped items will be included alongside destroyed items. We hope this delivers.

Big-bada-boom Improvements.

We have a lot of combat related improvements, like allowing bombers to launch their payload without placing themselves in the blast radius, as long as the bomb is launched on a forward trajectory. They will also be made cheaper. We will introduce more filtering of damage messages so that you can see more clearly what is happening to your ship, and what ships are doing to others. Not only are module scripts allowing dual-purpose modules where you can switch between functionality on the features list, but more balancing and improvements to a range of topics, like Starbase Warfare.

Evelopedia and Corporate Registry

At the same time, we should have an Evelopedia in place, an official wiki for everything EVE in addition to a new Corporation Registry, allowing corps to list them as recruiting and for players to search for corps to join.

New client distribution, patcher and log-in

To be able to deploy our fixes in a more timely and less intrusive manner, we're creating a new mechanism for client distribution and patching. This feature will also include a new log-in complete with better news delivery, MOTD and other information. The reason is simple, we're patching more frequently and our current process makes deploying smaller fixes more difficult than it should be. With this feature, our (yet-again-increased) team of dedicated programmers focused on fixes-only can get them out faster. Till then, our goal is to fix more than half of the listed defects by the time of Revelations 3. Yup, you read that right, that's about 600 fixes. By November.

Beautiful becomes gorgeous

The focus in this expansion is obviously on Trinity 2, the new graphics, but there are quite a few other things in there and this blog is by no means a complete list. We often find time to get more in and we have more in the pipes already that we want to address. However, this is the list we are comfortably sure about getting done in November. By all means, if you feel there is something we should be addressing, chime in on the ideas forum. Chances are that we're working on it already.

9
Eve Online / some Questions about Science & Industry
« am: 03. August 2007, 09:31:24 »
Nachdem ich mir gestern mal endlich nen Alt (Payout) zwecks Forschung & Produktion erstellt hab, aber natürlich in diesem Sektor noch der totale Noob(tm) bin, hätte ich direkt mal ein paar Fragen an unsere erfahrenen Leute auf diesem Gebiet. 

:deal:

1. Refining/Reprocessing

Zuerst einmal würde mich interessieren ob sich der Skill Refining nur auf Mineralien oder aber auch auf das Reprocessing von Loot bezieht? Wenn ja, was bringt mehr Profit (oder anders gesagt weniger wastage)...der Skill oder aber das Standing? Lohnt es sich also das mein Main sein Loot zum Reprocessing an den Alt (besserer Refiningskill) übergibt oder wärs sinniger vor Ort (besseres Standing) zu verarbeiten und die Mins zu transportieren?


2. BPO licensed production runs

Hab hier nen Guide in dem steht das bei ner BPO unter licensed production runs "infinite" stehen würde.
Bei den beiden BPO`s die ich mir gestern schonmal am Markt geleistet habe steht da allerdings iirc 1500. Die Frage hierzu - wurde das geändert, also ist der Guide einfach überholt, und BPO`s haben auch nur begrenzt viele Durchläufe zwecks Produktion? Wäre es also ggf. sinnvoll vor der Produktion immer erst Copys zu ziehen um nit die Originale zu wasten?


3. BPC`s von der Corp

Da wir ja schon ne ordentliche Liste an Originalen haben wäre ich künftig bestimmt mal an der ein oder anderen Copy interessiert. Besteht die Option auf Anfrage ne Copy von ner BPO durch die Corp zu erhalten und wenn ja welche Bedingungen/Kosten sind zu erwarten?


4. Transport und Verkauf

Ich beabsichtige zwar auch für den eigenen Bedarf sowie den der Corp zu produzieren, aber der Fokus liegt für mich eigentlich auf dem Verkauf der produzierten Items. Daher wäre ich natürlich sehr dankbar für Tipps seitens unserer Händler was sich aktuell zu basteln lohnt. Außerdem wäre ich über eine Zusammenarbeit zwecks Transport und Verkauf nach z.B. Jita happy. Ich würde dann in unregelmässigen Abständen meinen Stuff etwa nach Zinkon haulern und dann dort per Contract zum Weitertransport in die Tiefen des Empires verfügbar machen. Soweit mein Plan...natürlich wäre dann ne Gewinnbeteiligung für den jeweiligen Händler drin, ihr sollt ja nit zu kurz kommen. ;)

Soweit erstmal.
Bin aber selbstverständlich für weitere Tipps zu diesem Thema dankbar.

10
Eve Online / Rev 2.2 - Nos nerf
« am: 30. Juli 2007, 19:50:30 »
Es ist also scheinbar bald soweit.  :at_work1:

Zitat
To address this issue we have changed the effect on Nosferatus (but not on Energy Neutralizers) in order to make the Nosferatu less powerful as an Energy Neutralizer without affecting its ability to leech energy.

Und so ham die Jungs von CCP sich das wohl vorgestellt.

Zitat
Under the new system, the amount transferred by a Nosferatu is based on the relative capacitor charge levels (measured in percent). Energy is only transferred while the charge percentage of the targeted ship is higher than the charge percentage of the ship that activated the Nosferatu.

Heisst also mit vollem Cap sind Energy Vamps künftig praktisch unnütz....man kann sie zwar aktivieren nur bringen sie dann nix. Erst wenn der Capacitor des eigenen Schiffs selbst bereits gering(er) ist lohnt der Einsatz von Nos.

Ich bin gespannt auf kommende Domi-Fittings.  :biggrin:

Was es sonst noch gibt ... http://myeve.eve-online.com/devblog.asp?a=blog&bid=489

11
Schiffe, Fittings und Zeug / [PvP-Fitting] Myrmidon
« am: 30. Juli 2007, 10:32:59 »
Darf ich vorstellen...meine neue Liebe. :D

Highs(6)

3x 220mm Vulcan Autocannon
3x 200mm Autocannon I


Meds(5)

1x 10MN Microwarpdrive I
1x Medium "Electrochemical" Cap-Injector
3x Remote Sensor Dampener II


Lows(5)

1x 1600mm Rolled Tungsten Plate
2x Medium Armor Repper II
1x Damage Control II
1x Gyrostabilizer I


Drones

2x Ogre I
5x Hammerhead II
5x Hobgoblin II


Meine primäre Damagequelle sind die Drohnen, sollte aber ein Target dichter rankommen so darf es sich der ungeteilten Aufmerksamkeit von 6 Autocannons gewiss sein.  :Hurz:

Alternativ überlege ich noch ob ich die ein oder andere AC gegen 2 Medium Nosferatu tausche, ich fürchte aber das ich dann nit umhin komme mein Grid mit Rigs zu pushen. Ein Artilleriefitting wollte ich auch die Tage mal testen...halte ich aber für nicht ganz so praktisch.

Dank dem Cap-Injector, den gut 10k Armor und den beiden Reppern dürfte das Ship auch ne ordentliche Portion Damage wegtanken können. Hier bin ich mir aber auch noch nit ganz schlüssig ob ich statt der Plate und dem DC ggf. besser 2 Hardener fitten sollte?!

Für die 3 Remote Sensor Damps wird mich eh jeder FC lieben. :D

Das Fitting ist nicht wirklich auf Solo-PvP ausgelegt, daher fehlen z.B. auch Webber und Scrambler. Für solche Fälle würde ich dann wohl 2 RSD gegen besagte Module tauschen.


Meinungen bzw. Kritik sind ausdrücklich erwünscht.

12
Eve Online / EVE Map
« am: 23. Juli 2007, 11:22:45 »
Wäre evtl. Jemand so nett und würde eben die aktuelle Eve Territory Map hier verfügbar machen? :D

Ich komm von der Arbeit aus nit auf ...
http://www.eve-files.com/media/corp/CRII/Latest.jpg
... hätte aber gerne nen Blick auf den derzeitigen Stand der politischen Lage geworfen.

Thx!  :at_work1:


13
World Of Warcraft / Die gude Volksrepublik
« am: 17. Juli 2007, 16:54:35 »
Zitat
In der chinesischen Version des beliebten Online-Spiels wurden einige Figuren und Symbole ausgetauscht. Der Grund dafür sei nicht politisch, sagen die Entwickler.

Aber am besten gefällt mir ...

Zitat
Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Xinhua wartet «The Burning Crusade» immer noch auf die Freigabe durch die chinesischen Behörden.

:D

Quelle: http://www.netzeitung.de/internet/694458.html

14
World Of Warcraft / Spam Extrem
« am: 25. Juni 2007, 17:29:21 »
Da denkt man nix böses und schlendert zum Briefkasten um zu gucken obs was Neues gibt. Aber statt der üblichen Rechnungen fällt mir dann ne DVD von Burning Crusade entgegen mit nem 10 Tage Testzugang.  oO

Schickt Blizz jetzt etwa jedem Inaktiven so ne DVD zu?!
Wenn ja müssen sie es ja scheinbar nötig haben. :D

Diese Art der Werbung find ich dann doch schon krass übertrieben irgendwie...wenn auch lustig auf der anderen Seite.

15
Eve Online / BoB und seine Pets...oder bye bye Xelas
« am: 14. Juni 2007, 16:55:39 »
Grad über das hier gestolpert ... http://myeve.eve-online.com/ingameboard.asp?a=topic&threadID=536521

Das dürfte es dann wohl bald gewesen sein für Xelas in Fountain.

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