Trident

Games => PC => Thema gestartet von: Kars-T am 17. August 2006, 18:05:16

Titel: Silverfall
Beitrag von: Kars-T am 17. August 2006, 18:05:16
Das ist dann der Dritte hau drauf, töte und renn wie blöde rum Kandidat dieses Jahr? (http://www.gamestar.de/magazin/preview/rollenspiel/silverfall/1462942/silverfall.html) TQ, Sacred 2 und nun das?

Ich bin mal gespannt, aber seit TQ doch sehr ernüchtert. Und es ist von Franzosen gemacht worden ;)
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Baumstumpf am 17. August 2006, 18:33:03
iiih, die haben dieses komische shadersystem, durch das alles nach comicfiguren aussieht. schrecklich. *kopfschüttel*
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Kars-T am 17. August 2006, 18:50:34
Ach das ist mit Cellshading? Ist mir eben garnicht aufgefallen. Na was das wohl wird...
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Availle am 29. August 2006, 10:59:57
Blöde Frage, warst du nicht von TQ so unglaublich begeistert? Wird das Spielprinzip langsam langweilig?
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Kars-T am 29. August 2006, 13:41:34
Blöde Frage, warst du nicht von TQ so unglaublich begeistert? Wird das Spielprinzip langsam langweilig?
Das hatte sich nach 1 Woche oder so schnell gegeben. Als ich das das erstemal durch hatte, bot das Spiel einfach nichts mehr ausser Bugs, Fehlende Balance und eintöniges gekloppe...
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Baumstumpf am 29. August 2006, 16:39:28
ist das nicht immer so bei diesen hack n slay games?
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: eNTi am 29. August 2006, 19:32:00
die grafik schaut extrascheiße aus und obwohl's die ganzen d2 clones technisch um jahre vorraus sind, sind sie sogar meistens um einiges mieser. auch grafisch. d2 hat halt des probolem, dass nur 800x600 maximalauflösung hat, was auf'm tft ziemlich hässlich ist. dafür stürzt's nicht ab im gegensatz zu tq (alle 10 minuten? O_o)
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: tombs am 30. August 2006, 11:53:14
ne ist klar, d2 hat ne bessere grafik als silverfall oder tq.
fanboialarm :busted_red:
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: muh am 30. August 2006, 14:09:25
ne ist klar, d2 hat ne bessere grafik als silverfall oder tq.
fanboialarm :busted_red:

ne is klar, 3d > alles andere

OMG "inhalt egal hauptsache es sieht gut aus"-boi alarm :busted_red:

Persönlich finde ich gut gemachte pixel grafik oft weitaus besser als die 3d effekthascherei. Das letzte positive beispiel dazu ist z.b. Wesnoth. Eigentlich uralt grafik aber sieht trotzdem gut aus (und ist auch gut zu spielen).
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Raven_Crowley am 30. August 2006, 14:17:59
naja. über Inhalt lässt sich streiten und von mir aus war d2 besser als die folgenden Titel (hab das zuwenig gespielt). Aber grafisch war Titan Quest trotzdem schöner und durchaus auch stimmig.
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: muh am 30. August 2006, 14:23:20
naja. über Inhalt lässt sich streiten und von mir aus war d2 besser als die folgenden Titel (hab das zuwenig gespielt). Aber grafisch war Titan Quest trotzdem schöner und durchaus auch stimmig.

Hab die nicht gespielt darum ka, allerdings muß ich gestehen nicht d2 sondern 2d gelesen zu haben :embarassed:.

Gut dann geh ich mir mal einen kaffee holen :)
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: eNTi am 30. August 2006, 18:00:34
gleich vorweg. mein post is eigentlich offtopic und betrifft lediglich TQ und warum es eigentlich ziemlicher mist ist:

tq is vielleicht 3d, aber die animationen sind bei d2 wesentlich besser. auch die grafischen details sind be besser ausgearbeitet. bei tq war ich vom stadtdesign angenehm überrascht. der effekt, der höhendifferenz, sowie wasser und sich bewegendes gras oder auch die tatsache, dass man am avatar tatsächlich die rüstungen und waffen sieht, die man gerade angelegt hat, finde ich gelungen. aber grade items im inventory, das inventory selbst und die oft grauenvolle grafik der gewandungen am körper (bin ich eine wandelnde tonne oder was?), sowie die animationen der gegener beim angreifen und sterben sehen extrascheiße aus.

story??? hallo story? wo bist du? bei d2 war zumindest beim ersten mal durchspielen die story noch lustig und d2 hab ich sicher 50x durchgespielt, weil's aufgrund des zufälligen level designs zumindest etwas abwechslung gegeben hat. tq hat mich von der story und den quests her stark an dungeon siege 1 erinnert. EXTREM LANGWEILG.

technik? äh... jo 3d und blubb. aber das war's dann auch schon. minuten-weises abstürtzen, 1gb große exception.txt, chars werden einfach gelöscht, wenn das spiel mal "etwas anders" abstürzt und man selbst nicht weiß, dass man seine von seiner character-datei am besten alle 5 minuten ein backup macht (der char im backup folder ist genauso zerstört wie der original-char nach einem dieser mysteriösen charakter-lösch-abstürtze, das spiel ruckelt auf medium-to-high-end-systemen ziemlich und sollte man auf die idee kommen z.b. die schatten auf low zu stellen, kriegt man beim spielen schnell mal einen kleinen epileptischen anfall. übern netcode will ich gar nicht erst anfangen.

das spiel hat einen gewissen charm, der jedoch über ein 3/4-maliges durchspielen nicht hinaus geht. reine geldverschwendung.
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Kars-T am 26. November 2006, 22:30:49
Silverfall ist auf französisch schon erschienen? Bei 3D Gamers gibt es eine Patch? Weiß das jemand? Reviews, Meinungen zum Spiel?
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: luchs am 30. Januar 2007, 03:13:50
Eine deutsche Demo:

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/silverfall/1467840/silverfall.html
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Baumstumpf am 30. Januar 2007, 04:09:48
bei fileplanet kann man es sich auch ziehen. taugt das ding was?
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: mondnacht am 14. März 2007, 02:01:56
da silverfall als release nun erschienen ist, mal mein Eindruck, der etwas mehr als nur tolle Grafik wiedergeben will.

Finger weg von dem game, wer nicht gut gepolsterte Nerven hat:
1. der online modus ist keine wirklicher online modus im Sinne von mm. Man kann max mit 8 Spieler zusammengehen, wobei der, welcher das game eröffnet, auf seinem Rechner hostet. Online ist das game dauerhaft nicht spielbar, weil spätestens nach 20 Mins alles abstürzt. Ich denke, das hängt mit den hohen Hardwareanforderungen (und/oder mit dem Kopierschutz), die das game stellt, zusammen.
2. trotz zahlreicher Verschiebungen ist das game typisch "MONTE CHRISTO", eben perfekt französisch, chaotisch und bugverseucht. Typisch ist z.B. der bug, das man bei Tod keinen Grabstein hat. Den man aber benötigt, um seine Ausrüstung zurückzubekommen, wenn man nicht beim bankier eine versicherung gekauft hat. Auf diese Weise (kein grabstein da) habe ich zweimal  meine komplette Ausrüstung verloren. Einmal fand ich sie wieder, im Lot eines gekillten mobs.
Wenn also jemand von betaphase ohne Aussicht auf Besserung sprechen würde, könnte man dem nicht wiedersprechen.
3. Schön anzuschauen aber nur was für hartgesottene Spieler mit viel Duldsamkeit. Die Bereiche fallen relativ klein aus und beim Wechseln in den nächsten Bereich, portet man mitten in mobs rein. Kamerasteuerung und Charausrichtung gemäß Kompaßkarte ist auch typisch französisch chaotisch. Tasten sind überhaupt nicht konfigurierbar, Speichern braucht man (manche würden sagen "kann man") nicht. "Tote quest" (nicht lösbare quest) - und davon hat man schnell einige zusammen, kann man nicht löschen.
3. Technisch ziemlich oberflächlich, mit extrem hohe Anforderungen. Bei mir (AMD 4,8 - 2GB RAM - Geforce 9500) läuft das Spiel (ausgenommen gelegentlicher Ladezeiten von mind. 15-20 sekunden) problemlos. Die Foren sind allerdings voll mit Klagen.

Insgesamt also ein Spiel, typisch für die Branche, abschreckend schlecht geprogt aber erstmal als ultimativer Nachfolger von.......blahblah in aller munde. Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Neranja am 14. März 2007, 10:06:22
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Cavon am 14. März 2007, 10:16:49
Verstehe ich nicht, das das ein schlechtes Spiel ist... da ist doch eine grossbusige Elfenkämpferin mit grossen Titten und viel Busen auf dem Cover...  :boobs:
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Baumstumpf am 14. März 2007, 11:07:16
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.
vieleicht müssen die sich für jeden bug einen finger abschneiden?  :asiagrinder:
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: Kars-T am 14. März 2007, 11:24:16
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.
vieleicht müssen die sich für jeden bug einen finger abschneiden?  :asiagrinder:
Konsolen sind halt abgeschlossene Hardware. Und die meisten Spiele von denen haben nicht gerade eine komplexe Quest abfolge ;)

Ansonsten Danke Mond! Ich hätte es mir vielleicht gekauft. Nun bestimmt nicht mehr!

Ich spiele das Titan Quest Add On. Wenn Titan Quest bloß ein closed Battle Net hätte. Dann wäre es bestimmt beliebter. So kann ich alles ercheaten und das halbe Spiel ummodeln. Und Random Maps. Aber naja ich mag es wirklich immer noch gern. Die Patches waren irgendwie der Bringer und das AddOn macht sich bis jetzt gut :)
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: mondnacht am 14. März 2007, 13:39:44
@ KarsT

hast dich richtig entschieden. Das addon von Titanquest ist die bessere Wahl.

Und was den Vollbusen betrifft: Wer sich ein Spiel kauft, weil er ne geile Tussi drin haben will, dem sei das Spiel wärmstens an Herz gelegt. Ist ein französisches game ;) Wenn er sich dann über die miserable Steuerung ärgert, geschieht's ihm ganz recht. Dann kann er schonmal fürs RL üben. Die geilsten Tussis in RL haben in der Regel (und nicht nur WÄHREND ihrer Regel) die miserableste Steuerung ;)
Titel: Re: Silverfall
Beitrag von: mondnacht am 14. März 2007, 13:42:37
Ein weiterer Vorbote des Untergangs der PCspiele.

Und hier stelle ich mir immer wieder die Frage warum die Japaner es schaffen alle möglichen Konsolenspiele (die man ja meist nicht patchen kann) halbwegs bugfrei auszuliefern.

Für eine gelungene Konsolenumsetzung auf PC empfehle ich "Jade empire" von bioware. Ist zwar only für solo und ziemlich linear - aber ich steh drauf :)