+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Oculus Rift  (Gelesen 38213 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #105 am: 12. August 2014, 22:32:53 »
Habt ihr schon mal "LiveForSpeed" ausprobiert? Die Demo ist kostenlos. Ich find die OR Experience großartig! Absolut butterweiches Low Latency incl. Position Tracking. Zusammen mit nem Lenkrad einfach nur empfehlenswert!

In den beiden "Straßenkisten" kann man sich toll umsehen. Ich hab mich sogar selbst dabei ertappt, wie ich den Spiegel verstellen wollte. Wenn man sich dann in den BMW Formelwagen setzt, fühlt man sich richtig beengt und eingequetscht in dem Teil. Wie bei nem echten Formelauto.

Bisher meine persönlich beste Oculus Erfahrung. (Elite geht ja noch nicht).

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #106 am: 12. August 2014, 23:28:56 »
Ich habe davon gelesen, dass es recht gut funktionieren soll. Bisher hoffe ich immer noch auf einen baldigen Patch für Asetto Corsa. Wenn die noch lange brauchen werde ich es vermutlich mal mit LiveForSpeed versuchen.
« Letzte Änderung: 12. August 2014, 23:52:58 von Necrowizard »

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #107 am: 13. August 2014, 09:51:57 »
Ich habe davon gelesen, dass es recht gut funktionieren soll. Bisher hoffe ich immer noch auf einen baldigen Patch für Asetto Corsa. Wenn die noch lange brauchen werde ich es vermutlich mal mit LiveForSpeed versuchen.

Ja ich hab mir auch Asetto Corsa extra fürs Rift gekauft und dann gemerkt, dass es noch gar nicht geht...

Daher die Demo von LFS ausprobiert... kostet ja nix und war total unproblematisch.
1. Demo installieren
2. OVR DK2 Patch drüberbügeln
3. Starten und Lenkrad einrichten

Kaufen werd ich es aber nicht. Da verspreche ich mir von AC und später mal Project Cars deutlich mehr.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #108 am: 14. August 2014, 12:09:59 »
also ich habs gestern auf der gamescom auch ausprobiert. kam mir insgesamt noch etwas unausgereift vor, auch wenn es schon geil ist. vor allem die steuerkonzepte der demos dort reissen einen immer wieder raus, weil man die richtung manuel nachkorrigieren muss. da kommen hoffentlich noch bessere lösungen. ich war am dienstag in einem VR talk von sony auf der gdc und der typ (senior game designer für project morpeus) hatte schon ein paar vielversprechende ansätze präsentiert, wie man die immersion konstant halten kann. fragt sich nur wie lange es dauert bis sich solche ansätze in den studios durchsetzen.

mal ne frage in den raum geschmissen: was mich bei der gamescom demo sehr irretiert hatte, war der schwarze rand der brille, der permanent im blickfeld ist. war das einfach nur doof justiert von denen und kann man das noch näher ranstellen, das der weitestgehend verschwindet, oder hat man immer diesen "tunnelblick"?
« Letzte Änderung: 14. August 2014, 12:44:29 von Baumstumpf »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #109 am: 14. August 2014, 12:45:34 »
Ich hatte immer den Tunnelblick, aber ich bin den teilw. gewohnt weil ich neben den Gläsern meiner Brille ja auch nichts sehe...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #110 am: 14. August 2014, 23:45:05 »
Nein, der schwarze Rand ist tatsächlich immer da. Allerdings gewöhnt man sich schnell dran.

Das war beim DK1 übrigens noch weniger. Also da war das Blickfeld zur Seite breiter.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #111 am: 15. August 2014, 08:46:20 »
Habs da auch gezockt und es war trotz blockpixel und teils verschwommener Sicht einfach nur geil.  8) Sogar so'n simpler Mario-Klon bei dem das Head Tracking nur dazu diente, sich in der Welt umzuschauen, hat riesigen Spaß gemacht.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #112 am: 18. August 2014, 11:01:12 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #113 am: 18. August 2014, 12:13:36 »
Rift-Simulator: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/

Den kenne ich. Gibt den Eindruck (kann nur vom DK2 sprechen) nicht wieder. Ganz wertungsfrei nicht besser oder schlechter, imho einfach ganz ganz anders.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #114 am: 18. August 2014, 20:35:34 »
Rift-Simulator: http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/

Bringt leider gar nichts.
Das Besondere am Oculus Rift ist, dass es einen ein eine andere Welt versetzt. Auch wenn diese Welt alles andere als perfekt ist, die Grafik nur "la la" und die Auflösung mangelhaft, so schafft es das Oculus trotzdem, dass man meint man wäre in dieser Welt drin.

Technisch ist es nur ein Display mit Positions- und Lageverfolgung. Was es im Gehirn des Menschen erzeugt ist aber genial.

Das kann die Demo nicht einfangen.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #115 am: 23. August 2014, 01:19:49 »
Hab heut DontLetGo und VrSpaceWalk ausprobiert. Beide großartig!

Vor allem DontLetGo ist ein einfaches und geniales Spielkonzept. Sowas braucht das Oculus als Showcases!

Seit ich das Rift als primary Monitor definiert hab, laufen die meisten Demos auch ohne dieses ruckeln ab. (ist wohl ne 60/75hz synchro geschichte)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #116 am: 02. September 2014, 21:30:40 »
http://www.tipatat.com/TheMatrixVR/

Fand ich richtig gut. Auch wenn es schade ist, dass die Lippen der Charaktere sich nicht bewegen. Das Gefühl in der Matrix zu sein kommt ziemlich gut. Vor allem beim Sprung-Programm und dem Ausweichen vor den Schüssen auf dem Dach.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #117 am: 04. September 2014, 18:17:34 »
http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-09-04-oculus-consumer-specs-nailed-down

200 - 400 dollar soll es in der consumer version kosten und merklich höher als 1080p in der auflösung haben.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #118 am: 04. September 2014, 21:40:37 »
http://www.gamesindustry.biz/articles/2014-09-04-oculus-consumer-specs-nailed-down

200 - 400 dollar soll es in der consumer version kosten und merklich höher als 1080p in der auflösung haben.

1440p werden es halt sein.
Viel mehr ist, mal von der Rechenleistung abgesehen, schon Schnittstellenseitig bei den angepeilten Bildfrequenzen nicht drin.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #119 am: 04. September 2014, 22:03:12 »
Ja, das seh ich als größtes Problem...

Wenn man 90 Hz und 1440p hat, brauch man auch erst einmal nen Rechner der aktuelle Spiele mit 1440p und 90 fps rendern kann

 

Benutzer Online

272 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal