+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kalkofe auf Spiegel Online  (Gelesen 10449 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Kalkofe auf Spiegel Online
« am: 02. Januar 2007, 07:19:24 »
Zitat
Als logische Konsequenz zielen die Sender auch gar nicht mehr auf jene Zuschauer, die mit Qualität geködert werden müssen, sondern produzieren lieber simple Lockstoffe für das in seinem eigenen Existenzvakuum gefangene Restpublikum. Der Begriff "Unterschichtenfernsehen" ist in diesem Zusammenhang nicht diskriminierend, sondern vor allem falsch. Es handelt sich nicht um die soziale Unterschicht, vielmehr um den intellektuellen Bodensatz der Gesellschaft, die schlammige Ursuppe der televisionären Evolution.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,457054,00.html

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #1 am: 02. Januar 2007, 08:37:21 »
Schaut denn wirklich noch einer von euch Fernsehen? Also, so richtig meine ich? Mehr als 1 Stunde am Tag?

nur englisches hier. aber das lohnt sich - da ist deutsches fernsehen ein DRECK gegen :)

kalkofe mocht ich noch nie irgendwie. mit der aussage hat er allerdings recht. wobei ich mich aber distanziere dass amerika das gelobte land der tv-kreativität ist. sicher kommt da viel gutes bei rum, aber der markt ist dort enorm kommerzialisiert - in de regt man sich schon über gebührenerhöhung fürs kabel auf. und mit der GEZ am stecken kommt man generell nicht weit.

nur mal ein beispiel, die ersten fernsehstunden hier waren schwer ernüchternd, aber inzwischen möchte ich sie nicht mehr missen. ich schaue jetzt nicht mehr als vorher, aber genauso selektiv - mit weniger verlust. in deutschland darf ich in einer star-trek episode VIERMAL werbung ertragen, hier kommt in der nachtwiederholung KEINE oder wenn sehr kurz (was lustig ist wenn man drinkend auf toilette muss, so geschehen beim ersten mal).
« Letzte Änderung: 02. Januar 2007, 08:47:10 von LeGray »



MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #2 am: 02. Januar 2007, 08:39:39 »
hm...
ich vermisse die dritten, arte und einige serien.

andererseits ... immer, wenn ich irgendwo 'ne fernsehzeitschrift sehe und aus nostalgie mal 'nen blick reinwerfe, weiss ich wieder wieso ich mir beim umzug nie die mühe eines fernsehanschlusses gemacht hab... *g*
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #3 am: 02. Januar 2007, 11:25:02 »
Hab vor ein paar Jahren endgültig mit Fernsehen aufgehört, abgesehen von den Dritten wars nicht mehr zu ertragen. Heute benutze ich meinen Fernseher nur noch zum DVDs schauen.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #4 am: 02. Januar 2007, 13:30:12 »
Och, ich hab ab und an schon noch meine Glotze laufen, zum einen gibt's immer wieder interessantes auf den Dritten (Dittsche, Dokus), zum anderen sind auch die Öffentlich-Rechtlichen teilweise brauchbar (Schmidt). Davon abgesehen aber auch eher Sendepause bei mir, abgesehen von den üblichen Serien als Hintergrundberieselung.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #5 am: 02. Januar 2007, 14:10:11 »
Bei mir läuft die Glotze auch nur noch, wenn ich sie mal für ein Formel 1 Rennen einschalte (in der vagen Hoffnung dass es durch Zufall spannend wird).
Würde nicht eine alte PS2 für gelegentliches Zocken im Sessel dran hängen, wäre der Platz schon anders genutzt.
Und MMORPGs vertragen sich sowieso nicht so richtig mit Fernsehen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Übelwind

  • Quasselstar
  • Beiträge: 548
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #6 am: 02. Januar 2007, 15:49:48 »
Und MMORPGs vertragen sich sowieso nicht so richtig mit Fernsehen.

Das stimmt nicht! :P
.....am Ende bin ich nur ich selbst.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #7 am: 03. Januar 2007, 01:52:47 »
Eigentlich nur für DVDs und Konsolen. Aber ich machs auch wie MrP ab und an mal in die Zeitung schauen wenn eine rumliegt und dann wieder wissen warum der PC den guten Platz im Wohnzimmer hat.

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #8 am: 03. Januar 2007, 02:37:45 »
ich hab vor ein paar wochen wieder mit fernsehen angefangen... naja, zwangsläufig, da mein herzchen nicht ohne die flimmerkiste schlafen kann....

und .... entsetzen... es macht mir tatsächlich spass! hätte nie gedacht das ich mir mal freiwillig so dinge wie "stars on ice" und den ganzen anderen crap ansehen würde... aber wenn man jemand zum lästern neben sich sitzen hat ist das richtig witzig ^^
hier könnte ihre werbung stehen

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #9 am: 03. Januar 2007, 09:05:34 »
über fernsehen lästern?
hat mir nie spass gemacht... ich meine .. wieso soll das lustig sein? über fernsehn zu lästern ist als würde man im wow-forum trollen oder in einer regentonne dynamitfischen.
irgendwie ist das immer an mir vorbeigegangen, 98% der sendungen sind so dumm daß man nicht mal richtig drüber lästern kann. man diskutiert ja auch nicht ob wasser nass ist oder so...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #10 am: 03. Januar 2007, 10:09:57 »
Das einzige das man wirklich gut schauen kann sind diese ganzen neuen Ami Serien CSI, Bones, Criminal Intend, Crossing Jordan.... bla... der ganze VOX Kram halt, da packt es mich schon so alle paar Monate mal meine Abende mit zu verbringen, aber deutsches Fernsehen?

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #11 am: 03. Januar 2007, 10:51:38 »
dem land der dichter und denker vorzuwerfen daß es die glotze nicht mit bullshit zumüllt ist interessant.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #12 am: 03. Januar 2007, 11:04:52 »
vermutlich ging es darum, dass das land der DnD fremden bullshit nimmt statt eigene perlen zu kacken.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #13 am: 03. Januar 2007, 11:19:10 »
perlen?
im fernsehn?
trockenwasser erfinden?
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Kalkofe auf Spiegel Online
« Antwort #14 am: 03. Januar 2007, 11:22:03 »
schönheit liegt ja auch immer im auge des betrachters. das sich da bei dir nicht viel findet ist - wenig verwunderlich  :P

 

Benutzer Online

211 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal