+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: [VanguardSOH] Erste Eindrücke  (Gelesen 27293 mal)

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #75 am: 01. Februar 2007, 08:26:01 »
Inzwischen wurde die Hp von Vanguard renoviert:
http://vgplayers.station.sony.com/

Hier findet man jetzt die gleichen Features die es auch für EQ2 gibt: Statistiken, Charübersichten, Fotoalbum etc.. Übrigens werden Teile davon nach einer Weile kostenpflichtig, ich glaube nach 90 Tagen.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #76 am: 01. Februar 2007, 10:54:45 »
Ausserdem hat es ein nettes Crafting- / Harvestingssystem (ähnlich wie in EQ2)

Oh - ich hör das erste Mal "nett" im zusammenhang mit dem EQ2 crafting. Das war doch das System wo man Milliarden an Sachen herstellen musste die einem die Taschen verstopft haben. Dazu kam dieses pseudoactioncrafting ala drück den Button wenn er leuchtet.  Irgendwann hatte man dann seinen braunen 6Platz Beutel. Timesink ftw.

« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 11:02:31 von kulturpessimist »

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #77 am: 01. Februar 2007, 11:16:09 »
stimmt, da ist doch ein ein-klick-verfahren wie bei wow viel besser und unterhaltsamer.
crafting wurde bei eq2 mehrfach herstellerfreundlicher gepatcht, die abhängigkeiten untereinander wurden reduziert, ebenso die verstopften taschen.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #78 am: 01. Februar 2007, 11:34:34 »
stimmt, da ist doch ein ein-klick-verfahren wie bei wow viel besser und unterhaltsamer.
crafting wurde bei eq2 mehrfach herstellerfreundlicher gepatcht, die abhängigkeiten untereinander wurden reduziert, ebenso die verstopften taschen.
Ich hab nicht gesagt das das WoW crafting toll ist.
Aber wenn du mal 20 Schrauben (oder was weiß ich) herstellen musstest, und jedesmal hats ewig gedauert bis du nur eine fertig hattest weisst du was ich meine. Dazu kam dieser selten dämliche NPC mit einer riesigen (nicht sortierbaren) Liste an Zeug was man brauchte - sorry Spass ist was anderes.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #79 am: 01. Februar 2007, 12:11:42 »
Zwingt dich ja keiner, es zu machen. So einfach ist das.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #80 am: 01. Februar 2007, 12:15:45 »
Zwingt dich ja keiner, es zu machen. So einfach ist das.

Totschlagargumente sind doof  :angry:

http://de.wikipedia.org/wiki/Killerphrase

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #81 am: 01. Februar 2007, 12:15:59 »
die erwähnten schwächen hat(te) es unbestritten und ist trotzdem mit abstand das beste crafting das es vor vanguard gab - oder zumindest das beste, dass ich kenne. horizons und ryzom waren glaub ich auch nett, aber da konnte man das spiel drumherum ja nicht ertragen. whatever, solange die designer keine ordentlichen minispiele fürs craften einbauen, wird das nie wirklich interessant.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #82 am: 01. Februar 2007, 12:16:26 »
oh cool, heretik hat sich mit dem hurzismus infiziert.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #83 am: 01. Februar 2007, 12:30:34 »
die erwähnten schwächen hat(te) es unbestritten und ist trotzdem mit abstand das beste crafting das es vor vanguard gab - oder zumindest das beste, dass ich kenne. horizons und ryzom waren glaub ich auch nett, aber da konnte man das spiel drumherum ja nicht ertragen. whatever, solange die designer keine ordentlichen minispiele fürs craften einbauen, wird das nie wirklich interessant.

Ich fand das crafting in AO ganz nett. Aber vielleicht liegt das auch daran das ich AO im allgemeinen ganz gut fand...

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #84 am: 01. Februar 2007, 12:38:43 »
Zwingt dich ja keiner, es zu machen. So einfach ist das.

Totschlagargumente sind doof  :angry:

http://de.wikipedia.org/wiki/Killerphrase

Wenn du ein längeres Argument brauchst: Es gibt verschiedene Ansätze für Crafting. Der, den es in WoW und DAoC gibt, sprich: Click, Internet surfen, click. Quasi ne Draufgabe auf den Char.
Und dann gibt es den EQ2- und eben Vanguard-Ansatz, der Crafting als eigenständigen Karrierepfad sieht, was bedeutet, dass ich meine Spielzeit aufteilen und dabei eben Prioritäten setzen muss. Und dabei konzentriert man sich eben auf die Sachen, die einem am meisten Spaß machen. Daher auch: Zwingt dich ja keiner, es zu machen. Wenn du gecraftete Items haben willst, kannst du sie ja immer noch mit dem Geld kaufen, das du auf deinen Abenteuern erwirtschaftet hast, während der Crafter seinen Skill geübt hat. So entsteht eine weit bessere Wirtschaft als bei automatisierten Craftsystemen, wo jeder Honk seinem Char per Makro noch nen Supercrafter dranhängen kann.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #85 am: 01. Februar 2007, 12:54:25 »
Hier findet man jetzt die gleichen Features die es auch für EQ2 gibt: Statistiken, Charübersichten, Fotoalbum etc.. Übrigens werden Teile davon nach einer Weile kostenpflichtig, ich glaube nach 90 Tagen.

Bei einem MMO für das ich sowieso monatlich bezahlte soll ich dann also, um gewisse Services auf der offiziellen HP zu nutzen, zusätzlich ein paar Euro in SOE`s "kleinen" Klingelbeutel feuern?!

Klar ist man nicht darauf angewiesen diese "extrem wichtigen Features" der Website zu nutzen...aber wirklich verstehen muss ich das nit oder?!? :o
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #86 am: 01. Februar 2007, 13:21:08 »
Also das craften in Ao war vlt ganz ok, aber so ichtig den beruf crafter konnte man dort ja nicht ausüben.
Ich mag es nicht, wenn mit nem 'klick' alles getan ist und man quasie ohne Zeitverlust so etwas machen kann.

Sehr gut gefallen hat mir das crafte bei Lineage2, wo es zum einen nur eine Rasse kann und zum anderen das ganz auch Zeit kostet, indem man Mana dafür verbraucht. Da einige Klassen Mana 'spenden' können, ergibt das wiederum einige symbiosen im Spiel.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #87 am: 01. Februar 2007, 14:11:36 »
Hier findet man jetzt die gleichen Features die es auch für EQ2 gibt: Statistiken, Charübersichten, Fotoalbum etc.. Übrigens werden Teile davon nach einer Weile kostenpflichtig, ich glaube nach 90 Tagen.

Bei einem MMO für das ich sowieso monatlich bezahlte soll ich dann also, um gewisse Services auf der offiziellen HP zu nutzen, zusätzlich ein paar Euro in SOE`s "kleinen" Klingelbeutel feuern?!

Klar ist man nicht darauf angewiesen diese "extrem wichtigen Features" der Website zu nutzen...aber wirklich verstehen muss ich das nit oder?!? :o
angebot X nachfrage -> preis. was gibt es daran nicht zu verstehen? manche mögen solche features und sie sind ihnen nen Dollar wert.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #88 am: 01. Februar 2007, 14:13:46 »
Also das craften in Ao war vlt ganz ok
Alter du bist echt krank. Das craften bei AO war die Hölle mit den Millionen von Einzelteilen jedes mal  :death:

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: [VanguardSOH] Erste Eindrücke
« Antwort #89 am: 01. Februar 2007, 15:39:52 »
Alter du bist echt krank. Das craften bei AO war die Hölle mit den Millionen von Einzelteilen jedes mal  :death:

Ich sag ja ich bin da leicht vorbelastet, genauso wie bei Vanguard das ist bei mir immer noch unter EQ3 abgespeichert.

 

Benutzer Online

318 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal