+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Forum > Diverses

Gloomhaven

<< < (2/3) > >>

Sky:
Erste Session durch - mit RP hat das eher wenig zu tun, das ist mehr wie früher zocken .. recht einfach zu lernen, und massenhaft Gimmicks, die einen erfreuen und die ich so noch nicht gesehen habe. Da gibts so eine riesige Karte, wo man neue Standorte per Aufkleber freischaltet und freischaltbare Klassen und freischaltbare Story-Bits usw. Der Umfang des Spiels ist enorm, aber wenn das Setup durch ist, spielt es sich schnell und macht Spaß.

Descent 2 hab ich auch, Gloomhaven find ich gerade interessanter (WEGEN DEM HYPE) wegen dem karten-Kampfsystem und es ist nicht ganz so frustrierend. Descent ist ja mehr für Taktik-Veteranen, die so richtig knobeln wollen.

Was Spaß macht, ist, sich in die Klassen reinzufuchsen.  Sind gerade in ner 2-er Party mit einem Scoundrel und einem Cragheart unterwegs, heute vielleicht mal zu dritt. Der Cragheart ist so ein riesiges Viech aus Stein mit nem Elementarherz, der tankt, zaubert, und der Scoundrel ist im Moment ein klassischer DMG-Rogue mit Rauchbombe und Flankenangriff. Jede Klasse hat pro Scenario ihre Momente - der Scoundrel ist immer in einen neuen Raum gerannt und hat sich per Rauchbombe unsichtbar gemacht und konnte dann Elitemonster per One-Hit-Sneak-Attack ausschalten. Der Cragheart hat einen 5-Tile langen Tunnel gegraben, jeden in seiner Route immobilisiert, ist dann direkt vor dem Gegner aufgetaucht und hat ihn in den Boden gerammt.

Das Spiel ist zwar Co-Op, aber du weißt gerade am Anfang nie so genau, was der andere für einen Move machen wird, weil Kommunikation nur ohne Nennung von INI- und DMG-Zahlen erlaubt ist. Das heißt, so special moves kommen dann echt überraschend.

Zidahya:
Ist das eins von diesen "Legacy" spielen die man im Prinzip nur einmal spielen kann?

Hab jetzt schon ein paar davon gesehen, bei uns im Brettspieleladen. Irgendjemand ist auf die schlaue Idee gekommen bei Brettspielen eine Art Abnutzung einzubauen (wie z.B. die mitgelieferte Karte mit Aufklebern zu bekleben und somit ein zweites Spielen zu verhindern).

Dann kann man in kleinen Starterboxen, die "Verbrauchs" Artikel wieder neu kaufen für die nächste Runde.

Edit: Ich sehe da viel 3D Gelände bei den Spielbeschreibung. Liegt das alles dem Spiel bei?

Blaukool:

--- Zitat von: Zidahya am 18. Februar 2018, 13:29:06 ---Ist das eins von diesen "Legacy" spielen die man im Prinzip nur einmal spielen kann?

--- Ende Zitat ---

Steht zumindest so in den Beschreibungen

Sky:
Ja, Legacy, Reset ist aber möglich. Diese Karte mit den Klebern drauf ist streng genommen nur atmosphärisches Beiwerk.

Das 3D-Gelände ist nicht dabei, das ist alles Fan-Made.

Zidahya:
Find ich schon interessant. Steckt da eine Story hinter die einen durch das Spiel führt, oder geht man einfach auf Erkundung und Abenteuer, wie man mag?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Benutzer Online

392 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal
Zur normalen Ansicht wechseln