Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Ich finde wir sollten hier den Titel Chewbacca einführen. Der hat auch immer Random im Hintergrund irgendwelche Einwürfe abgegeben, die mindestens genauso hilfreich waren!
1. schon seit zig jahren bekannt.2. in wiefern ist das für das topic relevant?
Die Prognosen für den globalen Markt der Computer- und Videospiele bleiben wie in den vergangenen Jahren optimistisch und sind mit einem Wachstumskurs versehen. Laut Studien wird der gesamte Markt, inklusive Hard- und Software, auf einen Umsatz von 65,0 Milliarden US-Dollar für 2011 geschätzt. Diese Umsätze werden in Zukunft verstärkt aus der Online-Sparte kommen. Diese Sparte beinhaltet monatliche „Subscriptions“, Peripherie, Dienstleistungen und Werbung innerhalb des Spiels in dem sogenannten free-to-play (F2P) oder „Freemium“ Markt. Wie in den letzten Jahren auch, wird ein hoher Absatz im Bereich Spielekonsolen erwartet, als auch ein stark zunehmendes Interesse an Spielen auf mobilen Geräten. Für Crytek bleibt der Bereich „Serious Games“ mit den Kernsegmenten Training, Simulation und Visualisierung von starker Bedeutung.Das Geschäftsmodell von Crytek weisst wie in den vergangen Jahre zwei Kernbereiche auf. Ein Kernbereich ist die Entwicklung von innovativen 3D-Videospielen für PC und „Next-Generation-Spielekonsolen“ als auch das Co-Publishing im Rahmen von Vertrieb und Vermarktung der marktfertigen Spiele mit einem der Marktführer weltweit (Publishing-Geschäft). Im Rahmen der Publishing-Verträge erzielt Crytek Umsatzerlöse bei Erreichung bzw. Teilabnahme festgelegter Projektstände (Meilensteine) der Produktentwicklung durch die jeweiligen Publisher. Nach Veröffentlichung der Spiele werden zusätzlich umsatzabhängige Vergütungen, sogenannte Royalities, aus der Vermarktung der Spiele über den Publisher erwirtschaftet. Der andere Kernbereich ist die Weiterentwicklung und Direktvermarktung der von der Crytek entwickelten „CryEngine 3“, einer führenden 3D-Technologie zur Erstellung komplexer und anspruchsvoller 3D-Spiele, an Spielehersteller und Entwickler von Serious Games Applikationen. Im Verlauf des Geschäftsjahres 2010 hat die Entwicklung der Online-Spiele stark zugenommen.
Zitat von: Kulin am 28. Juli 2014, 17:39:01Ich finde wir sollten hier den Titel Chewbacca einführen. Der hat auch immer Random im Hintergrund irgendwelche Einwürfe abgegeben, die mindestens genauso hilfreich waren! Wieso nicht hilfreich, der hat immer gut die Situation kommentiert und Tipps gegeben. Oder hast du den etwa nicht verstanden, weil du kein Wookie sprichst?
Zitat von: Baumstumpf am 28. Juli 2014, 15:50:301. schon seit zig jahren bekannt.2. in wiefern ist das für das topic relevant?Siehste mal, ich dachte Du wärst immer gut informiert. So kann man sich täuschen.Anyways, Crytek hat doch jetzt eine Pressemeldung herausgegeben das Sie Investoren Dumme gefunden haben die ihnen Geld für den Umbau des Unternehmens Koks und Nutten geben.Laut Stellungnahmen Crytek befindet sich jetzt "im Umbruch beim Wechsel von Retail-Produkten hin zu Online-Game-Services." Oder genauer aus dem Geschäftsbericht:ZitatDie Prognosen für den globalen Markt der Computer- und Videospiele bleiben wie in den vergangenen Jahren optimistisch und sind mit einem Wachstumskurs versehen. Laut Studien wird der gesamte Markt, inklusive Hard- und Software, auf einen Umsatz von 65,0 Milliarden US-Dollar für 2011 geschätzt. Diese Umsätze werden in Zukunft verstärkt aus der Online-Sparte kommen. Diese Sparte beinhaltet monatliche „Subscriptions“, Peripherie, Dienstleistungen und Werbung innerhalb des Spiels in dem sogenannten free-to-play (F2P) oder „Freemium“ Markt. Wie in den letzten Jahren auch, wird ein hoher Absatz im Bereich Spielekonsolen erwartet, als auch ein stark zunehmendes Interesse an Spielen auf mobilen Geräten. Für Crytek bleibt der Bereich „Serious Games“ mit den Kernsegmenten Training, Simulation und Visualisierung von starker Bedeutung.Das Geschäftsmodell von Crytek weisst wie in den vergangen Jahre zwei Kernbereiche auf. Ein Kernbereich ist die Entwicklung von innovativen 3D-Videospielen für PC und „Next-Generation-Spielekonsolen“ als auch das Co-Publishing im Rahmen von Vertrieb und Vermarktung der marktfertigen Spiele mit einem der Marktführer weltweit (Publishing-Geschäft). Im Rahmen der Publishing-Verträge erzielt Crytek Umsatzerlöse bei Erreichung bzw. Teilabnahme festgelegter Projektstände (Meilensteine) der Produktentwicklung durch die jeweiligen Publisher. Nach Veröffentlichung der Spiele werden zusätzlich umsatzabhängige Vergütungen, sogenannte Royalities, aus der Vermarktung der Spiele über den Publisher erwirtschaftet. Der andere Kernbereich ist die Weiterentwicklung und Direktvermarktung der von der Crytek entwickelten „CryEngine 3“, einer führenden 3D-Technologie zur Erstellung komplexer und anspruchsvoller 3D-Spiele, an Spielehersteller und Entwickler von Serious Games Applikationen. Im Verlauf des Geschäftsjahres 2010 hat die Entwicklung der Online-Spiele stark zugenommen. Leider ist das der Geschäftsbericht von 2010. Wie genau man jetzt in 2013 die Firma jetzt mit frischem Geld umbauen muss wenn die Weichen wohl schon 2010 klar waren erschließt sich mir leider nicht ganz.Nicht ganz von der Hand zu weisen ist allerdings der Anspruch Der Realitätsverlust ist wohl noch immer so hoch das es Hoffnungen gibt mit CryEngine3 substanziell Kohle aus Lizenzen zu ziehen. Star Citizen wäre zur Zeit das einzige Spiel das mir einfallen würde das auf CryEngine3 setzt.
Hey, bei Crytek gibts nicht nur Free2Play, sondern auch Work4Free. Das nenn ich mal konsequent