+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: <Random Generic Title>  (Gelesen 17787 mal)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #15 am: 13. Januar 2007, 22:00:15 »


2 Posts über dir?

hach je,die zeilenumbrüche ^^

scheisse,brille uff und trotzdem auf einem auge blöd... /shame
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #16 am: 13. Januar 2007, 22:00:27 »
1600x1200

Hey, gut getippt. Mit ausgeblendeter Sidebar sind die [wieso?] tatsächlich hinten. :D


Kann mir mal bitte jemand erklären was das scheiß [wieso?] soll?!  :o
2 Postings über deinem steht eine erklärung, aber für dich nochmal hier
Wieso= WIESO ZUM HENKER DRÜCKST DU AM ENDE DER ZEILE BEI DEINER MONSTERAUFLÖSUNG IMMER 'ENTER'?
Oder wie Itchy sagen würde
Gah! fuXXored eyeballz!!

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #17 am: 13. Januar 2007, 22:02:54 »
2 Postings über deinem steht eine erklärung, aber für dich nochmal hier
Wieso= WIESO ZUM HENKER DRÜCKST DU AM ENDE DER ZEILE BEI DEINER MONSTERAUFLÖSUNG IMMER 'ENTER'?
Oder wie Itchy sagen würde
Gah! fuXXored eyeballz!!

schrei mich nicht an!

war eh schneller :P
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #18 am: 13. Januar 2007, 23:58:29 »
MONSTERAUFLÖSUNG

Nix im Allgemeinen gegen 1600x1200 bitte :D


L0re.

  • Heulboje
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #19 am: 14. Januar 2007, 01:37:27 »
1400X1050 benutze ich. Und die Absätze mache ich meist da, wo ich im richtigen Gespräch
ausatmen würde oder wo ich einen neuen Gedankengang anfange. Mit Stil meinerseits
hat das vermutlich noch am wenigsten zu tuen. Ein bisschen Gefühl mag da auch drin sein.

Da ihr aber wohl kaum von einem Text-Block erschlagen werden wollt, noch ich bereit bin
meine Einstellungen zu ändern, muss ich mir wohl was anderes überlegen.

Übrigens ist das Topic von Mr.P spontan gewählt und völlig vergriffen.
Ich bin sehr sehr sehr zufrieden mit dem Leben und auch glücklich damit.
Ein Mangel an Herrausforderungen in meinem Leben und ein Mangel an
Weitsicht und Toleranz von meinen Mitmenschen können das auch nicht
kaputt machen = ) .

Meine "Weltanschauung" sieht im allgemeinen übrigens so aus :

"...Mathe...Objectivität in Form massiver Subjectivität...Erfahrungen aus Theorie und Praxis..."

Man kann das etwas freundlicher formulieren. Ich lerne jeden Tag dazu und ich wage
nicht zu hoffen bis zu meinem Tod die ganze Welt zu verstehen. Ich bin seit einigen
Jahren schon dabei die menschliche Psyche, ihre Denkweise und Verhalten zu untersuchen.
Dabei hab ich ein für meine begrenzte Erfahrung erstaunliches Einschätzungsvermögen
erlangt.

Mich interessiert die Regierung nicht(direkt), denn ich habe nicht vor sie zu ändern.
Aber ich unterhalte mich gerne über Gott und die Welt, denn ich lerne unglaublich gerne.

Was mir nur ein wenig zuwieder ist, ist diese voreingenommene, festgefahrene und
intollerante Einstellung, die einem von den meisten hier entgegenschwappt.

Ich bestehe in meinen Gesprächen gerne auf Kleinigkeiten und somit auch auf
die Differenzierung zwischen "gerecht" und "moralisch korrekt". Auch wenn das
im Endeffeckt vielleicht nichts ändert, sehe ich sowas meistens etwas genau.

Ich entschuldige mich gerne für alle Missverständnisse, nur habe ich das Gefühl
etwas untollerant und vorurteilig angepackt zu werden und obwohl ich das
schon sehr lange gewöhnt bin, ging ich mit meiner naiven Hoffnung hierher,
dass ihr ein wenig "anders" wärt.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #20 am: 14. Januar 2007, 01:49:09 »
Nimms nicht als persönlichen Angriff, aber es gibt so eine gewisse Phase in der Jugend, wo man meint, das Geheimnis des Universums entdeckt zu haben, nur kapiert es von den Hohlköpfen rund um einen herum irgendwie keiner, obwohl es doch so offensichtlich ist und man es doch so gut erklärt.

Und ein paar Jahre später schaut man zurück und schmunzelt darüber, was man doch für ein blasierter Wichtigtuer war.

Wie gesagt, nicht persönlich gemeint, wir haben das alle irgendwann durchgemacht, aber wenn irgendwie alle anderer Meinung sind als man selber, dann besteht eine gute Chance, dass man wohl doch nicht so ganz recht hat. Obwohl oder gerade weil doch alles so logisch scheint. Ist wie mit den Geisterfahrern ("Achtung alle Autofahrer auf der B15, es kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen."..."Einer? HUNDERTE!").
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #21 am: 14. Januar 2007, 02:42:15 »
hehe, ok mal einige Dinge zu deinem Post.

Regel 1
Du musst unbedingt alles was in diesem Forum steht ernst nehmen, jedes einzelne Wort!

Regel 2
Du darfst in diesem Forum kein einziges Wort ernst nehmen, nicht mal die Satzzeichen!

Regel 3
siehe erstens oder 2tens

Zusatzregel
Schaff dir ein dickes Fell an!

;)

Mal der reihe nach.
Also deine Posting lesen sich wirklich fürn Arsch. Ich bin mir auch sicher das das niemand böse meint, aber es wäre schon schön, wenn man das flüssig lesen kann.
Natürlich kann dir das niemand verbieten, aber im Normalfall sollte das für dich ja kein Problem sein deine Texte entsprechend zu formatieren.

Topictitel unpassend?
Ach iwo
Nach 3 Posting ist hier eh kaum noch ein Topic nicht off topic ;)

Was die festen und intoleranten Einstellungen angeht, zum eine siehe deine Text Formatierung, zum anderen siehe die Regeln ;)
Ansonsten kann ich nirgends erkennen das du Vororteilig oder gar intolerant angepackt wurdest *shrug*

Ansonsten kann ich Heretik nur zustimmen,(hab ich das gesagt?verdammt) nimm hier nichts zu persönlich


X

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #22 am: 14. Januar 2007, 02:49:40 »

Ich bestehe in meinen Gesprächen gerne auf Kleinigkeiten und somit auch auf
die Differenzierung zwischen "gerecht" und "moralisch korrekt". Auch wenn das
im Endeffeckt vielleicht nichts ändert, sehe ich sowas meistens etwas genau.

Ich entschuldige mich gerne für alle Missverständnisse, nur habe ich das Gefühl
etwas untollerant und vorurteilig angepackt zu werden und obwohl ich das
schon sehr lange gewöhnt bin, ging ich mit meiner naiven Hoffnung hierher,
dass ihr ein wenig "anders" wärt.

also ein Korinthenkacker und geborener Beamter :D *sich in den Bunker wirft*

Das zweite liegt an der Art eines Forums und das andere daran das wir dich noch nicht kennen.
an der Art eines Forums kann man nicht viel machen am kennen lernen schon.
In Foren fehlt ein sehr wichtiger bestandteil von menschlicher Kommunikation. Man hat nur den Satz und sonst nichts, keine EMotionen, keine Gesichtszüge, keiner Körperhaltung. All das fehlt und Smilies sind wahrlich kein Ersatz dafür. Den Satz wiederum interpretiert jeder aufgrund seiner eigenen Erfahrungen anders und reagiert natürlich auch entsprechend.
Das können wir gerade wunderbar beobachten. Ich weiß bis jetzt nicht so genau was du mit deinem Beispiel überhaupt ausdrücken wolltest.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Life sucks
« Antwort #23 am: 14. Januar 2007, 03:24:57 »
1400X1050 benutze ich. Und die Absätze mache ich meist da, wo ich im richtigen Gespräch
ausatmen würde oder wo ich einen neuen Gedankengang anfange.

Darf ich dich dann darum bitten entweder aufhören zu atmen wenn du tippst, oder deine Gedankengänge an das Niveau deiner Posts angleichst? In beiden Fällen werden wir endlich zusammen hängende Textblöcke bekommen. :brood:

EDIT: MrP. Gib uns die alten Smileys wieder!!!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #24 am: 14. Januar 2007, 07:52:01 »
die alten smilies habt ihr schon seit gestern morgen wieder! ich bin anderthalbstunden dortgesessen und hab tausende von häkchen wegen euch gemacht!
ZAHLT MIR GEFÄLLIGST DIE REHABILITATIONSKOSTEN FÜR MEINE ENTZÜNDETEN SEHNEN DIE ICH MIR FÜR EUCH EINGEFANGEN HAB IHR UNDANKBAREN AFFEN!
im übrigen solltest du dich lieber an brooding versuchen, statt brood. du b00n.


wie ich sehe, habt ihr ja schonmal angefangen euch rudimentär zusammenzuraufen. find' ich schade, eigentlich wollt ich ja als messias auftreten. *g*
naja, kehre ich halt die reste weg...


als erstes mal dinge, die es zu beachten gibt:

1.) wir sind kein philosophieforum. wir tun zwar so als wären wir was besseres, allerdings die meisste zeit nur, um uns über uns selbst lustig zu machen. uns ist klar, daß das meisste, was wir hier verzapfen, soviel sinn und inhalt hat wie ein whinethread über irgendwas imba'iges im wow-forum.

das führt uns zu zweitens.

2.) obwohl ich den meissten hier durchaus horizonterweiternde eigenschaften unterstelle, waren persönliche oder allgemeinweltliche dinge abgesehn von der üblichen politischen polemik oder dem durch die reihe beliebten baumstumpfbashing (früher war er mal 'ne stolze eiche) bisher kein thema. ausser mmog's und damit verbundene dinge gibts hier wenig inhalt, die erwartung hier sonderlich "andere" menschen zu treffen, sind von daher recht gewagt.

3.) obwohl ich bezweifle daß jemand hier etwas gegen gesellschaftskritische, semi"bessere" weltverbesserungsdiskussionen hat wo sich die festgefahrenen gemüter gegenseitig moralische, weltliche und emotionale unzulänglichkeiten an den kopf werfen können, unterscheiden sich diese themen doch ein klein wenig vom üblichen mmog-bashen.

4.) dickes fell. nichts ernst nehmen, niemals, nicht mal die satzzeichen (c) by X




jetzt zum thema.

wie l0re ja schon sagte, differenziert er bei seiner gerechtigkeitsverfechtung zwischen weltlicher/materialistischer gerechtigkeit und moralischer gerechtigkeit.
womit er auf seinem standpunkt natürlich recht hat. (oder auch nicht, /discuss)

daß eine solche sichtweise natürlich zum kotzen ist, stellt auch niemand in frage. wirtschaftliche gerechtigkeit die auf belange moralischer und menschlicher aspekte scheisst ist ein grosser haufen gülle, den niemand will.
daß l0re natürlich als nihilistischer menschenhasser endet, wenn er solche äusserungen macht, ist nicht schwer nachzuvollziehen.
soziallogik setzt einen einfachen automatismus in gang, sobald eine äusserung getätigt wird die eindeutig als kritik ausgewertet wurde.
ohne das hintergrundwissen um l0re's differenzierung schließt man von seiner aussage automatisch auf seine einstellung: gegen sozial, für harte währung und der rest voll verrecken wenn er's nicht gebacken kriegt vorzusorgen.

ob er diese einstellung jetzt natürlich wirklich vertritt oder nur 'nen patzer im zwischenmenschlichen hinlegte als er sozialleistungen zugunsten menschenverachtender werteberechnung kritisierte, ohne uns im selben satz auf seine differenzierung hinzuweisen, sei mal dahingestellt.
wobei es natürlich nicht schwer ist von der flamewelle enttäuscht zu sein, wenn man sonderlich tolerantes, weltoffenes gesindel erwartet und stattdessen für 'nen satz von 'ner horde mmog-spielender nerds gebasht wird.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #25 am: 14. Januar 2007, 11:12:31 »
eigentlich wollte ich ja gestern schon meinen senf hier dazugeben, aber aus irgendeinem grunde war mir diese option verwehrt...  :brooding:
bis selbiges in ordnung gebracht wurde hatte ich dann keine lust mehr. :P
Ausserdem wurde meines erachtens vom rest der truppe schon alles gesagt.

Ich bezweifle sowieso stark daß dieses Geschreibsel deine wahre Persönlichkeit und Ansichten wiederspiegelt.
Ist net bös gemeint. Aber es klingt einfach zu unausgegoren und macht den Eindruck als sei es eine ziemlich bruchstückhafte Wiedergabe der Ansichten irgendwelcher Dritter denen du dich evtl. verbunden fühlst, o. ä.  ::)
Sorrry, aber dir fehlt es einfach noch an genügend Lebenserfahrung um dir ein fundiertes Urteil bilden zu können.

Aber wir sind alle irgendwann mal durch diese Phase gegangen, haben scheisse nachgeplappert von der wir keine Ahnung hatten, unseren Standpunkt verteidigt ,welcher gar nicht unserer war aber aus unserer sicht was cooles hatte und notorische schwarzseherei und vorgetäuschte depression war sowieso der letzte schrei.  8)
deswegen seh ich das jetzt nicht so eng wie einige andere.  :azn:

Auch du wirst irgendwann das Licht sehen mein Sohn....


<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #26 am: 14. Januar 2007, 11:45:12 »
Als einer derjenigen die deine Aussagen, die Du ja durch die Unterscheidung "Recht" vs. "Moralisch Korrekt" relativiert hast, stark kritisiert haben werd ich mich hier auch nochmal kurz zu Wort melden.

Wenn Du ,als jemand der in seinem Leben vermutlich noch nicht einmal für seinen eigenen Lebensunterhalt aufgekommen ist, hier derlei Thesen raushaust und den Hafen aufreisst, musst Du dich doch nicht wundern, wenn das Echo nicht in Watte gepackt wird.

Wenn Du hier also kontrovers diskutieren möchtest, solltest Du dir, wie bereits erwähnt, n dickeres Fell zulegen. Im übrigen schließe ich mich ebenfalls meinen Vorrednern an, denn ich glaube nicht das hier....(Einsatz :o)....Rest folgt  :azn:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #27 am: 14. Januar 2007, 13:19:04 »
*g*  Mein allererster Post aufm fünften Brett war auch irgendwie sowas.
Nimms locker.   :death: Auch durchlöcherte Leichen haben einen ästhetisch sinnvollen Platz in der Welt.

*edit* Wobei die hier alle irritierend nett sind.  :azn:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

L0re.

  • Heulboje
  • Beiträge: 85
    • Profil anzeigen
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #28 am: 14. Januar 2007, 15:50:06 »
Irgendwie hab ich das immerwieder aufkommende Gefühl, dass die Leute meine Posts einfach "quer" lesen. Nicht dass sie sie nicht verstehen, sondern dass einige hier einfach nicht alles lesen. Ich habe extra betont, dass meine "Anschauung" in "KEINER"-Form(!) ausgereift wäre, "NOCH" dass ICH glaube, dass sie es jemals sein wird. Im Gegensatz zu den meisten hier, wie es scheint. Und ich dachte auch das ich deutlich gemacht habe, dass ich "keine" bis jetzt dagewesene Politische Anschauung vollständig beführworte. Und das gleiche gilt auch für jede allgemein weltliche Anschauung. Ich gucke mir alle Religionen, Systeme, Moralen, an und picke das raus
was mir am besten gefällt, so wie vermutlich jeder in seiner Jugend. Nur das ich das ganze wesentlich bewusster und ... prakmatischer tue. Was auch zu einigen sehr "kalten" Aussagen über meine "Nächstenliebe" führt. Ich kann die meisten Aussage hier durchaus nachvollziehen, sogar ohne große Probleme, nur fühle ich mich wie im vorherigen Post schon angesprochen, einfach genauso oberflächlich behandelt wie in jedem anderen Forum und in dem Fall bevorzuge ich vermutliche eine "Pro-Hardcore-Raid"-Gilde ...

Meine bissherigne Erkenntnisse lassen nur vermuten, dass ich mein Alter nicht hätte zugeben dürfen. Als ich vor ca einem Jahr in einem ähnlichen Forum gelandet bin, in einer Gilde die Hauptsächlich aus Erwachsenen bestand, habe ich mich als 36 ausgegeben. Ich habe ähnliche Gespräche geführt, eigentlich sogar mit noch viel unausgereifteren Thesen und Behauptungen. Nur durfte ich damals Gespräche auf einem gane anderen niveau führen und ich bezweifle, dass das an dieser Gilde lag.

Naja, ich finde es schade hier abermals ein wenig enttäuscht zu werden, allerdings hat Mr.P davon ja auch nichts geschrieben. Ich habe lediglich sein wohlformulierten Text als Aushangsschild für eine reifere und gemütlichere Community gesehen, in der sich "NICHT" nur alles um leet-eepix dreht. Scheinbar war ich zu optimistisch.

Achja, und der Grund warum ich solche Gespräche überhaupt suche... ist EBEN die Tatsache, dass "ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates), und ich eben viel von anderen lernen möchte. Daher auch meine Geschichtsneugier. Also verzeiht mir, dass ich versucht habe, euch etwas erfahreneren Leuten "Argumente"(!!!) aus den Rippen zu ziehen. Leider konntet ihr mir nur Klischees entgegenwerfen und unbegründete Beleidigungen.... das ist aber leider nichts neues für mich.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: <Random Generic Title>
« Antwort #29 am: 14. Januar 2007, 16:44:46 »
Leider konntet ihr mir nur Klischees entgegenwerfen und unbegründete Beleidigungen.... das ist aber leider nichts neues für mich.

Und immer liegt's an den anderen?

Es heißt übrigens "pragmatisch". Schau, was gelernt.

Übrigens habe ich das mit dem Alter nur verwendet, um dir nen Ansatz zu geben, an was es denn liegen könnte. Ich bin mir der Tatsache durchaus bewusst, dass es besonders im MMORPG-Bereich ne enorme Quote an geistig unreifen oder schlicht unterbelichteten "Erwachsenen" gibt, von daher habe ich mir das elitäre "in meiner Gilde nur Leute ab x Jahren" (wobei x = Alter des Postenden minus eins) längst abgewöhnt.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

368 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal