+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Waschmaschiene neu  (Gelesen 4607 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Waschmaschiene neu
« am: 18. November 2013, 23:52:05 »
Ich brauch eine neue. die alte wird es nicht mehr lange machen.
A+++, siemens oder bosch(bekannter kann diese beiden reparieren wenn mal was ist, macht er beruflich) und bis max 450 euronen. Ich weiss die auswahl wird da sehr klein. Im netzt finden sich zu diesen wenigen leider keinerlei berichte, vlt hat ja hier jemand so ein teil und kann was dazu sagen.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #1 am: 19. November 2013, 00:31:32 »
Wenn er Bosch und Siemens reparieren kann, dann sollte er auch an Constructa Teile kommen können, das ist nämlich die Billigmarke der "BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH" und entspricht technisch so immer der Vor-vorgängerversion der "großen" Marken.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #2 am: 19. November 2013, 00:52:08 »
Das wusste ich nicht, aht er warscheinlich vergessen zu erwaehnen. Er repariert die dinger hauptberuflich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #3 am: 19. November 2013, 01:17:18 »
lohnt sich a+++ überhaupt? die meisten geräte sind doch schon im eimer bevor man den mehrwert finanziell verzeichnen kann.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #4 am: 19. November 2013, 01:23:00 »
die derzeitige waschmaschiene ist etwa 21 jahre alt :D aber gibt nix mehr ersatzteile. daher jetzt mal etwas neues. da ich sie auch nach garantie jederzeit kostengünstig reparieren lassen kann, ja.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #5 am: 19. November 2013, 06:58:45 »
Waschmaschine schreibt man mit ohne ie. Die Qualität der Maschinen von vor 20 Jahren kann man überhaupt nicht mehr mit den Maschinen vergleichen die in den letzten 10 Jahren gebaut werden. Die Teile werden so gebaut (geplante Obsoleszenz) das sie nur noch 5-7 Jahre halten, selbst Miele usw. welche früher wirklich für Qualität standen. Ich raparier unsere und die der Schwiegereltern immer wenn was ist, aber das sind beides schon ältere Geräte. Wenn es Dir nichts ausmacht würde ich an Deiner Stelle auch eine gebrauchte Maschine bei eBay oder aus dem Kleinanzeigenmarkt besorgen, schont den Geldbeutel und die Umwelt.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #6 am: 19. November 2013, 09:01:54 »
Das mit Miele kann ich nicht bestätigen. Unsere Waschmaschine rennt seit 8 Jahren, allerdings so oft das sie von der normalen Waschleistung ausgehend  20 Jahre auf dem Buckel hat. Einzig die Schimmelneigung im Weichspülerfach ist fragwürdig, da könnten sie ruhig  mal mit ordentlich Druck spülen, ist aber wohl ein Problem des Wasserdrucks der bei uns nicht so hoch ist. Aber Miele für 3 Hanseln... naja. Aber hab da keinen Tip für dich, ich tausche nur sämtliche Geräte die kaputt gehen gegen Miele aus. Die 100 Euro mehr da hast du wieder rein, und wenns nur durch durchdachten Komfort kommt oder wäscheschonendes Trommeldesign (da muss man natürlich dran glauben, sonst wird das nix :P). 
Beim Thema Obsoleszenz kann ich nur die Marken Privileg und AEG ins Rennen schicken. Da ist die Absicht dermaßen offensichtlich wenn man sich die entstehenden Probleme mal ansieht...

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #7 am: 20. November 2013, 11:24:59 »
Waschmaschine schreibt man mit ohne ie.

"mit ohne" ist genauso falsch  :whistle1:
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #8 am: 20. November 2013, 11:33:24 »
Waschmaschine schreibt man mit ohne ie.

"mit ohne" ist genauso falsch  :whistle1:

nun sei nicht päpstlicher als wie der Papst  :angel2:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #9 am: 20. November 2013, 13:43:53 »
Verallgemeinern ist das sowieso schwierig. Ich hatte mir zu meiner Studienzeit vor 12 Jahren die billigste Waschmaschine gekauft, die sie im Mediamarkt hatten, eine Whirlpool für 279 Mark damals, inkl. Lieferung und Montage. Die ist bis heute ohne Probleme gelaufen (Familie mit Kindern seit einigen Jahren) und ich habe sie nur ersetzt, weil mir die Lautstärke auf den Geist gegangen ist. Ansonsten würde sie wohl noch weitere Jahre laufen...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Waschmaschiene neu
« Antwort #10 am: 20. November 2013, 16:50:57 »
Hast Schwein gehabt. Aber eine einzelne Geschichte sollte man nicht verallgemeinern, siehe z.B. Festplatten. "Mir ist eine $Marke kaputtgegangen, nie wieder $Marke !"

Siemens und Bosch kommen doch hauptsächlich aus Spanien oder Polen wenn ich mich recht entsinne.

 

Benutzer Online

463 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal