http://superlevel.de/spiele/review-dungeon-keeper-ios/
OGame-Klon
Und ja, es ist eindeutig ganz schlimmes Pay to Win, wer bereit ist, Unmengen an Geld in das Spiel zu stecken, kann damit auch komplette Unfähigkeit an taktischen Überlegungen ausgleichen.
Aber ich schreibe den Test aus der Sicht eines Spielers, dem der Ranglistenplatz egal ist.
Zum einen kann man hier im Gegensatz zu den allermeisten anderen "Basis-Bauen-Und-Dann-Spieler-Raiden"-Games nämlich recht kreativ seinen eigenen Dungeon gestalten, was emminent wichtig ist, will man im PvP bestehen.
Ja, das nervt. So manch einer wird dadurch verleitet sein, diese Vorgänge mit Echtgeld abzukürzen. Davon kann ich nur abraten, aus zwei Gründen. Zum einen darf EA mit solch einer P2W-Taktik nicht erfolgreich sein.
Zum einen darf EA mit solch einer P2W-Taktik nicht erfolgreich sein.
OGame gibt es seit über 10 Jahren, damit ist es älter als Facebook und somit ist und bleibt es ein OGame Klon. Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen.
Was das weiterkommen angeht: klar, Wallet-Warriors haben immer einen Vorteil. Aber zum einen bietet DK auch für ein paar Wochen ausreichend PvE-Content und zum anderen steigen die Wallet-Warriors auch schnell genug auf im Ranking, so dass man quasi unter sich (freebs) bleibt.
Zitat von: Itchy am 04. Februar 2014, 17:03:09Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen.ein klon ist aber etwas gänzlich anderes, als ein spiel, das nur auf einzelnen, etablierten mechaniken aufbaut.
Ich habe OGame lang genug gespielt, um die Parallelen da zu sehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran