+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ArcheAge  (Gelesen 248750 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #615 am: 05. Oktober 2014, 18:12:06 »
Ab der Blausalz-Questreihe wird es interessant.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #616 am: 05. Oktober 2014, 18:14:14 »
kann man irgendwie mit paysafe card bezahlen ohne das der preis doppel so hoch wird?
(fuer stammspieler)

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #617 am: 05. Oktober 2014, 18:45:20 »
Ab der Blausalz-Questreihe wird es interessant.
Das ist wann genau?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #618 am: 05. Oktober 2014, 18:51:43 »
Das ist wann genau?

So ab Stufe 10 rum beginnt das. Wenn du erst Stufe 7 bist, dann hast du ja maximal ne Stunde, eher ne halbe Stunde, gespielt. Da hast du ja dann bisher noch gar nichts wirklich mitbekommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #619 am: 05. Oktober 2014, 19:21:49 »
Muss ich da wirklich auf Verdacht bis $MaxLevel durchgrinden bis es interessanter wird? So auf Verdacht hin ist das ist echt wie eine Wurzelbehandlung. Vor allem weil das Kampfsystem mir bisher nicht sehr flüssig erscheint.

So ab Level 30 hast Du auf genug Zonen Zugriff für ein recht gutes Bild. Am Ende geht es vor allem in folgende Richtungen:
My Little Farm
Logistik Simulator (was wird wo gebraucht und wie komme ich mit meinem Lastwagen dort hin)
Es gibt übrigens tatsächlich Lastwagen
West India Trading Company (Logistik mit Schiffen und Piratenschutz in einer größeren Gilde)
Pirat
Entdecker/Schatztaucher
Zerg PVP
Arena PVP

Irgendwann kommt dann auch noch die Insel im Norden dazu.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #620 am: 05. Oktober 2014, 19:39:46 »
kann man irgendwie mit paysafe card bezahlen ohne das der preis doppel so hoch wird?
(fuer stammspieler)

Null Ahnung, hatte nur irgendwo gelesen, das man nur das kleinste "Starter"-Paket damit kaufen kann.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ArcheAge
« Antwort #621 am: 06. Oktober 2014, 11:58:28 »
Also ich weiß im Moment nicht wie ihr das aushaltet. Ich hab jetzt einen Char auf Level 7 oder so, und irgendwie gibt es da eine "Oooohooohoooo unheilvolle Vorahnung!" Questreihe, komplett mit düsteren Bildern, aber der Rest langweilt mich jetzt schon zu Tränen. Gibts da jetzt irgendeine Form von Sandbox?

Muss ich da wirklich auf Verdacht bis $MaxLevel durchgrinden bis es interessanter wird? So auf Verdacht hin ist das ist echt wie eine Wurzelbehandlung. Vor allem weil das Kampfsystem mir bisher nicht sehr flüssig erscheint.

Oh je. Sieht ja schon interessant aus mit den Karawanen und dem Häuslebauen. Aber ich weiss nicht ob ich mich durch eine weitere Level-Tretmühle durchbeissen kann. Alles was mit Standard-Leveln und Questen zu tun hat, ist mir irgendwie richtig zuwider geworden.

Wie würdet ihr dieses Leveln denn gefühlsmäßig beschreiben? Grind, der in Quests verpackt wurde? Oder sehr fix und unkompliziert(also schnell vorbei)?

Und wie siehts mit der Paywall aus? Wird man ständig aufgefordert Gold zu kaufen? Gibt es dauernd irgendwelche Hürden, die man nur mit Echtgeld nehmen kann? Oder ist das eher dezent?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #622 am: 06. Oktober 2014, 12:00:23 »
Nachdem man für so ziemlich alles XP bekommt (Handwerk, Anbau, Abbau, Handel, ...) sind die XP eigentlich nie ein Problem gewesen. Hab eigentlich nie darauf geachtet und bin jetzt bei 42 und bin in einem Gebiet für 30er Spieler ... Hinke aber auch mit der Ausrüstung hinterher. Der Grind ist eher beim Handwerk vorhanden und wohl später beim Sammeln von bestimmten Punkten für bestimmte Waffen - so zumindest lese ich das aus den Foren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #623 am: 06. Oktober 2014, 12:30:22 »
hehe, heute kam wieder eine standard mail. "blablabla... wir haben wieder einen bug gefixt, der für das problem bei vielen spielern sorgte... blablabla... schau mal ob es jetzt geht".

nein danke.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #624 am: 06. Oktober 2014, 13:05:40 »
Also die Quests sind jeweils recht fix abgehandelt, sind halt genauso gestrickt wie in den anderen MMOs ... leg soundsoviele Viecher um, sammle soundsoviele Sachen ein, besorg diesesoderjenes Item.
Habe aber bisher noch keine Quest gehabt, wo man hunderte Viecher (leicht übertrieben) umlegen musste.

Etwas anders sieht es aus, wenn man sich mit dem Craften/Handelsreisen beschäftigt oder sich ein Farmhaus oder größer, eins der größeren Schiffchen bauen will, da man hier mehr oder weniger grinden muss.
Mein Farmhaus braucht z.B. 10 Steinpakete und je 5 Holz-/Eisenpakete. Je Paket braucht man 100 verarbeite Steine/Eisen/Holz, die aus jeweils 3 Rohstein/Eisenerz/Holzblöcken bestehen. Macht also 3000 Rohsteine, 1500 Eisenerz, 1500 Holzblöcke, die ich sammeln muss.
Oder wenn man Rüstungen/Waffen/Schmuck craften will, braucht man neben den üblichen Rohstoffen wie Stoffe, Metalle, auch noch Archeum-Staub/Kristalle ...
Diese bekommt man sporadisch über Drops oder indem man Items zerbröselt, was im Prinzip heisst, das man hierfür Horden von Mobs umlegen muss, oder aber von der Gilde unterstützt werden muss.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #625 am: 06. Oktober 2014, 13:39:12 »
Leveln ist so linear wie ich es bislang in keinem Spiel gesehen habe. Man rennt auf einer Straße und kommt zu drei Typen mit Quests. Wenn man die fertig hat, rennt man an der Straße zu den nächsten Dreien. Ganz selten, dass man mal wieder zu bereits besuchten Orten muss...

Stört aber kein bisschen, zumindest mich nicht.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: ArcheAge
« Antwort #626 am: 06. Oktober 2014, 15:10:12 »
Seltsamerweise hab ich mit Crafting-grind jetzt kein so großes Problem. Bei EvE konnte ich ewig den Mining-Lasern beim pulsieren zugucken. :D Aber beim Leveln ist da schnell die Luft raus. Keine Ahnung warum.

Ich glaub reinschaun schadet nix. :D Danke für die kleine Zusammenfassung. :)

Dann werd ich auch sehen, ob die Paywall im grünen Bereich ist. Mich störts ja bei sowas nicht mal Geld hinzublättern. Monatsgebühren oder Micro-Transaction sind mir prinzipiell wurst. Ich kann nur die ganze Werbung oder die Zwangskäufe ala "hier gehts nicht weiter, wenn du nix abdrückst" oder "du wirst 2 Jahre statt 10 Sekunden brauchen, wenn du nicht sofort 10€ abdrückst" nicht leiden. Aber ich lass das mal auf mich zukommen.


Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #627 am: 06. Oktober 2014, 15:43:37 »
Tja, das einzige was ich als Pay2Win ansehe, sind die Arbeitskrafttränke, diese haben jedoch einen 12h Timer und regenerieren grad mal 1000pkt (von den maximalen 5000).
Ob diese Hochstufung-Items für die Ausrüstung, die es auch im Itemshop gibt, wirklich Spielrelevant sind, weiß ich aber nicht.

Was natürlich klar sein sollte, ein reiner F2P Spieler kann Craften vergessen, weil er
a) kein Grundstück besetzen kann, wo er Sachen anbauen, bzw. die höherwertigen Craftingstationen hinstellen kann
b) nur online die Arbeitspunkte regeneriert und das auch noch langsamer als ein Stammspieler
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #628 am: 06. Oktober 2014, 15:52:33 »
Ob diese Hochstufung-Items für die Ausrüstung, die es auch im Itemshop gibt, wirklich Spielrelevant sind, weiß ich aber nicht

angeblich sollen sie das sein. hatte in einer rechnung gelesen, das man ca 50.000 davon für das beste equipment benötigt. im shop kann man sich den kram direkt kaufen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #629 am: 06. Oktober 2014, 17:33:08 »
Was soll man sich da kaufen können? Im Shop gibt es neben Vanity-Bikinis und den angesprochen Tränken eigentlich nur ein paar Mounts und Glieder. Von Endgame-Equipment keine Spur.

 

Benutzer Online

344 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal