+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: ArcheAge  (Gelesen 248772 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #150 am: 15. September 2014, 13:31:18 »
Was Sie schon immer fragen wollten aber nicht trauten: welchen Baum sollte ich pflanzen?

:D

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #151 am: 15. September 2014, 14:51:58 »
Yew, sofern Du lust hast, alle ~4h die Bäumchen umzuhauen
ups, das war ja der englische Name, auf deutsch Eibe.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #152 am: 15. September 2014, 22:33:08 »
FFS. Das war N I C H T ernst gemeint.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #153 am: 15. September 2014, 23:25:44 »
Es ist mir schon klar, dass man vielleicht nicht einem Server für jede Gilde starten sollte, wenn man ein "neues" MMO beginnt. Aber die Server so knapp halten, dass nach wenigen Stunden nachdem er online ging, sogar der zum Ende der headstart Zeit nachgeschobene Server (mit den Worten "Für den eigentlichen Start geben wir schon mal jetzt einen neuen Server frei.") auch eine Warteschleife hat, das ist schon ziemlich knausrig zu nennen.

Ich frage mich was dieses Rumknausern soll, denn es dürfte klar sein, dass die Nachzügler (die womöglich keinen Stammspieler-Status haben) auf den bestehenden Servern noch länger warten müssen, abspringen und sich damit Gilden usw. evt. aufteilen. Klar, nach drei Monaten schon die ersten Serverzusammenlegungen vermelden ist PR-technisch immer doof, aber so vergrault man sich echt gewillte Spieler und schafft Unmut. Zeit die man sonst spielen könnte verbringt man in der Warteschlange, Zeit für die man ja eigentlich Stammspieler-Status gekauft hat (ok, man ist in der Schlange weiter vor den f2p-Spielern, aber bei der Masse an Stammspielern ist das auch schon egal). Nur damit man später nicht zu leere Server hat ... ob das die richtige Wahl ist?

Vor allem da es ja die Sache noch verschlimmt, dass jeder irgendwie versucht online zu bleiben (teils mit Bots und Macros dann), weil die Schlange so lang ist. Damit sind die Server dauerhafter voll und es werden weniger Plätze frei, was die Warteschleife weiter verlängert ... ein Teufelskreis.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #154 am: 16. September 2014, 00:13:16 »
Keine Ahnung welches MMO das zuletzt war, aber die haben den Servermerge tatsächlich als normalen Ablauf verkauft. Von wegen "die hohen Kapazitäten zum Launch sind nicht mehr erforderlich".

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #155 am: 16. September 2014, 00:17:42 »
Keine Ahnung welches MMO das zuletzt war, aber die haben den Servermerge tatsächlich als normalen Ablauf verkauft. Von wegen "die hohen Kapazitäten zum Launch sind nicht mehr erforderlich".

Das wäre zum Beispiel eine Option die man wählen könnte (ich komme auch nicht mehr drauf bei welchem MMO das war) oder man setzt einfach alle Server (auch die, die man eigentlich für die f2p noch in der Hinterhand hat - wie Trion sagt) ein und begrenzt aber die Zahl der Spieler während des headstarts und gibt mit dem release des Spiels die volle Menge frei.

Sehr nervig auch: wenn man beim Login crasht, dann muss man wieder die ganze Schlange durchwarten. Ist mir gerade passiert und der Schock war sogar noch größer als ich dann in die Charakterauswahl kam und mein Char weg war - nach einmal anderen Server wählen war er wieder da, ob ich noch einloggen kann, ist ungewiss, da ... genau ... Warteschleife. Und so ein Crash geht schnell, da ArcheAge teils unschön auf Alt+TAB reagiert ... nur wer will schon zwei Stunden auf den Timer kucken?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #156 am: 16. September 2014, 00:25:46 »
Joah, vor allem gab es solche Probleme in der Geschichte schon so oft. So teuer ist die Infrastruktur doch auch nicht mehr bzw. die kann doch sicher gemietet werden? Ich mein, das sind ja auch alles Leute die Geld ausgeben könnten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #157 am: 16. September 2014, 00:47:06 »
so, wo seid ihr jetzt?

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #158 am: 16. September 2014, 08:13:36 »
Server Eanna, es steht aber nen großer Türsteher davor und sagt dir:
Du kommscht hier nüscht rein!

Die Aussage von TRION, das man nach nem crash und wiedereinlogen innerhalb von 5minuten, ganz vorn in der Warteschlange landet, stimmt auch nicht.
Mag zwar sein, das dort dann nur eine Wartezeit von 3 Minuten steht, aber gefühlt waren es dann über ne Stunde, konnte nebenher gut das Montagsspiel der zweiten Liga schauen.
« Letzte Änderung: 16. September 2014, 08:19:46 von Lasazarr »
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #159 am: 16. September 2014, 08:52:12 »
Warum tut ihr euch das eigentlich an? Als wenn der Start eines MMOs je anders abgelaufen wäre.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #160 am: 16. September 2014, 09:57:41 »
Trion hat es bei RIFT anders gemacht (da gings gut) und die Probleme von Login-Servern oder Warteschlangen an sich sind ja nicht so wild. Das Problem ist eher, dass Trion aus Knausrigkeit die Probleme bewusst verschlimmert ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #161 am: 16. September 2014, 11:12:51 »
Trion hat es bei RIFT anders gemacht (da gings gut) [...] dass Trion aus Knausrigkeit die Probleme bewusst verschlimmert

Trion hast das anders gemacht. Das Spiel wird aber nicht von Trion entwickelt.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #162 am: 16. September 2014, 11:25:44 »
Trion hast das anders gemacht. Das Spiel wird aber nicht von Trion entwickelt.

Ich meine damit die Server-Launch-Politik und das macht ja bei ArcheAge Trion auch selber.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: ArcheAge
« Antwort #163 am: 16. September 2014, 11:42:14 »
Da wäre ich mir nicht mal mehr hundertprozentig sicher.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: ArcheAge
« Antwort #164 am: 16. September 2014, 11:46:36 »
Da wäre ich mir nicht mal mehr hundertprozentig sicher.

Trion scheint bei ArcheAge recht viel bestimmen zu können, im Gegensatz zu anderen Modellen (Beispiel DAoC), bei denen der Entwickler auch bei den Partnern die eigentlichen Fäden in der Hand hatte. Wobei selbst bei GOA und DAoC konnte GOA die Serverlast bzw. Serverzahl bestimmen, daher würde es mich SEHR stark wundern, wenn Trion das bei ArcheAge nicht dürfte oder könnte.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

388 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal