+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ArcheAge  (Gelesen 248772 mal)

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #240 am: 18. September 2014, 18:40:40 »
Heute konnte ich um 16 Uhr einen Versuch starten. Aber fast 4000 vor mir. Trion sollte sich schon überlegen, wie weit das gehen soll. Ich vermute mittlerweile, dass mehr Leute warten als spielen. Das hieße, dass man das doppelte an Servern aktuell füllen könnte.

Verstehe diese Strategie des Mangels nicht.
« Letzte Änderung: 18. September 2014, 19:33:58 von Raven_Crowley »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #241 am: 18. September 2014, 18:59:29 »
Also Arbeitspunkten werden aktuell bei mir echt knapp .. ich schleppe mich so bei 200 herum gerade noch so durch, dabei hab ich heute nicht wirklich groß gearbeitet. Ich habe 50 von den loot-Beuteln, die ich aufmachen könnte, was mich ca. 150 Arbeitspunkt kosten würde. Die fünf Arbeitspunkte die man alle fünf Minuten bekommen sind echt zu wenig, vor allem schaltet man inzwischen wohl schnell auf "afk" und bekommt dann keine Punkte mehr (so behaupten zu mindest manche Foren - müsste ich mal überprüfen*). Klar kann man sich die potions kaufen, aber will man das wirklich?


*in einem Schnelltest hab ich obwohl als afk markiert nach fünf Minuten meine fünf Punkte bekommen.


Heute konnte ich um 16 Uhr einen Versuch starten. Über fast 4000 vor mir. Trion sollte sich schon überlegen, wie weit das gehen soll. Ich vermute mittlerweile, dass mehr Leute warten als spielen. Das hieße, dass man das doppelte an Servern aktuell füllen könnte.

Verstehe diese Strategie des Mangels nicht.

Der wirkliche Sinn ist auch nicht zu verstehen, denn die Entscheidung ist einfach nur hirnrissig. Vor allem haben Sie das Problem mit der Reduzierung der Regeneration der Arbeitspunkte (offline gar nicht mehr, online nur die Hälfte) ja sogar noch verschärft. Man steht einfach rum und wartet und bewegt sich alle halbe Stunde mal oder hat gleich ein Makro laufen ...

Einziger logischer Grund (außer dem falschen Gedanken, man würde damit die Leute in Abos zwingen) den man anführen könnte wäre der, dass eine Serverzusammenlegung doof ist und bei ArcheAge immer schwierig (eine Serverpopulation würde alle Grundstücke verlieren) obwohl das in Korea wohl schon mal gemacht wurde glaube ich. Aber Sie verärgern meiner Meinung nach sehr viel mehr (zahlende) Kunden mit ihren Warteschleifen als bei einer Zusammenlegung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #242 am: 18. September 2014, 19:36:41 »
Die Arbeitspunkte verschärfen das Problem, dass Leute "einfach so" online sind. Dazu kommt, dass bei einem Server ohne Warteschlange natürlich ein dicker "Ich will aber jetzt!" für das Abo weg fällt. Aktuell haben aber anscheinend zur Primetime auch zahlende Kunden keine Chance?

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #243 am: 18. September 2014, 19:39:43 »
Also Arbeitspunkten werden aktuell bei mir echt knapp .. ich schleppe mich so bei 200 herum gerade noch so durch, dabei hab ich heute nicht wirklich groß gearbeitet. Ich habe 50 von den loot-Beuteln, die ich aufmachen könnte, was mich ca. 150 Arbeitspunkt kosten würde. Die fünf Arbeitspunkte die man alle fünf Minuten bekommen sind echt zu wenig, vor allem schaltet man inzwischen wohl schnell auf "afk" und bekommt dann keine Punkte mehr (so behaupten zu mindest manche Foren - müsste ich mal überprüfen*). Klar kann man sich die potions kaufen, aber will man das wirklich?


*in einem Schnelltest hab ich obwohl als afk markiert nach fünf Minuten meine fünf Punkte bekommen.


Heute konnte ich um 16 Uhr einen Versuch starten. Über fast 4000 vor mir. Trion sollte sich schon überlegen, wie weit das gehen soll. Ich vermute mittlerweile, dass mehr Leute warten als spielen. Das hieße, dass man das doppelte an Servern aktuell füllen könnte.

Verstehe diese Strategie des Mangels nicht.

Der wirkliche Sinn ist auch nicht zu verstehen, denn die Entscheidung ist einfach nur hirnrissig. Vor allem haben Sie das Problem mit der Reduzierung der Regeneration der Arbeitspunkte (offline gar nicht mehr, online nur die Hälfte) ja sogar noch verschärft. Man steht einfach rum und wartet und bewegt sich alle halbe Stunde mal oder hat gleich ein Makro laufen ...

Einziger logischer Grund (außer dem falschen Gedanken, man würde damit die Leute in Abos zwingen) den man anführen könnte wäre der, dass eine Serverzusammenlegung doof ist und bei ArcheAge immer schwierig (eine Serverpopulation würde alle Grundstücke verlieren) obwohl das in Korea wohl schon mal gemacht wurde glaube ich. Aber Sie verärgern meiner Meinung nach sehr viel mehr (zahlende) Kunden mit ihren Warteschleifen als bei einer Zusammenlegung.

Jopp, ich denke es gibt viele wie mich, die durchaus bereit wären zu zahlen. Allerdings werde ich das erst machen, sobald ich auch spielen kann. Ich zahle nicht dafür statt 4000, "nur" 2000 vor mir zu haben beim Warten. Wirklich spielen kann ich mit meinen Arbeitszeiten in beiden Fällen nicht. Selbst wenn die Zahlen niedriger wären. Alles über 15, 20 min Wartezeit kann ich für ein Abo nicht rechtfertigen. Es muss schon absehbar sein, wann ich spielen kann.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #244 am: 18. September 2014, 19:41:37 »
die entscheidung fuer die arbeitspunkte war wohl eine reaktion auf die immer schlimmeren zustaende durch bots und goldfarmer.
zum teil werden die auch dadurch ausgebremst.
zumindestens sieht man sehr wenige bots herumrennen und bottrains wie in TESO habe ich noch garnicht gesehen.
kann aber natuerlich auch sein ,das die bots in der warteschlange haengen.
gestern abend gab es mal einen einsamen goldspam ,aber so schlimm wie in der alpha war es nicht.

perry2   (3276 bis go)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #245 am: 18. September 2014, 20:38:41 »
Ich krieg bei 4.000 noch nicht mal ne Zeit angesagt. Dazu hab ich den Login mal nebenbei laufen lassen. Im Schnitt mache ich pro Stunde ca. 1.000 Plätze gut.
« Letzte Änderung: 18. September 2014, 22:59:08 von Accipiter »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #246 am: 18. September 2014, 23:01:42 »
http://www.gamestar.de/spiele/archeage-/artikel/acheage,49223,3078473.html

Offenbar haben wir auch den vollsten der vollen Server erwischt ;) Trivia: Einigen Stammspielern mit "Jahresabo" fehlten zum Start einige Wochen von ihrem Status. Diese sollten während der Downtime offenbar automatisch auf den richtigen Wert addiert werden. Leider wurde die Zeit "bei einigen wenigen" aber subtrahiert.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #247 am: 18. September 2014, 23:23:06 »
 :mrgreen: Zielsicher!

Melisara komm ich rein, Eanna wieder 2500nochwas.

*edit* Bogenschütze macht Laune.
« Letzte Änderung: 18. September 2014, 23:48:44 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #248 am: 18. September 2014, 23:56:24 »
Hab jetzt auch nen Furry auf Melisara.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #249 am: 19. September 2014, 00:04:51 »
Die neuen werden aber auch die ersten sein die später aussterben. Wie sieht es denn mit ner Gilde aus? Zur Not auch einfach an was größeres dranhängen.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #250 am: 19. September 2014, 00:10:07 »
Bin zwar die ganze Zeit drin heute, aber gerade wollte ich was testen (Haus platzieren um zu sehen wie groß es wäre) und bekomme die Meldung, das wäre für kostenlose Konten nicht möglich. Bin also Opfer des "EU lost patron status" bug, den sie ja angeblich bald beheben. SUPER.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #251 am: 19. September 2014, 00:11:29 »
Die neuen werden aber auch die ersten sein die später aussterben. Wie sieht es denn mit ner Gilde aus? Zur Not auch einfach an was größeres dranhängen.

Naja, Hurz und Lea (Lasa. Lea? Hm.) sind halt auf Eanna. Ich dachte ich zock mal ein bisschen die andere Fraktion und wenn man in drei Tagen wieder normal spielen kann, komm ich auf den anderen Server zur Westfraktion.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #252 am: 19. September 2014, 00:20:06 »
Trion hat es echt drauf seine Spieler zu verärgern. Jetzt schieben sie den AFK-lern den schwarzen Peter zu und loggen alles was mal eben kurz afk ist knall hart aus:

"We are making room for active #ArcheAge adventurers by improving our AFK kick to detect idle players in the character selection screen."

Sprich, man verprellt sich Spieler durch zu wenig Serverplatz, man verprellt sich Spieler die gezahlt haben, weil sie nicht spielen können, man verprellt sich Spieler die spielen könnten, aber vielleicht mal ne halbe Stunde beim Essen sind. So kann man seine Serverüberfüllung natürlich auch nachhaltig bekämpfen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #253 am: 19. September 2014, 01:21:28 »
Wegen Gilde:

Jemand der Hurz und mir netterweise geholfen hat, die Quest für die große Vogelscheuche abzuschließen, will morgen  oder heute  :question: eine eigene kleine aufmachen ohne TS-Zwang.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #254 am: 19. September 2014, 01:59:59 »
eine eigene kleine aufmachen ohne TS-Zwang.
gilden ohne ts-zwang sind die schlechtesten. da gehen dann nur leute rein, die eigentlich viel lieber solo spielen würden, aber gelegentlich mal 5 minuten jemanden für ne gruppenquest brauchen.

 

Benutzer Online

409 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal