+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Headset  (Gelesen 3702 mal)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Headset
« am: 05. November 2013, 20:13:56 »
Nach jahrelangem leben mit billigteilen, die sowieso druecken, kratzen, sich kurz nach der garantie in ihre einzelteile aufzulösen beginnen und von der qualität gar nicht zu reden....   soll es jetzt doch einmal etwas fuer mehr als 12.99 Euro werden.
Ich suche also ein Headset. Preislich bin ich von 40 bis 100 euro dabei. Es soll nicht "fuer immer " sein, aber  so 4 jahre+ sollte es schon durchhalten. Was ist zu empfehlen, auf was sollte ich achten, was sollte es haben, was ist schnickschnack, was darf nicht dabei sein?


x

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #2 am: 05. November 2013, 20:49:31 »
Hab ein SPEEDLINK Xanthos Headset SL-4475-BK da, neuwertig. Wirklich nichts dreckig oder abgegriffen. Würde ich Dir für 23,50€ inkl. Versand abgeben, läuft auch an der PS3 und XBoX 360 falls Bedarf.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #3 am: 06. November 2013, 08:25:31 »
http://www.amazon.de/gp/product/B000P5VR16/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

kann ich dir nicht empfehlen, das ist was für asiatische Schmalköpfe, für einen normalen Europäer viel zu eng und es drückt wie sau an den Lauschlappen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... Der Sound ist gut, keine Frage, aber der Tragekomfort ist einfach mistig.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #4 am: 06. November 2013, 18:17:08 »
Hab ein SPEEDLINK Xanthos Headset SL-4475-BK da, neuwertig. Wirklich nichts dreckig oder abgegriffen. Würde ich Dir für 23,50€ inkl. Versand abgeben, läuft auch an der PS3 und XBoX 360 falls Bedarf.

danke, aber nachdem die mehrheit der kundenrezensionen ueber ohrschmerzen klagt, nein danke.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #5 am: 06. November 2013, 18:49:07 »
Kommt wohl auf den Kopf an. ;) War ja nur ein unverbindliches Angebot.

Doc Ruchi

  • Abteilungstrident
  • Labermonster
  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #7 am: 06. November 2013, 19:01:18 »
http://www.amazon.de/gp/product/B000P5VR16/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

kann ich dir nicht empfehlen, das ist was für asiatische Schmalköpfe, für einen normalen Europäer viel zu eng und es drückt wie sau an den Lauschlappen. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt... Der Sound ist gut, keine Frage, aber der Tragekomfort ist einfach mistig.

Komisch, das hab ich auch und ich mags. Mein Kopf ist auch nicht wirklich schmal.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #8 am: 07. November 2013, 00:01:37 »
Kann ich bestätigen! Bin ja immer noch ein Verfechter von einem vernünftigen Kopfhörer + Ansteck-Mic.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Headset
« Antwort #9 am: 08. November 2013, 12:01:10 »
Kauf dir nen Superluxx 681 Kopfhörer (ist ne Chinakopie von AKG Kopfhörern) für ~20€, eventuell noch AKG Velour-Ohrpolster falls dir Kunstleder nicht gefällt, und nen Mikro, z.B. von Zalman oder ModMic oder nen USB-Mikro von Samson oder Blue.

Hier nen Thread zum Kopfhörer:
http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html

Ist auf jedenfall klanglich besser, als die überteuerten Headsets.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

383 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal