+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Oculus Rift  (Gelesen 38087 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #150 am: 29. Oktober 2014, 21:44:04 »
Elite läuft bei mir in der Beta3 auch ohne Rift ziemlich schlecht leider :(

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #151 am: 29. Oktober 2014, 22:25:40 »
Okay, das wollte ich gerade fragen... ob es an mir, dem Oculus oder allgemein der Beta 3 liegt. Das ist gerade ja ne Katastrophe. Ständig furchtbares Ruckeln, Disconnects, Abstürze, etc. Nur die Trainingsmissionen laufen fluffig

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #152 am: 29. Oktober 2014, 23:11:31 »
Nein, macht leider keinen Spaß. Wollte das Mining ausprobieren, aber bislang hab ichs noch nicht mal geschafft, einen Mining Laser zu kaufen. Was vor allem daran liegt, dass ich bei jedem zweiten Warp zum Desktop crashe.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #153 am: 29. Oktober 2014, 23:38:04 »
was fliegst du eigentlich gerade Itchy?

Ich hab jetzt "Chu Hub" (Styx) als meine "Basis" auserkoren und meine Schiffe dort gekauft. (die haben 5 oder 6 verschiedene da).

Da parkt nen Eagle, nen Hauler und jetzt hab ich ne Cobra geholt. Endlich kann man mehrere Schiffe haben :)
Allein schon, dass das Cockpit der Cobra deutlich größer ist und für zwei ausgelegt ist kommt gut...

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #154 am: 30. Oktober 2014, 10:31:49 »
Gerade versuche ich wie gesagt einen Mining Laser in meinen Hauler zu bekommen. Cobra hatte ich in Beta1, Beta2 hab ich nicht genug gespielt.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #155 am: 30. Oktober 2014, 11:28:37 »
Ich hab in meinem Hauler den Cargo Space auf 22 maximiert. Aber nen Mining Laser mit Refinery wäre mal ne Idee...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #156 am: 30. Oktober 2014, 11:43:30 »
Viper, und der Trick fürs Rift war das Rift erst nach dem Rechnerneustart anzuschließen... Ich muss allerdings sagen: Alien funktioniert viel besser, das Cockpit ist zwar nett, aber navigieren ist doof weil man das Pixelgrid viel zu sehr im Weg hat wenn man Sterne sucht...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #157 am: 30. Oktober 2014, 19:17:18 »
Viper, und der Trick fürs Rift war das Rift erst nach dem Rechnerneustart anzuschließen... Ich muss allerdings sagen: Alien funktioniert viel besser, das Cockpit ist zwar nett, aber navigieren ist doof weil man das Pixelgrid viel zu sehr im Weg hat wenn man Sterne sucht...

Zum Navigieren nehm ich auch meist die Hilfsmittel. Sprich Ziel über Bordcomputer markieren und dann einfach hinfliegen. Mit AntiAliasing ist es okay. Ich finde das "du sitzt im Raumschiff"-Gefühl immer noch absolut genial-

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #158 am: 30. Oktober 2014, 20:35:59 »
Na mir gehts ja darum noch nicht bekannte Planenten/Sonnen anzufliegen. Und die erkennst du nur wenn du die abweichende Bewegung in Relation zu den umliegenden Sternen betrachtest...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #159 am: 30. Oktober 2014, 22:50:22 »
Na mir gehts ja darum noch nicht bekannte Planenten/Sonnen anzufliegen. Und die erkennst du nur wenn du die abweichende Bewegung in Relation zu den umliegenden Sternen betrachtest...
Oh, da ist was dran, da musst du dich mit dem Oculus weit nach vorne lehnen und quasi mit dem Kopf an der Windschutzscheibe hängen, um was zu erkennen.

Wie findest du denn ansonsten das Oculus, bzw. das Gefühl was es vermittelt?

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #160 am: 30. Oktober 2014, 23:18:34 »
Super -  Wenn das Headtracking funktioniert. Wenn das wie gestern nicht geht dauerts 10 Minuten und man könnte sich die letzte Mahlzeit nochmal durch den Kopf gehen lassen...

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #161 am: 30. Oktober 2014, 23:46:42 »
Ich hab grad bei Elite meine Cobra zum ersten mal geflogen...

Hatte wohl einen zu "sportlichen" Flugstil drauf und hab die Einflugsschneise zum Eingang des Starports nicht bekommen. -> Vollbremsung -> reicht nicht -> RUMMMS, ich rammle volle Kante gegen die Station... Hull 20%, alles piept um mich drumerhum und ich atme nur durch, dass das Schiff noch lebt, da lerne ich etwas neues von Elite kennen:
Die Windschutzscheibe bekommt Risse und reißt raus. Ein Sog saug die Luft aus dem Cockpit und sofort ist alles still. Man hört stattdessen plötzlich sich selbst atmen.

Was für ein geiler Effekt  :sabber: Ich hab echt kurz die Luft angehalten und dann aber ganz schnell das Teil in die Station rein manövriert und gedockt...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #162 am: 05. November 2014, 16:46:44 »
http://www.gamestar.de/hardware/tft-monitore/oculus-rift/oculus_rift,584,3079991.html

Zitat
Es sind nur noch Monate, keine Jahre, aber viele Monate

 :(

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #163 am: 05. November 2014, 19:52:21 »
November 2015...

Hab ich schon mal gepostet, halte ich dran fest ;)

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Oculus Rift
« Antwort #164 am: 06. November 2014, 13:19:41 »
Falls es wen interessiert...451 Goldstuecke war es in der Elektrobucht noch wert.
Etwas mehr als erwartet und vor allem mehr als ich bezahlt hätte.

 

Benutzer Online

430 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal