+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ArcheAge  (Gelesen 248758 mal)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #735 am: 24. Oktober 2014, 17:00:19 »
also für 15 euro kann ich schon ein paar sehr leckere gerichte für zwei personen zubereiten
Dicker, Du solltest doch selbst am besten wissen das es einen Unterschied zwischen Essen selbst kochen (Naturalien) und fertigem Essen (Dienstleistung) gibt. Als Hausaufgabe recherchierst Du mal welchen Anteil Zutaten, Energie-, Pacht- und Arbeitskosten an einem Essen haben.

davon abgesehen: wenn man mich als kunden so extrem mies behandelt, würde ich sogar 1 euro wieder zurück fordern. oder für dich umgerechnet: 1 kugel eis. :P
Echt, bei euch gibt es noch eine Kugel Eis für einen Euro? Ich glaub ich muss nach Hamburg ziehen...

Anyways, ich glaube das Grundproblem ist das man dich gar nicht wie einen Kunden behandelt hat, sondern wie einen der vielen F2P-Bittsteller. Deswegen ist dein Ticket auch automatisiert in die "Ablage, rund" gewandert. Wo Tickets eben noch vom Hausmeister persönlich bearbeitet werden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #736 am: 24. Oktober 2014, 23:31:24 »
also für 15 euro kann ich schon ein paar sehr leckere gerichte für zwei personen zubereiten
Dicker, Du solltest doch selbst am besten wissen das es einen Unterschied zwischen Essen selbst kochen (Naturalien) und fertigem Essen (Dienstleistung) gibt. Als Hausaufgabe recherchierst Du mal welchen Anteil Zutaten, Energie-, Pacht- und Arbeitskosten an einem Essen haben.
ja, aber da es mir spaß macht zu kochen, ist essen gehen nicht automatisch das bessere erlebnis.

davon abgesehen: wenn man mich als kunden so extrem mies behandelt, würde ich sogar 1 euro wieder zurück fordern. oder für dich umgerechnet: 1 kugel eis. :P
Echt, bei euch gibt es noch eine Kugel Eis für einen Euro? Ich glaub ich muss nach Hamburg ziehen...

Anyways, ich glaube das Grundproblem ist das man dich gar nicht wie einen Kunden behandelt hat, sondern wie einen der vielen F2P-Bittsteller. Deswegen ist dein Ticket auch automatisiert in die "Ablage, rund" gewandert. Wo Tickets eben noch vom Hausmeister persönlich bearbeitet werden.
ganz genau. technisch war ich ein kunde, da mein geld überwiesen wurde, aber scheinbar gibt es bei trion kein empfinden dafür, was das wort bedeutet. revenue ist eben doch nur etwas abstraktes, was da irgendwie durch metrics aufgebröselt aus dem internetz zurück kommt, wenn man nur genug marketingtraffic durch die leitung pumpt und noch ein paar KPI-optimierungen vornimmt.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #737 am: 27. Oktober 2014, 12:22:10 »
ja, aber da es mir spaß macht zu kochen, ist essen gehen nicht automatisch das bessere erlebnis.
Kommt darauf an. Ich zum Beispiel mag es einerseits selbst zu kochen, andererseits aber auch Gerichte von anderen Köchen zu genießen um zu sehen wie die bestimmte Dinge zubereiten - vor allem was Küche abseits des Mainstreams angeht. Es wird aber immer schwieriger heutzutage noch halbwegs brauchbare und bezahlbare Restaurants zu finden, was irgendwie schade ist.

tl;dr: Durch mein eigenes Kochen kann ich die Arbeit anderer Köche eher wertschätzen.

ganz genau. technisch war ich ein kunde, da mein geld überwiesen wurde, aber scheinbar gibt es bei trion kein empfinden dafür, was das wort bedeutet. revenue ist eben doch nur etwas abstraktes, was da irgendwie durch metrics aufgebröselt aus dem internetz zurück kommt, wenn man nur genug marketingtraffic durch die leitung pumpt und noch ein paar KPI-optimierungen vornimmt.
Das ist jetzt nicht neu und insbesondere kein Trion-Problem, sondern einer der Nachwirkungen die wir den ganzen "Me, too"-Nachahmnern zu verdanken haben nachdem WoW so erfolgreich ist/war.

Gleiches mit Zynga und Rovio. Wenn es sich verkauft wird es kopiert. Das machen aber nicht die Kreativen, sondern die Erbsenzähler auf geheiß von "Investoren."
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #738 am: 28. Oktober 2014, 14:23:36 »
ja, aber da es mir spaß macht zu kochen, ist essen gehen nicht automatisch das bessere erlebnis.
Kommt darauf an. Ich zum Beispiel mag es einerseits selbst zu kochen, andererseits aber auch Gerichte von anderen Köchen zu genießen um zu sehen wie die bestimmte Dinge zubereiten - vor allem was Küche abseits des Mainstreams angeht. Es wird aber immer schwieriger heutzutage noch halbwegs brauchbare und bezahlbare Restaurants zu finden, was irgendwie schade ist.

tl;dr: Durch mein eigenes Kochen kann ich die Arbeit anderer Köche eher wertschätzen.

absolut. ich gehe daher auch nur ganz selten essen und wenn dann nur in richtig guten restaurants. da bezahle ich dann für das, was ich selbst nicht zustande bekommen würde und was ich dadurch um so mehr zu schätzen weiß.

ganz genau. technisch war ich ein kunde, da mein geld überwiesen wurde, aber scheinbar gibt es bei trion kein empfinden dafür, was das wort bedeutet. revenue ist eben doch nur etwas abstraktes, was da irgendwie durch metrics aufgebröselt aus dem internetz zurück kommt, wenn man nur genug marketingtraffic durch die leitung pumpt und noch ein paar KPI-optimierungen vornimmt.
Das ist jetzt nicht neu und insbesondere kein Trion-Problem, sondern einer der Nachwirkungen die wir den ganzen "Me, too"-Nachahmnern zu verdanken haben nachdem WoW so erfolgreich ist/war.

Gleiches mit Zynga und Rovio. Wenn es sich verkauft wird es kopiert. Das machen aber nicht die Kreativen, sondern die Erbsenzähler auf geheiß von "Investoren."
bei trion sehe ich das problem viel mehr in der art des free 2 play  livebetriebes. da schauen einfach irgendwelche analysten und leute die sich auch sonst auf ganz abstraktem highlevel mit den produkten auseinander setzen auf ihre spiele und werten metrics aus. das ist so fernab der betrachtung der produkte aus der sicht der kunstwissenschaften, das jegliches bewußtsein für die anforderungen der zielgruppe verloren geht. das produkt verkommt dort einfach zur reinen handelsplattform für immaterielle güter. entwicklunsgaufwand zur schaffung vs. gewinnmarge aka roi. alles vor dem hintergrund von proven concepts und metrics. das man dort anderen menschen ein freizeitvergügen verkauft, hat keiner von denen im bewußtsein.

das gilt vor allem für den mobile markt. zynga und rovio kopiert keiner mehr. sind nicht lukrativ genug. kopiert werden nur die topgames. aber die dann richtig. 1:1, mit n bißchen mehr blau hier und n bißchen mehr rot dort und 2-3 neuen features. blos kein risiko eingehen. die deppen da draussen schmeissen ihr geld in diesen games eh in ein schwarzes loch, ohne es zu merken. traurige realität. im prinzip ist die anspruchslosigkeit des massenmarktes daran schuld. wenn mehr anspruch herrschen würde, wäre die notwendige mentalität für so einen markt eine ganz andere.



Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #739 am: 05. November 2014, 09:10:36 »
Tja, der neue Patch ging auf den US-Servern wohl voll in die Hose.
Die Housinggebiete auf dem neuen Kontinent waren innerhalb von Sekunden voll besetzt, selbst wenn kaum Spieler dort anwesend waren, und natürlich waren die Loginserver überarbeitet und haben gestreikt.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #740 am: 05. November 2014, 09:35:07 »
Und das überrascht genau wen?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #741 am: 05. November 2014, 10:00:39 »
Vermutlich ist Trion völlig überrascht und kann es sich nicht erklären. Wobei es mich wundert, denn eigentlich kann man da doch erst dann bauen, wenn eine Burg beansprucht wurde in dem Gebiet und um das zu machen benötigt man doch eigentlich erst mal 300 (oder so) von dem speziellen Stein der nur an Adern hinter Mauern abbaubar sein sollte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #742 am: 05. November 2014, 10:08:19 »
Ja, die Burgen wurden natürlich geclaimt vorher, was aber scheinbar wohl auch, ähm, ziemlich fix ging.

Da freu ich mich schon auf heute Abend. Wenn ich mich einloggen kann, werd ich vielleicht auch nen Ausflug in den hohen Norden machen um mir das Elend anzuschauen  :uglydance1:



Hackage - The Land of Bots
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #743 am: 05. November 2014, 11:10:23 »
Ihr habt den rechtzeitigen Absprung einfach um drei Wochen verpasst ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #744 am: 05. November 2014, 11:33:43 »
Die Burgen so schnell besetzt ... alleine das Abbauen der Rohstoffe sollte theoretisch Stunden in Anspruch nehmen, offenbar gab es da dann doch genug bekannte workarounds.

@Accipiter: Ich spiel AA weiterhin gerne ... Hab meine 4 Landstücke und schau ob in der Nähe noch was frei wird. Spiele mich so langsam an die bessere Rüstung hin und die Hasla Waffen ... Gilde ist halt nett und Allianz ganz gut und auch wenn wir von der Fraktion her deutlich unterlegen sind, schaffen wir zeitweise ganz gute Ergebnisse im PvP.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #745 am: 05. November 2014, 12:37:22 »
Du hast ja auch schon bezahlt ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #746 am: 05. November 2014, 12:37:25 »
4 Grundstücke? OMG Hax!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #747 am: 05. November 2014, 15:01:30 »
Oh, Trion lernt ja ... etwas ...
Der EU-Patch wird verschoben, bis sie die Loginprobleme bei den NA-Servern gefixt haben, damit der gleiche Kram hier nicht auch auftritt.

Der Patch kommt...
Heute?  :P
Morgen? :lol:
Nächste Woche? :bruhaha:
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #748 am: 05. November 2014, 15:05:04 »
die firma ist so fail, denen würde ich nie wieder geld in die hand drüken...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #749 am: 05. November 2014, 17:45:10 »
4 Grundstücke? OMG Hax!

Gleich am Anfang als der Server gerade mal 2 Stunden alt war mit Main und Twinks 3 gekrallt. Ein viertes günstig für 200 Gold gekauft.

Oh, Trion lernt ja ... etwas ...
Der EU-Patch wird verschoben, bis sie die Loginprobleme bei den NA-Servern gefixt haben, damit der gleiche Kram hier nicht auch auftritt.

Der Patch kommt...
Heute?  :P
Morgen? :lol:
Nächste Woche? :bruhaha:

Sie lernen offenbar echt ... irgendwie ... nur das Grundproblem mit den Bots bekommen Sie ja damit nicht in den Griff. Außer sie stellen GMs hin die das "filmen" und aufnehmen was da wer genau macht und dann die Leute bannen die mehr als X Grundstücke in Y Sekunden claimen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

354 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal