+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: BadBIOS  (Gelesen 2153 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
BadBIOS
« am: 03. November 2013, 09:51:29 »
interessant ... wen es den stimmt.
vielleicht sollte ich nun auch noch mein mikro vom lapi abklemmen ?

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Super-Malware-BadBIOS-wirft-Fragen-auf-2038240.html

perry2 
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: BadBIOS
« Antwort #1 am: 04. November 2013, 08:42:25 »
Spätestens aber der zeile:

Angeblich nutzt es die Lautsprecher und Mikrofone der befallenen Systeme, um "Air Gaps" in Netzwerken zu überwinden.

wird es irgendwie mystisch. Bei aller Liebe, aber das ist ja wohl der HOAX schlechthin. Ich vermisse eigentlich nur den Link zum xxx-fanastischen Rundumvirenscanner der die Maleware gleich noch mitbringt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: BadBIOS
« Antwort #2 am: 04. November 2013, 08:44:54 »
Der Wahnsinn bekommt jeden irgendwann...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: BadBIOS
« Antwort #3 am: 04. November 2013, 19:59:40 »
Spätestens aber der zeile:

Angeblich nutzt es die Lautsprecher und Mikrofone der befallenen Systeme, um "Air Gaps" in Netzwerken zu überwinden.

wird es irgendwie mystisch. Bei aller Liebe, aber das ist ja wohl der HOAX schlechthin. Ich vermisse eigentlich nur den Link zum xxx-fanastischen Rundumvirenscanner der die Maleware gleich noch mitbringt.
Was spricht dagegen? Wenn du zwei infizierte Rechner hast, einer hängt am Netz, der andere nicht. Beide übernehmen den Zugriff auf Mikrofon und Lautsprecher, dann können die sich logischerweise unterhalten. Das ist nun wirklich keine Magie.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: BadBIOS
« Antwort #4 am: 05. November 2013, 08:16:38 »
Ja logisch, mit Bandbreiten die jeden damaligen Akkustikkoppler locker toppen wo jedoch keine quäke PC Lautsprecher oder Gammelmikros direkt aufeinander lagen und die Raten noch in Baud gemessen wurden. Mal ganz zu schweigen davon, das jeder PC Tröter locker in der Lage ist sich im Ultraschallbereich mit Feldermäusen zu unterhalten. Man baut prinzipell immer Hardware, die auch Töne zum absondern in der Lage ist, die der primäre Konsument gar nicht hören kann.... soll ich weiter machen?

 

Benutzer Online

368 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal