+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?  (Gelesen 14614 mal)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2007, 00:18:59 »
Ah was, viel lustiger einfach blöd rumzuhampeln... genau dafür ist das Boxen doch da :D
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2007, 06:21:34 »
hab zelda verschlungen.. ich schwöre dir hering, das wird noch um einiges besser :D

SO asiatisch kam mir das auch garnicht vor. klar die dialoge und manches wirkt so, alles in allem aber sehr stimmig und gut durchdacht. klassischer miyamoto halt  :cheesy:

mit dem rest hab ich mich mangels zeitmangel nicht so beschäftigt, bin auch froh zelda durchzuhaben, dafür hätte ich jetzt auch keine zeit mehr (bin übrigens immer noch leicht geflashed von dem ende.. so geil.. so geil.. *keuch*).



heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2007, 10:58:48 »
SO asiatisch kam mir das auch garnicht vor. klar die dialoge und manches wirkt so, alles in allem aber sehr stimmig und gut durchdacht. klassischer miyamoto halt  :cheesy:

Ich sag nur: Postbote. Bombenverkäufer. Bei so nem Dreck dreht sich mir der Magen um.

Aber mittlerweile (21 Stunden) muss ich echt sagen: Das Spiel erfindet sich ständig neu und bietet Überraschungen, wie ich sie seit Jahren nicht mehr erlebt habe.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #18 am: 09. Januar 2007, 11:34:08 »
Ich sag nur: Postbote. Bombenverkäufer. Bei so nem Dreck dreht sich mir der Magen um.
Die gibt es glaube ich in fast jedem Zelda-Spiel... *hust*

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #19 am: 09. Januar 2007, 20:04:40 »
Freitag kommt übrigens Wario Ware Smooth Moves raus.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #20 am: 09. Januar 2007, 20:30:30 »
Hab grad ne Werbung dafür im Fernsehen gesehen.
Aber ich weiß nicht ob ich mich mit diesen Mikrospielen anfreunden kann. Ich mein die gehen ja meist nur nen paar Sekunden. Ist mir irgendwie zu hektisch

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #21 am: 17. Januar 2007, 18:14:56 »
So, mittlerweile auch Smooth Moves ein paarmal gespielt.

Erstaunlich, was man mit dem Wii-Controller alles anstellen kann. Nur fehlen bisher immer noch Spiele, die das auch überzeugend in ein Spielkonzept verpacken, denn auch Smooth Moves ist nicht viel mehr als ein Demo für die Fähigkeiten des Wii.
Von den absolut beschissenen Manga-Einlagen für Fünfjährige mag ich gar nicht sprechen.

Fazit: Nettes Spielchen für ab und zu mal, aber sicher kein gamer's game.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #22 am: 17. Januar 2007, 18:31:56 »
Fazit: Nettes Spielchen für ab und zu mal

Aber das ist ja die neu erschlossene Zielgruppe, die Nintendo mit ihrer Konsole zu erreichen versucht. Nicht die Hardcore und Core-Gamer, sondern eher die Gelegenheits-Spieler und diejenigen, die nie eine der klassischen Konsolen kaufen würden.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #23 am: 17. Januar 2007, 18:39:57 »
Aber auch Gelegenheitsspieler wollen vielleicht irgendwann mal ein richtiges RPG oder ein Shooter spielen und nicht nur fünf minütige Kuschelspielchen anspielen.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #24 am: 17. Januar 2007, 18:45:03 »
Aber auch Gelegenheitsspieler wollen vielleicht irgendwann mal ein richtiges RPG oder ein Shooter spielen und nicht nur fünf minütige Kuschelspielchen anspielen.

Dann gibts da noch Zelda, das beschäftigt Gelegenheitspspieler ne ganze Weile.

Aber auch als Gelegenheitszocker hätte ich gerne mal ein anspruchsvolles Spiel, gerne auch ein Partyspiel oder ähnliches, das die Möglichkeiten der Wii auch mal konkret ausnutzt und nicht immer nur andeutet, was alles damit gemacht werden könnte.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Neranja

  • Gast
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #25 am: 17. Januar 2007, 18:46:39 »
Solche Spiele werden sicher auch auf der Wii erscheinen, aber im Moment stürzen sich die Entwickler eben lieber auf die Steuerung - was ich aber auch nachvollziehen kann. Man kauft sich ja eine Konsole auch nicht wegen den Launch-Titeln, sondern wegen den Titeln der 2. und 3. Generation.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #26 am: 17. Januar 2007, 20:24:10 »
Also die Steuerung ist bei meinem aktuellen Neuling (Wario Ware) mal wieder brilliatn gelungen. Man macht sich köstlich zur Feile bei dem Spiel. Für Partys ebenfalls ein Kracher, vor allem weil es schneller und dynamischer als RRR ist.

Duncan

  • Heulboje
  • Beiträge: 55
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #27 am: 25. Januar 2007, 05:00:02 »
Also ohne den Thread jetzt großartig zu lesen.

Beim Wii sieht es derzeit so aus, als ob er den gleichen Weg geht wieder der DS. Zwar sieht Software derzeit nicht so berauschend aus, aber werden wahrscheinlich einige Knaller ab 2007/2008 für frischen Wind im Wii Universum sorgen. Es spricht schon Bände, wenn selbst EA in der Lage ist grafisch eindrucksvollere FPS zu bringen als die Konkurrenz. Dennoch erwarten uns in der nächste Zeit noch einie größere Ankündigungen.
------
Konami:
- Arbeitet an einem RPG und hat zudem ein neues Franchise für den Wii angekündigt.

EA:
- Bringt neben Medal of Honor:Vanguard auch Airborne zum Wii. Kündigt ausserdem bald ein neues Franchise exklusiv für Wii an.

Square Enix:
- Hat einige Angekündigungen vor. Ausserdem arbeitet Yasumi Matsuno an einem Wii Titel. (Bekannt durch: Vagrant Story). Ausserdem geht man davon aus, das wenn DQ 9 sich verkauft auf dem DS. DQ 10 für den Wii nachgereicht wird.

Capcom:
- Umbrella Chronicles scheint sich zu einem waschechten Killertitel zu entwickeln. Neben dem grafischen Hochgenuß, soll angeblich das Resident Evil 4 Spielprinzip beibehalten und verbessert werden. Ausserdem gilt Umbrella Chronicles mittlerweile als ein Hauptteil der Serie. Capcom selber äusserte sich zu den Infos mit: kein Kommentar.

Desweiteren arbeitet Keiji Inafune (Bekannt durch Lost Planet und Dead Rising für 360) an einem Titel für den Wii.

Grasshopper:
- Neben *No more Heroes* starten bald ein paar Projekte mit namhaften Entwicklern. Insgesamt 3 sind mir Bekannt. Nach *No More Heroes* arbeitet er mit Hideo Kojima (Snatcher, Metal Gear Solid) an einem Wii Titel. Suda51 ist riesiger Snatcher Fan. Man geht also von Snatcher 2 für Wii aus. Desweiteren hat Suda51 noch ein eigenes Projekt für Wii in Arbeit.

Sega:
- Kündigte vor kurzem *Nights 2* und *Virtua Cop* für den Wii an. Virtua Cop wird dabei umgebaut zu einem FPS. Nights 2 war der Wunschtraum vieler Spieler und Sega Fans.

Nintendo:
- Legt selber bald mit *Metroid Prime 3* nach. *Super Smash Brothers Brawl* wird hoffentlich der Zugtitel für den Online Service ab mitte des Jahres. *Super Mario Galaxy* wird heiß erwartet in Japan. Desweiteren folgen nun *Excite Truck*, *Disaster - Day of Crisis* und eine größere Ankündigung (zu einem erfolgreichen Franchise) steht noch aus.

Namco Bandai:
- Hat mehrer Titel für Wii in Arbeit. *Swords of Legendia*, ein DQ Swords Klon auf Tales of... Basis. Ein weiteren Ableger der Tales of Rollenspiel Reihe und einen Action Titel.

SCI:
- Hat vor kurzem ihre Arbeit an mehrer Wii Titeln bestätigt. Sie sind eher bekannt durch *Tomb Raider Legends* und *Lego Star Wars*.

Lucas Arts:
- Arbeitet an einem Star Wars Titel für Wii. Mehr ist nicht bekannt.

--------------------

Time will tell. Die Zeiten für den Wii sind interessant. :)


Es sind noch haufenweise Ankündigungen von namhaften Entwickler im anrollen. Laut IGN, soll man sich auf ein paar Überraschungen gefasst machen.

Von den ganzen Anime Serien - Hajime no Ippo (Boxen), Naruto (beat em Up), Bleach (Beat em Up), Conan (Adventure), One Piece (Action Adventure) und so weiter ganz zu schweigen. *g*

Laut Gerüchten sind auch einige Entwickler von Adventures aus dem PC Sektor daran interessiert, Projekte für den Wii zu beginnen. *Revolution Software* (Baphomets Fluch) machen ja ihren Einstand auf dem DS mit nem Adventure. Genau wie die Entwickler von *Siedler* über ihren Einstand auf dem Wii nachdenken, wenn Siedler DS ein Erfolg ist. ^^

Wenn ich richtig liege, kommt selbst *A Vampyre Story* von der alten Monkey Island Truppe zum Wii. :)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2007, 05:07:46 von Duncan »

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #28 am: 25. Januar 2007, 11:08:48 »
...Man geht also von Snatcher 2 für Wii aus...

ich schwöre dir, wenn passiert nenn ich mich nur noch gillian seed!

es ist aber schon mehreren aufgefallen dass es momentan nur wirklich "demos" in form von minispielchen gibt - ich würde aber mal behaupten dass es einige zeit braucht bis die entwickler sich daran gewöhnt haben und etwas entsprechendes umsetzen können. zelda ist zb ein kracher, aber wie lange wird das in entwicklung gewesen sein - paralell zur wii entwicklug?

fps sind mit der steuerung übrigens auch noch nicht so der brenner, ich gehe start davon aus das metroid prime vormacht wie man es machen sollte und das dann der standard für alle nachfolgenden fps sein wird - womit wir dann schonmal den fps sektor abgedeckt hätten :D

ansonsten ist der wii auch aufgrund der entwicklungskosten sehr attraktiv da sie sehr gering sein sollen im vergleich zu 360/ps3.

@heretik
das meinte ich mit "so manches" ;)
ich habs aber wie gesagt auch schon durch, rückblickend wirkt manches anders als wenn man gerade erst darüber stolpert. ich sag nur der fight mit dem endboss...



heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Wii siehts denn nun nach fast einem Monat aus?
« Antwort #29 am: 25. Januar 2007, 12:04:36 »
Ich hoffe inständig, dass man sich bei den neuen Wii-Titeln auch auf die Vorteile des Wii besinnt und nicht nur halbarschige Portierungen anderer Konsolen- oder PC-Titel bringt. Call of Duty und ähnlichen Bullshit braucht auf dem Wii doch keine Sau.

Edit für Kars-T: MEINER MEINUNG NACH :azn:
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

345 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal