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Autor Thema: Civ VI  (Gelesen 13055 mal)

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Re: Civ VI
« Antwort #30 am: 21. Oktober 2016, 11:30:27 »
Also, wenn Du die GTX 1080 eh nicht brauchst...

Sky

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Re: Civ VI
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2016, 13:27:03 »
Eingebaut, getestet, alles auf Max gedreht, bleibt drin. :P
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Kent Brockman

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Re: Civ VI
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2016, 15:10:40 »
und taugts nu was oder nicht? ;)

EdHunter

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Re: Civ VI
« Antwort #33 am: 21. Oktober 2016, 19:30:25 »
und taugts nu was oder nicht? ;)

Laut Sky kann man es mit 'ner GTX 1080 "auf Max" spielen. Mehr Qualität geht nicht!
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Hurz

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Re: Civ VI
« Antwort #34 am: 21. Oktober 2016, 20:02:41 »
Also ich finde es gut aber irgendwie sehr stark gewöhnungsbedürftig ... Man kann gar nicht mehr so viele Städte gründen und das ist glaub ich gewollt. Die Karten kommen mir auch kleiner vor, was mir nicht so gefällt. Aber das mit der Forschung usw. ist nett mit den Boni wenn man etwas tut oder baut. Die Distrikte sind auch nicht schlecht, aber bis man da den Dreh für später raus hat wird es ne ganze Weile dauern. Aber immerhin verstehe ich jetzt einen kleinen Teil des Bildes von weiter oben. YEAH ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

EdHunter

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Re: Civ VI
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2016, 00:04:57 »
Fazit nach dem ersten Wochenende... verdammt gut.
Im Gegensatz zu Civ V hat man hier auch das Gefühl, ein komplettes Spiel vor sich zu haben, bei dem man nicht erst auf die erste Expansion warten muss. Ein paar UI-Sachen haben sie meiner Meinung nach nicht gut gelöst bzw. fehlen mir komplett (z.B. Einheitenübersicht?), aber ansonsten.. spitze.
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Hurz

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Re: Civ VI
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2016, 00:18:31 »
Über das neue UI sagen das viele Spieler, dass es nicht mehr so gut ist und es fehlen auch einige features die sonst üblich waren (Einheiten mit Tasten bewegen, mit Tasten Städte durchschalten, ...). Was mir z.B. überhaupt nicht gefällt ist, dass teilweise Dinge (Einheiten mit Glauben kaufen) von Fenster (Stadtansicht) überlagert werden.

Ansonsten stimme ich dir zu, dass Civ VI komplettere ist als Civ V bei release, wobei die Zahl der Zivilisationen und Anführer doch recht überschaubar ist. Ebenso kommen mir die Karten verdammt klein vor.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2016, 00:24:18 von Hurz »
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Re: Civ VI
« Antwort #37 am: 24. Oktober 2016, 08:06:56 »
Sie haben ja schon gesagt, dass Diplomatie noch ausgebaut wird und der World Congress eines der ersten Features ist, das nachkommen soll. Hatte bisher ein schönes Spiel (da mit etlichen Anfängerfehlern *G*) mit Kongo und spiele gerade die 2. Runde mit Gilgamesch. Auf jeden Fall komme ich irgendwann in die Situation, wo ich nicht genau weiß was ich bauen soll bzw. welche Distrikte sich am besten anbieten würden, da die alle doch recht lange brauchen. Barbaren sind noch nerviger als die Raging-Variante in Civ V.

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Re: Civ VI
« Antwort #38 am: 24. Oktober 2016, 08:52:27 »
meine fresse
vor etwa 20 runden kahmen erst 2 dann nochmal 2 dann nochmal 3 missionare(judentum) durch mein land gezogen. Vor 5 runden kahmen von der anderen seite erst 2 missionare(islam) dann etliche propheten in mein land und haben sich gegegenseitig bekaempft  :stupid:

EdHunter

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Re: Civ VI
« Antwort #39 am: 24. Oktober 2016, 12:34:57 »
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/

Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)
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Sky

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Re: Civ VI
« Antwort #40 am: 24. Oktober 2016, 16:15:31 »
Habe doch gezockt am Wochenende und es ist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupergut.  :sabber: :sabber: :sabber: :Sky:

Das Beste aus Civ V und IV mit genügend eigenen Ideen.
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Itchy

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Re: Civ VI
« Antwort #41 am: 24. Oktober 2016, 17:47:18 »
Fanboi.

Sky

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Re: Civ VI
« Antwort #42 am: 24. Oktober 2016, 18:17:01 »
Ich bin wie immer komplett objektiv! Und muss aus dieser Perspektive heraus feststellen, dass das das BESTE Civ EVER ist.
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abye

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Re: Civ VI
« Antwort #43 am: 24. Oktober 2016, 19:58:09 »
Ich hatte erst vor mit dem Kauf zu warten. Dann hab ich den Launchtrailer gesehen und als alter Civ-Veteran war ich so angetan dass ich es kaufen musste  :lol:

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Re: Civ VI
« Antwort #44 am: 24. Oktober 2016, 20:29:35 »
btw: Ich empfehle diesen Thread: https://www.reddit.com/r/civ/comments/58tbvd/list_of_answers_to_bugs_and_ui_issues_answers_to/

Hat mir geholfen beim...
- Abschalten von Unit Auto Cycle (kann man in einer Config-Datei anpassen)
- Finden der Einheitenübersicht (superversteckt - man muss auf den Namen der selektierten Einheit klicken)
- sofortigen Anzeigen der Tooltips (mit Shift!)

Extrem hilfreich. Allein, dass Encampments die Produktion boosten und beim Trader die Stadt von der er startet unterstützt wird. Weiteres:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/10/24/civilization-vi-tweaks
("Only the essentials")

https://www.reddit.com/r/civ/comments/591jn8/civilization_vi_wonderdistrict_cheat_sheet/
(Ein paar Posts darunter ist die aktuellste/korrigierte Version)

https://www.reddit.com/r/civ6/comments/5935wh/what_is_your_first_25_move_strategy/

 

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