Ich wollte noch mal nen Feedback geben. Hatte mir das Programm
http://www.cinspiration.de/ RDP-Manager angesehen. Es entspricht genau den Anforderungen, die ich hatte. Ich habe mir dort meine RDP-Verbindungen eingerichtet. Für die Puttysessions kann man Profile anlegen, und sie dann den Verbindungen zuordnen. Das ist natürlich Luxus weil man so mit einem Rutsch allen Verbindungen die gleichen Parameter übergeben kann. Ich habe mir ein Puttyprofil angelegt was eine eigene Commandline nutzt, das sieht dann so aus: -load "Default Settings" -ssh -P 22 -X -l <Nutzer>. Die Default Settings habe ich mit drinnen weil ich gern gelben Hintergrund mit schwarzen Zeichen nutze. Das habe ich dann in jedem Fenster. Für die Verbindungen mit grafischer Oberfläche nutze ich noch xming mit dem Fontspack. Ohne das Fontspack haben einige Anwendungen rumgezickt.
Interessant ist auch der Punkt "Externe Anwendung". Alles was sich mit einer Paramterübergabe starten lässt, kann man dort einrichten. Ich habe mir zum Beispiel noch für sämtliche Standorte WINSCP Verbindungen eingerichtet.
Mit anderen Worten, tolles tool. Einzigster Kritikpunkt ist, das man die Verbindungen nicht automatisch sortieren lassen kann. Entweder man gibt sie in einer sinnvollen Reihenfolge gleich direkt ein, oder muss sie nachträglich umständlich neu verschieben und zwar jeden einzelnen.