+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: wer von euch hat cruise missiles geskillt?  (Gelesen 9122 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« am: 30. Dezember 2006, 11:31:37 »
wer von euch hat cruise missiles geskillt?

hab mich grade spaßes halber ein wenig über stealth bomber informiert (schießen und gleich wieder tarnen ist irgendwie cool *g*). wenn da so 4-5 leute mit cruise missiles zusammen kommen, könnte man in 1-2 tagen den stealth bomber kram skillen.
wäre es nicht nice, mit nem kleinen stealth geschwader auf gatecamper jagt zu gehen? :D :D :D


ps: der manticore ist cool. wenn man es geschickt anstellt, kann man den mit 3 cruise missile launchern ausrüsten und hat dennoch genug platz im grid für alles wichtige *g*
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2006, 11:43:17 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2006, 11:57:04 »
Ich werde sicher auf die cruise und torpedos gehen, denn mein Ziel im Q1 2007 ist eine Raven. Muss nur noch BS 1 und 2 lernen, dann könnte ich die schon fliegen - wenn das Geld vorhanden wäre zum Kauf eines solchen Schiffes.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2006, 12:46:44 »
Ich wollte mal Stealth Bomber skillen. Bin aber wieder davon abgekommen, weil alle "Veteranen" erzählten, wie scheiße die seien. Würde mich aber auch interessieren, warum genau die Scheiße sind.
 Ich skille allerdings jetzt erst mal Drohnen und die fehlenden Gunnery Skills.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2006, 12:52:01 »
Stealth Bomber sind und bleiben scheiße. Mit 2 bzw. 3 Cruise Missile Launchern und ohne Platz für Ballistic Controls und ohne Schiffsbonus auf Raketen reißt man einfach nichts.

Eine einzelne Raven mit 6 Cruise Launchern und 3 Ballistic Controls macht genauso viel Damage wie eine ganze Gang von Stealth Bombern. Mit dem Unterschied, daß die Raven auch die Damage tanken kann, während ein Stealth Bomber mit einer Salve vom Himmel geholt wird.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2006, 13:30:03 »
die bcu kann man doch fitten, mußt nur 1x nano fibers weglassen. beim ship-dmg-bonus gibts auch mehrere sachen, zb 5% explosive dmg pro stufe und dergleichen.

sicher machen bs mehr dmg, aber die bomber können gleich wieder cloaken und würden somit keinen dmg kassieren.

nur mal eine beispielrechnung: 5 manticore könnten mit einem volley 12000 dmg austeilen und dann wieder cloaken. mit passive targetern und sensor boost kommt der erste schuss sogar bevor der gegner das schnallt.
... ich finde das ist doch ne nette sache und hat stil *fg*
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2006, 13:38:24 von Baumstumpf »

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #5 am: 30. Dezember 2006, 14:03:56 »
Mir hat man geraten statt Cruise Missiles Torps zu verwenden. Bin eigentlich ganz zufrieden mit den Dingern.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2006, 14:13:27 »
im fall von stealth bombern (tech 2 frigs) gehen nur cruise missiles, da die per schiffbonus nur 1,4% der energiegitteranforderung benötigen. also 17,5 anstatt der 1250 :)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2006, 14:34:47 »
nur mal eine beispielrechnung: 5 manticore könnten mit einem volley 12000 dmg austeilen und dann wieder cloaken. mit passive targetern und sensor boost kommt der erste schuss sogar bevor der gegner das schnallt.

Ja, aber nur, wenn er 30 Sekunden lang nicht auf den Overview schaut. So lange brauchst Du nämlich, um nach dem enttarnen ein Schiff locken zu können.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2006, 14:41:03 »
im forum stand mehrfach das sich der mali nicht auf die bomber beziehen würde, nur auf andere schiffe, die das modul verwenden. die bomber sollen feuern und sich nach dem abfeuern wieder tarnen können.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2006, 14:46:45 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2006, 14:56:10 »
Hat der Tarnmechanismus nicht nen 5 Minuten timer und rennt der wenn man sich enttarnt erst los?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2006, 15:04:42 »
wie gesagt, im forum meinten die alle das man schießen kann und nach 5 sekunden sofort wieder getarnt ist. man muß nur in diesen 5 sekunden den targetlock des gegners verhindern/hinauszögern, sonst wird der tarnvorgang unterbrochen. die leute schrieben auch, das sie dafür die sensor damper benutzten.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2006, 00:50:03 »
und was haltet ihr von der idee? mal angenommen es würden sogar 10 leute mitmachen, könnten wir ein BS in 10 secs down haben, ohne das der gegner was bemerken würde bis zum ersten knall. alles darunter wären sogar one-hit-kills. uncloaken, feuern, wieder cloaken und dem gegner beim platzen zuschauen :D

damit könnte man angst und schrecken sähen, besonders bei gewissen corps um "hier"^^


Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2006, 01:50:38 »
Eigentlich in der Tat eine nette Idee, allerdings mit einem Haken: Soweit ich das im Forum gelesen haben, geht das mit dem Hit and Run nur, wenn du wirklich ausgeskillt bist in den entsprechenden Bereichen. Also Rang 5 - was bei den Skills die man braucht wohl ca. ein Jahr sein dürfte (so aus dem Bauch heraus mal geschätzt).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #13 am: 31. Dezember 2006, 02:06:05 »
Hat schonn nen grund warum Veteranen nix von stealthbombern halten.
Die können noch ncihtmal getarnt warpen.
Stealthbomber locken sehr langsam,auch mit sensor booster,die idee das du ein BS das halbwegs getanked ist damit in 10 sec down bekommst kannst vergessen.
Und ein stealthbomber ist ein besserer papierflieger,kaum ein schiff explodiert schneller.
Auserdem darfst dich nciht zu früh wieder tarnen, da die missiles den target lock brauchen um schaden zu machen,also entweder mußt du sehr nahe ran oder so lange ungetarnt bleiben bis die missiles schonn ein stück unterwegs sind.
Ein schiff das man gelockt hat kann sich im übrigen nicht mehr tarnen.
Ich hab die dinger oft genug im einsatz erlebt,und mehr als t1 frigs hab ich die nie abschießen sehen,vieleicht mal nen cruiser oder ceptor wenn die gepennt haben.

Seid der einführung der stealthbomber vor über einem jahr werden sie immer weniger verwendet,und das hat auch nen grund.
Wenn ihr wirklich 10 leute zusammen bekommt gibts weit bessere möglichkeiten an kills zu kommen als stealthbomber.
Schonn 10 ceptoren (oder 10 t1 frigs,je nach ziel und wie ihrs anstellt)würden den job besser erledigen,oder ein netter mix aus ew und damage schiffen.

Alles in allem lohnt die skill zeit einfach nicht,lieber in sinnvollere schiffe investieren.

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: wer von euch hat cruise missiles geskillt?
« Antwort #14 am: 31. Dezember 2006, 02:23:08 »
@Hurz ne, geht sehr fix, wenn man ohnehin schon was mir missiles geskillt hat.

@Grmlz sicher ist es schlagkräftiger mit 10 bs irgendwo aufzutauchen als mit 10 stealthern. aber die tarnbomber würden zum einen sicher ne menge fun bringen und zum anderen warpt das opfer nicht gleich weg und man hat erstmal zeit seine flotte gut zu positionieren. das t1 frigs besser wären würde ich sicher nicht sagen, da der dmg eines bombers reicht um eine frig mit einem schuss wegzupusten.
wegen dem warpen... eigentlich müsste es so gehen das man auf 0 an ein gate ranwarpt, springt und wenn da vorher einer war, springt man einfach zurück und ist eh automatisch getarnt. da kann der gegner dann auch nichts machen.
wie gesagt, ich würds gerne mal ausprobieren. wenn man missiles schon hat, "verliert" man grade mal 2 tage plus ein paar isk für ein gutes standard fitting. wenns spaß man kann man dann ja immer noch sehen, ob man weiter geht.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2006, 02:31:39 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

636 Gäste, 1 Mitglied
Carfesch
Powered by EzPortal