+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Second Life macht mir Angst!  (Gelesen 9469 mal)

Kars-T

  • Gast
Second Life macht mir Angst!
« am: 29. Januar 2007, 14:57:39 »
Zitat
Schweden eröffnet erste Botschaft in der Spielewelt "Second Life"

Das Metaversum Second Life zieht nicht nur immer mehr Spieler an, sondern auch Unternehmen, Medien und andere Institutionen, die sich in der virtuellen Welt repräsentiert sehen und dort ihr Image pflegen und Geschäfte machen wollen. Es scheint bald so, als müsse man hier ebenso wie früher im Web dabei sein. Auch Springers BILD-Zeitung ist Ende des vergangenen Jahres auf den Zug aufgesprungen und berichtet mit dem wöchentlichen Magazin The AvaStar aus und über die parallele Spielewelt....
http://www.heise.de/newsticker/meldung/84415

Die Bild macht Werbung dafür und man hört das es immer mehr Menschen spielen...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #1 am: 29. Januar 2007, 15:03:55 »
Das kam vor ner Wocher oder so bei Spiegel TV. Der Hammer, manche Soziologieprofs halten da mittlerweile virtuelle Vorlesungen, Firmen ihre Meetings. Dann war da ne Story von nem Bankkaufmann der da Abends als DJ in den angesagten Clubs auflegt und dafür pro Abend bis zu 90$ kriegt. Gibt sogar PvP in Form vom Auftragsmördern. Ich sag ja, auffet falsche Pferd gesetzt.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #2 am: 29. Januar 2007, 15:10:28 »
Also ich weiss jetzt wirklich nicht, was dir dabei Angst macht.
Nur weil "Bild" dort eine Zeitung rausbringt?
Ach komm, das 'normale' Leben ist doch auch nicht nur scheisse weil es täglich die Bildzeitung gibt.

3mio find eich sehr beachtlich, das ist bestimmt noch potenzial um WoW zu schlagen, würde mich freuen.


Ich hab neulich auf .... 3sat? (ich weiss es nicht mehr, habe nicht auf den Sender geachtet) mit neur Freundin zusammen was gesehn, da wurde über Netzbetreiber in Asien, glaube war Korea (?) berichtet.
Die haben dort soetwas wie nen tja.. chat/forum mit 3d darstellung, also etwas ähnliches wie 2life, bei dem 90% der Bevölkerung angemeldet sind. Die haben standartmässig 5mbit anbindungen und bezahlen dafuer 3,50 Euro. Der eine Typ hat das alles ein bissel mit Europa und Amerika vergleichen was preise Leistungen und soetwas angeht. Ich fand das ganze recht interesant, weis aber den Namen der Sendung nicht mehr*shrug*

X

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #3 am: 29. Januar 2007, 16:02:10 »
Ich würde ein Add-on so nennen: Get a life! ;)
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #4 am: 29. Januar 2007, 16:09:34 »
Zweite Chance, für alle, die es im echten Leben nicht geschafft haben; wie andere MMORPGs auch, aber halt mit echtem Geld.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #5 am: 29. Januar 2007, 17:01:41 »
Wow
In sowenig Text soviel Verallgemeinerungen zu vereinen bin ich sonst nur von unaufgeklärten Medien gewohnt, welche über 'Killerspiele' berichten.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #6 am: 29. Januar 2007, 17:03:34 »
Höchste Zeit für eine Desensibilisierungstherapie.

Ich denke nämlich er hat schon irgendwie recht. Wenn ich in der virtuellen Welt das gleiche mache, was ich in der realität auch haben könnte, wenn ich nur mal meinen Hintern aus der Haustür hinaustrage kann irgend was nicht stimmen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #7 am: 29. Januar 2007, 17:16:47 »
Die spielen also alle falsch?

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #8 am: 29. Januar 2007, 18:09:29 »
oder extra hat vielleicht nicht bedacht, dass man in der virtuellen welt ganz andere kontaktmöglichkeiten hat. für mich ist der ganze schmarrn zwar auch nichts, aber ich vielleicht hat es ja auch irgendeine nette komponente und es sind nicht 3 mio loser sondern relativ normale leute.. wer weiß.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #9 am: 29. Januar 2007, 18:23:03 »
Wenn nur die Grafik nicht so besch.....  :dots: wäre. Und WoW wird das niemals Konkurrenz machen dafür gibts im Endgame zu wenig Raidcontent.  :twisted:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #10 am: 29. Januar 2007, 18:27:02 »
Also wenn es mir nur darum geht Leute kennen zu lernen, dafür brauche ich das Internet nicht.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #11 am: 29. Januar 2007, 18:39:01 »
Also ich hoffe ja innig, das ich hier nicht der einzige bin, der es absolut schwachsinnig findet das RL nach zu spielen...

Nö, außer dir findet es nur X toll, und das auch nur als Prinzip-Konter.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #12 am: 29. Januar 2007, 18:49:50 »
Die meisten versuchen ja gar nicht ihr RL nachzuspielen, sondern jemand zu sein der sie im normalen Leben nicht sind bzw. sein können. Das ist dann allerdings schon wieder ein deutliches MMORPG-Kriterium ;) Ich würd ja sowieso viel um ein MMO in der realen Welt des 20. Jahrhunderts geben. Am liebsten so ein schönes Amerkia-1930er-Gangster-Setting.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #13 am: 29. Januar 2007, 18:57:27 »
Die meisten versuchen ja gar nicht ihr RL nachzuspielen, sondern jemand zu sein der sie im normalen Leben nicht sind bzw. sein können.

Dann kann ich doch die Energie gleich in mein RL stecken und versuchen, daraus was zu machen. Und warum ich reale 5 Euro bezahlen soll, um in ne virtuelle Disko zu gehen, entzieht sich mir ehrlich gesagt komplett.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Second Life macht mir Angst!
« Antwort #14 am: 29. Januar 2007, 18:58:20 »
Also ich hoffe ja innig, das ich hier nicht der einzige bin, der es absolut schwachsinnig findet das RL nach zu spielen...

Nö, außer dir findet es nur X toll, und das auch nur als Prinzip-Konter.

Nein, eigentlich nicht.
Dachte das haben wir hinter uns ;)

Wir alle hier sind es leid Artikel zu 'Killerspielen' und co zu lesen, die mal wieder völlig an der realität vorbeigehen.
Aber was machst du hier in diesem fall anders? nichts.
Nur weil man mal keine Elfen oder Orks spielen kann ist es gleich was schlechtes und nur rlloser spielen es?

Stell dir mal einen unbeteiligten vor.
Von rechts labbert ihn jemand mit sachen die er täglich mit seiner Nachtelfe in WoW erlebt voll und von links jemand anderes mit sachen die derjenige in 2life erlebt.
Ich glaube der hält beide für gleich bescheuert ;)

X

 

Benutzer Online

468 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal