Trident

Games => Konsolen => Thema gestartet von: Zidahya am 17. Juli 2009, 01:22:39

Titel: Projekt Natal
Beitrag von: Zidahya am 17. Juli 2009, 01:22:39
Einfach ohne Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM (http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Baumstumpf am 17. Juli 2009, 01:54:38
WIIr wollen auch WIIder etwas vom kuchen abhaben!
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Zidahya am 17. Juli 2009, 02:39:45
Na ja das geht einen Schritt weiter als die Wii, oder?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: X am 17. Juli 2009, 02:51:12
finds gut, wird nicht gleich auf anhieb so funktionieren wie die sich das wünschen, aber find es gut.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 17. Juli 2009, 03:15:05
Naja, mir ist das zu Gimmicky, und ich kann mir nicht so viele AAA-Spielkonzepte mit so einer Steuerung vorstellen. Ist gut für Impulskäufer bei denen das Teil dann in der Ecke landet. (Siehe Wii)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Hurz am 17. Juli 2009, 10:18:43
Ich finde die Idee an sich ziemlich gut, aber im Video fallen mir sofort einige Ungereimtheiten auf:

- Als der Junge das Monster spielt, geht er schrittweise vorwärts damit sein Monster sich bewegt. Wie soll das auf Dauer funktionieren, muss man dann beim Laufen immer fünf Schritte vor, Spiel anhalten, zurück gehen, Spiel weiterlaufen lassen und wieder fünf Schritte gehen? Alternative wäre auf der Stelle treten, aber das ist ja dann nicht wirklich das Wahre bei längeren Spielen.

- Scan des Boards ... der Junge hält es so, dass Teile des Musters von den Händen verdeckt ist, aber in der Auswahl ist das Muster voll zu sehen. Woher will das Spiel/Gerät das wissen? Eine Möglichkeit der Nachbearbeitung erscheint mir da nötig zu sein.

Ansonsten finde ich eignet es sich eher für die üblichen Wii Spiele und nicht als Universalcontroller, auch wenn die Möglichkeiten sicher vielfältiger als bei der Wii sind.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 17. Juli 2009, 10:52:44
Ich glaube, genau deswegen steht am Anfang des Videos
"Product vision: actual features and functionality may vary."
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Mongrel am 17. Juli 2009, 12:38:39
Ich glaube, genau deswegen steht am Anfang des Videos
"Product vision: actual features and functionality may vary."

this
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 17. Juli 2009, 12:43:01
Sony macht lieber die Wii nach http://www.youtube.com/watch?v=qiX-26VL4bM
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Zidahya am 17. Juli 2009, 13:41:43
Ich glaube, genau deswegen steht am Anfang des Videos
"Product vision: actual features and functionality may vary."


Jupp so siehts aus. Ich meine da waren sichtbare Scannerstrahlen! >.<;

Aber als ergänzendes Steuersystem für die Box, das ja permanent angeschlossen zu bleiben scheint ist das doch super. Wenn man wirklich so ein Wohnzimmer hat wie die, kann man damit sicherlich lustige Abende verbringen und wenn Junior dann Gears of War zocken will, schnappt er sich den guten alten Controller und gut. Aber selbst in solchen Spielen kann man von der Stimmerkennung oder den Gesten profitieren.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 14. Juni 2010, 23:33:20
/Necro

Epic Fail

1. Natal heißt jetzt Kinect

2. Schaut mal genau hin! :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=n_y1-xAXv4g

3. http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-kinect/101454?type=flv  :bruhaha:


Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: EdHunter am 15. Juni 2010, 10:46:58
sieht doch ganz cool aus :)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 15. Juni 2010, 11:39:08
Naja, ist halt ne aufgemotzte Wii-Variante. Und wird sich entsprechend auch gut verkaufen, solange das Software-Angebot stimmt. Immerhin können es die Entwickler jetzt nicht mehr auf die mangelnde Hardware der Konsole schieben, wenn sie nur Minispiele zusammenbekommen. An und für sich bietet diese Art von Steuerung wirklich fast unbegrenzte Möglichkeiten.

Aber grundlos "Epic Fail" zu schreiben (oder irgendwo abzuschreiben) ist natürlich einfacher. Und irgendwie auch cooler, solange die Leserschaft um die zwölf bis vierzehn ist.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Sky am 15. Juni 2010, 11:54:15
Ich glaub, er meinte eher, dass der Typ in dem Video die Bewegungen des Jedis nachmacht und nicht andersrum.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Skeltem am 15. Juni 2010, 11:57:30
Ich glaub, er meinte eher, dass der Typ in dem Video die Bewegungen des Jedis nachmacht und nicht andersrum.

 Was Sky sagt. Das ist wirklich EPIC Fail.

Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 15. Juni 2010, 12:31:52
Genau das mein ich! :mrgreen:

Aber grundlos "Epic Fail" zu schreiben (oder irgendwo abzuschreiben) ist natürlich einfacher. Und irgendwie auch cooler, solange die Leserschaft um die zwölf bis vierzehn ist.

Lass doch auch mal dein Kind raus! :uglydance1: Aber grundlos ist es nicht du Verstehst nur nicht warum die 3 Punkte Epic Fail sind oder sagen wir, zumindest Punkt 2!

1. Natal ist doch ist doch viel besser als Kinect oder nicht?
2. Lies das was Sky geschrieben hat.
3. Da mir die ersten beiden Punkte bewusst sind, ist der 3te punkt lustig. Und alle so... "YEAHY"
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Carfesch am 15. Juni 2010, 12:37:51
Was Sky sagt. Das ist wirklich Aerobic Fail.
Fixed.

Und ja, fürs Nachtanzen braucht es keine XBOX.
Das ging schon per VHS-Video.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: dgalien am 17. Juni 2010, 19:41:20
was macht der elefant eigentlich in der show?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 18. Juni 2010, 13:05:13
Definitiv EPIC FAIL!

http://www.gamona.de/games/kinect,funktioniert-offenbar-nur-im-stehen:news,1758296.html
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 18. Juni 2010, 13:21:48
Definitiv EPIC FAIL!

http://www.gamona.de/games/kinect,funktioniert-offenbar-nur-im-stehen:news,1758296.html

Epic Fail weil ne Spielewebsite behauptet, dass man das Ding im Sitzen nicht verwenden kann? Oder Epic Fail, weil du ein Wii-Fanboy bist und den Gedanken hasst, dass es bald den selben Mist wie auf der Wii mit besserer Grafik auch auf andernen Konsolen gibt? :Zidahya:

Übrigens kann ich meine Wii auch nicht im Sitzen bedienen, weil meine Couch zu weit vom Fernseher und damit dem Empfänger wegsteht. Was sicher jedem so geht, der nen einigermaßen großen TFT hat. Aber was wäre das Internet ohne ständiges Gebashe zwischen x-tausend verschiedenen Lagern.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Baumstumpf am 18. Juni 2010, 15:13:49
wenn es nicht geht, ist es in der tat ein epic fail. meine vermutung ist aber, das der redakteur einfach extrem fett ist und die kamera den blob im sitzen nicht erkennt  :mrgreen:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 18. Juni 2010, 20:38:43
Epic Fail weil ne Spielewebsite behauptet, dass man das Ding im Sitzen nicht verwenden kann? Oder Epic Fail, weil du ein Wii-Fanboy bist und den Gedanken hasst, dass es bald den selben Mist wie auf der Wii mit besserer Grafik auch auf andernen Konsolen gibt? :Zidahya:

Übrigens kann ich meine Wii auch nicht im Sitzen bedienen, weil meine Couch zu weit vom Fernseher und damit dem Empfänger wegsteht. Was sicher jedem so geht, der nen einigermaßen großen TFT hat. Aber was wäre das Internet ohne ständiges Gebashe zwischen x-tausend verschiedenen Lagern.
Epic Fail weil ich mir durchaus vorstellen kann, dass die Seite recht hat. Bisher waren alle Demos davon immer im stehen. Und die Skeletterkennung im Sitzen läuft nunmal anders.

Wii Fanboy würd ich nicht sagen, wenn dann Nintendo. Aber auch das haut nicht so ganz hin. Das Natal (oder Kinect) eine Wii in besserer Grafik wird bezweifel ich. Dafür unterscheiden sich die Konzepte zu stark. Ausserdem macht das bereits Sony (und das in meinen Augen recht gut.)

Du kannst von deiner Couch die Wii nicht bedienen? Guck mal in die Settings der Sensor Bar. Meine Couch ist (je nach Sitzposition) 3-5m entfernt und ich hab nie Probleme. Den 42"er seh ich auch als ausreichend großen Fernseher an.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 18. Juni 2010, 22:17:59
Natal...ach man Kinect... scheint ja auch im stehen nicht richtig zufunktionieren.
Schaut euch doch nochmal das Video mit dem Star Wars game an.
Der Character im Game bewegt sich eher als der Lump, der davor steht.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: grave_digga am 18. Juni 2010, 22:36:32
Ich glaub halt daß das eben für die Demonstration "gefaked" wurde und der Bub einfach seine Moves schlecht gelernt hatte.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 18. Juni 2010, 22:51:32
Sure! Sonst wäre es ja nicht so zusehen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 22. Juni 2010, 20:52:53
150$ soll der Spaß übrigens kosten (ohne XBox)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 22. Juni 2010, 20:58:58
Zu teuer! :stupid:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Sky am 23. Juni 2010, 13:24:21
Neeeee, also wenn da wirklich was für entwickelt wird ist das der Übershit. Vor allem weil die Konsole nicht so schrottig ist wie die Wii.  :mrgreen:

Mal sehen, welche Spieleentwickler das wofür nutzen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 23. Juni 2010, 14:37:30
Die Wii ist toll! Warum ist sie für dich schrottig?
Wegen der Leistung?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Rom am 23. Juni 2010, 14:52:45
vielleicht weil seine exfreundin sich mehr für seine Wii interessiert hat als für ihn :D

Kommt, macht mit beim spekulatiusieren
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 23. Juni 2010, 15:00:46
Weil sie nicht in Unterwäsche Wii Fit spielen will.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 23. Juni 2010, 15:21:55
Weil er ne Xbox hat. Das Stumpf-Syndrom halt.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 23. Juni 2010, 16:21:50
Weil er ne Xbox hat. Das Stumpf-Syndrom halt.

Somit haben wir den Beweis: Stumpf hat ne Xbox... :)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 23. Juni 2010, 17:00:20
Weil er ne Xbox hat. Das Stumpf-Syndrom halt.

Somit haben wir den Beweis: Stumpf hat ne Xbox... :)


Nein, aber Stumpf findet alle Konsolen sowie alles von Apple scheiße. Und wahrscheinlich auch alle Autos außer seiner Marke.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 24. Juni 2010, 10:22:02
Nein, aber Stumpf findet alle Konsolen sowie alles von Apple scheiße. Und wahrscheinlich auch alle Autos außer seiner Marke.

Und am allerblödesten ist die PS3, da kann man nichtmal die Spiele kopieren.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 24. Juni 2010, 10:45:55
Nein, das wäre schon wieder zu vielschichtig gedacht.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Sky am 24. Juni 2010, 11:30:38
 :P

Ich hatte ne Wii, nen Apple, nen PC, und ne XBOX.

Die Wii hab ich wieder verkauft, weil mir das Controllerwedeln auf Dauer zu blöd wurde und die Spiele selbst... hm. Sicherlich ist das heutzutage total anders und so, aber damals war mir als könne das Ding nicht wirklich schöne Grafik produzieren und das "beste" Spiel war Mario Galaxy.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: dgalien am 25. Juni 2010, 23:46:26
mal im ernst:

was kann natal/kinetic nun und was nicht? bzw. was hat sich verändert, dass stumpfs und co nun FAIL schreien?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 26. Juni 2010, 00:50:02
Hast du überhaupt alles gelesen? :aww:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 26. Juni 2010, 01:45:57
Sehe gerade, dass im MS-Store immerhin mal die Eckdaten der verbauten TOF-Cam stehen: http://store.microsoft.com/microsoft/Kinect-Sensor-for-Xbox-360/product/C737B081

Für n TOF-Sensor mit der Auflösung geht der Preis ja irgendwo in ordnung würd ich sagen, auch wenns für Konsolenzubehör recht teuer ist. Dass das Ding in ein par Metern Entfernung noch kleinere Objekte wie einzelne Finger auflösen könnte(solche Fantastereien gabs ja teilweise) kann man sich aber auch aus dem Kopf schlagen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 26. Juni 2010, 02:00:48
Der Preis ist ein erst mal nur ein Platzhalter, mal schaun wie teuer das Ding wirklich wirt.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 26. Juni 2010, 02:14:13
150€? :)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 26. Juni 2010, 12:14:19
just another eye toy...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 26. Juni 2010, 12:41:00
mal im ernst:

was kann natal/kinetic nun und was nicht? bzw. was hat sich verändert, dass stumpfs und co nun FAIL schreien?

Warum sollte was passieren müssen, damit Baumstumpf zum Thema Konsolen und kokunze zum Thema "Hoppla, da will wer eine Wii sein" FAIL brüllen? Gehört alles zum Kreislauf des Lebens.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 26. Juni 2010, 13:04:16
Es wird Fail gebrüllt, weil es nicht so richtig funktioniert, ich behaupte sogar das Dingen is noch nicht mal fertig und Microsoft hat Kinect trotzdem auf der E3 gezeigt.
Sie habens versucht zu vertuschen sind daran aber gescheitert, wie man in der Pressekonferenz sehen kann.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Blaukool am 26. Juni 2010, 21:49:45
Ich bezweifle das die da Künstler spielen lassen wollten... Das sollte ne Vorstellung sein bei der es um die Kunst geht, nicht um technische Perfektion. Ist halt nach hinten los gegangen, aber was soll ich denke nicht das Kintec überhaupt in der Lage wäre in solchen Räumlichkeiten und bei dem wechselnden Licht sauber zu tun.
Es war ne Vorstellung von Acrobaten anlässlich der Präsentation eines neuen Systems, keine Demonstartion des Systems. So hab ich das abgehakt...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 26. Juni 2010, 22:24:36
... und für scheiße befunden. Ich fand da nichts Kunstvolles.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 26. Juni 2010, 22:49:09
Ja, wir haben mittlerweile verstanden, dass du das Ding nicht magst und nie mögen wirst.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 28. Juni 2010, 14:29:21
mal im ernst:

was kann natal/kinetic nun und was nicht? bzw. was hat sich verändert, dass stumpfs und co nun FAIL schreien?

Warum sollte was passieren müssen, damit Baumstumpf zum Thema Konsolen und kokunze zum Thema "Hoppla, da will wer eine Wii sein" FAIL brüllen? Gehört alles zum Kreislauf des Lebens.

Wie gesagt, Kinect will und wird keine Wii Kopie sein. Das macht Sony bereits. Und die machen es echt gut.

Alles was man bisher von Kinect gesehen hat, deutet halt auf ein verbessertes und verteuertes EyeToy hin. Und weil das nicht gerade der große Innovationswahnsinn scheint der die Welt revolutioniert, schreien alle FAIL ;)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 29. Juni 2010, 17:24:26
/Fixed

Alles was man bisher von Kinect gesehen hat, deutet halt auf ein verbessertes und verteuertes EyeToy hin. Darum, schreien alle FAIL. ;)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: dgalien am 01. Juli 2010, 12:55:39
Hast du überhaupt alles gelesen? :aww:
ist mir im moment zu langwierig. Also mich durch unsere krude konversation zu lesen.
Gibts da draussen irgendwo so ne art drei Punkte Zusammenfassung
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 01. Juli 2010, 13:17:55
ist mir im moment zu langwierig. Also mich durch unsere krude konversation zu lesen.
Gibts da draussen irgendwo so ne art drei Punkte Zusammenfassung

Drei Punkte?
Nein! - Doch! - Ohh! (http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Skeltem am 01. Juli 2010, 15:55:27
ist mir im moment zu langwierig. Also mich durch unsere krude konversation zu lesen.
Gibts da draussen irgendwo so ne art drei Punkte Zusammenfassung

Drei Punkte?
Nein! - Doch! - Ohh! (http://www.youtube.com/watch?v=w4aLThuU008)

 :lol:
 /thread
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 01. Juli 2010, 16:06:32
Die alten Luis de Funes Filme sind ein Beispiel gelungener Synchros. Oder die Nostalgie aus den Kindertagen spielt hier zu sehr mit.  :lol:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 21. Juli 2010, 10:34:23
Zitat von: gamefront.de
Kinect kostet EUR 149,99 in Deutschland / USA Packshot

21.07.10 - Microsoft gibt bekannt, dass die Bewegungs-Steuerung Kinect EUR 149,99 in Deutschland kosten wird. Im Preis enthalten ist das Spiel Kinect Adventures. Dasselbe Set kostet in den USA USD 149,99. Release: 4. Quartal 2010 (Europa)

und dazu...

Zitat von: gamefront.de
Microsoft stellt Kinect Bundle vor / USA Packshot

21.07.10 - Microsoft hat ein Kinect Bundle für Deutschland angekündigt, das zum Weihnachtsgeschäft 2010 erhältlich sein soll. Für EUR 299,99 erhält man:

- Xbox 360 4GB Konsole (WALN, 4GB Flashspeicher)
- Kinect Sensor
- Spiel Kinect Adventures

Ausgewählte Händler nehmen bereits Vorbestellungen für das neue Bundle an.

http://www.gamefront.de/archiv07-2010-gamefront/5210.html


... EYE TOY!  ::)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 21. Juli 2010, 14:24:55
Sag bloß du bist immer noch nicht drüber hinweg, dass die Wii mit der PS3 jetzt eine controllerlose Konkurrenz mit zeitgemäßer Hardware kriegt? Wie lang kann man an sowas denn bitte noch knabbern?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 21. Juli 2010, 14:51:19
Sag bloß du bist immer noch nicht drüber hinweg, dass die Wii mit der PS3 jetzt eine controllerlose Konkurrenz mit zeitgemäßer Hardware kriegt? Wie lang kann man an sowas denn bitte noch knabbern?
Wieso? Ist mir eigentlich ziemlich egal. Im Gegenteil, ich überleg vielleicht ne PS3 zuzulegen. Aber erstmal abwarten wie sich Move entwickelt und ob Nintendo nicht im nächsten Jahr mit ner neuen Konsolen-Ankündigung nachlegt.

Sonst stellt sich auch die Freundin quer. Noch nen Plastikkasten mehr im Wohnzimmer...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 21. Juli 2010, 15:04:31
Wem sagst du das ... Fernseher, Soundbar, PS3, Xbox mit HD-DVD-Laufwerk, Wii, BR-Player, Receiverbox, Subwoofer ... Frauen verstehen sowas nicht. Dabei sollte sie froh sein, dass das Schlagzeug von Rockband nicht im Wohnzimmer steht.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Snörtsch am 21. Juli 2010, 15:23:50
Meine Freundin versteht sowas.  :bleh1: Die steht bei sowas voll hinter mir und lässt mir freie Hand.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 21. Juli 2010, 16:15:52
Naja noch gehts ja...
Wii, Induktionsladeschale, Fernseher mit sensor Bar und Wii Speak, Dolby Decoder, Subwoofer, die 5 Boxen, Digi Receiver, DVD Player und dazu die geschätzten 73 Millionen Fernbedienungen...

Aber dann noch ne PS3, mit PS Eye sicher auch ner Ladevorrichtung usw... langsam wirds dann voll in der Schrankwand

Obwohl die PS3 in schwarz optisch besser passt als die weiße Wii
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Hurz am 21. Juli 2010, 16:24:38
LCD Fernseher, HDD Recorder, kleines Radio ... fertig ist die Technik im Wohnzimmer. So muss das aussehen und für die Spielsachen hat man ein Spielzimmer ... mit irgendwas muss man ja die vielen Zimmer füllen. :)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 21. Juli 2010, 16:26:31
LCD Fernseher, HDD Recorder, kleines Radio ... fertig ist die Technik im Wohnzimmer. So muss das aussehen und für die Spielsachen hat man ein Spielzimmer ... mit irgendwas muss man ja die vielen Zimmer füllen. :)

Sollte ich mir ein Haus bauen gibts definitiv auch ein Spielzimmer.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 21. Juli 2010, 16:51:40
Sowas heisst doch "Arbeitszimmer".  ::)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 21. Juli 2010, 16:57:11
Ein bekannter und damals Hardcore Everquest-Spieler hatte bei seiner Häuserplanung extra darauf geachtet, daß die Toilette neben dem Spieleraum ist.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 21. Juli 2010, 17:06:14
So muss das aussehen und für die Spielsachen hat man ein Spielzimmer ...

Für ein Spielzimmer hats bei uns nicht gereicht. Das Arbeitszimmer ist zwar ziemlich groß, ist aber halt auch zum arbeiten gedacht. Ausßer 3 Schreibtischen, paar Schränken, Rechnern und ner Anlage für meinen Rechner ist da nix drin.

Spielzimmer wär aber echt praktisch. Grad für meine langfristige Planung mir einen Arcade-Automaten aus meinem alten Rechner zu bauen...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Neranja am 21. Juli 2010, 17:14:24
Ein bekannter und damals Hardcore Everquest-Spieler hatte bei seiner Häuserplanung extra darauf geachtet, daß die Toilette neben dem Spieleraum ist.

Dann war er nicht Hardcore genug. Google mal nach "poopsocking."  :whistle1:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Hurz am 21. Juli 2010, 17:14:42
Sowas heisst doch "Arbeitszimmer".  ::)

Da kann ich zu sagen: Ist bei mir ein und das selbe ;)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 22. Juli 2010, 10:49:32
Aktuelle Move Techdemo: http://www.youtube.com/watch?v=9uF_fasPphc&feature=player_embedded
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 14. September 2010, 15:53:36
Sony sagt Kinect ist Mist, weil es keine Buttons hat (http://yaybuttons.com/)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 14. September 2010, 20:37:04
Hab MOve übrigens auf der IFA getestet, erstaunlich genau das Ding.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Itchy am 14. September 2010, 21:02:25
Sony sagt Kinect ist Mist, weil es keine Buttons hat (http://yaybuttons.com/)

Und das meinen die echt ernst...  :eek2:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 15. September 2010, 09:49:28
Wenn ich die Wahl zwischen zwei gleichwertigen Bewegungssensoren habe, von denen einer Buttons hat und der andere nicht, nehme ich den mit den Buttons. Warum auch nicht?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Itchy am 15. September 2010, 11:08:01
Gleichwertig? Das eine ist ein Wii Abklatsch und das andere ist was mehr oder weniger neues. Ich kann zwar nicht sagen, welches von beiden besser sein wird, aber das kann man doch nicht vergleichen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 15. September 2010, 12:13:51
Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich mit was in der Hand vor ner Kamera stehe oder nix in der Hand habe und das Game per Gesten und Stimme steuere. Wenn ersteres, dann nehm ich doch lieber die Wii.

Wobei Move den Vorteil hat, wenn man mal auf einem Flugzeugträger ist, dann kann man mit den Dingern die Flugzeuge einweisen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 15. September 2010, 17:25:02
Die Wii, besonders ohne MotionPlus ist doch extrem begrenzt in der Bewegungsauflösung. Einzig Nintendo kann sehr gut um die Begrenzungen drumherumbauen, andere Spieleschieden bekommen nur fast nur Wackelspiele hin.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 15. September 2010, 17:31:41
Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wie die Pointerfunktion bei Move gelöst ist?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 15. September 2010, 17:36:38
Angeblich ist das gyroskop genau genug dafür, aber ich warte auf Testberichte wo die Teile auch im Laden gekauft wurden bis ich das glaube  :mrgreen:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 15. September 2010, 17:39:57
Die Wii, besonders ohne MotionPlus ist doch extrem begrenzt in der Bewegungsauflösung. Einzig Nintendo kann sehr gut um die Begrenzungen drumherumbauen, andere Spieleschieden bekommen nur fast nur Wackelspiele hin.
Also ich fand die Steuerung von RE eigentlich gut.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 15. September 2010, 18:18:50
Angeblich ist das gyroskop genau genug dafür, aber ich warte auf Testberichte wo die Teile auch im Laden gekauft wurden bis ich das glaube  :mrgreen:

Ich muss mal nach der Genauigkeit von MEMS-Gyroskopen schauen, würde im Zusammenhang mit der (abgeblich)räumlichen Einschränkung beim Pointereinsatz fast sagen, dass es PR-Quatsch ist.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Pointerfunktion im Endeffekt wie bei der Wii funktioniert, nur eben mit vertauschter Kamera und Bezugspunkten. Das würde auch den eingeschränkten Bereich erklären, in dem ganze funktioniert. Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: retuar am 15. September 2010, 18:38:40
Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.

Macht das nicht der integrierte Magnetfeldsensor?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 15. September 2010, 18:42:06
Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.

Macht das nicht der integrierte Magnetfeldsensor?

Das isn Kompass im Controller, den sieht ja die Kamera nicht.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 15. September 2010, 19:14:52
Die Wii, besonders ohne MotionPlus ist doch extrem begrenzt in der Bewegungsauflösung. Einzig Nintendo kann sehr gut um die Begrenzungen drumherumbauen, andere Spieleschieden bekommen nur fast nur Wackelspiele hin.

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Steuerungen von Dragon Quest Swords und Force Unleashed waren auch ohne Motion Plus ziemlich gut gelungen. Was mich bei Move stören würde, ist die Notwendigkeit vor jedem Minispiel das Ding 20 Sekunden zu kalibrieren. (Jedenfalls bei diesem Wii Sports Abklatsch.) "Halte den Controller senkrecht nach oben, ... nach unten.... Richtung Fernseher... " usw.

Man sollte Wii und Move aber nicht auf die Bewegungssteuerung reduzieren. Ich finde die Pointerfunktion ist im Konsolenbereich ein echter Pluspunkt. Wer einmal mit Wiimote geballert hat und im Vergleich mit Joystick wird dem zustimmen. (Ich weis, über Maus + Tastatur geht trotzdem nix drüber.)

Kinect ist wirklich was ganz anderes, nicht vergleichbares. In meinen Augen ein verbessertes EyeToy. Was die Spielehersteller daraus machen wird sich zeigen (und über den Erfolg entscheiden). Ich denke aber es wird nicht zu 100% in die gleiche Richtung wie Move und Wii gehen.

Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 15. September 2010, 19:37:55
Fanboi Alert! Fanboi Alert!
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 15. September 2010, 19:52:27
Fanboi Alert! Fanboi Alert!

Öhm von was denn jetzt? Wii weil ich eine hab, PS3 weil ich die Grafik dort viel schicker finde oder 360 weil die sich trauen was anderes zu machen?

Ahh ich habs, 3DS ;)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 16. September 2010, 09:54:18
Gleichwertig? Das eine ist ein Wii Abklatsch und das andere ist was mehr oder weniger neues.

Das andere ist Eyetoyabklatsch.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Yat am 16. September 2010, 15:06:31
Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wie die Pointerfunktion bei Move gelöst ist?

Kollege hat es seid Dienstag (?) und bisher zufrieden mit Move und ist sehr begeistert davon, mal sehen ob der Enthusiasmus über das Wochenende anhält. ::)

Vielleicht kann ich ihm dann am Montag auch ein paar Informationen dazu aus den Rippen leiern.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 18. September 2010, 17:24:37
http://vid.buffed.de/v/i9CxupDqJVG/PlayStation-Move/Playstation-Move-Im-Test/
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 24. September 2010, 21:16:43
Irgendwie hatte ich bei "Sports Champions" die ganze Zeit das Gefühl .... "das hast du doch schonmal genauso gesehen, nur mit mehr Sportarten aber schlechterer Grafik"

Der Typ hat scheinbar "Wii Sports Resort" nie gespielt. Sonst wär er in seinem Fazit nicht so begeistert von der Steuerung bei z.b. Frisbee gewesen. Die 1:1 Steuerung über alle Achsen gabs da schon. Und zwar auch fehlerfrei...


Allerdings:
Dieses unsinnige EyeToy Spiel am Anfang hat teilweise ein interessantes Feature gezeigt... die Erkennung der Tiefe. Während Wii (mit MotionPlus) zwar auch alle Achsen und x/y Position erkennt, fehlt die Tiefe des Controllers. Also wie weit er vom Fernseher weg ist.

Ich bin gespannt ob Entwickler das zu nutzen wissen für zukünftige Spiele.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 24. September 2010, 22:33:04
Ich bin gespannt ob Entwickler das zu nutzen wissen für zukünftige Spiele.

Ich denke höchstens für Move exklusive Minispiele. Move ist bei der PS3 nur optionales Zubehör und ich nehme an für "große" Titel wird eher die Pointer-Funktion interessant als alternative Steuerungsmöglichkeit. Solange Spiele wie Killzone 3 auch noch mit Gamepad spielbar sein sollen, wird man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen müssen.

Ich bin eh schon gespannt wie sie die neue Eingabemöglichkeit in Multiplayermatches balancen wollen. Getrennte Server oder Autoaim-Bonus fürs Gamepad(mal vorausgesetzt mit Move ist man überhaupt im Vorteil)? Gibts sicher eine menge unterhaltsamen Nerdrage.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: abye am 25. September 2010, 00:05:27
Laut Entwicklern lassen sich Spiele die für Dual-Analogstick Steuerung gebaut sind recht einfach auf eine Grundlegende Move-Steuerung umsetzen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: dgalien am 28. September 2010, 22:26:34
sieht auf jeden Fall mal nett aus.

Die WII Kontroller fand ich ergonomisch noch nie sonderlich toll. Aber Leuchtende "Etwasse" ??? Naja man wird sehen wies läuft :)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 29. September 2010, 10:21:40
Hab das Ding jetzt aus eher akedemischem Interesse zu Haus. Das Teil ist erstaunlich präzise, vor allem wie der Umgang mit allen 3 Dimensionen ist beeindruckend. Leider gibt es bis auf Heavy Rain und den ganzen Movedemonstrationsminigames aktuell keine Spiele für das Ding.
Ich persönlich bin der Meinung das sich mit dem Movecontroller jetzt auch Strategiespiele auf der Konsole spielen lassen und vor allem auch Shooter sich deutlich angenehmer steuern lassen und damit Boden zur Maussteuerung gutmachen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 29. September 2010, 11:01:53
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, warte aber, bis zumindest mal ein wirklich guter Titel für das Teil rauskommt.

Spielt sich Heavy Rain gut damit?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kulturpessimist am 29. September 2010, 11:35:33
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, warte aber, bis zumindest mal ein wirklich guter Titel für das Teil rauskommt.

Spielt sich Heavy Rain gut damit?

Habs gestern abend nur 10 MInuten angespielt, ist irgendwie "realistischer" - wenn man das zu einem Führzurrichtigenzeitdierichtigebeswegungspiel sagen kann.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 05. November 2010, 13:18:22
http://gadgetwise.blogs.nytimes.com/2010/11/04/is-microsofts-xbox-kinect-racist-no/

Die Kamera ist rassistisch!
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 05. November 2010, 13:47:29
Eher: Nachts sind alle Katzen grau
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: EdHunter am 05. November 2010, 23:41:02
http://www.youtube.com/watch?v=r7nRKU0nFxA

Die Infrarot-Abtastund über's Nachtsichtgerät.
Fand ich irgendwie interessant.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 08. November 2010, 11:33:33
Das hier hat bessere Qualität: http://www.youtube.com/watch?v=6CFoOFZ6ifc&feature=related
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: retuar am 08. November 2010, 11:52:23
Kann das evt. gesundheistschädigend sein die ganze Zeit in Infrarotlicht zu schauen?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2010, 13:56:07
Kann das evt. gesundheistschädigend sein die ganze Zeit in Infrarotlicht zu schauen?

Ja, kann es. Und da dein Auge das infrarote Licht nicht wahrnimt, reagiert auch dein Augenschließreflex nicht.
Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ab welchen Intesitäten es schädlich wird, und auch nicht was Kinect in der hinsicht so fabriziert. Denke mal es ist alles noch im grünen bereich. Trotzdem interessanter Gedanke. Müsste man sich mal etwas mehr informieren.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 08. November 2010, 14:11:16
Ja, kann es. Und da dein Auge das infrarote Licht nicht wahrnimt, reagiert auch dein Augenschließreflex nicht.
Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ab welchen Intesitäten es schädlich wird, und auch nicht was Kinect in der hinsicht so fabriziert. Denke mal es ist alles noch im grünen bereich. Trotzdem interessanter Gedanke. Müsste man sich mal etwas mehr informieren.

Also ich tippe doch mal sehr, daß im normalen Sonnenlicht zig-fach mehr IR drin ist, als Kinect austrahlen wird. Nimm mal ne Digitalkamera, besorg dir einen IR-Filter dafür und knipse mal an einem Sonnentag durch die Gegend:
(http://www.wolfgang-ise.de/pics/bilder/ir_einstieg/ISE20634.jpg)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Espoir am 08. November 2010, 14:22:38
Jo.
Wenn man hier auf die Ordinatenachse schaut:
(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/08/Sonne_Strahlungsintensitaet.svg/440px-Sonne_Strahlungsintensitaet.svg.png)

Und Kinect zieht so 12 Watt ...

Aber sieht hübsch aus mit den ganzen IR dots :)
http://www.youtube.com/watch?v=nvvQJxgykcU

Und in schamloser Selbstwerbung für Interessierte einige IR-Shots von mir: http://orangeutan.deviantart.com/gallery/#Infrared
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Necrowizard am 08. November 2010, 17:42:46
Also ich tippe doch mal sehr, daß im normalen Sonnenlicht zig-fach mehr IR drin ist, als Kinect austrahlen wird.

Denke ich auch. Aber man kann ja sicherheitshalber mit mit Sonnencreme und Schutzbrille spielen.  :tinfoil6:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Yat am 08. November 2010, 18:25:21
Wenn man die Kintec Spieler im Winter an den gebräunten Punkten durch die IR Markierungen erkennt, dann ist es ein Zeichen dafür das die Leistung zu hoch gewesen ist.  :lol:
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: X am 08. November 2010, 18:36:32
Wenn man die Kintec Spieler im Winter an den gebräunten Punkten durch die IR Markierungen erkennt, dann ist es ein Zeichen dafür das die Leistung zu hoch gewesen ist.  :lol:
Sommersprossen  8)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 08. November 2010, 19:47:06
Ja, kann es. Und da dein Auge das infrarote Licht nicht wahrnimt, reagiert auch dein Augenschließreflex nicht.
Allerdings kann ich dir jetzt nicht sagen ab welchen Intesitäten es schädlich wird, und auch nicht was Kinect in der hinsicht so fabriziert. Denke mal es ist alles noch im grünen bereich. Trotzdem interessanter Gedanke. Müsste man sich mal etwas mehr informieren.

Also ich tippe doch mal sehr, daß im normalen Sonnenlicht zig-fach mehr IR drin ist, als Kinect austrahlen wird. Nimm mal ne Digitalkamera, besorg dir einen IR-Filter dafür und knipse mal an einem Sonnentag durch die Gegend:
(http://www.wolfgang-ise.de/pics/bilder/ir_einstieg/ISE20634.jpg)

Man soll ja auch nicht direkt in die Sonne schauen  :duckie:

Aber mal im Ernst. Das Problem gibts bereits seit der Wii. Ich hab mal bei EBay ne wireless sensor bar ersteigert die scheinbar nen Eigenbau war.
Nach ner halben Stunde spielen damit taten mir die Augen weh und waren komplett ausgetrocknet. (Als hätt ich Kontaktlinsen für 24h drin.)

Sicherlich hat es auch nen Grund warum bei der Wii in der Anleitung nen Mindestabstand drin steht. Ich denke bei Kinect gibts ähnliches. Und sicherlich wird das auch erst durch irgendwelche Prüfstellen müssen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 08. November 2010, 20:07:22
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Da verzichte ich doch lieber mal fürs Erste.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: kokunze am 08. November 2010, 20:12:17
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Da verzichte ich doch lieber mal fürs Erste.

Ich glaub das ist derzeit das größte Problem von Kinect und Move. Es gibt einfach keine anspruchsvollen Spiele, die mal richtig zeigen:
- was damit alles möglich ist
- wie gut es im Detail funktioniert
- wie sich so etwas in herkömmliche Spielekonzepte integriert

Minigames gibts seit Jahren schon genug auf der Wii. Ich kanns nicht mehr sehen...
Ok jetzt sind sie in HD... yehaaa...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 09. November 2010, 08:06:58
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 09:51:10
konsumjunkie! Bei mir hörst nach Punkt 2 auf :D
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Avion Lore am 09. November 2010, 10:29:50
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.

Womit die Denkweise sämtlicher Apple-Jünger erklärt wäre  :P
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 09. November 2010, 10:31:16
Wie zu erwarten hab ich mir das Ding jetzt doch bestellt. Das sind irgendwie meine üblichen drei Phasen der Entscheidung: 1) Etwas interessant finden, 2) Entscheiden, dass ich das Teil eigentlich nicht brauche, 3) Bestellen.

Womit die Denkweise sämtlicher Apple-Jünger erklärt wäre  :P

Nein ... es erklärt eher, warum die Wirtschaft heutzutage überhaupt noch läuft und noch nicht längst zu einem kreischenden Erliegen gekommen ist.
"Sich Zeug kaufen, auf das man genausogut verzichten könnte" ist einer der wesentlichen Grundpfeiler der modernen Wirtschaft.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 11:27:21
echt? ich kaufe kaum unnütze Sachen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 09. November 2010, 11:30:53
echt? ich kaufe kaum unnütze Sachen.

Du kaufst also nur bei Lidl und Kik ein, trinkst Wasser aus dem Hahn statt Mineralwasser, fährst ein uraltes Auto ohne Extras und surfst ausschließlich von der Arbeit aus, bevor du einen gemütlichen Abend vor deinem Schwarzweiß-Fernsehgerät verbringst?
Die Liste ließe sich unendlich weiterführen. Du würdest lachen, wie wenig man wirklich brauchen würde.

Ohne Luxusgüter und ihre Akzeptanz in der Gesellschaft würde die komplette Wirtschaft kollabieren.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 09. November 2010, 12:15:22
Reviews zufolge soll das Dingens ja teilweise überraschend überzeugend sein. Den Mindestabstand, der für die meisten Leute die größten Probleme verursacht, kriege ich auch noch gerade so hin ... aber mein Problem ist: Wo sind die Spiele? In absehbarer Zeit sind irgendwie nur Partyspiele, Fitnessspiele und Tanzspiele angekündet.

Ich hoffe doch, daß es nicht nur Zappelspiele geben wird.
Ok, Tomb Raider fände ich jetzt auch übertrieben. ;)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Rom am 09. November 2010, 12:33:01
rofl, einige Punkte stimmen tatsächlich hering :D
Handy uralt, Wasser ausm hahn weils besser schmeckt als die Plastescheisse. Wer Mineralwasser aus Plasteflaschen trinkt und behauptet, das schmeckt man nicht hat irgend ein Problem mit der Nase... Auto, nunja, praktisch aber alles andere als luxuriös...
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 10. November 2010, 11:45:26
Kinect-Sensor bei Amazon ausverkauft:
Xbox 360 - Kinect Sensor inkl. Kinect Adventures (http://www.amazon.de/gp/product/B003H4QT7Y/ref=s9_simh_gw_p63_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=1E93BEAN59C7ZAYQR361&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128)

UVP: 149€
Amazon: EUR 182,53
Lieferbar ab dem 22. November 2010.
Subhändler scheinen den Sensor noch über Amazon zu vertreiben.

Nach dem Antesten gestern muß ich echt sagen, macht Spaß. Wobei ich aber bei der Menüsteuerung mit einer Wiimote sicher schneller wäre. :D

Kinect Adventures ist ok, so ne Art Wii Sports mit ohne Kegeln, dafür um einiges anstrengender.
Your Shape: FE hab ich gestern nicht mehr so lange angespielt, vielleicht heute.

Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 10. November 2010, 11:47:49
Nicht ausverkauft ... Amazon hat ihn drei Tage vor Marktstart aus dem eigenen Sortiment genommen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 10. November 2010, 12:10:50
Nicht ausverkauft ... Amazon hat ihn drei Tage vor Marktstart aus dem eigenen Sortiment genommen.

Warum sollten sie das tun? Hast da Informationen oder nen Link?
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 10. November 2010, 12:16:13
Ich wollte es mir bestellen ;)

Als ich das erste Mal auf das kleine Bundle (also Kinect plus Adventures) geklickt habe (vor rund ner Woche), gab es das Ding als Amazon-Angebot für 149 Eier.

Vor drei Tagen dann gab es das Teil nur noch über Drittanbieter.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 10. November 2010, 12:25:51
Da hab ich wohl Glück gehabt. Ich wollte es mir bei Amazon bestellen, bin dann aber doch lieber gestern zum lokalen Hardwaredealer gegangen.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Hurz am 10. November 2010, 19:33:19
Kinect am PC:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/17198/2041143/Kinect|Geknackt_Kinect_am_PC.html
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Heretikeen am 11. November 2010, 12:56:13
Also der benötigte Platz ist schon extrem ... so hätte mich "Your Shape" gerne knapp 3m von der Kamera weg, was gerade noch so geht ... nur gibt es dummerweise Übungen mit Ausfallschritt nach hinten. Da wirds dann schon arg eng.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 11. November 2010, 13:40:33
Also ich fand Your Shape weniger Platzhungrig als Kinect Adventures.
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: Shadowcaster am 18. November 2010, 13:29:49
3D Video Capture with Kinect
http://www.youtube.com/v/7QrnwoO1-8A
(ganz anschauen)
Titel: Re: Projekt Natal
Beitrag von: dgalien am 24. November 2010, 18:36:23
nettes Spielzeug