+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Steam Family Sharing  (Gelesen 4429 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Steam Family Sharing
« am: 11. September 2013, 21:05:22 »
...und das nächst Steam Feature:
http://store.steampowered.com/news/11436/
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #1 am: 11. September 2013, 21:45:03 »
 :o Kaum zu glauben!

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #2 am: 11. September 2013, 21:47:30 »
 :thumbup2:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #3 am: 11. September 2013, 22:49:06 »
Klingt interessant, aber soweit ich das verstehe geht das nur auf dem gleichen PC ... oder hab ich was überlesen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #4 am: 11. September 2013, 23:03:54 »
Ich verstehe es so das du n-PCs autorisieren kannst aber es kann immer nur einer ausleihen. Und wenn du dann mit dem orginal Account einlogst bekommen die noch x-Minuten zum speichern...
Letzteres macht aber nur Sinn wenn es auf mehreren Rechnern geht da du keine 2 Steaminstanzen haben kannst (Nicht mal VM funktioniert sauber)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #5 am: 11. September 2013, 23:26:08 »
Stimmt, das würde keinen Sinn machen ... ist aber ein interessantes Konzept.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #6 am: 11. September 2013, 23:40:42 »
Ich verstehe es so das du n-PCs autorisieren kannst aber es kann immer nur einer ausleihen. Und wenn du dann mit dem orginal Account einlogst bekommen die noch x-Minuten zum speichern...
Letzteres macht aber nur Sinn wenn es auf mehreren Rechnern geht da du keine 2 Steaminstanzen haben kannst (Nicht mal VM funktioniert sauber)

Klingt ja fast 1 zu 1 nach dem XBone-Family-Feature das sammt DRM wieder gestrichen wurde.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #7 am: 12. September 2013, 00:11:32 »
Nur mit dem Unterschied das es hier ein Verbesserung ist, wärend es entgegen 360 ein Nachteil bei der XBO war. Ausserdem ist Valve nicht tha EVIL :P

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #8 am: 12. September 2013, 01:12:01 »
klingt doch äußerst praktisch, wenn man mal im urlaub ist, kann jemand anders sich austoben - und wenn jemand gnädig ist, kann man auch endlich mal spiele ausprobieren, für die es keine demo gibt, die aber schon wer anders hat :)

Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #9 am: 12. September 2013, 08:48:41 »
Das nutzen ich und mein Bruder in abgespeckter Version schon seid Jahren. ;)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #10 am: 12. September 2013, 09:44:55 »
Seit.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #11 am: 12. September 2013, 10:42:44 »
:heart:
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #12 am: 12. September 2013, 13:41:53 »
Sagt mal, wo ich mir das gerade durchlese, das ist doch genau genommen ziemlich mies geregelt? Ich dachte, da könntest du einfach Spiele verleihen, aber du musst deine gesamte Bibliothek verleihen und es kann immer nur einer drauf zugreifen. D.h. wenn einer zockt, dann darf der andere nicht.

Also für ne Familie die sowieso nur einen Rechner hat bringt das nix. Für ne Familie mit mehreren Rechnern gibts den Offline-Modus, damit alle gleichzeitig zocken können. Die werden durch den neuen Modus eher eingeschränkt, weil z.B. zwei Kinder nicht gleichzeitig auf die Bibliothek zugreifen können.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #13 am: 12. September 2013, 13:57:15 »
Natürlich bedingt das gewisse Einschränkungen, sonst hättest du ja faktisch eine nahezu ungebremste Vervielfältigung von Spielen und das ist ja nicht wirklich im Sinne eines Unternehmes, welches durch den Verkauf von Spielen sein Geld verdient.

Wobei ich bei deinem Einwand nicht verstehe wie es (legal) gehen soll, dass ein einmal gekauftes Spiel auf zwei Rechnern auf zwei Accounts offline gespielt werden kann. Wenn dann wäre das nur möglich, wenn auf beiden Rechnern der gleiche Steam-Account genutzt wird und das wäre eine nicht erlaubte Mehrfachnutzung ... aber das nur am Rande. Außerdem: LAN-Spiele gehen mit der Methode ja auch nicht und diese Umgehung wäre ja wohl auch weiterhin möglich (der Offline-Modus wird ja damit nicht abgeschafft afaik).

Was es bringt ist, dass der Ausleiher online spielen kann und damit auch Mehrspieler-Spiele oder den Mehrspieler-Modus von Spielen nutzen kann, die er nicht besitzt, die aber der Verleiher sein eigen nennt. Das halte ich für einen ziemlichen Mehrwert gegenüber den bisherigen (sowieso nicht legalen - abgesehen von der, bei der sich mehrere Leute an einem PC den Steam-Account teilen) Methoden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Steam Family Sharing
« Antwort #14 am: 12. September 2013, 14:03:16 »
Das stimmt, das Beispiel mit dem Offline Modus ist wohl nicht ganz koscher, wobei einer behauptet hat, er hätte beim Support angerufen und das sei okay.

Aber die Motivation, jemandem etwas zu leihen, sinkt doch erheblich, wenn ich dann wegen einem Spiel auf meine gesamte Bibliothek nicht zugreifen kann. Würde ja reichen, wenn man das ausgeliehene Spiel nicht gleichzeitig zocken könnte.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

 

Benutzer Online

618 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal