+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 154014 mal)

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #45 am: 11. Oktober 2006, 23:10:07 »
Um Welten besser.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #46 am: 12. Oktober 2006, 09:31:02 »
Ausnahmsweise weisde ich euch heute auf eine Tagebuch-Miszelle hin. Grund: Ich bin wohl für eine Woche abgängig.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #47 am: 12. Oktober 2006, 19:29:16 »
Na guuut, aber das Neue ist viel übersichtliicher und komfortabler. Konservative Hanseln, ihr .
Mein Held  :superman:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #48 am: 20. Oktober 2006, 16:55:27 »
Neue Miszelle: "Ethno"

 Teaser:
"Als ich letzte Woche wieder in Moers war habe ich auch A. getroffen, einen Jugendfreund aus ganz frühen Tagen. Ich hatte ihn bestimmt 20 Jahre nicht mehr gesehen und wir haben uns beide sehr gefreut. A. ist der Sohn marokkanischer Eltern. Fragt mich nicht, wie der Borg-Schädel funktioniert, aber das Treffen mit A. hat mich daran erinnert, dass Kent sich bei der ersten oder zweite Miszelle gefragt hat, wie ich dazu gekommen bin, zu studieren, was ich studiert habe. Heute werde ich es nicht erzählen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #49 am: 23. Oktober 2006, 18:15:41 »
Mal wieder eine Rollenspiel-Miszelle: "Ess-El"

 Teaser:

 "Den hoffentlich nicht allzu fernen Start meiner neuen „Vampire: the Requiem“ Rollenspielgruppe nehme ich mal zum Anlass wieder ein bisschen aus dem Würfelkästchen zu plaudern. Aufgepasst. Heute lasse ich euch sogar einen Blick hinter den Schirm werfen. Es ist mir nämlich ein Bedürfnis einmal meine Art, Rollenspiele zu leiten auszuführen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #50 am: 24. Oktober 2006, 17:14:23 »
Gibt es eine Alternative zur "Demokratie"?

 Teaser:
"Stellt euch vor es ist Demokratie, und keiner geht hin. Dazu braucht man nicht einmal viel Phantasie, man muss einfach nur die Zeitung lesen oder die Nachrichten verfolgen. In Europa, dem Geburtskontinent der Demokratie gehen immer weniger Menschen wählen. Vor allem fällt das in den ehemals totalitär regierten Ländern des einstigen Warschauer Pakts auf. Tschechien, Polen, die Slowakei hatten in den letzten Wahlen eine Wahlbeteiligung auf USA-Niveau und auch zu den Wahlen in der ehemaligen DDR sind nur knapp über die Hälfte der Wahlberechtigten gegangen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2006, 15:37:05 »
Nein, "Medientation" ist kein Schreibfehler!

 Teaser:

 "Die heutige Miszelle schrieb mal wieder das Leben selbst. Ich glaube, dass die Welt manchmal mit Menschen „redet“. Man muss nur richtig zuhören. Heute habe ich, wieder einmal, eine Abmahnung bekommen, weil ich manchmal ein eklig arroganter Bastard sein kann."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #52 am: 31. Oktober 2006, 14:05:13 »
Wer wissen will, was es mit "Samhain" auf sich hat, sollte die heutige Miszelle lesen.

 Teaser:
"Ich mag Halloween. Und sei es nur wegen der Ironie. Ist es nicht großartig, dass ein Fest, das auf uraltem keltischen Brauchtum beruht in Europa fast völlig verschwindet oder zur Unkenntlichkeit verändert, von katholischen Immigranten über den Teich verschleppt und dort von den protestantischen Zweitbewohnern begeistert aufgenommen wird? Dann schwappt der mittlerweile stark kommerzialisierte „heidnische“ Brauch wieder zurück auf den Ursprungskontinent und alle regen sich auf, dass er un-europäisch ist und nur eine Erfindung der Süßwarenhersteller, um mehr Karies unter die Kinder zu bringen."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #53 am: 06. November 2006, 17:14:29 »
In der heutigen Miszelle geht es ums "Händewaschen".

Teaser:
"Als 1488 das erste Flugblatt erschien, der Vorläufer der heutigen „Bild“-Zeitung, prangte in Großbuchtaben „KUWE AENTFLOGEN. Wâr ißt schûlt?“ (oder so ähnlich) und unter der Titelzeile stand „Juncker Gert zôg das Thier auff. Är hat die holtsten Kuwe, sicht är.“ Das gab sofort Ärger zwischen dem rasenden Reporter, der die Nachricht der entlaufenen Kuh knallhart recherchierte und dem Besitzer des Blattes, der vom Junker Gert zwei Dukaten extra für die lobende Erwähnung der Kühe des Junkers bekam. Ob die entlaufenen Kuh wieder eingefangen wurde ist übrigens nicht überliefert, aber der Reporter verließ das Blatt im Zorn und suchte sie Arbeit bei einem unabhängigen Konkurrenzblatt."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #54 am: 06. November 2006, 19:04:15 »
Wer wissen will, was es mit "Samhain" auf sich hat, sollte die heutige Miszelle lesen.
Dickes Lob nochmal an dieser Stelle für diese geniale Ausgabe!
Ich muss mir auch in meinem oberfränkischen Dörfchen jedesmal dieses "Der ganze Mist kommt doch nur von den Amis" und sonstiges Geschimpfe anhören. Richtig herrlich :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #55 am: 08. November 2006, 14:47:31 »
Wer den Verdacht hat, dass Spielemazine "korrupt" sind, sollte mal die heutige Miszelle lesen.

Teaser:
 "Wenn der Anspruch [...] die Unabhängigkeit ist und die Leserinnen und Leser sich darauf verlassen, dann ist der bloße Verdacht einer gekauften Meinung aber schon die größte anzunehmende Katastrophe. Eigentlich. Was ist, wenn das Geheimnis nicht offen, sondern nur offensichtlich ist?"

(Oder er wartet darauf, dass ich meine Kolumne hier veröffentlichen kann, denn da ist die Miszelle "Ent-Miszelliert")
« Letzte Änderung: 08. November 2006, 14:57:14 von Skeltem »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #56 am: 08. November 2006, 14:54:56 »
Wer den Verdacht hat, dass Spielemazine "korrupt" sind, sollte mal die heutige Miszelle lesen.
-->
Zitat
Leider gibt es keinen Beitrag, der deinen Kriterien entspricht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #57 am: 08. November 2006, 14:57:33 »
/fixed

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #58 am: 09. November 2006, 14:19:18 »
Üblicherweise weise ich nicht auf "Tagebuch"-Miszellen hin. Aber heute am "9..11.2006" mache ich einmal eine Ausnahme. Der Grund? Gestern hatten die Miszellen über 100 Hits. Wenn das so weitergeht, gebe ich auch bald Bücher raus und schalte die Kommentarfunktion ab :P
 Zur Feier des Tages gebe ich einigen Besuchern, was sie sich wirklich wünschen! Oder nicht.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #59 am: 15. November 2006, 11:03:37 »
Nach einigen schwierigen Tagen gibt es heute wieder eine Miszelle. Fangfrisch, sozusagen, aus dem "Meer".

 Teaser:
"Für meinen Fan Zippozip stelle ich die Bla-Theorie zurück und widme ihm heute die „Ballade eines kleinen Jungen, der Meeresbiologe werden will, dessen Vater ihm aber sagt, dass das kein Beruf, sondern ein Hobby ist“, gesungen nach der Melodie „Octopus’ Garden“ von den Beatles."

 

Benutzer Online

22 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal