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Nachrichten - mondnacht

Seiten: [1] 2 3 ... 13
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Zeitgeschehen / Re: Die Community in Onlinespielen ist tot ...
« am: 29. Februar 2016, 21:56:40 »
das früher der Ruf so wichtig war. stimmt so nicht. Im Gegenteil, früher wars heftiger. Ich erinnere mal an die playerkills in D2 oder mobsteals bei DaoC. Das Baumstumpf sein Item bekommen hat, hat sicher nicht den Grund, das jemand, der einigermaßen klar im Kopf ist, gegenüber Baumstumpf seinen Ruf wahren will   :evil3:
Heute sind die gamer friedlicher geworden. Soweit meine maßgebliche subjektive Einschätzung.

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Zeitgeschehen / Re: AFD
« am: 29. Februar 2016, 21:41:39 »
mal aus der shoutbox kopiert, da ich das thema eigentlich recht spannend finde:

Zitat
Wenn man auch nur einen Funken Verstand hat, wählt man jetzt die AFD. Nicht weil das so ne tolle Partei ist, oder weil deren Wahlprogramm besser als alle anderen sind. Nein. Man sollte sie wählen, weil sie die etablierten Parteien gehörig unter Druck setzen und somit korrigierend auf die mittlerweile völlig vom Volk und der Realität entkoppelten Politik einwirkt. ............

Wie albern.... in der deutschen Volksvertretung ist eine Opposition gar nicht vorgesehen, von wegen "..etablierte Parteien unter Druck setzen...".

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Allgemein / Re: Trident ist tot.
« am: 29. Februar 2016, 21:26:03 »
der underdog von olniggs seite. Hatte mich mal mit den everquest2 fainboys angelegt auf deren HP. Die haben mich bis nach ollnig verfolgt und da gings dann zur Sache.
Das war noch vor trident. Bei trident hab ich mich dann mit dem feuervogelassi angelegt, weil seine tusse in WOW meinen mitquester umgehaun hat. Glaub ich war auch der einzige, der eine schwäche für baumstumpf hatte. Ich liebe eben meinen arsch  :bunnysplat:

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Allgemein / Re: Trident ist tot.
« am: 29. Februar 2016, 20:59:56 »
re  :wink1: euch gibts ja immer noch
und wo ist mori ?

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PC / Re: Ubisoft = Epic Fail
« am: 07. April 2010, 22:06:37 »
Kaffeeklatsch: hauptsache, ihr seid von eurer juristischen Faselei abgekommen   :lynchmob:

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PC / Re: Ubisoft = Epic Fail
« am: 13. März 2010, 18:09:35 »
so moralisch "gut" bin ich nicht. :lol:

Wenn ich könnte, würd ich (raub)kopieren was das Zeug hält. Da ichs aber nicht kann, mir der Aufwand ansonsten auch zu groß ist, lass ich es und machs wie Heretikeen. Mein Konsum an PCSpielen ist seit "Hellgate"/"Witcher" um mindestens 70% gesunken. weil ich soviel links liegen lasse. Alte Spiele, die ich aufgehoben habe (wie z.B. AoE, Diablo*) oder neue, wenn sie ohne Kopierschutz auskommen (z.B. Torchlight) spiele ich dann lieber nochmal neu.
Nur das ist nicht das, was mich interessiert. Ich würd gerne mal wissen, obs objektiv gemessen (oder messbar), dass Kopierschutz zu Umsatzrückgang geführt hat? Also ob, was ich mir insgeheim (wie wohl einige andere auch) wünsche, eine reelle Chance besteht, dass ubisoft an seinem eigenen Sarg zimmert. Oder ist es nur der Sarg der PCSpiele?
   
*btw: ich bin oft überrascht, wieviel dtsche. Spieler immer noch auf blizzards server Diablo spielen

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PC / Re: Ubisoft = Epic Fail
« am: 13. März 2010, 14:30:43 »

Wenn jemand seine indididuelle ich/du Meinung zu verallgemeinern sucht, um damit eine Antwort auf die neuerlichen Auswüchse von ubisoft zu finden, dann ist das ziemlich einfältig.

Was sind die allgemein anerkannten Fakten? Fragen, die diese Fakten näherbringen sind interessant. Z.B. Fragen wie: Wer hat in der Zeit, seit es die DRM Auswüchse gibt, sein Spielkonsum verändert (z.B. indem er weniger neue PCSpiele kauft oder indem er sich anderen Spieleplattformen zuwendet). Und warum wendet er sich anderen Plattformen zu? Wie haben sich die objektiven messbaren Absätze von PCSpielen in den letzten 3 Jahren (= Zeit der DRM Auswüchse) verrändert? Gibt es seit DRM weniger Raubkopien? Verkaufen sich Spiele ohne Kopierschutz besser oder schlechter? Solange ihr eure Diskussion führt, ohne Antworten auf solche Fragen zu geben (bzw. nach weiteren Fragen sucht, die Wissen statt individuelle Klugscheiße liefern), ist eure Diskussion albern und inzwischen auch wenig unterhaltsam.  :blue:

Besonders würde mich einmal interessieren: Haben die Kopierschutztechniken wirklich bewirkt, dass es weniger Raubkopien gibt? Und die Kosten der Entwicklung von Kopierschutz, in welchem Verhältnis stehen diese zum Nutzen? Eigentlich ist der Kunde hier doppelt gearscht. Er bezahlt den Kopierschutz genauso wie er das Spiel beim Kauf bezahlt. Irgendwie witzig, findet ihr nicht (da kaufen wir eine Ware, und bezahlen gleichzeitig dafür, dass sie nichts taugt aber moralisch auf der "guten" Seite steht)?

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PC / Re: Ubisoft = Epic Fail
« am: 11. März 2010, 11:55:11 »
ein älterer Film zur Erinnerung.
http://www.youtube.com/watch?v=A1OK7_KM0gA

oder dieses hier
http://www.no-copy.org/

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PC / Re: Dragon Age: Origins
« am: 05. März 2010, 12:31:57 »
@Mondnacht: Also Dorf Redcliff und Schloss kommt bei mir immer zuerst, das ist wirklich das einfachste von den dreien. Den Turm danach entweder aufsparen oder einen opfern (die Alte ist eh Schuld an allem). Denerim scheidet für mich erstmal aus, weil die Stadt ja diese Assassinen auf dem Rückweg triggern.

Der finale Kampf in Dorf Redcliff ist imho nicht so easy, wie Kämpfe in andern Gebieten, wenn du vorher nicht genug Leute mittels "überzeugen" o.ä. zu Verbündeten gemacht hast (Überzeugenskill des mainchar), die dann helfen. Und ins Schloss kannst ja erst anschließend.
Wenn man früh ins Dorf und dann Schloss geht, hat man Überzeugenskill des mainchars noch nicht hoch genug. Deswegen erst die andern Orte um hochzulevln. Und iss egal, wo man zuerst hingeht hingeht (wenn du Denerim Probs hast, fängst woanders an und gehst danach Denerim) Ich würd nicht auf nenn patch warten. Ich schätze das bioware die bugs läßt, ist den bisherigen Spielen auch so gewesen. Das Mages manchmal durch Wände ballern, oder NPCs aus Wänden heraus kämpfen, ist bei den RPGs von bioware normal.
Warum ist Überzeugenskill wichtig? Weil du es damit schaffst, dass niemand stirbt im Schloss wegen des vermurksten Kindes (auch die Frau des Earls, die so dämlich alles verbockt hat, nicht). Die ganze Familie und der blöde Blutmagier - alle können überleben. Das Überleben der Familie spielt eine große Rolle, weil du dann später beim Landthing mehr Fürsprache bekommst. In anderen Gebieten gibts ebenfalls Aufgaben/Dialoge, die nur mit Überzeugungskraft gewonnen werden können - und auch da kann man Bonus sammeln fürs Landthing am Ende des Spiels. Ich habe soviel Leuts "überzeugt" ich brauchte im Landthing nur das Duell machen.  :yay:

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PC / Re: Dragon Age: Origins
« am: 04. März 2010, 01:34:19 »
bei mir steht nix davon, die fette Kuh zu hauen - in der Zwergenstadt nur bis einschließlich Kreuzung in Tiefen Wege (hoffe, jetzt isses klar). Tiefen Wege kann man auch ganz weglassen und später machen. Wer da auch wieder alles auf einmal spielen will, kriegt da auch nur Frust :)

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PC / Re: Dragon Age: Origins
« am: 04. März 2010, 01:06:06 »
genau  :fluffybunny:

wers linear spielt, darf sich nicht wundern

ich spoil mal ein bischen. Nach Lothering bieten sich an:
1. Brecilianwald (ohne Wiederkehrer, also keine Grabsteine wackeln)
2. Denerim (Haus der Magier meiden, ansonsten sind nur die einfachen quest freigeschaltet)
3. Bonusgolem in Honnlath
4. Orzanmar Zwergenstadt und Kreuzung in Tiefen Wege
3. dann erst Dorf Redcliff und Zugang zur Burg
4. denn wieder Denerim (Asche suchen und nach Dorf Haven, verfallener Tempel ohne Drachen)
5. dann erst Magierturm !!!
nach 4. müsste man mind. lvl14 erreicht haben und ab da gehts mit den Sachen im Turm locker ohne Streß. Wer aber gleich von Dorf Redcliff in die Burg und dann Magierturm macht wird sich nicht nur gefrustet vom Turm abwenden. BTW: es bringt Vorteile am Schluß wenn man die Magier im Endkampf beim Blutmagierboss schützt (dazu an die Magier stellen und immer wieder Signal geben) - sonst überleben die nicht.

Noch ein Tipp:
An quests alles annehmen was geht, vor allem die von den Gilden, bzw den Bekanntmachungen. Manche quest kann man zwar erst später lösen, ein volles Questbuch ist aber allenfalls unübersichtlich, sonst unproblematisch. Wenn man befürchtet, dass man quest verpasst: immer mal wieder auf die Karte schauen, ob ein neues Zeichen eingetragen wurde und dahingehen.

Versuchs nochmal, wirst sehen iss easy das Spiel :)

@ Ronnie
im Endkampf mit dem Drachen bin ich besser ohne Katapulte klargekommen. Gruppe zusammenhalten ist wichtiger. Erst den Drachen hauen, dann die Hilfstruppen (kommen aus zwei Türmen während der Drache auf nicht erreichbarer Plattform hockt). Wenn die Hilfstruppen down sind, kommt der Drache wieder, den haut man dann ganz down

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Off Topic / Re: Garantiefall
« am: 22. Februar 2010, 01:23:35 »
Halte dich nicht mit Spekulationen auf, was mit deiner Ware geschehen sein könnte. Schreibe denen einen Brief mit Posteinwurfschein,  in dem setzt du eine Frist innerhalb derer die Reparatur abgewickelt sein muss. Zum Beispiel, dass der Reparaturauftrag bereits seit ....Tagen vorliegt und numehr längstens eine Frist von ... Tagen eingeräumt wird.

Ärgerlich in deiner Angelegenheit ist, dass die dir auf jeden Fall Kosten berechnen können. Deswegen wäre es nicht dumm, vor Absenden des Briefes einmal telefonisch nachzufragen, was mit deiner Ware passiert ist und welche Kosten bis jetzt entstanden sind.

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Konsolen / Re: Heavy Rain
« am: 17. Februar 2010, 11:34:05 »

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