+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 154840 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #435 am: 10. August 2010, 23:44:32 »
Bei der Miszelle ist leider sehr viel Verschnitt liegen geblieben. Deswegen nehmt es einfach als einen satirischen Text und nicht als echten Test. Ich dachte, das wäre klar und ich müsste das nicht dazu schreiben. Aberes kam schon ein Kommentar, der in die gleiche Richtung ging.
 Morgen oder übermorgen poste ich mal die Möglichkeiten C (Geldspießer), D (Religionsspießer) und E (Otto Normalspießer).

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #436 am: 10. August 2010, 23:51:01 »
Gut dann bin ich beruhigt... Bestimmt sind bei den 3 neuen dann auch Antworten für mich dabei  :yay:


Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #437 am: 12. August 2010, 13:13:37 »
Die Spießer-Reste sind on  8)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #438 am: 12. August 2010, 13:42:52 »
Der ver zwei peanuts, valking down der strasse, and von vas... assaulted! peanut.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #439 am: 12. August 2010, 13:56:51 »
Willst du uns alle umbringen?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #440 am: 12. August 2010, 14:16:36 »
 :mrgreen: Die 3 fand ich lustiger und ich weis jetzt auch auf welcher Leitung ich beim lesen der ersten beiden gestanden bin  :whistle1:

Zur Anmerkung 1: Ich denke nicht das diese Leute keine Ideale haben. Eine Geselschaft die einzig und alleine auf der Leistung/Handlung des einzelnen basiert und das daraus enstehende Bestreben nach absoluter Autonomie kann man auch als Ideal ansehen. Auch wenn es, in so fern gebe ich dir recht, nicht mit den geselschaftsorientierten Idealen der anderen vereinbar ist.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #441 am: 12. August 2010, 14:29:03 »
Der Unterschied ist, dass die Spießer bürgeriche Ideale haben oder hatten, aber gescheitert sind beim Erreichen bzw. Verfolgen dieser Ideale. Meistens ohne es selber zu merken. Kapitalisten-Spießer wären vielleicht die kleinlichen Geizhälse, die Geld nur noch um des Geldes Willen lieben.


 Wo die "Ultraliberalen" enden, kann man in Amerika gut sehen. Hm, der Geld-Spießer als Liberaler? Wenn ich je das Miszellen-Buch rausbringe, gibt es den kompletten Satz :)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #442 am: 12. August 2010, 14:58:27 »
Hm, der Geld-Spießer als Liberaler?

Ich dachte eher an das was man heute mit Neoliberalismus(besonders im amerikanischen Sinne) verbindet.

Liberal ist von der Idee her ja nicht unbedingt verfehlt und steht nicht wirklich im Zusammenhang mit finanziellen Werten...

Wenn du die politische Richtung meintest dann ja, der Geld-Spießer wird wohl am ehesten FDP wählen...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #443 am: 19. August 2010, 14:36:59 »
Kinder, führt euer Malusheft!


Teaser:
"Vorgeschichte:

Als ich auf der Grundschule war, machte mein Gesicht eines Tages eine ebenso intime wie unangenehme Bekanntschaft mit unserem Schulhof. Der Grund war eines der wahrscheinlich dümmsten aller Schulhofspiele (Kinder, macht das nicht nach). Es ging darum, die Götter der Physik herauszufordern indem fünf oder sechs Kinder sich an den Händen fassten und laut schreiend über den Schulhof pesten. Dann blieb eines der Endkinder stehen und wirbelte die gesamte Kette um sich herum. Das Ziel war es wohl zu entdecken, welches Glied den Zentrifugalkräften nicht mehr stand halten kann. Mich kostete das Spiel einen Schneidezahn."

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #444 am: 19. August 2010, 16:27:51 »
Mein Denkproblem dabei ist, dass die Kasse für meine Arztbesuche zahlt, aber offensichtlich keine Belege behält. Dass sie nicht einfach im Computer unter meinem Namen mein ganzes medizinisches Leben sehen können.

Das liegt hauptsächlich daran das die GKVen(ich gehe mal davon aus das du gesetzlich versichert bist...) bei Zahnarztdaten erst seit 2009 den Zusammenführungsdatensatz bei konservierenden Leistungen erhalten(d.h. die Information welche Behandlung zu welchem Versicherten gehört) ohne vorher nach zu weisen das es sich bei der abgerechneten Leistung um falsche Abrechnung handelt...

Generell ist noch heute im Gesetz ein eklatanter Wiederspruch den man so zusammenfassen kann: Die Versicherung muss für deine Leistungen zahlen, darf aber eigentlich nicht wissen das es du warst der Behandelt wurde. Man könnte es auch Freibrief für Zahnärzte bzw KZVen nennen...

Das die meisten Kassen an der Stelle heute angreifbar wären wenn man davon aus geht da sie es doch besitzen und auswerten wissen halt nicht alle ;)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #445 am: 06. September 2010, 14:28:19 »
Miszellchen: "Und wie war dein Wochenende?"

 - Gesellschaft ist Gewalt, Familie ist die Grundlage der Gesellschaft
 - Ich will ihn nicht im Gesicht haben!
 - Spass mit der Bahn die 23526.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #446 am: 06. September 2010, 15:24:50 »
u made my day ... stamede *prust* ich kann nciht mehr, jetzt tut mir mein Kehlkopf weh vom Lachen....

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #447 am: 06. September 2010, 18:48:32 »
Meine Tochter A. macht jeden Morgen Theater wegen ihren Klamotten. Meistens sind es die Socken, manchmal wird aber auch jedes einzelne Kleidungsstück mit Jammern und Schreien kommentiert.
Das kommt davon, wenn man nur Mädchen kann  :lol:
« Letzte Änderung: 07. September 2010, 13:37:58 von Tholld »
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #448 am: 06. September 2010, 18:55:14 »
Ich war schockiert  :o

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #449 am: 06. September 2010, 19:42:57 »
das ist so alltäglich, das es mir nicht mal mehr auffällt. Also ... selber raussuchen lassen und wenns aussieht wie bunter hund, shitegal. Wobei es bei mädchen doch wirklich einfach ist zu überreden ... Schau mal, das Kleid passst sooooo gut zu der Spange hier wenn wir noch fix nen Zopf machen bist du die Prinzessin schlecht hin! Wenn das nicht klappt macht ihr was falsch ^^

 

Benutzer Online

225 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal