+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?  (Gelesen 14612 mal)

Neranja

  • Gast
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #30 am: 25. Januar 2007, 12:36:50 »
zelda ist zb ein kracher, aber wie lange wird das in entwicklung gewesen sein - paralell zur wii entwicklug?

Über drei Jahre, wobei es ursprünglich für den Gamecube entwickelt worden ist.

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #31 am: 25. Januar 2007, 13:10:06 »
...Man geht also von Snatcher 2 für Wii aus...

ich schwöre dir, wenn passiert nenn ich mich nur noch gillian seed!

es ist aber schon mehreren aufgefallen dass es momentan nur wirklich "demos" in form von minispielchen gibt - ich würde aber mal behaupten dass es einige zeit braucht bis die entwickler sich daran gewöhnt haben und etwas entsprechendes umsetzen können. zelda ist zb ein kracher, aber wie lange wird das in entwicklung gewesen sein - paralell zur wii entwicklug?

fps sind mit der steuerung übrigens auch noch nicht so der brenner, ich gehe start davon aus das metroid prime vormacht wie man es machen sollte und das dann der standard für alle nachfolgenden fps sein wird - womit wir dann schonmal den fps sektor abgedeckt hätten :D

ansonsten ist der wii auch aufgrund der entwicklungskosten sehr attraktiv da sie sehr gering sein sollen im vergleich zu 360/ps3.

@heretik
das meinte ich mit "so manches" ;)
ich habs aber wie gesagt auch schon durch, rückblickend wirkt manches anders als wenn man gerade erst darüber stolpert. ich sag nur der fight mit dem endboss...


Es war mir schon von Anfang an klar, das viele Entwickler jetzt noch Rasch auf den Hype aufspringen und porten was das Zeug hält. Nicht umsonst wird wohl auch ein Driver Port für den Wii kommen. EA portet zwar auch ihre Medal of Honor: Vanguard und Airborne Games, zeigt aber eindrucksvoll was der Wii mit FPS so schaffen kann. (auch die Steuerung soll sehr gut sein). Dennoch stimme ich dir zu. Die Expert Steuerung bei Metroid Prime 3 wird wohl Maßstäbe setzen. Genau so wie Grafikkünstler Capcom Maßstäbe setzen wird mit Umbrella Chronicles.

Ubisoft versuchte ja auch mit massiven Ports auf den Wii Zug aufzuspringen wobei Rayman und Red Steel sich mit am besten verkaufen. Red Steel 2 mit RPG Elementen kommt ja auch noch. Ausserdem haben sie auch noch exklusive neue Franchises in der Arbeit.

Hideo Kojima hatte schon immer geäussert das er gerne mal an Snatcher 2 arbeiten würde. Warum also nich eine Co-Produktion mit dem Snatcher Fan (Suda51) überhaupt? :)

Es ist vor allem deutlich das sehr viele kleinere und unabhängigere Entwickler für den Wii Entwicklen. Der polnische Entwickler Nibris hat z.b derzeit 3 DS Titel und 4 Wii Titel in Arbeit. Darunter das Horrorgame Sadness. Ein Remake des Klassikers *Super Pang* und Raid over the River Wii. Die DS Version hat leider derzeit vorrang von RotR.


@Heretik:

Das hatte ich auch schon von Anfang an gesagt. Die Entwickler werden sich anfangs auf kleinere Spiele und Ports besinnen um mit der Steuerung klar zu kommen. Erst jetzt langsam rollen die Titel an, die auch grafisch was hermachen. :)

Das DS Schema lief so ab: Schwächere Hardware, neue Steuerung. Entwickler skeptisch. Erste Spiele kommen. Die Leuten kaufen es wie verrückt. Entwickler merken... hmmm doch damit lässt sich einiges machen. Neue Spiele. Mehr Käufer. Mehr Absatz. Mehr Spiele. Mehr Käufer... aber selbst für den DS ging es erst im zweiten Jahr nach dem Launch los. :) Daher erwarte ich mittlerweile das selbe vom Wii.


@Neranja:

Ja so um den Dreh. Ocarina of Time war mit etwas mehr als 4 Jahre das längste Zelda in Entwicklung. Hatte auch eine größere Quest zu stemmen als TP. 2D -> 3D.

Das neue Zelda, was rein für den Wii optimiert ist, ist auch schon seit einem Jahr in Entwicklung.



----



http://www.ciphercomplex.com/ <--- kommt auch für wii ^^
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 17:01:34 von Duncan »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #32 am: 26. Januar 2007, 16:15:19 »
Ihr bringt es aufn Punkt. Keiner brauch ne lieblose Portierung von andern SPiele auf der Wii, wo mal schnell aus "drücke L1" ein "schüttel das Nunchuck" gemacht wird.

Ebenso mag ich den Vergleich mit dem DS. Ist ja wirklich so, schwache Hardware aber innovative Steuerung. Und erstaunlicherweise verkauft sich der DS viel besser als die hardwarestarke PSP.

Obwohl ich ein bisschen meinem Vorredner in Sachen Ubisoft widersprechen muss. Ich denke mal Ubisoft sind so die ersten die Primär für Wii produzieren. Wenn dann wird davon dann ein Port für andere Systeme gemacht (wie bei Rayman) und nich umgekehrt wie bei den meißten andern Firmen.

Ich freu mich ersmal auf Mario-Party 8. Auch wenn es "nur" wieder eine Minispiel-Sammlung ist, so ist es doch sicher eine sehr witzige Sache.

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #33 am: 27. Januar 2007, 11:58:38 »
Scheinbar arbeitet selbst Blizzard an nem Wii Projekt.

Zitat
Speculation: Could Blizzard be working on Wii?
January 26th, 2007

We all know there is a bit of history between Blizzard and Nintendo. During the Gamecube era, Starcraft: Ghost was meant to be a really solid game that only ended up being canceled later in development. Recently Blizzard mentioned that they had no interest on bringing World of Warcraft to the Wii.

However, I came across a job posting on Monster.com for a Game Tester, which states the following:

“Successful Gaming Company in San Mateo County is looking for game testers. Candidates will be playing a video game on Nintendo Wii…They will also be looking for glitches in the program and/or format of the game.”

Knowing well that Blizzard is a “successful company” that happens to have a development team in San Mateo, got me thinking of the possibility that the company asking for a Game Tester could be Blizzard. I searched for other game development companies in the area, didn’t find any major organization, unless I didn’t search hard enough, but I did find at least one company that develops small casual games in the area.

Of course on a “professional level” I would have my money o

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #34 am: 27. Januar 2007, 19:41:49 »
Ich hab ja weiterhin die Hoffnung, das irgendwann ein MMORPG, maßgeschneidert für die Wii kommen wird....

Wo man ausser Puste ist, nachdem man 10 Orks im Schwertkampf besiegt hat. Wo man mit der Wiimote wild in der Luft rumfuchtelt um mit seinem Zauberstab Dämonen zu beschwören, Kameraden zu heilen und Meteore regnen zu lassen. Wo man zum Ressourcen abbauen mit der Schaufel den Boden umpflückt, mit der Axt Bäume fällt und der Spitzhacke Edelsteine aus Erzen klopft.

und natürlich...
Wo man mit seinem Hammer Rüstungen und Schwerter schmiedet, mit Nadel und Faden Gewänder näht und mit Säge und Hobel Möbelstücke erstellt.

Vielleicht spinn ich ja nur rum, aber ich könnte mir gut vorstellen wie die Wiimote zu Schwert, Zauberstab, Schaufel, Hacke, Axt, Hammer und Nadel wird.

:)

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #35 am: 27. Januar 2007, 20:57:25 »
Alter wieso zur Hölle hast du eigentlich ein Werbebanner in deiner Sig :confused:

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #36 am: 28. Januar 2007, 01:10:31 »
Fanboi Supreme :azn:
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #37 am: 28. Januar 2007, 13:32:35 »
Alter wieso zur Hölle hast du eigentlich ein Werbebanner in deiner Sig :confused:

Warum denn nicht, wenn sich da jemand anmeldet über mein Banner, bekomm ich nen "Werbebonus" von 250 Sternen ;)

Ausserdem störts doch keinen. Kenn viele Leute die viel schlimmere Signaturen haben.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #38 am: 28. Januar 2007, 15:47:32 »
Ich find für ein Werbebanner ist es ein exklusiv nices Werbebanner.  8)
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #39 am: 29. Januar 2007, 00:14:35 »
Ich denke großartig MMORPGs kann man vergessen. Maple Story DS und Maple Story Wii kommen sicherlich, da Nintendo ne Partnerschaft mit dem Entwickler der Online Games eingegangen ist.



@All

Habt ihr gewusst das Telltale Games jetzt offiziell Wii Entwickler sucht. Wahrscheinlich Sam & Max 2 für Wii.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #40 am: 29. Januar 2007, 00:48:33 »
also es ist ein ertraegliches werbebanner, aber das ist auch das einzig positive. klar gibt es leute, die schlimmere werbung in foren fahren, aber nicht in diesem hier. und persoenlich faende ich es nett, wenn das so bleibt.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #41 am: 29. Januar 2007, 06:49:31 »
Zumal Adblock es bei mir anscheinend zuverlässig filtert, vielleicht macht ja mal einer nen Screenshot für mich damit ich mitreden kann ;)

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #42 am: 29. Januar 2007, 14:34:41 »
Zumal Adblock es bei mir anscheinend zuverlässig filtert, vielleicht macht ja mal einer nen Screenshot für mich damit ich mitreden kann ;)



@Topic:

Nicht zu vergessen folgendes:

Zitat
Lucas Arts entwickelt auch für Wii (28.07.06)

Lucas Arts entwickelt auch für WiiLucas Arts hat an der diesjährigen Comic Con bekannt gegeben, dass Nintendos Wii ebenfalls zu den Next-Generation-Konsolen gehört, die sie in Zukunft unterstützen werden. Leider hat man keine genauen Angaben zu möglichen Games gemacht. Dennoch hat sich Steve Sansweet dazu verleiten lassen, zu erwähnen, dass der Wii-Controller Ähnlichkeiten mit einem Lightsaber habe. Alle Star Wars-Fans dürfen sich diese Aussage auf der Zunge zergehen lassen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #43 am: 29. Januar 2007, 15:00:14 »
Ich seh da immer noch nix, wenn nach dem Quote eigentlich noch was kommen müsste zumindest.

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #44 am: 29. Januar 2007, 19:04:02 »
Ich seh da immer noch nix, wenn nach dem Quote eigentlich noch was kommen müsste zumindest.

egth das ?

http://img204.imageshack.us/img204/3577/banner1fullqc1.gif

 

Benutzer Online

368 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal