+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ubisoft = Epic Fail  (Gelesen 34778 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #30 am: 09. März 2010, 17:59:52 »
das ist der punkt. denn raubkopierer gibt schon seit der ende der 80er. es wurde schon immer sehr, sehr, seeehr viel kopiert.

Du willst jetzt aber nicht wirklich die Tape- und Disktrader-Zeiten mit den heutigen Oneclick-Runterladeorgien vergleichen?

ja. keine ahnung wie das bei dir in der schule war, aber bei uns hatte fast jeder einen c64 und später einen amiga und keiner besaß auch nur ein einziges originales spiel für die systeme. da wurden kästenweise tapes/disks untereinander zum kopieren verliehen. auch damals kauften nur leute ein spiel, die dafür das geld hatten und wirklich geld dafür ausgeben wollten. spiele waren überall reichlich und schnell erhältlich. sicher ist es heutzutage bequemer, aber nicht anders.
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 18:05:36 von Baumstumpf »

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #31 am: 09. März 2010, 18:08:38 »

Aber wer weiss vielleicht werden die Spiele ja demnächst pro Stunde abgerechnet. ^^


Das wäre aber ruinös für die Softwarefirmen wenn man die kurze Spieldauer betrachtet.

@Heretik
Außerdem würd ich mir dann auch öfter Mal ein Spiel wieder als Demo anschauen wollen. Wenn ichs dann bei Gefallen direkt freischalten und weiterspielen kann, perfekt.

Es hat sich ja inzwischen gezeigt dass der Release von Demos absatzschädlich ist. Irgendwo hier im Forum haben wir einen Post mit Quelle.


Was ich clever fände ist wenn ich die Spiele per Stream zocken kann. Also irgendwo ist der PC mit Mördergrafikkarte der mich mit allen Details zocken lässt, obwohl ich nur einen schmalbrüstigen Thin Client und Breitband habe.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #32 am: 09. März 2010, 18:12:18 »

Aber wer weiss vielleicht werden die Spiele ja demnächst pro Stunde abgerechnet. ^^


Das wäre aber ruinös für die Softwarefirmen wenn man die kurze Spieldauer betrachtet.
keine angst, dem würden die firmen schon entgegen wirken... plötzlich muß man dann von einem ende der map zur anderen laufen, um sein quest abzuschließen, transporter gibt es dann nicht mehr, außer vielleicht transportrunen, die man im shop für echtes geld kaufen kann, die levels werden häufig wiederverwendet, usw.

Was ich clever fände ist wenn ich die Spiele per Stream zocken kann. Also irgendwo ist der PC mit Mördergrafikkarte der mich mit allen Details zocken lässt, obwohl ich nur einen schmalbrüstigen Thin Client und Breitband habe.
soll es demnächst geben. das system wurde letztes jahr schon vorgestellt: http://www.onlive.com/

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #33 am: 09. März 2010, 18:23:53 »
keine angst, dem würden die firmen schon entgegen wirken... plötzlich muß man dann von einem ende der map zur anderen laufen, um sein quest abzuschließen, transporter gibt es dann nicht mehr, außer vielleicht transportrunen, die man im shop für echtes geld kaufen kann, die levels werden häufig wiederverwendet, usw.

Jau. Man darf nicht vergessen, dass Oldschool-Spiele nur deswegen teilweise erheblich länger waren, weil die "Benutzerfreundlichkeit" deutlich geringer war. Ob man das nun gut findet oder nicht sei dahingestellt.
Und wie man Spielinhalte mit Timesinks ad infinitum strecken kann beweisen ja unsere MMORPG-Anbieter aufs Beeindruckendste.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #34 am: 09. März 2010, 19:32:03 »
grad in einer der derzeit vielen ubisoft diskussionen entdeckt...

« Letzte Änderung: 09. März 2010, 20:22:19 von Baumstumpf »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #35 am: 09. März 2010, 20:17:01 »
Fakt ist und bleibt: Gäbe es keine Raubkopierer, gäbe es keinen Kopierschutz.

Die Contentindustrie nutzt digitale Medien, Vertriebswege, technische Innovationen und Errungenschaften(grösstenteils Anderer), um damit riesige Gewinne zu generieren. Und das in der Regel, ohne grossartig Beitrag zur den technischen Gegebenheiten geleistet zu haben die dies ermöglichen. Soweit so gut. Aber wie kann man sich hinstellen und all das als "gottgegeben" ansehen und die unbequemen Aspekte ausblenden, oder am besten noch versuchen, die Gesetzeslage durch Lobbyarbeit den eigenen Vorlieben entsprechend anpassen?
In der digitalen Welt, in der wir leben lassen sich Daten nunmal relativ leicht und verlustfrei vervielfältigen. Dass das für die eine Partei nicht nur Vorteile hat lässt sich nicht vermeiden.
Meines Wissens wächst die Entertainmentbranche nach wie vor. Es geht doch wieder mehr um ein fiebriges, "Was könnten wir mehr verdienen wenn...", als um ein wirkliches Problem.
Irgendwo muss man sich nunmal mit den gegebenheiten des Marktes/Umfeldes arrangieren, oder sich ein anderes Betätigungsfeld suchen.

Das Argument: Gäbe es X nicht, bräuchte man Y nicht, lässt sich fast auf alle Probleme des Alltags anwenden, aber es wird nichts an den unumstößlichen Tatsachen ändern.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #36 am: 09. März 2010, 20:31:08 »
http://forums-de.ubi.com/eve/forums/a/tpc/f/1891075828/m/7331080938

Zitat
komm zwar ins spiel aber die savegame funzen nicht. Wenn ich für jeden Versuch von Ubi 1 Euro kriege, wäre das Spiel schon wieder reingespielt.
Zitat
also ich hab vorhin gespielt. war aber extrtam langsam..weiß nich an was das liegt..
Zitat
Komm zwar ins Spiel aber bei Story Modus ist dann schluss...
Zitat
am we kein AC2, gestern kein AC2 und heute immer noch nicht??!
Zitat
Willkommen zum all abendlichen Treff.

Hier auch wieder dasselbe. Es ist 19:00 Uhr und nix geht. Feine Sache...
Zitat
Überraschung überraschung ein weiterer Abend den ich nach der Arbeit mit Zocken NICHT anfangen kann. Bis ins Spiel gehts und dann die übliche Leier. Wenigstens gibt es hier genügend Leute die mitleiden das macht die Sache einfacher...
Zitat
nix geht..."Erstelle Netzwerkverbindung"

Was treiben die denn da mit meinen Spielständen, nicht mal ein MMO ist so merkwürdig.

Nein, lass mich raten "Hacker greifen an", ist ja klar, das ein Mutimillionen Unternehmen einem Hackerangriff schon 4 Tage nahzu schutzlos Ausgeliefert ist.

Das Unwort für 2010 ist jetzt schon "Ubisoft", schlimmer gehts nimmer!


vor allem kommt jetzt sogar noch ans tageslicht, das die servervebindung die perfromance von assassins creed 2 drosselt, wenn die server überfordert sind. das soll dann sowas wie lags im spiel hervorrufen... bei einem singleplayer titel wohlgemerkt  :lol:
« Letzte Änderung: 09. März 2010, 20:37:38 von Baumstumpf »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #37 am: 10. März 2010, 08:52:27 »
rofl, also das brauche ich nicht, sollen solche titel im laden vergammeln, das geht ja gar net. Eine Onlineaktivierung lass ich mir ja noch gefallen, aber das ist doch reichlich übertrieben.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #38 am: 10. März 2010, 10:30:26 »
Zitat
Super, vor 1h durchgespielt, Spiel beendet, vor kurzem wollte ich weiterspielen, was sehe ich?
Spielstand von heute Nachmittag, Sequenz 12, alles weg.
Ich sehe es nicht ein, extra noch die Black Edition für 100€ zu kaufen, den Kopierschutz wissentlich in Kauf zu nehmen und dann zu merken, dass der Server immer abstürztt und jetzt auch knapp 3h Arbeit weg sind.

Und der Gamestarsenf dazu:
http://www.gamestar.de/kolumnen/2313288/ubisofts_baerendienst.html

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #39 am: 10. März 2010, 14:56:32 »
Zitat
Wer noch nie von Crackergruppen gehört hatte, erfuhr nun ihre Namen. Das hatte nichts Anrüchiges mehr, sondern Untergrund-Charme, die Aura des Widerstands.
(...)
Angesichts der Zumutungen des Ubisoft-Systems glauben viele, sich durch die Nutzung von Raubkopien nicht mehr als Krimineller fühlen zu müssen, sondern als Rebell.

Interessant. An den Punkt hatte ich auch noch nicht gedacht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #40 am: 10. März 2010, 15:00:02 »
Zitat
Super, vor 1h durchgespielt, Spiel beendet, vor kurzem wollte ich weiterspielen, was sehe ich?
Spielstand von heute Nachmittag, Sequenz 12, alles weg.
Ich sehe es nicht ein, extra noch die Black Edition für 100€ zu kaufen, den Kopierschutz wissentlich in Kauf zu nehmen und dann zu merken, dass der Server immer abstürztt und jetzt auch knapp 3h Arbeit weg sind.


Jo ... wenn Spielen zur Arbeit wird, sollte der Kopierschutz das kleinste Übel sein ...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #41 am: 10. März 2010, 15:50:32 »
Zitat
Wer noch nie von Crackergruppen gehört hatte, erfuhr nun ihre Namen. Das hatte nichts Anrüchiges mehr, sondern Untergrund-Charme, die Aura des Widerstands.
(...)
Angesichts der Zumutungen des Ubisoft-Systems glauben viele, sich durch die Nutzung von Raubkopien nicht mehr als Krimineller fühlen zu müssen, sondern als Rebell.

Interessant. An den Punkt hatte ich auch noch nicht gedacht.

Ach was, das ist doch seit jeher eins von Baumstumpfens Grundargumenten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #42 am: 10. März 2010, 19:05:13 »
yohohoo and a bottle of rum!

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #43 am: 11. März 2010, 11:55:11 »
ein älterer Film zur Erinnerung.
http://www.youtube.com/watch?v=A1OK7_KM0gA

oder dieses hier
http://www.no-copy.org/

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Ubisoft = Epic Fail
« Antwort #44 am: 11. März 2010, 12:09:33 »
ein älterer Film zur Erinnerung.
http://www.youtube.com/watch?v=A1OK7_KM0gA

oder dieses hier
http://www.no-copy.org/


Raubkopieren ist cool! Das steht im Internet!

 

Benutzer Online

36 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal