+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Miszellen  (Gelesen 153377 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #300 am: 24. April 2009, 17:25:54 »
The Verlust of the Muttersprache

 Teaser:
"Dear Miszellen Leserinnen und Miszellen Leser!

Look, was passiert ist! Seit heute morning can ich nur noch Kauderwelsch schreiben. What für ein Mist. How soll ich denn now vernünftige Miszellen verfassen? Nobody wird diesen nonsense lesen wollen. Jeder wird at me lachen! Oh, my Gott."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #301 am: 27. April 2009, 18:42:06 »
Glaubensfrage - ein Prolog

 Teaser:
 "Manchmal spricht die Welt zu mir.
Sie tut das nicht mit Donnerstimme oder brennender Vegetation. Engel sind mir auch noch nie erschienen. Zumindest haben sie sich nie vorgestellt. Auch hat mir Jesus nie befohlen, irgend jemand in Stücke zu hacken und zu verspeisen. Nein, die Welt spricht eigentlich auch nicht wirklich. Was gut ist, weil ich sie ja eh nicht hören kann."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #302 am: 21. Mai 2009, 20:27:18 »
"Türkçe Düğün"

Teaser:
"Ich lese gerade ein Buch über den Dreißigjährigen Krieg (1618-1648, 30 Jahre) und in diesem werden die Deutschen des ausgehenden 16. und beginnenden 17. Jahrhunderts charakterisiert: „Zu dieser Zeit war Deutschland in ganz Europa durch nichts so sehr berühmt wie durch Essen und Trinken. ‘Ochsen’ , sagten die Franzosen, ‘hören auf zu trinken, wenn sie nicht mehr durstig sind; die Deutschen fangen dann erst an.’ Reisende aus Spanien und Italien waren gleichermaßen erstaunt über die ungeheure Völlerei und den Mangel an Unterhaltungsgabe in einem Land, in dem die Wohlhabenden aller Klassen unter dem ohrenbetäubenden Lärm einer Blechmusik stundenlang bei Schmaus und Trunk saßen.“ Hört sich doch an, wie das Oktoberfest."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #303 am: 27. Mai 2009, 14:06:34 »
" ...behindert wird man"


 Teaser:
"Nazi-Vergleiche sind böse. Im besten Fall sind sie geschmacklos, im schlimmsten kriminell. Nur Leute, denen das letzte Bisschen Argumentation verloren geht, schmeißen auch jeden Anspruch auch Ernsthaftigkeit über Bord, um ein letztes: „Hitler war auch Vegetarier!“ in eine Diskussion zu rotzen und dann den erbärmlichen Tod einer Lachnummer zu sterben. Und Politiker. Und Bischöfe. Und Leute, die auf der dritten Seite eines Forenthreads schreiben."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #304 am: 27. Mai 2009, 14:12:14 »
KLASSE! ... Ich hasse es schon immer mit der Bahn zu fahren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #305 am: 05. Juni 2009, 15:54:18 »
"Der Tempel ..."

Teaser:
"Wenn die meisten von uns das Wort „Religion“ lesen, denken sie an Kirche, Terroristen, Fanatiker, Atheisten (in Bussen), Langeweile, Papst und ähnliche Sachen. Die religiöseste Erfahrung, die die meisten Deutschen machen ist das Öffnen des Umschlages mit dem Zaster zur Kommunion/Konfirmation. Als ich neulich auf einer Konfirmation war, fragte ich mich wieder einmal, ob sich die Kirche nicht eigentlich selbst zerstört, indem sie ihrem Nachwuchs ein so leidenschafts- und blutarmes Bild bietet. Wie soll man in den albernen Liedern, salbadernden Predigten, leeren Ritualen echte heiße Religion verspüren? Die vom Hinterkopf zu den Augen wandert, den Körper schüttelt und einen von der Anwesenheit des Heiligen überzeugt? Die Antwort ist natürlich, dass die ganzen Riten solche Erfahrungen verhindern sollen. Hat uns Luther denn gar nichts gelehrt?"
« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 16:15:27 von Skeltem »

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #306 am: 05. Juni 2009, 17:09:18 »
@Hurz: Habe deinen Kommentar beantwortet :evil3:
BTW: Ist dein Sohn eigentlich getauft?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #307 am: 05. Juni 2009, 17:23:12 »
Ja er ist getauft ... allerdings nicht meinetwegen :)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #308 am: 05. Juni 2009, 17:29:39 »
Ja er ist getauft ... allerdings nicht meinetwegen :)

 Niemand ist wegen sich selbst im Tempel ^^ Meistens wegen der Kinder oder der Eltern. Oder Verwandten oder ... du weißt, was ich meine.  :angel2:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Miszellen
« Antwort #309 am: 05. Juni 2009, 17:49:00 »
Richtig .. das meinte ich in meinem ersten Kommentar mit "aus Tradition". Dieses unbewusste Massendenken, Mitlaufen, Gruppenzwang oder Rudelverhalten gibt es in vielen Bereichen des Lebens. Religion bzw. sich taufen, etc. zu lassen (ich selber bin nicht konfirmiert - hab das als Jugendlicher abgelehnt und nur wegen Geschenken war mir zu heuchlerisch) ist da nur ein Beispiel. Auch in der Spielewelt gibt es so ein Beispiel: WoW ... man "muss" es einfach spielen weil es "alle" spielen.



Wie tief dieses "richtige Religion muss sein" noch verwurzelt ist, zeigt eine Geschichte eines ehemaligen Kollegen, als er aus der Kirche austreten wollte. Er kam in die Gemeinde, fragte bei der zuständigen Dame nach dem entsprechenden Antrag. Sie schaute sehr böse und er hatte Angst, nun würde gleich Sturmtrupp Jesuiten um die Ecke kommen und ihm in Weihwasser ertränken. Sie schaute dann auf seine Personendaten und auf einmal wurde ihr Gesicht entspannter: "Ach, sie sind ja nur evangelisch." ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #310 am: 07. Juni 2009, 16:17:57 »
Mega-Miszelle. Sorry.

"...des Todes"

 Teaser:
"Die endgültige (zumindest hier) Antwort auf die Frage, warum es immer noch Tempel gibt muss also lauten: man wird die Scheißdinger einfach nicht los."



Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #311 am: 13. Juni 2009, 14:59:18 »
"Eskalation der Gewalt (1. Teil)"

 Teaser:
"Nachdem Robert Steinhäuser im Jahr 2001 in seiner ehemaligen Schule 16 Menschen und sich selbst tötete wurde das Jugendschutzgesetz (JuSchG) der Bundesrepublik Deutschland verschärft. Steinhäuser hatte gewalttätige Computerspiele wie „Hitman“, „Heroes of Might and Magic“ oder „Half-Life“ konsumiert. Außerdem fand man DVDs mit Gewalt verherrlichenden Filmen (Fight Club, Predator, Der Herr der Ringe: Die Gefährten) in seinem Zimmer. Der Zugang zu diesen Medien wurde erschwert, damit sich so eine Tragödie nicht noch einmal wiederholt."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #312 am: 14. Juni 2009, 15:16:48 »
"Eskalation der Gewalt (2. Teil)"


 Teaser:
"In einem Coup eroberte von der Leyen im August 2009 den CDU-Parteivorsitz von der völlig verdatterten Angela Merkel. Man vermutet heute, dass der damalige Innenminister Wolfgang Schäuble maßgeblich zu von der Leyens Aufstieg beigetragen hatte. Die Familien- und Gedöns-Ministerin wurde zur Kanzlerkandidatin gekürt und zog mit der „Kinder, Uschi, Kirche“-Kampagne in den Wahlkampf. Die Jusos sangen zwar dagegen an „Uschi, mach kein’ Quatsch!“. Aber der Sieg von der Leyens ließ sich nicht aufhalten. In der Bundestagswahl im September 2009 erreichte die CDU zusammen mit der FDP eine sichere Mehrheit und von der Leyen wurde Kanzlerin."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #313 am: 25. Juni 2009, 11:40:22 »
"So ein Circus!"

 Teaser:
"Der Circus ist in Coburg! Und nicht irgendeiner. Nein, der größte Deutschlands, Europas oder der Welt. Eins von denen, ich habe nur das Superlativ gelesen, den Clown gesehen und bin weg gerannt. Aber so viele kann es auch nicht mehr geben. Ich wette, dass jedes „Iglu-Zelt“ mit einem dressierten Pudel, Bontempi-Orgel und Bernd Stettler sich „der größte Zirkus Nordrhein-Westdeutschlands“ nennen darf."

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Miszellen
« Antwort #314 am: 03. August 2009, 08:31:33 »
was los? passiert nix mehr?

 

Benutzer Online

360 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal