+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Projekt Natal  (Gelesen 33427 mal)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #75 am: 15. September 2010, 17:31:41 »
Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wie die Pointerfunktion bei Move gelöst ist?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #76 am: 15. September 2010, 17:36:38 »
Angeblich ist das gyroskop genau genug dafür, aber ich warte auf Testberichte wo die Teile auch im Laden gekauft wurden bis ich das glaube  :mrgreen:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #77 am: 15. September 2010, 17:39:57 »
Die Wii, besonders ohne MotionPlus ist doch extrem begrenzt in der Bewegungsauflösung. Einzig Nintendo kann sehr gut um die Begrenzungen drumherumbauen, andere Spieleschieden bekommen nur fast nur Wackelspiele hin.
Also ich fand die Steuerung von RE eigentlich gut.


Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #78 am: 15. September 2010, 18:18:50 »
Angeblich ist das gyroskop genau genug dafür, aber ich warte auf Testberichte wo die Teile auch im Laden gekauft wurden bis ich das glaube  :mrgreen:

Ich muss mal nach der Genauigkeit von MEMS-Gyroskopen schauen, würde im Zusammenhang mit der (abgeblich)räumlichen Einschränkung beim Pointereinsatz fast sagen, dass es PR-Quatsch ist.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Pointerfunktion im Endeffekt wie bei der Wii funktioniert, nur eben mit vertauschter Kamera und Bezugspunkten. Das würde auch den eingeschränkten Bereich erklären, in dem ganze funktioniert. Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #79 am: 15. September 2010, 18:38:40 »
Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.

Macht das nicht der integrierte Magnetfeldsensor?

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #80 am: 15. September 2010, 18:42:06 »
Allerdings geht mir irgendwie der zweite Bezugspunkt am Move Controller ab.

Macht das nicht der integrierte Magnetfeldsensor?

Das isn Kompass im Controller, den sieht ja die Kamera nicht.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #81 am: 15. September 2010, 19:14:52 »
Die Wii, besonders ohne MotionPlus ist doch extrem begrenzt in der Bewegungsauflösung. Einzig Nintendo kann sehr gut um die Begrenzungen drumherumbauen, andere Spieleschieden bekommen nur fast nur Wackelspiele hin.

Kann ich so nicht unterschreiben. Die Steuerungen von Dragon Quest Swords und Force Unleashed waren auch ohne Motion Plus ziemlich gut gelungen. Was mich bei Move stören würde, ist die Notwendigkeit vor jedem Minispiel das Ding 20 Sekunden zu kalibrieren. (Jedenfalls bei diesem Wii Sports Abklatsch.) "Halte den Controller senkrecht nach oben, ... nach unten.... Richtung Fernseher... " usw.

Man sollte Wii und Move aber nicht auf die Bewegungssteuerung reduzieren. Ich finde die Pointerfunktion ist im Konsolenbereich ein echter Pluspunkt. Wer einmal mit Wiimote geballert hat und im Vergleich mit Joystick wird dem zustimmen. (Ich weis, über Maus + Tastatur geht trotzdem nix drüber.)

Kinect ist wirklich was ganz anderes, nicht vergleichbares. In meinen Augen ein verbessertes EyeToy. Was die Spielehersteller daraus machen wird sich zeigen (und über den Erfolg entscheiden). Ich denke aber es wird nicht zu 100% in die gleiche Richtung wie Move und Wii gehen.


Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #82 am: 15. September 2010, 19:37:55 »
Fanboi Alert! Fanboi Alert!

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #83 am: 15. September 2010, 19:52:27 »
Fanboi Alert! Fanboi Alert!

Öhm von was denn jetzt? Wii weil ich eine hab, PS3 weil ich die Grafik dort viel schicker finde oder 360 weil die sich trauen was anderes zu machen?

Ahh ich habs, 3DS ;)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #84 am: 16. September 2010, 09:54:18 »
Gleichwertig? Das eine ist ein Wii Abklatsch und das andere ist was mehr oder weniger neues.

Das andere ist Eyetoyabklatsch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #85 am: 16. September 2010, 15:06:31 »
Hat von euch zufällig jemand eine Ahnung wie die Pointerfunktion bei Move gelöst ist?

Kollege hat es seid Dienstag (?) und bisher zufrieden mit Move und ist sehr begeistert davon, mal sehen ob der Enthusiasmus über das Wochenende anhält. ::)

Vielleicht kann ich ihm dann am Montag auch ein paar Informationen dazu aus den Rippen leiern.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #87 am: 24. September 2010, 21:16:43 »
Irgendwie hatte ich bei "Sports Champions" die ganze Zeit das Gefühl .... "das hast du doch schonmal genauso gesehen, nur mit mehr Sportarten aber schlechterer Grafik"

Der Typ hat scheinbar "Wii Sports Resort" nie gespielt. Sonst wär er in seinem Fazit nicht so begeistert von der Steuerung bei z.b. Frisbee gewesen. Die 1:1 Steuerung über alle Achsen gabs da schon. Und zwar auch fehlerfrei...


Allerdings:
Dieses unsinnige EyeToy Spiel am Anfang hat teilweise ein interessantes Feature gezeigt... die Erkennung der Tiefe. Während Wii (mit MotionPlus) zwar auch alle Achsen und x/y Position erkennt, fehlt die Tiefe des Controllers. Also wie weit er vom Fernseher weg ist.

Ich bin gespannt ob Entwickler das zu nutzen wissen für zukünftige Spiele.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #88 am: 24. September 2010, 22:33:04 »
Ich bin gespannt ob Entwickler das zu nutzen wissen für zukünftige Spiele.

Ich denke höchstens für Move exklusive Minispiele. Move ist bei der PS3 nur optionales Zubehör und ich nehme an für "große" Titel wird eher die Pointer-Funktion interessant als alternative Steuerungsmöglichkeit. Solange Spiele wie Killzone 3 auch noch mit Gamepad spielbar sein sollen, wird man sich auf einen gemeinsamen Nenner einigen müssen.

Ich bin eh schon gespannt wie sie die neue Eingabemöglichkeit in Multiplayermatches balancen wollen. Getrennte Server oder Autoaim-Bonus fürs Gamepad(mal vorausgesetzt mit Move ist man überhaupt im Vorteil)? Gibts sicher eine menge unterhaltsamen Nerdrage.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Projekt Natal
« Antwort #89 am: 25. September 2010, 00:05:27 »
Laut Entwicklern lassen sich Spiele die für Dual-Analogstick Steuerung gebaut sind recht einfach auf eine Grundlegende Move-Steuerung umsetzen.

 

Benutzer Online

67 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal