+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5  (Gelesen 27112 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #30 am: 07. Januar 2015, 20:45:43 »
naja, also ich finde das schon durchdacht. Man benoetigt einen luftstrom mit klaren "regeln". Da warme luft nach oben steigt, ist es nur sinnvoll die kalte luft unten anzusauegn und oben rauszupusten. Da niemand gerne die warme luft vorne aus dem Pc herausgeblasen haben moechte, vor die beine oder gar vors gesicht(wers auf dem tisch stehen hat) ist die richtung damit vorgegeben, vorne unten rein, hinten oben raus. Wenn jetzt einzelne komponenten das ignorieren und die waerme in andere richtungen abgeben, hast du chaos statt stabieler luftzirkulation, was das ganze system nur waermer macht.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #31 am: 07. Januar 2015, 20:51:20 »
Das meinte ich damit. Aber vermutlich ist das Zeug auch nicht dazu gemacht ewig zu halten, deswegen gehen die Lüfter auch so spät an. Da wird die Karte im Idle schon 55° oder mehr haben und unter Last 80° und mehr. Dann die Lüfter schon runter regeln damit die Kunden sich nicht beschweren und alle sind glücklich. Zumindest so lange bis sich die BGAs verabschieden weil die Lötkugeln brechen durch die starken Temperaturunterschiede.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #32 am: 07. Januar 2015, 20:54:35 »
ja, da wuenscht man sich komponenten einer sr71  :wink1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #33 am: 07. Januar 2015, 23:03:14 »
ja, da wuenscht man sich komponenten einer sr71  :wink1:
Die wurden übrigens fast leer gestartet und dann in der Luft vollgetankt, weil ... der Tank sich durch die Reibungshitze ausdehnt und dann erst dicht wird. Das heißt während des Starts lief da lustig Treibstoff aus bis das Ding auf "Betriebstemperatur" war. Und dann brauchten die Dinger auch noch Spezialtreibstoff und Triethylboran zum Starten der Triebwerke, was sehr leckeres Zeug ist welches sich bei Kontakt mit Luft entzündet.

Willst Du so komplett durchdachte und vor allem alltagstaugliche Komponenten wirklich auch in deinem PC haben?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #34 am: 07. Januar 2015, 23:05:49 »
hmm du meinst das die graka deshalb so leise ist, weil sie auf verschleiß getrimmt ist... Manchmal bin ich zu unbedarft um überhaupt auf so eine Möglichkeit zu kommen, auch wenn sie plausibel erscheint :D
Gut, ich hätts halt gern leise und hinten raus. Wenn jmd was empfehlenswertes, findet immer her damit. Bislang sind auf meinen grakas immer nur nen paar elkos geplatzt, was den Betrieb aber bis auf den Initalstinker weiterhin nicht beeinflusst hat. Ich habe momentan ne Grafikkarte die bei den meisten nicht als solche durchgeht :D ATI Radeon 5700

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #35 am: 07. Januar 2015, 23:40:43 »
ja, da wuenscht man sich komponenten einer sr71  :wink1:
Die wurden übrigens fast leer gestartet und dann in der Luft vollgetankt, weil ... der Tank sich durch die Reibungshitze ausdehnt und dann erst dicht wird. Das heißt während des Starts lief da lustig Treibstoff aus bis das Ding auf "Betriebstemperatur" war. Und dann brauchten die Dinger auch noch Spezialtreibstoff und Triethylboran zum Starten der Triebwerke, was sehr leckeres Zeug ist welches sich bei Kontakt mit Luft entzündet.

Willst Du so komplett durchdachte und vor allem alltagstaugliche Komponenten wirklich auch in deinem PC haben?

"Viele Bauteile mussten ohne funktionale Einschränkungen Temperaturdifferenzen von 500 °C und mehr ertragen"
solche hier, ja    :mrgreen:


grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #36 am: 08. Januar 2015, 06:54:38 »
...Ich habe momentan ne Grafikkarte die bei den meisten nicht als solche durchgeht :D ATI Radeon 5700

Ich habe meine gerade "aufgerüstet". GTX 275, für die Games die ich am PC zocke reicht die dick.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #37 am: 08. Januar 2015, 12:31:49 »
"Viele Bauteile mussten ohne funktionale Einschränkungen Temperaturdifferenzen von 500 °C und mehr ertragen"
solche hier, ja    :mrgreen:
[ ] leise
[ ] schnell
[ ] billig
Pick any two.

Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #38 am: 08. Januar 2015, 15:43:00 »
Du hast noch die Option für

[ ] langlebig

vergessen. Da fallen dann solche Hersteller wie XFX und EVGA raus  :whistle1:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #39 am: 25. Januar 2015, 13:25:09 »
Da mir meine alte 560Ti gerade bei Endless Legend fast den Hitzetod gestorben ist (jaja, runtergeregelter Lüfter) und dieses Jahr ja auch noch Witcher 3 kommt, ist's bei mir dann auch mal an der Zeit, aufzurüsten. :)

Ich hab mal kurz gegooglet.... so richtig bin ich auf der Suche nach was Gutem unter 300€ nicht fündig geworden. Also tendiere ich auch stark zur 970. Wie sieht's denn jetzt (wo evtl. der ein- oder andere hier tatsächliche Erfahrung gesammelt hat) mit der Strix beim Thema Lautstärke aus? Taugt die? Oder habt ihr sonst noch gute/bessere Alternativen gefunden?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #40 am: 25. Januar 2015, 14:32:57 »
Ich würde noch ein paar Monate warten auf die 960 Ti.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #41 am: 25. Januar 2015, 18:52:18 »
Ich würde noch ein paar Monate warten auf die 960 Ti.

Wieso? *ebenfalls auf der Suche nach leiser Grafikkarte ist*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #42 am: 25. Januar 2015, 20:53:02 »
Weil die 960Ti sehr wahrscheinlich auf der kleineren 206er GPU basieren wird. Die
204er hat ein Monster-Die.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #43 am: 25. Januar 2015, 23:49:24 »
Das alte Hardware-Problem... Warten kann man immer ;)

Die ersten Reviews, die ich jetzt mal zur 960 gelesen habe, klangen für mich ja doch eher durchwachsen. Naja, das ist zu negativ ausgedrückt - die Bewertungen waren eigentlich durch die Bank gut, aber mir blieb bei den Reviews immer so ein bißchen der "pack lieber noch 'nen Hunderter drauf und hol dir die 970"-Nachgeschmack.

So eine 960 Ti, die irgendwo zwischen der 960 und der 970 wär eigentlich genau das, was ich suche. Aber hab ich da was übersehen oder ist die Ti noch nicht mal offiziell angekündigt?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Grafikkartentip: Asus GTX 970 Strix DC2OC 4GD5
« Antwort #44 am: 26. Januar 2015, 10:26:17 »
Offizielle Ankündigung steht noch aus. Aber das nVidia sehr schnell die Lücke zwischen 960 und 970 schließen muss, ist klar.

Ich rechne mit einer Ankündigung im März mit sofortiger Verfügbarkeit.

 

Benutzer Online

389 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal