Trident

Trident spielt(e) => Game over => Mitspieler gesucht => World Of Warcraft => Thema gestartet von: EdHunter am 12. Oktober 2006, 21:13:12

Titel: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 12. Oktober 2006, 21:13:12
Ist eigentlich jemand von uns dabei? Hat ja heute angefangen.

Dachte ja, da kommen nur Leute aus Wettbewerben oder Arschkriecher rein, aber anscheinend wurden da auch einige Random-Keys an Subscriber verteilt. Ed ist natürlich wieder leer ausgegangen.   :'(

Ich hab so das Gefühl, dass die Random-Keys auch nur an Leute mit min. einem T3-Teil gingen. Man kann da jedenfall seinen normalen Charakter hinkopieren.

Whatever... Falls jemand drin ist, sagt doch mal Beeescheid - dann hätte ich nämlich die ein- oder andere Frage :)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Kars-T am 12. Oktober 2006, 21:24:37
Vielleicht könntet ihr das im internen beredeb? Würde mich interessieren wie es läuft. Hab ich das geschrieben? Ach neee, gibt doch NDA
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 12. Oktober 2006, 21:49:08
Nicht mehr. NDA ist aufgehoben.
Wenn Du willst, kannst Du's aber trotzdem gerne verschieben.


[Edit]
Damit's auch wirklich jeder glauben kann... Hier (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=32339693&sid=1#331703375) ein Blue Post dazu ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Kars-T am 12. Oktober 2006, 22:16:29
Nö dann ist es mir recht so wie es ist. :)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 13. Oktober 2006, 18:17:04
keys haben bekommen:

- presse
- blizzcon-besucher
- sonstige content-gewinner
- spezielle gilden (aber nur 25, leader darf verteilen :ermm: )
- die gewinner des 1.10 contests, jedoch nur wenn sie bei der verlosung einen aktiven wow-account hatten. zur erinnerung, die benachrichtigung ob man gewonnen hat sollte spätestens nach einer woche kommen... kam dann nach monaten (freude denen die ihren account nur dafür aufgelassen haben), und weil sie den überblick verloren hatten haben einfach mal alle mit nem char auf dem testserver gewonnen. :rofl:

wieder mal typisch peinlich blizzard.

blizzard-typisch ist das eh mehr stresstest als balance, bugs werden dann nach gusto vor oder nach release gefixed, wenn überhaupt.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 13. Oktober 2006, 18:44:12

...was ich bei einem MMO deutlich weniger schlimm finde als bei einem traditionellen Titel. Hauptsache das Spiel ist Anfang Dezember raus und das Arenasystem bis Ende Januar spielbar  :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 13. Oktober 2006, 18:46:02
keys haben bekommen:

- presse
- blizzcon-besucher
- sonstige content-gewinner
- spezielle gilden (aber nur 25, leader darf verteilen :ermm: )
- die gewinner des 1.10 contests, jedoch nur wenn sie bei der verlosung einen aktiven wow-account hatten. zur erinnerung, die benachrichtigung ob man gewonnen hat sollte spätestens nach einer woche kommen... kam dann nach monaten (freude denen die ihren account nur dafür aufgelassen haben), und weil sie den überblick verloren hatten haben einfach mal alle mit nem char auf dem testserver gewonnen. :rofl:
Und einige Random-Subscriber!
Ich hab's selbst nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 13. Oktober 2006, 19:05:39
keys haben bekommen:

- presse
- blizzcon-besucher
- sonstige content-gewinner
- spezielle gilden (aber nur 25, leader darf verteilen :ermm: )
- die gewinner des 1.10 contests, jedoch nur wenn sie bei der verlosung einen aktiven wow-account hatten. zur erinnerung, die benachrichtigung ob man gewonnen hat sollte spätestens nach einer woche kommen... kam dann nach monaten (freude denen die ihren account nur dafür aufgelassen haben), und weil sie den überblick verloren hatten haben einfach mal alle mit nem char auf dem testserver gewonnen. :rofl:
Und einige Random-Subscriber!
Ich hab's selbst nicht geglaubt, ist aber tatsächlich so.

hm. hab noch nicht wieder in die us-foren geschaut, WARUM wäre aber mal interessant zu erfahren...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 13. Oktober 2006, 19:13:22
Nicht nur aus dem US-Raum.
Aus meiner SG hat's einen erwischt und von der ganzen Forscherliga sind vor allem auf Allie-Seite auch einige erwischt worden. Und die beteuern zumindest alle, bei keinem dieser Wettbewerbe etc. mitgemacht zu haben ;)

Deswegen dachte ich - vielleicht hat hier ja auch jemand 'ne Mail bekommen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2006, 14:33:52
Ich könnte ja mal alle WoW-Süchtigen hier ärgern ... aber ich tue es nicht. :P

















Ok .. ich kann nicht widerstehen ..

Ich hab nen Key und ich hab es noch nicht einmal angesehen, da ich einfach keine Zeit hatte. Wir sind übrigends schon zwei Leute auf dem Syndikat in meiner Gilde die nen BC Key haben (http://www.humpen.com/) ... irgendwie mal wieder undurchsichtig wer einen bekommt.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2006, 15:29:36
Du wolltest die BC Beta eh nicht spielen, Hurz, oder? :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Übelwind am 14. Oktober 2006, 15:50:05
Sind die Beta-keys nicht an den account gebunden?
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2006, 16:04:31
Sind die Beta-keys nicht an den account gebunden?
Hmm... das ist natürlich möglich. Dann hat die ganze Herumschnorrerei eh keinen Sinn. :)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2006, 16:33:49
Sind die Beta-keys nicht an den account gebunden?
Hmm... das ist natürlich möglich. Dann hat die ganze Herumschnorrerei eh keinen Sinn. :)

Hätte es eh keinen .. ich geb den nicht her .. so und weil du es gewagt hast zu fragen: schau ich erst morgen rein!
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 14. Oktober 2006, 18:47:23
LOL Hurz, so kann es gehen. Etliche Monate aneinander vorbei gelebt: Marten, Wargate ^^ Und der Hardcore Raid aus dem ich ausgestiegen bin und zu dem auch mein Heulthread im alten Board war sind dann natürlich die Drachenjäger. Das ist ja mal geil. Muss mal gucken wann ich einen von Euch mal wieder auftreibe.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 14. Oktober 2006, 19:04:59
Hätte es eh keinen .. ich geb den nicht her .. so und weil du es gewagt hast zu fragen: schau ich erst morgen rein!
Ich hab ja nicht nur hier versucht, zu schnorren ;)
Und Deine Drohung verpufft, denn Infos kriege ich ja genug - nur selbst mal testen, wär halt doch was, hehe.

Übrigens:
Ach, wie süß... ein Hurzchen :P
Tip: Schmeiß DAB raus und wechsel zu Bongos! Besser, einfacher und vor allem (viel viel) performanter. Gescriptete ActionBars werden mit BC eh zum großteil abgeschafft ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 14. Oktober 2006, 19:19:41

Ich hab immer noch die BibToolbars aus der Version von Insomniax. Leisten treu ihren Dienst, sind zehn Stück und funktionieren mit den geläufigen CD-Countern.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 14. Oktober 2006, 22:14:51
l33te zocker proggen sich ihre addons eh selbst *duck*

hab mir die maps mal in ner sandbox angeschaut, um zu sehn wie groß die sind und wie sie gemacht sind. schon nett. für den rest warte ich mal auf release, dann werd ich mich noch genug damit beschäftigen ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 14. Oktober 2006, 22:32:41

Denke ich auch. Ich hab mich erst gar nicht versucht um so nen Key zu kümmern (wie die meisten die ich kenn auch). Release scheint ja nun wirklich greifbar nah, ist noch was ganz anderes als damals als es das Spiel quasi ein halbes Jahr vor dem Release zum ausprobieren gab. Und grad die Landschaften usw. will ich mir nit spoilern lassen. Freu mich auf jeden Fall mal wieder nen anderen Wald als Felwood zu sehen ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 14. Oktober 2006, 22:54:32
Zitat von: EdHunter link=topic=275.msg4330#msg4330
Tip: Schmeiß DAB raus und wechsel zu Bongos! Besser, einfacher und vor allem (viel viel) performanter. Gescriptete ActionBars werden mit BC eh zum großteil abgeschafft ;)

Ich bin zu faul mein Interface zu tauschen .. ich hab 4 Monate gebraucht um mich zu ein paar Änderungen durchzuringen ... Das bleibt jetzt so ... zumindest so lange es geht.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 14. Oktober 2006, 23:39:44

Hurz, wie heisst Dein Syndi-Char?
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadow am 15. Oktober 2006, 13:33:59
Wen's interessiert, ein paar Videos von der BC Beta

Dual Wield Shaman in Coilfang Reservoir (http://www.youtube.com/watch?v=Oa4x_c9zb7s)
Arena Fight (http://www.youtube.com/watch?v=KtZnldX9Kos)
Wyvern Bombing Run (http://video.google.com/videoplay?docid=-7734781979363445887&pr=goog-sl)
Pit Commander (http://www.youtube.com/watch?v=lib41KPUPmw)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 15. Oktober 2006, 14:25:30
:heart:
*lechz* *anstarr*

heut hab ich BC vorbestellt... wein... :nopity:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 15. Oktober 2006, 16:46:32
Hurz, wie heisst Dein Syndi-Char?

Hurzchen, Traudich, Muffich, Schlampchen, ... such dir einen aus ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 15. Oktober 2006, 18:51:04
muss mit erschrecken feststellen dass ich auch immer heißer werde. allein das mit dem pvp macht mich neugierig.

aber kommt ja erstmal nightfall :D (und neuer job im november, also mal schaun wieviel zeit ich dafür überhaupt habe).
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 15. Oktober 2006, 21:13:16
Wen's interessiert, ein paar Videos von der BC Beta

Dual Wield Shaman in Coilfang Reservoir (http://www.youtube.com/watch?v=Oa4x_c9zb7s)
Arena Fight (http://www.youtube.com/watch?v=KtZnldX9Kos)
Wyvern Bombing Run (http://video.google.com/videoplay?docid=-7734781979363445887&pr=goog-sl)
Pit Commander (http://www.youtube.com/watch?v=lib41KPUPmw)


Sehr sehr geil. Danke für die Links :)
Und wie genial ist denn das mit dem Bombenwerfen? :rofl:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 15. Oktober 2006, 21:40:26
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=34165017&sid=1

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=55525618&sid=3
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Neranja am 16. Oktober 2006, 10:23:28
Hurzchen, Traudich, Muffich, Schlampchen, ... such dir einen aus ;)

... und anderswo macht man sich über die Rollenspiel-unkonformen Namen lustig.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 16. Oktober 2006, 10:51:22
Hurzchen, Traudich, Muffich, Schlampchen, ... such dir einen aus ;)

... und anderswo macht man sich über die Rollenspiel-unkonformen Namen lustig.

Das ganze hat schon ein System bei der Gilde "Diener des Humpen": Da dürfen nur Zwerge und Gnome rein (aber nur Hexer und Zauberer) und Zwergennamen müssen auf -ich enden und Gnomennamen auf -chen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Hurz am 16. Oktober 2006, 13:43:52
Ein Herr Gotelich hat bei mir in Strangle einmal Wegezoll kassiert! Sehr dreist, denn wie sich jetzt herausstellt, gehört die Brücke der Venture Co. und nicht der Gilde "Diener des Humpen".

Aber wer weiss schon wer Mehrheitseigener von Venture Co. ist ... ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Kulin am 17. Oktober 2006, 11:59:11
*sich heimlich reinschleicht*

Huhu!

Ich und meine Gilde haben auch nen Key bekommen(haben bei dem Screenshot Wettbewerb mitgemacht) und finds bisher recht toll. Leider sind noch mehrere Gebiete geschlossen, so das man noch nicht alles sieht. Was man sieht ist aber recht schön:

1. Es gibt zwar weniger gebiete(glaub nur 6), dafür sind die aber ziemlich gewaltig und geradezu vollgepfropft mit Spielinhalten. Z.B. ist die Hellfire Peninsula am Anfang etwas so groß wie die western und eastern Plaguelands zusammen. ;)
2. Auch Casuals werden keine Nachteile beim Spielen gegenüber Raidern haben, weil die ersten beiden Instanzen nicht nur sehr einfach sind, sondern auch noch voll mit Equip auf BWL Niveau.
3. Es gibt mehr zu tun, als einem lieb sein kann.
4. Grafisch hat sich zwar technisch nicht viel getan, dafür sind alle Texturen in BC ziemlich hoch aufgelöst und von guter Qualität. Sieht also alles nen Stück besser aus.

Ich bin bisher jedenfalls nicht enttäuscht worden. Das einzige was mich ein bissl wurmt ist, dass mein AQ/Naxx Equip so schnell mit Zeug ersetzt wird, dass jederman beim Leveln einsacken kann. Für die ganze Arbeit wäre zumindest ein Vorteil bis level 70 zum Leveln toll gewesen. Aber was solls, beginnt das ganze gegrinde eben von Vorne. ;)

Hab ja sonst nix zu tun.



Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Neranja am 17. Oktober 2006, 14:07:50
Kulin bestätigt meine Befürchtungen, und auch die meiner Mitraider: "Wozu gehen wir eigentlich noch nach BWL wenn wir mit der Expansion sowieso alles lila Zeug durch besseres grünes und blaues ersetzen?" Ich glaube Naxx kann man getrost in dem Augenblick auch knicken, keine Sau ist mehr bereit den Ruf bzw. das Geld zu grinden um überhaupt den Naxx-Schlüssel zu kriegen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Kulin am 17. Oktober 2006, 14:17:55
Kulin bestätigt meine Befürchtungen, und auch die meiner Mitraider: "Wozu gehen wir eigentlich noch nach BWL wenn wir mit der Expansion sowieso alles lila Zeug durch besseres grünes und blaues ersetzen?" Ich glaube Naxx kann man getrost in dem Augenblick auch knicken, keine Sau ist mehr bereit den Ruf bzw. das Geld zu grinden um überhaupt den Naxx-Schlüssel zu kriegen.

Wer weiss, vielleicht bin ich ja auch nur ein böser Schwarzmaler. ;)

Meine Mitraider sagen mir jedenfalls entweder "Und was sollen wir bis dahin machen?" oder "Selbst wenn ich die Items später durch gleichwertige oder bessere ersetze, hatten wir das selbe Procedere schon beim Umstieg von MC auf BWL, von BWL auf AQ und nun in Naxx". Ausserdem meinen manche, dass das Leveln mit den Naxx-Items bis zu deren Austausch trotzdem leichter werden würde, so dass man da schon einen gewissen Vorteil hat.

Ich persönlich denke, dass die 2-3 Items die ich bis dahin vielleicht noch einsacken würde, mir keinen so großen Vorteil bringen werden, dass man sich nun bis dahin weiterhin Naxx-Training bis zum umfallen antun müsste.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 17. Oktober 2006, 14:22:06
Kulin bestätigt meine Befürchtungen, und auch die meiner Mitraider: "Wozu gehen wir eigentlich noch nach BWL wenn wir mit der Expansion sowieso alles lila Zeug durch besseres grünes und blaues ersetzen?" Ich glaube Naxx kann man getrost in dem Augenblick auch knicken, keine Sau ist mehr bereit den Ruf bzw. das Geld zu grinden um überhaupt den Naxx-Schlüssel zu kriegen.

wie jemand in den betaforen schrieb trägt man naxx-items bis ca lvl 67. evtl noch 3 wegen setbonus auf 70, ansonsten gibt es zwischendurch schon alternativen. mc/bwl kann man beispielsweise schon auf 61 mit questrewards ersetzen.

war abzusehen imho, deswegen hab ich schon im mai aufgehört ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Neranja am 17. Oktober 2006, 15:01:34
Im Moment tendiere ich dazu meinen Tank einzustampfen und mich zu Release in die Reihe der Draenei-Schamanen (oder Blutelfen-Paladinen) einzureihen. Juwelier als Tradeskill, ganz klar :)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Kulin am 17. Oktober 2006, 15:14:32
Im Moment tendiere ich dazu meinen Tank einzustampfen und mich zu Release in die Reihe der Draenei-Schamanen (oder Blutelfen-Paladinen) einzureihen. Juwelier als Tradeskill, ganz klar :)

Der Plan kommt mir bekannt vor. ::)

Naja, bis auf das mit em Tank einstampfen. Der ist bestimmt weniger erfreut, wenn ich das mit ihm mache! Aber mein Priesterlein könnt evtl dabei auf der Strecke bleiben. Kommt drauf an wieviel Spass der Schami macht. :)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 17. Oktober 2006, 15:44:07
Im Moment tendiere ich dazu meinen Tank einzustampfen und mich zu Release in die Reihe der Draenei-Schamanen (oder Blutelfen-Paladinen) einzureihen. Juwelier als Tradeskill, ganz klar :)

ich prognostiziere eine horde an BE-palas / jägern und draenai shamis die natürlich alle jewelcrafter sein werden ;)

ich werd wieder nen orc-krieger hochlvln. zum einen entgehe ich damit dem krieger-fotm und ich hab das brachland für mich  :D
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 17. Oktober 2006, 18:01:18

Orkkrieger ist das geilste wo gibbet auf der Welt, vor allem wenn sie neben der Rassenfähigkeit auch noch auf 31/5/15 geskillt sind. Da hörst Du schon mal gestandene T3 Schurken ihr Mic wegschmeissen :P Was mich ja im Moment ein wenig kribbelt zu meinem Tank zum PvP (nicht lachen) nen Pala hochzuspielen. Das neue 41 Retri-Talent ist der Hammer.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 17. Oktober 2006, 22:45:59
naja, der racial wird genervt.. die whiner haben gewonnen (auch siehe damage-nerf). einfach mal schaun wie es sich entwickelt.

alternative wäre für mich schurke oder pala. pala wird es so viele geben (und ich bin nicht gern "nur einer in der masse"), schurke ist bestimmt witzig allerdings hab ich in CoV nen stalker gespielt, das war am ende etwas unspannend. wow wirds wohl genauso aussehn...

mach ich halt meinen dritten krieger auf nem neuen server, dann bin ich erstens einer der wenigen krieger (be hat keine krieger), und meine startzonen sind frei. nen pala kann ich mir immernoch twinken dann. hauptsache ich kann am ende jemand ne axt ins gesicht haun :orc:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 17. Oktober 2006, 22:49:53

Kriegertalente haben se ja wieder fast komplett umgeworfen. Zuerst hab ich das große Heulen gekriegt zu welchen Kampfmaschinen sich Warlocks hochzüchten können, aber der neue Arms-Tree ist IMO auch sehr sehr hart. Bin echt gespannt auf das Addon und wie die Talente am Ende aussehen werden, da tut sich ja mittlerweile jeden Tag was.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 17. Oktober 2006, 23:52:13
ich würd erstmal gerne sehn wie die rage-normalisation ausschaut. wenn sie wie sonst auch nur für die 5% mit hi-equip balanced haben wird es davor wieder lustig werden.. (bin lange mit dem earthshaker rumgelaufen bis ich den drake talon cleaver bekommen habe. in der zeit war es sehr spürbar wie shaker gegen neues equip immer mehr abgestunken hat - obwohl er proc gold wert war).

hm, ich glaub ich würd gern erst mit meinem alten char rumtesten bevor ich mir nochmal nen krieger antue und mich auf 70 totärger *überleg*
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 18. Oktober 2006, 00:03:37

Also laut Spielern auf dem Testrealm haben sie die Normalisierung erst "gemerkt" als sie in den Patchnotes davon gelesen haben. Denke das ist eher ein Fix für das Gear aus den T4-Instanzen und die noch kommenden größeren Brocken. Wenn das System so geblieben wär hättest Du doch irgendwann nur noch am Wutcap gespielt.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 18. Oktober 2006, 07:43:45
ich weiß :devil:
war selbst leicht geschockt dass alle meine wutprobleme verschwunden waren als ich meine axt hatte. nur: die hab ich ziemlich spät bekommen, bis dahin war es durchaus ätzend. alle welt schreit halt immer dass der krieger overpowered ist, mit blick auf die 5% mit aq/naxx gear, der rest ist kanonenfutter.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 18. Oktober 2006, 08:51:10

Na ja, was mich oft stört ist das Rumgeheule von wegen "Ein Magier kann mich ohne Ende kiten, da hab ich keine Chance". Da muss man natürlich einsehen das manche Duelle eben so laufen müssen. Wenn Du teilweise nicht mehr als zwei bis drei Schläge für nen Stoffie brauchst sollte er großes Interesse daran und auch die Fähigkeit haben Dich auf Abstand zu halten. Das Gleiche beim Warlock: Klar ist ein Soulink mit Succi draußen oder in der Hinterhand (da SL) gefährlich bis fast nicht schaffbar. Dafür muss aber auch die Skillung und die Situation stimmen. Ein Schurke leidet ja auch unter +Def Gear und den 15% Resist aus der 31/5/15.

Das ist aber anscheinend so eine typische Shooterprojektion auf MMOs: "Früher hab ich mit meienr Glock auch Sniper auf 500m wegebash0rt. Ich bin so skilled, das muss inbalanced sein wenn ich nit gewinn". Dabei  sind die beiden Genres nit miteiander zu vergleichen. Gestern hatte ich es dank Serverpool zum 1x das ich wegen nem Spieler ein Ticket schreiben musste: War in Warsong und hab einen angehauenen Gegner durch Charge/Execute erlegt. Was ist nicht gesehen hab war, dass eben dieser Gegner grad im Infight mit einem Rang 14 Hunter vom Server Onyxia war. Daraufhin ist dann erstmal ein "Drecksnap/Hurenkind/Fragdieb-Gewitter über mich hinein gebrochen.

Das beste noch: Die Arschlord-Dichte scheint auf Ony sowieso ziemlich extrem zu sein (bei der PvP-Fraktion), oder es liegt daran das RPler einfach Pussys und überempfindlich sind. 
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 18. Oktober 2006, 09:22:51
Das beste noch: Die Arschlord-Dichte scheint auf Ony sowieso ziemlich extrem zu sein (bei der PvP-Fraktion), oder es liegt daran das RPler einfach Pussys und überempfindlich sind. 

wenn du damit mal nicht in ein wespennest stichst :P
mir ist aber auch schon aufgefallen dass vor allem magier die großen heuler sind. critten fröhlich aus 30 yards, aber wenn ich dann an ihnen dran bin - was man verhindern kann, so ists ja nicht - und sie umhaue ist wieder das geheule groß bzgl "overpowered".. das prinzip "glass cannon" scheint ihnen nicht geläuftig zu sein.

wenn sie imba auf range sein wollen sollen sie sich halt nen asiagrinder nehmen, da sind die magier und jäger meist die unbestrittenen könige.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 18. Oktober 2006, 12:27:53

Na ja, wenn Du im Raidchannel (haben so ein eigenes Ingame-Chattool weil der Raid sich auf etliche Gilden verteilt) hörst, dass einer mal wieder mit den letzten Vollpfosten im BG ist bzw. die sich Verbal noch ein gutes Stück unter dem Niveau das wir hier haben ausdrücken und als Gegenfrage von vier Leuten gleichzeitig "Onyxia?" kommt, ergibt das IMO schon ein Bild.

Gibt auch immer mal wieder entnervte Aussagen von Spielern von anderen Servern aussem Realmpool, keine Ahnung warum das so ist, in der Regel verhalten die anderen Leute sich nämlich halbwegs normal, Du musst Dich halt an Namen wie "Powercap", "Klappspaten" und Gilden wie "!mp4Tc" gewöhnen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Neranja am 18. Oktober 2006, 12:58:53
"Bitte legen sie nicht auf, ein Kundenberater wird sich gleich um Sie kümmern.
Bitte beachten Sie das Blizzard Entertainment über diesen Service keinerlei Tips und Hinweise zu Spielen gibt. Bitte beachten Sie außerdem, das wir technischen Support via Email über unsere Website www.wow-europe.com anbieten."
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: perry2 am 18. Oktober 2006, 14:42:27
betainfos fuer verzauberer ... und ja , da laeuft einem der sabber aus dem mund ...
http://www.thottbot.com/beta?t=Enchanting
hier etwas fuer angehende juweliere
http://www.thottbot.com/beta?t=Jewelcrafting
wie kann man damit schiessen ?
http://www.leberschnitzel.de/uploads/wow/bcgun.jpg
ein kernsatz der baende ueber BC aussagt ...
zitat:
Achja, was witzig ist: Level 60 leute haben dort nur epics. Level 64 leute nur grüne und blaue items XD


perry2  ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 18. Oktober 2006, 22:21:49
warlocks zu kampfmaschinen? lol?

mit pala liebäugle ich auch. pala is 'ne geile klasse und absolut imba im pvp. aber dann seh ich wieder dinge wie das hier ...
http://youtube.com/watch?v=3hTlJekZxww
... und ich werd wieder patriotisch... seufz... *palas anspuck*
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Sky am 19. Oktober 2006, 00:13:07
Gut so. Paladine gehören angezündet und per Mind Control Klippen runtergeworfen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 01:54:29
palas können gar nix :D
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 07:46:31
schön wär's, ed.. *g*
und wenn ich sie anzünde, dispelln sie sich das immer.  :cry1:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 19. Oktober 2006, 10:20:53

Palas dispellen sich mit der Angstblase auch meinen MS-Debuff und heilen sich dann mit aller Seelenruhe hoch ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 11:18:49
Ich find Palas eher nervig, als wirklich gefährlich. Außer, sie tauchen im Rudel auf.
Viel größere Probleme hab ich mit diesen Drecks-"Deathcoil in your face"-Warlocks :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 19. Oktober 2006, 12:42:27
ach palas.. wir werden das selbe wir nach release erleben: massen an palas die spielen wir meine 3-jährige schwester. quantität vor qualität ?

in meiner gesamten kriegerphase gab es auch grad mal EINEN pala der es schaffte mich zu schlagen. nicht weil ich so ein roxxor bin sondern weil er wusste wie man es machen muss nen krieger zu legen (ok, hatte damals noch meinen 'shaker und er schon fast volles t1. der folgedialog mit der axt sah dann anders aus..)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Übelwind am 19. Oktober 2006, 15:09:06
Ich find Palas eher nervig, als wirklich gefährlich. Außer, sie tauchen im Rudel auf.

Ich spiele zwar nur horde, aber ein gut gespielter paladin ist eine pest. Meiner meinung nach der beste supporter in WoW, wenn er als solcher gespielt wird. Klar, viele palas denken das sie mit ihrem tollen schwert den super dämädsch machen müssen, aber meist ist es viel effizenter den krieger, der sich gerade durch die stoffiefraktion schnetzelt, zu heilen. Die spreu wird sich recht früh vom weizen trennen......
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadow am 19. Oktober 2006, 15:51:54
na da hier so gegen Paladine gewettert wird:

http://video.google.com/videoplay?docid=5308451610820294896&q=Burning+Crusade+Paladin

Paladin 2v2 Arena Ownage

beim Betreten einer Arena werden btw sämtliche Cooldowns zurückgesetzt


auch ganz nett:
http://video.google.com/videoplay?docid=8468110644171652424

Fire Mage
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 19. Oktober 2006, 17:09:25
@LeGray
Du hast in Deiner Kriegerkarriere nur 1x nicht gegen nen Pala gewonnen, hab ich das richtig verstanden? Wenn dem so ist dann lass mich daran teilhaben wie Du es entweder geschafft hast ihm 3x sein Leben auszuprügeln oder alternativ den Burst so setzten konntest das er keine Chance mehr hatte ins Ei zu kommen.

Bisher hab ich das reproduzierbar nur mit Schlag, Imi Shout, Range, Intercept, MS, WW + Beten geschafft und durch den Fear ist das ja auch nicht ständig reproduzierbar. Außerdem musst Du vor der ganzen Aktion möglichst den Punkt erwischen wo Du ihm schon gut was weggenknuspert hast, er aber noch nicht ans Ei denkt.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 17:17:20
gut gespielte vergeltungspalas mit 'ner dicken waffe, die dämädsch machen, sind ebenfalls praktisch nicht zu schlagen.
und im PvP sind auf support getrimmte palas sowieso die absolute pest.
die arena 2on2's wird immer das pärchen mit dem pala in der grp gewinnen ... weiss ich jetzt schon.

und deathcoil ist ein 3s stun von dem der 'lock 1,5s nutzen kann. ihr whiner.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 19. Oktober 2006, 17:23:24

Das haben mir viele BG-Hordies auch schon vorgeheult: Es gibt kaum was das mehr frustet als Palas an der Fahne in Arathi, die im Ei andere Raidmember hochheilen und Du kannst nix dagegen tun. Außerdem halten die ja im Vergleich zu nem Priester auch so ordentlich was aus. Auf jeden Fall war ich bisher froh die auf meiner Seite zu haben. Früher dacht ich immer Shamanen wären besser, aber wenn Du sie dann irgendwann in freier Wildbahn triffst und nicht mehr mit fünf Totems (vor dem Duell aufgestellt) relativiert sich da einiges  :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 17:27:44
och. schamanen hauen schon böse rein. sind nur massig boons dabei, die keinerlei timing beim totemstellen haben...

geil ist auch immer der palastun. gebückt sechs sekunden dastehen während dir ein dutzend wildgewordener irrer mit abgebrochenen stuhlbein den arschfick deines lebens verpassen. juchuu. *spuck*
das problem ist ... palas sind 'ne absolut geile klasse. ich würde dafür töten 'nen pala spielen zu können und trotzdem hordler zu bleiben.
andererseits (http://youtube.com/watch?v=3hTlJekZxww) ...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 19. Oktober 2006, 17:41:06

Bulwark of Kings
http://www.thottbot.com/beta?i=8042

Vielleicht doch Rüstungsschmied bleiben ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 17:51:37
Locks hauen mich jedenfalls weitaus leichter um, als jeder Pala. Gegen gute Warlocks mit Sukkubus draußen, kann ich eigentlich nur hoffen, den First Shot zu haben. Palas _sind_ definitiv die absolute Pest, aber so imba seh ich sie nicht.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 17:58:16
hm. welche klasse bist du, ed?
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadow am 19. Oktober 2006, 18:03:00
Locks hauen mich jedenfalls weitaus leichter um, als jeder Pala. Gegen gute Warlocks mit Sukkubus draußen, kann ich eigentlich nur hoffen, den First Shot zu haben. Palas _sind_ definitiv die absolute Pest, aber so imba seh ich sie nicht.

als Priester sind sie ohnehin ein Witz, erst mit Dispel alles weghauen was sie an Buffs haben und mit Mana Burn den Rest ihrer Manabar weghauen (auch wenns bei Epic Palas länger dauert, es lohnt sich ;) ) sodaß sie anschließend in die Ecke heulen gehen, weil sie mit dem bißchen an Manaregen nicht wissen, ob sie ihr Mana für Flash of Light oder Cleanse den SW:P weg benutzen sollen^^
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 18:46:06
hm. welche klasse bist du, ed?
Ein Jägersmann, der sich sehr auf BC freut :D

Aber ich hab meinen alten Dudu Ednigg transferiert und levele ihn auch noch ein bißchen. Aber da muss mir momentan schon sehr sehr langweilig sein. 57 hat der mittlerweile.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 19. Oktober 2006, 19:46:06
Accipiter, der großteil meiner erfahrungen kommt aus der zeit vor dem pala-review. ansonsten war ein pala immer relativ einfach. wenn er seine blase macht verbind ich mich eben :D
der eine pala wusste halt wie er wann stunnen musste, blase anmachen usw. nicht einfach nur bei 30% blase und vollheilen...

auch hab ich sehr sehr lange nicht die TUF oder OEB benutzt wie jeder andere, sondern den shaker (http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=17073).
procced wie hölle, dazu noch der 3 sek. stun von macespec und es gab stunlock (ein kampf war das wirklich so, weiß nimmer welche klasse. schurke glaub, mit denen hatte ich bei defduty öfter zu tun ;) ). vor allem ist der proc AOE. def mal damit in arathi ne fahne  :devil:

war lange zeit der einzige und auch gefürchtet damit :)
1on1 waren etwas schwerer wegen dem fehlenden damage, in kombi mit dem stun wars ok. ich hatte aber auch ne stammgruppe, da spielt man eh anders; anstatt rein auf damage zu gehn wie die meisten hatte ich zb auch speed auf schuhen. lag-bedingt ist mir so keiner mehr abgehaun, und vor den leuten weglaufen mit 3% health kommt auch immer geil, die ärgern sich schwarz. livegiving gem ist auch übel im pvp -   war eher zufall dass ich das ding hatte, MT wollt ihn nicht 0_o

schwierig wurds wirklich erst am ende als das gear immer besser wurde. da kam der shaker einfach nicht mehr nach. zum ende hin hab ich öfter reingeguckt als mir lieb war. bis ich dann meine bwl-axt hatte und damit die dickste waffe auf dem server (auf hordenseite. bei allies gabs jede woche nen neuen r14, auf hordenseite in der gesamten zeit DREI). hab allerdings auch kurz danach aufgehört, also konnte ich den leuten damit nicht mehr so oft das fell über die ohren ziehen ^^

jetzt aber genug von meinen alten kriegsgeschichten :wheelchair:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 19:57:55
Ein Jägersmann, der sich sehr auf BC freut :D
und verlierst wegen DC gegen 'locks? b00n. *g*
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 19:59:26
nicht wegen DC. DC nervt einfach. Ich verliere meistens gegen Seduce, DC, Fear und jede Menge Dots ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 20:01:00
suk is' auch die einzige chance gegen halbwegs fähige hunter.. *g* die wichser kiten dich bis ultimo und lassen dich lachend krepieren während mit pet am arsch und concussive in der fresse hinterherhechelst und verzweifelt in fear-range zu kommen versuchst...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 20:16:09
Die Dots verbunden mit Fear hauen dich einfach viel zu schnell weg. Eventuell hat man's als BM-Hunter mit Bestial Wrath einfacher - weiß ich nicht, bin keiner ;) Aber ansonsten kriegt das Pet 'nen fear, ich kriege DC, Flüche, Dots und 'nen Shadow Bolt. Selbst ohne Succubus hauen Warlocks mich oft genug weg. Kiten klappt halt dank DC fast nie (wie gesagt: ich gehe jetzt von einem halbwegs fairen 1on1 im BG aus. Also niemand hat first-shot und der Jäger startet nicht auf max. range).

Und ich würde mich nicht gerade als "nicht fähig" bezeichnen. Meinen Hunter beherrsche ich schon ganz gut, bilde ich mir ein. Trotzdem verlier ich 90% der Kämpfe gegen Warlocks.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 20:42:53
hm. sorry, aber du bist schlecht. *g*
thema BM hunter: BM hunter sind gimps. kein scatter shot, nur ein crappet dessen 10 sekunden man austanken kann. ohne scatter hat dich der hunter nicht dran hindern zu ihm zu rennen --> er muss mit wingclip rumscheissen.
und wenn der 'lock mit DC/fear eröffnet, ist er praktisch schon tot.
fear ist so zerbrechlich, bei einem shadowbolt bricht das sofort.
dann drückst du ihm 'nen scatter rein und läufst lachend weg.
wie?
1.) fear 1,5s cast braucht 5s wenn pet und du auf dem warlock rumhauen.
2.) feart der warlock das pet, kannst du lachend ausser range rennen.
3.) feart der warlock dich, hat er nicht nur das pet in der fresse, sondern musste auch ewig lang casten um durch die castverzögernden hits von dir und deinem pet anzucasten.
4.) fear hat 20/24 yards reichweite. deathcoil 30/irgendwas, sofern grim reach geskillt wurde. rennst du ausser range, kann er dir nichts tun. und scatter shot > deathcoil
5.) feign death unterbricht den fear cast.
6.) kriegst du den 'lock in die eisfalle, isser futter.

soll ich weitermachen?
ich hab schon soviele duelle gegen hunter verloren. *g*
die haben nicht nur fiesen CC (wenn sie halbwegs fähig sind) und 'ne abartig derbe range, die hauen einfach auch viel zuviel schaden auf zu kurze zeit raus, als daß ich ohne sukkubus viel reissen könnte.

duelle sind natürlich nicht repräsentativ, da kann der hunter nicht kiten.
first hit kann die ganze sache auch ein wenig anders aussehn lassen, und viele hunter sind auch einfach schlecht. die stellen sich hin und rotzen dmg raus und hindern mich an gar nichts. nicht am fearen, nicht am ranlaufen - nada. und ihre skills erschöpfen sich am hinlaufen, feign death & frostfalle.
als ob sowas noch klappen würde ...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 21:14:10
1.) fear 1,5s cast braucht 5s wenn pet und du auf dem warlock rumhauen.
2.) feart der warlock das pet, kannst du lachend ausser range rennen.
3.) feart der warlock dich, hat er nicht nur das pet in der fresse, sondern musste auch ewig lang casten um durch die castverzögernden hits von dir und deinem pet anzucasten.
4.) fear hat 20/24 yards reichweite. deathcoil 30/irgendwas, sofern grim reach geskillt wurde. rennst du ausser range, kann er dir nichts tun. und scatter shot > deathcoil
5.) feign death unterbricht den fear cast.
6.) kriegst du den 'lock in die eisfalle, isser futter.
1.) Wie gesagt: BG. Der Warlock schafft's oft schon, das Fear rauszubringen, bevor das Pet an ihm dran ist.
2.) Und dann? Aimed Shot dauert zu lange (und ist übrigens auch "störbar"), kiten dauert ewig und der Warlock muss sich ja einfach nicht kiten lassen.
3.) wenn der Warlock mich feart, hat er durch mich keine castverzögernden Hits. Durch das Pet ja.
4.) Scatter Shot hat 21yards Reichweite und einen 30 sec. Cooldown. Ist der Warlock in Reichweite für Scattershot, bin ich in Reichweite für alles andere.
5.) Richtig - dann bring ich den Warlock aber nicht mehr in die Eisfalle, denn FD hat auch 30 sec. Cooldown.
6.) Richtig. Außer natürlich die Sukkubus seduced mich. Und wenn ich FD benutze, um einen Cast abzubrechen, krieg ich den Lock nie in die Eisfalle.

Der Warlock haut mich einfach mit Dots zu, haut einen DC raus und direkt ein Fear hinterher. Das bringt er auch mit Pet durch, während ich im DC bin. Das Pet alleine hält leider ohne Skillung (wie gesagt - hatte nie BM) die Caster nicht so viel auf, wie man sich das immer gerne vorstellt. Der Warlock hat einfach zu viele HP, um ihn ohne Aimed wirklich gut runterzuhauen und bei gleichen Vorraussetzungen komme ich nie zum Aimed.

So einfach ist das nicht ;)
Wie gesagt: Hab ich 'nen First Shot oder krieg ich den Warlock in die Falle, ist er Futter. Aber es ist nicht so, dass der sich nicht wehren kann. Ganz im Gegenteil. Ich weiß schon, dass Du den Hexer immer gerne schlechter machst, als er ist :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 19. Oktober 2006, 21:42:05
denken ist echt nicht deine stärke, mh? *g*
fear is'n cast. scatter ist instant.
haut er seine deathcoil raus, hat er zwei minuten cooldown drauf. wirft er fear hinterher, ist er in scatter shot range.
pet verzögert fear. dc hält drei sekunden. 1,5s verbraucht der global cooldown.
ist er in range für fear, bist du zu 95% in range für scatter. und scatter > fear.
ob du FD jetzt zum fear versemmeln verbrätst oder für eisblock, musst du eben situativ entscheiden. sowas macht 'nen PvP'ler aus. wenn du stur deine schiene fährst, ist es kein wunder wenn man dich abserviert...
kiten dauert ewig, MUSS es aber auch. hunter range ist imba. hunter kann JEDE klasse totkiten wenn er will, daß es scheisselang dauert und anfällig ist - adds, hilfe für's opfer -, ist ja wohl das mindeste.
und nein, der warlock muss sich nicht kiten lassen. er kann auch stehen bleiben und sich spicken lassen, oder weglaufen, dann rennst du ihm eben hinterher...
sowohl FD als auch scatter sind nach 30s wieder ready - deathcoil nicht. und fear hat dimishing und bricht wenn man es anhustet.
ich weiss ja nicht ob du grün equipped gegen full T2 antrittst, aber bei vergleichbarem equip krieg ich die fresse von massig dmg poliert und kann nur beten daß das 130-resi-pet meinen (ae)fear nicht resistet.
taktik normalerweise: hinstürmen, unterwegs dotten, ae fear während hunter rennt und pet prügelt, gefeartes pet laufen lassen, DC auf hunter, hunter fearen, dots erneuern, fear ablaufen lassen, kurz davor nuken und refear.
funzt das nicht, weil der hunter klug genug ist ausser range zu laufen oder weil irgendwas resistet wird, der hunter FD oder eisfalle oder beides klug einsetzt, whatever, bin ich im arsch...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 19. Oktober 2006, 22:12:06
haut er seine deathcoil raus, hat er zwei minuten cooldown drauf. wirft er fear hinterher, ist er in scatter shot range.
Nein... denn in dem Moment bin ich ja noch im DC. Da ist das egal, in welcher Reichweite er ist.

Zitat
sowas macht 'nen PvP'ler aus. wenn du stur deine schiene fährst, ist es kein wunder wenn man dich abserviert...
Lass diese "Du kannst nix"-Flames. Nimmt Dir eh keiner ab, am allerwenigsten ich :P
Wenn das Tier alleine den Warlock vom Fear abhalten würde, wäre das ja schön, ist aber leider ein Wunschtraum. Und dass man das situationsbedingt entscheiden musst, ist klar. Du tust ja aber so, als ob eben alles möglich ist - das ist es aber nicht. Noch nicht, zumindest. Selbst mit Totstellen kommt es übrigens manchmal sogar vor, dass man dank DoTs nicht aus dem Kampf kommt (und entsprechend dann keine Falle legen kann, nech).... außer man benutzt Macros, nehme ich an. Weiß ich nicht - benutze keine.

Zitat
kiten dauert ewig, MUSS es aber auch. hunter range ist imba. hunter kann JEDE klasse totkiten wenn er will,
Magier haben die selbe Range und wie ich schon gesagt habe, rede ich über BGs. In BGs klappt kiten wie oft? 0 mal? Wenn man übrigens geschickt läuft oder sich nicht halbwegs doof anstellt, kann man das kiten ganz gut vermeiden. Sicher hat's da der Warlock noch am schwersten, das ist richtig. Ein Krieger stürmt, ein Magier blinzelt, ein Schurke vanisht oder sprintet... der Hexer tut sich da hart.

Zitat
sowohl FD als auch scatter sind nach 30s wieder ready - deathcoil nicht. und fear hat dimishing und bricht wenn man es anhustet.
Sagen alle. ich hab prinzipiell 3 Dots + Fear drauf und Fear bricht nicht. *shrug* Keine Ahnung. Ein einziges Fear reicht aber oft auch aus, dass so viele HPs weg sind, dass ich unmöglich den Warlock noch umhauen kann, ohne selbst vorher drauf zu gehen. Ein Warlock ist halt trotz Stoff nicht gerade für wenig HP bekannt.

Zitat
ich weiss ja nicht ob du grün equipped gegen full T2 antrittst, aber bei vergleichbarem equip krieg ich die fresse von massig dmg poliert und kann nur beten daß das 130-resi-pet meinen (ae)fear nicht resistet.
Ich selbst hab T1-Zeugs. Die Gegner meistens auch, evtl. auch T2. Die Leute mit T3 gehen sehr selten in die BGs. Möglich, dass ab T3 die HP für den Warlock doch zu viel werden - das weiß ich nicht.
Ein 130er Resi-Pet ist zwar toll, kann aber auch sonst nichts, sprich: Keine verbesserte Rüstung oder HP (höchstens der T1-Bonus bringt natürlich noch ordentlich Resis, das stimmt). Hab auch schon gesehen, dass Warlocks mich gefeart haben und in der Zwischenzeit einfach mein Pet umgehauen haben, was ich zwar selten doof fand, aber passiert ist's schon.

Was Du beschreibst, sind optimale Kite-Abläufe. Dass Problem am Kiten ist, dass ich mit Sting und Arcane-Shot recht wenig Schaden mache. Bleibe ich nur mal für 'nen Multishot stehen, kommt der Warlock in Reichweite und dann hauen mich die Dots halt schneller um, als ich den Warlock mit Kiten.

2 Sachen noch, die Du immer so beschreibst, als ob sie nur euch Warlocks passieren könnten:
- Der Aimed Shot ist ein ganz normaler 3 Sec. Cast. Auch der kann verzögert werden, wenn man in der Castzeit Schaden fängt
- Auch der Eisfalle kann widerstanden werden. Sie ist auch leicht zerbrechlich und hält in den seltensten Fällen die Ganze Zeit.

Wie schon gesagt: Ich weiß, dass du den Warlock gerne schlecht machst. Er ist es aber halt einfach nicht. Das zeigt die Praxis in den BGs. Es ist ja nicht so, dass der Jäger überhaupt keine Chance im PVP hat. Im Gegenteil: Der Jäger rockt im PVP. Mit Rogues z.B. fahr ich Schlitten (außer ihr Equip ist wirklich 2 Stufen besser). Aber gegen den Warlock ist die Chance halt deutlich schlechter und es ist auch nicht so, dass ich mit meiner Meinung alleine da stehe. Nicht umsonst wird der Warlock so gut, wie überall als 1on1-König angepriesen. Also hör endlich auf zu whinen und gib zu, dass Du die imba-Klasse spielst :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 15:56:55
hey ed..
du missverstehst mich.
ich will warlocks nicht schlechtreden. ich will andere klassen - in diesem fall hunter - einfach nur besser reden.
beispiel das hier:
haut er seine deathcoil raus, hat er zwei minuten cooldown drauf. wirft er fear hinterher, ist er in scatter shot range.
Nein... denn in dem Moment bin ich ja noch im DC. Da ist das egal, in welcher Reichweite er ist.
ich bezog mich in diesem fall auf zwei verschiedene situationen.
was ich ausdrücken wollte, war: deathcoil geht in jedem kampf genau einmal.
und wenn er fear castet, ist er zumeisst auch in scatter shot range.
DC/Fear-combo ist zwar unsere defense (man erinnere sich: ausser fear haben wir nichts), aber die obliegt unter einer einmaligen anwendung pro kampf.
nutzt er den DC nicht für ein fear, oder kann ihn nicht nutzen, oder will später ein fear casten, bist du mit deinem scatter und deiner range immer besser dran.
dafür hat scatter wiederrum 30s cooldown.
fear hingegen DR.

Lass diese "Du kannst nix"-Flames. Nimmt Dir eh keiner ab, am allerwenigsten ich :P
böh. *g*


Wenn das Tier alleine den Warlock vom Fear abhalten würde, wäre das ja schön, ist aber leider ein Wunschtraum.
tut es in gewisser weise. 1,0er pets, zum beispiel. aber auch langsamere.
schau mal:
DC --> 3 sekunden
global cooldown --> 1,5 sekunden
fear castzeit --> 1,5 sekunden
castzeiterhöhung durch petdmg --> 1 - 3,5 sekunden
du hast also ein gewisses zeitfenster, ihm 'nen scatter reinzudrücken, sofern dein pet an ihm klebt.
was auch eine schöne überleitung für folgendes ist:

Und dass man das situationsbedingt entscheiden musst, ist klar. Du tust ja aber so, als ob eben alles möglich ist - das ist es aber nicht. Noch nicht, zumindest.
was haben DC, fear, scatter, concussive, eisfalle und co gemeinsam?
es sind CC fähigkeiten.
was machen CC fähigkeiten?
sie nehmen oder schränken die kontrolle des spielers über seinen charakter ein.
weisst du, was mir in all meinen kämpfen gegen hunter aufgefallen ist?
wer mehr glück hat, somit einen besseren start hinlegt, also mehr kontrolle über den kampf hat, der gewinnt.
kriegt mich der hunter in die eisfalle, drückt mir gleich zu anfang 'nen scatter rein, resistet sein pet mein fear, krieg ich ihn nicht mehr in fear range - ist der kampf einfach und schlicht gelaufen für mich.
umgekehrt ebenso. krieg ich ihn in fear range und den fear durch, krieg ich das pet von der backe, kurz: kriege ich die kontrolle über den kampf, hab ich zu hoher wahrscheinlichkeit gewonnen.
WoW-PvP besteht zu 75% aus den-anderen-unter-kontrolle-halten.
kann ich als krieger den warlock snaren, spring um ihn rum und lass ihn nichts casten, hau ihm fetten dmg rein, schenkt er mir durch seine DC 'nen intercept4free, lache ich über seine jämmerlichen fearversuche - ist er einfach am arsch.
ist mein berserk hingegen im cooldown, oder entkommt er mir auf irgendeine weise und schafft es mich zu kiten, solche dinge, dann hab ichs schlecht.
und genau das ist der punkt.
es ist nicht immer alles möglich, aber es steht immer alles zur option, man muss nur zur richtigen zeit das richtige rauskramen.
mit scatter und range und (hunter)pet hat man als hunter
extrem starke waffen.
ein warlock kann dich lediglich fearen, zudotten und es unterlassen zu nuken, damit fear nicht bricht und die dots ticken.
das schafft er unter zuhilfenahme der deathcoil mit einer gewissen wahrscheinlichkeit, vorausgesetzt das pet stört nicht am casten und du drückst mir 'nen scatter oder 'ne eisfalle rein oder rennst ausser range (oder DC lässt dich ausser range laufen, wohoo).
die DC/Fear-kombo ist die freecard des warlocks, die kontrolle des kampfes an sich zu reissen. vorausgesetzt, daß fear wirkungsvoll ist und der gegner die sache bei fearbruch nicht einfach umkehrt.

Magier haben die selbe Range und wie ich schon gesagt habe, rede ich über BGs. In BGs klappt kiten wie oft? 0 mal?
mages haben 42 yards (oder so) geskillte reichweite? *g* geil! ich roll auf mage!
und was BG's betrifft ... weisst du in wievielen kämpfen mein wotf und meine deathcoil bereit ist während den nonstopschlachten da?
deine range, dein damage, deine fallen und dein scatter ist bedeutend öfters ready. *g* und was fear ohne deathcoil wert ist, haben wir ja zwischen 1.3 (fear/seduce nerf) und 1.10 (deathcoil revamp) gesehn...


Wenn man übrigens geschickt läuft oder sich nicht halbwegs doof anstellt, kann man das kiten ganz gut vermeiden. Sicher hat's da der Warlock noch am schwersten, das ist richtig. Ein Krieger stürmt, ein Magier blinzelt, ein Schurke vanisht oder sprintet... der Hexer tut sich da hart.
erklär mal wie.
jeder hunter der nicht als BM gimp 'rumrennt hat 'ne geskillte reichweite. bei warlocks ist das bedeutend weniger selbstverständlich. wir haben also 30 - 34 yards vs 41 oder 42 yards.
dc hat ungeskillt 30 und liegt bei affliction, fear hat 20 ungeskillt und ist auch affliction.
sagen wir mein imbafearlockzutodedotten hat irgendwie nicht geklappt...pet hat mich geschlagen, dc hat dich aus meiner fearrange geschubst oder wurde resistet, mein fear wurde resistet oder brach bei immolate oder ich habs gewagt 'nen shadowbolt zu werfen, du bist aus der LoS gelaufen - was auch immer.
du drückst mir deinen scatter rein oder kommst sonstwie ausser range. und jetzt lauf ich dir nach. unnu? pet haut mich, stich tickt, arcane knabbert an meiner healthbar und concussive macht mir das laufen nicht wirklich leichter. vielleicht hast du auch noch aspekt an.
sagen wir, ich bin ein affliction lock, also ein PvP gimp par excellence, und werfe dir meinen imba -30% speed snare an die backe. also, tu ich, bevor du ausser range kommst. der hält zwölf sekunden.
du tanzt mit jumpshots vor mir rum, ich fress concussive, stich und arcane und hab das pet am arsch. was tu ich?

Sagen alle. ich hab prinzipiell 3 Dots + Fear drauf und Fear bricht nicht. *shrug* Keine Ahnung.
fear bricht bei dot's nur zu einer geringen wahrscheinlichkeit. deshalb nuken warlocks nicht, wenn der gegner im fear ist. viele warlocks trauen sich nichtmal immolate zu werfen und verzichten somit auf einen ihrer drei base-dots.
bei einem shadowbolt bricht fear dafür mit einer .. ich sag mal, gefühlten 90%igen wahrscheinlichkeit. bei immolate ... hach, 50 - 60?


Ein einziges Fear reicht aber oft auch aus, dass so viele HPs weg sind, dass ich unmöglich den Warlock noch umhauen kann, ohne selbst vorher drauf zu gehen. Ein Warlock ist halt trotz Stoff nicht gerade für wenig HP bekannt.
ein warlock ist auch nicht für seine defense bekannt. *g* need frostnova & blink oder nature's crasp oder scatter oder blubb.
wir haben ein jahr lang rumgeheult keine freekills für jede rogue sein zu wollen, und was war das ergebnis? ein instant 3s stun mit 30yards range und lifeleech effekt.
... auch recht. *g*
ich glaube, dein problem ist, daß du dir nach dem fear einen dps kampf mit dem warlock lieferst, anstatt erstmal daran zu arbeiten deine dominanz über den kampf zurück zu bekommen.
ich an deiner stelle würde, sobald ich aus dem fear komme, scatter raushauen und auf range laufen, oder ihn in 'ne eisfalle packen und erstmal gemütlich den aimed auf maxrange zünden, solche spässe.
was tun deine warlocks gegen sowas, wenn sie nicht zufällig mit der suk 'rumrennen?

Ich selbst hab T1-Zeugs. Die Gegner meistens auch, evtl. auch T2. Die Leute mit T3 gehen sehr selten in die BGs. Möglich, dass ab T3 die HP für den Warlock doch zu viel werden - das weiß ich nicht.
Ein 130er Resi-Pet ist zwar toll, kann aber auch sonst nichts, sprich: Keine verbesserte Rüstung oder HP (höchstens der T1-Bonus bringt natürlich noch ordentlich Resis, das stimmt). Hab auch schon gesehen, dass Warlocks mich gefeart haben und in der Zwischenzeit einfach mein Pet umgehauen haben, was ich zwar selten doof fand, aber passiert ist's schon.
oO
naja, ich hab auch schon hunter erlebt die mit vier tickenden dots toter mann gespielt haben und dachten, damit durchzukommen...
gibts alles.. *g*
und ... für's PvP würde ich an deiner stelle auf resi gehn statt auf hp und rüstung. dein pet wird nicht angegriffen, es braucht keine 10k rüstung und 100k hp. was es braucht, ist eine defense gegen CC. gegen fear - gegen eisnova - gegen weiss der geier was.
ein pet das zwei oder dreimal fear oder eisnova resistet ist zehnmal tödlicher als eines mit 5k hp... glaubs mir...

Was Du beschreibst, sind optimale Kite-Abläufe. Dass Problem am Kiten ist, dass ich mit Sting und Arcane-Shot recht wenig Schaden mache. Bleibe ich nur mal für 'nen Multishot stehen, kommt der Warlock in Reichweite und dann hauen mich die Dots halt schneller um, als ich den Warlock mit Kiten.
neben den dps-fights, die du dir zu liefern scheinst(!), hast du offenbar auch ein hp problem. hm.
wieviele hp hast du? und ist es dir vielleicht möglich, mal dein equip zu posten?
ich meine mich erinnern zu können mit drei abgelaufenen dots kaum mehr als 40 - 50% hp vom hunter genommen zu haben, früher, als ich noch mit T1 rumrannte...
sicher. wenn dich die dots allein schon auf 20% hauen, hast du's natürlich ... schwer. *g*


2 Sachen noch, die Du immer so beschreibst, als ob sie nur euch Warlocks passieren könnten:
- Der Aimed Shot ist ein ganz normaler 3 Sec. Cast. Auch der kann verzögert werden, wenn man in der Castzeit Schaden fängt
welcher hunter castet denn während des kampfes aimed shot..? oO
richtig: kein schwein. *g* warlocks hingegen MÜSSEN stehenbleiben und casten. für immolate. für shadowbolt. für FEAR.
einzig deathcoil gibt uns 'ne gute chance, einmal im kampf relativ unbehelligt ein einziges fear rauszuhauen.
ist die deathcoil mal verbraten und das fear ausgelaufen, wirds happig. dann steht nur noch unser hp-polster zwischen unserer fresse und dem staub am boden. *g*
was denkst du, wieso alle 'locks so krampfhaft fearen?

- Auch der Eisfalle kann widerstanden werden. Sie ist auch leicht zerbrechlich und hält in den seltensten Fällen die Ganze Zeit.
die ist nicht "ganz leicht zerbrechlich", die ist ein mezz. mezzes brechen bei schaden. so wie repentance (oder wie man den vergeltungspalamezz schreibt) oder sheep oder gouge oder sap oder ...
ist auch gut so. 5 - 6 sekunden rumzustehn und aufs maul zu kriegen wär ja auch ein wenig arg herb. mir reichen schon palas mit ihrem stun. *g*

übrigens...die wow-community ist so dämlich daß sie ihren eigenen arsch nicht mit beiden händen finden würde.
beispiel?
BC ultimate für shadowpriests war ein heal. ein schattenbasierender heal.
wer bitte will einen schattenpriester, der sich in schattenform heilen kann, noch dazu über die schattenschule? um sich über holy UND shadow heilen zu können, wenn man ihm eine der schulen ausknockt.
wer will das?
genau. keiner mit einem winzigen funken intelligenz in seinem spatzengehirn.
wie hat die wow-community reagiert?
"OMFG WE DONT WANT TO HEAAAALLLLL W R TEH SHAD0WMAGEZ!!!!"
whine --> shadowheal weg --> PvP'ler glücklich, behinderte glücklich, intelligente shadowpriests traurig --> welt in ordnung. *g*
wenn mages, die als opener ihren counterspell raushauen, darüber heulen dass warlocks imba sind, dann hab ich nur ein gähnen und vielleicht einen dumpfen schmerz in der stirngegend übrig. weil ich allergisch auf dummheit bin.
wenn ich dann vor orgrimmar gegen fähige eismages kämpfe die mir für 8s meine schattenschule ausknocken, mit eisblock meine 100 dots dispelln und aus'm fear rauskommen, gemütlich warten bis ihre cooldowns abgelaufen sind um dann mit frostnova und blink die fliege zu machen, mich ein wenig kiten, 'n neues counterspell raushauen und mit 1k eisbolts und 500 instants in stücke ballern ... jaaa, dann weiss ich, was ich von der grossen masse der wow-community zu halten habe. *g*
natürlich läufts auch anders. er macht nen fehler, oder mein timing ist besser, oder er hat unglückliche cooldowns. dann krieg ich ihn wieder ins fear und kann damage machen (warum ist der warlock eigentlich als einzige klasse darauf angewiesen den gegner im fear zu halten um den kampf gewinnen zu können? alles steht und fällt mit diesem einen beschissenen spruch.) bis er umfällt.
das heisst aber nicht, daß nur, weil da "warlock" am bildschirm steht, mein gegner mit einer 70%igen wahrscheinlichkeit tot ist.
er ist es mit einer 90%igen wahrscheinlichkeit, aber nur weil er so beschissen spielt als hätte er statt einem gehirn ungewaschene socken zwischen den ohren.
schonmal gegen rogues gekämpft die, statt dich zu kicken, denken sie müssen dämätsch raushauen bis zum kotzen?
die haben es VERDIENT im dreck zu liegen. wieder und wieder und immer wieder, bis sie ihre klasse löschen oder lernen daß sie mehr skills haben als cheap shot, backstab, gouge und sinister strike.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 20. Oktober 2006, 16:22:46
TLDR
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Gray am 20. Oktober 2006, 16:23:18
spaaaaaaß.

wir sollten wirklich in BC auf nem neuen server anfangen. das könnte witzig werden.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 16:23:46
sorry, ich sprech kein nerd.
übersetzen?
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2006, 17:43:36
"Too long; didn't read"

Aber ich spiel ja bereits auf dem Syndikat meinen Krieger, Schurken und den ganzen Rest. Werd garantiert nich noch mal neu anfangen, vor allem weil mir der Server gefällt. Viel Glück da draußen ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 17:46:08
ach so. *g*

hmmmm.......ich weiss nicht... wenn ich da noch ein paar dazu bequatschen kann, könnt das vielleicht sogar richtig lustig werden... so komplett von vorne. wir könnten so 'ne kleine elitäre gilde gründen wo keiner reinkommt der nicht persönlich jedem gründungsmitglied erstmal in den arsch gekrochen ist oder so. *g*
aber horde ist pflicht.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2006, 18:08:12

Ok, dann komm ich mit und spiel nen Blutelfen Paladin  :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Neranja am 20. Oktober 2006, 18:09:31
Das wird dann eine elitäre Gilde aus laute Blutelfen-Paladin-Juwelieren...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 20. Oktober 2006, 18:13:04
btw.: http://wow.gamona.de

Wer da tatsächlich nen Account hat kann einen von 250 Keys gewinnen. Muss irgendwas auf der Seite suchen, eigentlich ganz putzig gemacht. Allerdings muss man jetzt schon einen Account haben, wer sich grad erst anmeldet darf nicht mitmachen. Das erhöht allerdings die Chance für den Rest.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 20. Oktober 2006, 18:44:29
MrP... jetzt schreibst Du mir zu viel, um da echt umfassend zu antworten ;)
Allerdings hört sich das jetzt schon weitaus gemäßigter an, als davor und da kann ich Dir dann auch öfter mal Recht geben.

was ich ausdrücken wollte, war: deathcoil geht in jedem kampf genau einmal.
Scatter + Totstellen + Eisfalle geht in den seltensten Kämpfen mehr als einmal. Einfach, weil man davor tot ist. Die wenigsten Kämpfe dauern wirklich eine Minute oder mehr. Also ja - DC haben die Locks definitiv nur einmal, die Hunter können wenigstens hoffen oder versuchen, den Kampf in die Länge zu ziehen. Das ist gegen Caster aber deutlich schwieriger.

Zitat
tut es in gewisser weise. 1,0er pets, zum beispiel. aber auch langsamere.
schau mal: (..viele Zahlen..)
Grau ist alle Theorie.
Im BC-Beta-Forum findet sich ein Thread mit der hübschen Überschrift "The return of 'he might interrupt casters'" ;) Es ist halt die Hoffnung, dass das Pet die Caster stört, aber leider ist das nicht so sicher, wie wir das gerne hätten.

Zitat
mages haben 42 yards (oder so) geskillte reichweite? *g* geil! ich roll auf mage!
Kostet bei denen sogar nur 2 Skillpunkte - bei Jägern 3.

Zitat
erklär mal wie.
jeder hunter der nicht als BM gimp 'rumrennt hat 'ne geskillte reichweite.
In dem man sich im BG einfach dahin zurückzieht, wo die eigenen Leute stehen und so dem Kiten entgeht. Ist zwar doof - klappt aber. Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange die BMs noch als "Gimp" bezeichnet werden ;)

Zitat
ich an deiner stelle würde, sobald ich aus dem fear komme, scatter raushauen und auf range laufen, oder ihn in 'ne eisfalle packen und erstmal gemütlich den aimed auf maxrange zünden, solche spässe.
was tun deine warlocks gegen sowas, wenn sie nicht zufällig mit der suk 'rumrennen?
Würde ich ja machen, aber wenn ich aus dem Fear komme, bin ich zu 90% tot. :)

Zitat
und ... für's PvP würde ich an deiner stelle auf resi gehn statt auf hp und rüstung.
Jap, das stimmt allerdings. Das liegt nun wieder an meiner eigenen Faulheit, mehr als ein Pet zu haben.  ::)

Zitat
neben den dps-fights, die du dir zu liefern scheinst(!), hast du offenbar auch ein hp problem. hm.
wieviele hp hast du? und ist es dir vielleicht möglich, mal dein equip zu posten?
ich meine mich erinnern zu können mit drei abgelaufenen dots kaum mehr als 40 - 50% hp vom hunter genommen zu haben, früher, als ich noch mit T1 rumrannte...
sicher. wenn dich die dots allein schon auf 20% hauen, hast du's natürlich ... schwer. *g*
Knapp 4700 HP mit vollem T1. Könnte besseres haben, bin aber meist zu faul dazu ;)
Und ja... wenn ich alle 3 Dots fange und die auslaufen, bin ich bei ca. 40%. Die Sache ist aber: Ich muss  dem guten Warlock seine HPs ja auch irgendwie nehmen. Mit Kiten ist das hmm.... zumindest langwierig.

Zitat
welcher hunter castet denn während des kampfes aimed shot..? oO
richtig: kein schwein. *g* warlocks hingegen MÜSSEN stehenbleiben und casten. für immolate. für shadowbolt. für FEAR.
Damit meinte ich, dass der Warlock in der Eisfalle immer noch das Pet auf den Hunter schicken können, welche wiederum den Hunter am Aimed hindern. Ja, normalerweise bringt man den immer noch durch.
Und auch wir Jäger müssen für alles, mit dem wir wirklich Schaden machen, stehen bleiben. Mehrfachschuss ist kein Instant.

Zitat
schonmal gegen rogues gekämpft die, statt dich zu kicken, denken sie müssen dämätsch raushauen bis zum kotzen?
Rogues find ich toll. Wenn sie nicht gerade wirklich das Uber-Equip haben, mit dem sie mich einmal stunnen und in 3 Sek. tot hauen, sind mir das die liebsten. :D


@Off-Topic:
TLDR
Was heißt das eigentlich?
Und wenn wir schon dabei sind... kann mir jemand mal die Bedeutung (und evtl. Herkunft) von "<3" erklären?

[Edit]
Ach... grad gelesen. Ok, das lässt aber immer noch die zweite Frage offen.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadowcaster am 20. Oktober 2006, 18:48:31
Und wenn wir schon dabei sind... kann mir jemand mal die Bedeutung (und evtl. Herkunft) von "<3" erklären?

Hmm, könnte ein Herzchen darstellen wenn man es 90° nach links dreht, oder?  :wink:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 20. Oktober 2006, 18:49:56
Ein Herzchen soll das sein?
Also gut... das bißchen Fantasie bring ich dann auch noch auf... ::)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 19:01:06
MrP... jetzt schreibst Du mir zu viel, um da echt umfassend zu antworten ;)
Allerdings hört sich das jetzt schon weitaus gemäßigter an, als davor und da kann ich Dir dann auch öfter mal Recht geben.
ist im grunde dasselbe wie vorher.. *g*

Scatter + Totstellen + Eisfalle geht in den seltensten Kämpfen mehr als einmal. Einfach, weil man davor tot ist. Die wenigsten Kämpfe dauern wirklich eine Minute oder mehr. Also ja - DC haben die Locks definitiv nur einmal, die Hunter können wenigstens hoffen oder versuchen, den Kampf in die Länge zu ziehen. Das ist gegen Caster aber deutlich schwieriger.
gegen mages vielleicht. warlocks sind zu fuss wie paladine. kein blink, charge oder sonstwas. vor denen kannst du lachend 'rumrennen.

Grau ist alle Theorie.
Im BC-Beta-Forum findet sich ein Thread mit der hübschen Überschrift "The return of 'he might interrupt casters'" ;) Es ist halt die Hoffnung, dass das Pet die Caster stört, aber leider ist das nicht so sicher, wie wir das gerne hätten.
100%? denk ich mir. *g*
mir reichts, wenn drei von fünf casts innen arsch gehn weil das pet mich prügelt und der hunter mich lachend unterbricht. womit auch immer...
soll ich dir erzählen wie oft ich schon vom pet und hunter geprügelt wurde, während ich am fearcast hing? *g*
übrigens: wenn der hunter in meiner fear range bleibt, ist er fast selber schuld... die fearrange ist SO niedrig .. also wirklich. das ist immer ein deutliches zeichen für boonhunter..
*cast cast cast cast cast* *fear* *lol*
*rumrenn*
drei schritt weiter zurück, und ich hät ihm nachlaufen müssen...

Kostet bei denen sogar nur 2 Skillpunkte - bei Jägern 3.
ja, fireball. :brooding:
wen interessiert fireball im PvP...
feuermages sind im PvP sowieso opfer.. eis oder tod.. *g*

In dem man sich im BG einfach dahin zurückzieht, wo die eigenen Leute stehen und so dem Kiten entgeht. Ist zwar doof - klappt aber.
na toll, das ist jetzt aber kein "warlocks sind imba weil ich im BG die leute nicht totkiten kann!" argument, oder? *g*

Übrigens bin ich mal gespannt, wie lange die BMs noch als "Gimp" bezeichnet werden ;)
18sec godmode ftw... hör bloss auf...

Würde ich ja machen, aber wenn ich aus dem Fear komme, bin ich zu 90% tot. :)
komm ich weiter unten dazu..

Jap, das stimmt allerdings. Das liegt nun wieder an meiner eigenen Faulheit, mehr als ein Pet zu haben.  ::)
überwind die mal. du wirst sehn daß ein pet, das auch was tut, gold wert ist...

Knapp 4700 HP mit vollem T1. Könnte besseres haben, bin aber meist zu faul dazu ;)
Und ja... wenn ich alle 3 Dots fange und die auslaufen, bin ich bei ca. 40%. Die Sache ist aber: Ich muss  dem guten Warlock seine HPs ja auch irgendwie nehmen. Mit Kiten ist das hmm.... zumindest langwierig.
kiten ist nicht die einzige möglichkeit. nur die sicherste.
du bist hunter. arbeite mit deiner range... tacker ihn fest, renn aus der range und snipe ihn... auch im nahkampf bist du nicht ohne, vielleicht mit 0/30/21.
mit 40% hp aus den dots zu gehn ist natürlich fies. aber dazu muss er erstmal first hit haben, um die auch alle draufsetzen zu können... corr und coa brauchen schon drei sekunden, dazu stationär 1,5s lang immo casten...
das ist alles zeit, die du nutzen kannst.
denkst du mir gehts irgendwie anders, wenn ich aus'm busch raus 'nen aimed fresse und mich das pet anfällt, während ich noch den hunter suche?

Damit meinte ich, dass der Warlock in der Eisfalle immer noch das Pet auf den Hunter schicken können, welche wiederum den Hunter am Aimed hindern. Ja, normalerweise bringt man den immer noch durch.
Und auch wir Jäger müssen für alles, mit dem wir wirklich Schaden machen, stehen bleiben. Mehrfachschuss ist kein Instant.
ach so.. klar, das geht.. *g* aber aimed bricht nicht ab, oder? er dauert nur länger..
und ... sei mir nicht böse daß ich kein mitleid dafür empfinde, daß du deinen multishot nicht jumpshooten kannst. *g*
weisst du wie heftig diese aimed multi auto arcane combo reinhaut? danach hab ICH mit meinen hp zu kämpfen... am lustigsten, wenn danach noch 'n scatter nachfliegt und ich erstmal 'rumgurke während der hunter lachend wegrennt...
und ja, ich weiss daß irgendwelche da auf'm selben cooldown liegen. *g* ich glaub aimed und arcane..

Rogues find ich toll. Wenn sie nicht gerade wirklich das Uber-Equip haben, mit dem sie mich einmal stunnen und in 3 Sek. tot hauen, sind mir das die liebsten. :D
gute rogues hingegen sind ein alptraum...




<3 = :heart:
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 20. Oktober 2006, 19:33:51
ja, fireball. :brooding:
wen interessiert fireball im PvP...
feuermages sind im PvP sowieso opfer.. eis oder tod.. *g*
Jap, stimmt - gilt nur für Feuer. Das hatte ich vergessen.


na toll, das ist jetzt aber kein "warlocks sind imba weil ich im BG die leute nicht totkiten kann!" argument, oder? *g*
Nein, das ist ein Argument gegen "Kite doch einfach, dann sind Warlocks Opfer" ;)


Zitat
18sec godmode ftw... hör bloss auf...
Och, ich könnte mir vorstellen, der Silencing Shot aus dem MM-Baum kann auch ganz witzig werden... :)

Zitat
denkst du mir gehts irgendwie anders, wenn ich aus'm busch raus 'nen aimed fresse und mich das pet anfällt, während ich noch den hunter suche?
Sag ich ja. Einen Aimed brauchen wir, um den Warlock runter zu hauen.
Wenn ich First Shot habe und ungestört einen Aimed ablassen kann, ist der Stoffie Futter. Gut ausgerüstete (also eine Stufe höher, als ich) Holy-Priester können sich aber immer noch retten - das regt richtig auf :)


Zitat
ach so.. klar, das geht.. *g* aber aimed bricht nicht ab, oder? er dauert nur länger..
Wie jeder andere Cast.
Zitat
weisst du wie heftig diese aimed multi auto arcane combo reinhaut? danach hab ICH mit meinen hp zu kämpfen... am lustigsten, wenn danach noch 'n scatter nachfliegt und ich erstmal 'rumgurke während der hunter lachend wegrennt...
und ja, ich weiss daß irgendwelche da auf'm selben cooldown liegen. *g* ich glaub aimed und arcane..
Hehe, richtig. Das ist der Oprimal-Ablauf ;)
Und ja, aimed und arcane haben den selben Cooldown. Aber arcane braucht man recht selten. Der kostet zu viel Mana und verursacht zu wenig Schaden (noch).

Zitat
<3 = :heart:
Hmm ja... es fällt mir immer noch schwer, aber langsam seh ich die Ähnlichkeit... 
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 20. Oktober 2006, 21:42:04
Zitat von: EdHunter am Heute um 17:44:29
Nein, das ist ein Argument gegen "Kite doch einfach, dann sind Warlocks Opfer"
hab schon vor hundert posts gesagt, daß kiten schwer ist wegen äusserer umstände, und das auch gut so ist, weils sonst imba wär. *g*


Zitat von: EdHunter am Heute um 18:33:51
Och, ich könnte mir vorstellen, der Silencing Shot aus dem MM-Baum kann auch ganz witzig werden... Smiley
nerf... :slap:

Zitat von: EdHunter am Heute um 18:33:51
Sag ich ja. Einen Aimed brauchen wir, um den Warlock runter zu hauen.
Wenn ich First Shot habe und ungestört einen Aimed ablassen kann, ist der Stoffie Futter. Gut ausgerüstete (also eine Stufe höher, als ich) Holy-Priester können sich aber immer noch retten - das regt richtig auf Smiley
holypriester sind lustig.
zwei locks, ein holy.
wir haben ca dreimal jeder unseren manabalken rausgehauen, bis sie krepierte.
null chance solo gegen healklassen ohne die möglichkeit ihre heilschule zu blocken.
übrigens...was denkst du wie die chancen eines warlocks ohne DC/Fear-kombo gegen dich aussehn würde? *g*


Zitat von: EdHunter am Heute um 18:33:51
Wie jeder andere Cast.

wenn du dir nen counterspell fängst?

Zitat von: EdHunter am Heute um 18:33:51
Hehe, richtig. Das ist der Oprimal-Ablauf
Und ja, aimed und arcane haben den selben Cooldown. Aber arcane braucht man recht selten. Der kostet zu viel Mana und verursacht zu wenig Schaden (noch).
hatte mal die freude mit 'nem account von 'nem ingamekumpel den winterspring dämon aus der hunterquest zu kiten.
piece o' cake. *g* aber saulustig. hunter sind echt die kitekönige... abartig.
den optimalablauf übrigens fress ich ziemlich oft. im schlimmsten fall krieg ich statt dem aimed 'nen arcane, wenn die zeit nicht reicht... tut auch weh...
ist halt schwer den hunter dran zu hindern, wenn die DC mal raus ist..
kannst wirklich immer nur auf ihn zurennen und den dmg fressen, weil stehenbleiben und im kreuzfeuer hunter/pet casten zu wollen ist, als würde ich dazu auch noch hellfire zünden.
also hinrennen, deathcoil --> fear
wenn pech: scatter --> hunter ausser range
fu. *g*


[Edit]
Sorry - ich hab wieder den Edit-Button erwischt....
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: EdHunter am 21. Oktober 2006, 00:34:41
übrigens...was denkst du wie die chancen eines warlocks ohne DC/Fear-kombo gegen dich aussehn würde? *g*
Ganz ehrlich: Ich hab im BG noch keinen Warlock ohne DC erlebt.


Zitat
wenn du dir nen counterspell fängst?
Ich kann ja keinen Counterspell.
Allerdings fällt mir da auf, dass mir Mages des Öfteren mal einen Counterspell reindrücken. Ich hab keine Ahnung, warum eigentlich...

Zitat
hatte mal die freude mit 'nem account von 'nem ingamekumpel den winterspring dämon aus der hunterquest zu kiten.
piece o' cake. *g* aber saulustig. hunter sind echt die kitekönige... abartig.
Ja... der in WS ist recht leicht, wenn man eine Gruppe hat, die die Adds wegzieht. Aber an sich muss ich sagen: Schwerste Quest, die ich in WoW je gemacht hab. Die find ich richtig gut. Obwohl sie die ja mittlerweile auch vereinfacht haben, weil die Dämonen jetzt im 15-Min-Takt spawnen und nicht, wie früher alle 3 Stunden.


Btw: Den Wyvern Sting kann man ab BC ja auch im Kampf casten.... ;)
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadow am 25. Oktober 2006, 16:02:06
Meine Güte, so wie es aussieht werden die jetzigen Probleme mit div. Professions in BC noch immer existieren, Felweed wird das neue Dreamfoil und Engineering schießt den Vogel ab mit Healing Potion Injectors (http://www.thottbot.com/beta?i=5315) und Mana Injectors
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Accipiter am 25. Oktober 2006, 16:39:37
Inwiefern "Den Vogel abschiessen"? Das Ding ist halt einfach die kompakte Version für 20 Potions in einem Slot.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Übelwind am 25. Oktober 2006, 19:06:18
Naja nun ist BC erstmal auf 01/2007 verschoben. Immerhin soll es bis dahin noch mit 1.13 einen content patch geben.
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Shadow am 25. Oktober 2006, 19:09:59
Inwiefern "Den Vogel abschiessen"? Das Ding ist halt einfach die kompakte Version für 20 Potions in einem Slot.

Blizzard hat vor gar nicht allzu langer Zeit in einem Patch die Stapelgröße für zb Häute, Leder und div. enchanting Essences, Shards und dusts erhöht, dasselbe hätten sie nun auch für Tränke machen können anstelle eines Gerätes, welches neben den doch ganz lustig teuren Matkosten auch noch Engineering only ist...
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 25. Oktober 2006, 20:05:49
zomg! wenn man alle zwei minuten sofort nen trank sauft muss man alle zwanzig minuten zum nachkaufen laufen!
FU BLIZZARD!!!!
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: Übelwind am 25. Oktober 2006, 20:45:08
20 * 2min = 40min   :P
Titel: Re: BC Beta
Beitrag von: MrPhoenix am 25. Oktober 2006, 21:14:57
mein ich ja... :brooding: