+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Der neue Shit: Trading Card Games  (Gelesen 9243 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Der neue Shit: Trading Card Games
« am: 17. Mai 2013, 12:13:25 »
http://www.duelofchampions.com/de/index.aspx

Das stand neulich mal bei Penny Arcade. Ein etwas stromlinienförmigeres Magic, mit einem F2P System wie bei League of Legends. Sehr einfach zu lernen, aber durch die verschiedenen Decks und Magieschulen gibts sehr viele Kombis, die einen überraschen. Man kauft sich für Gold und Mana so Booster-Packs, aus denen man dann seine Decks baut. Dann kann man eine Singleplayerkampagne spielen, oder direkt in die Duelle gehen.

Ich spiel eine Fraktion namens "Haven", die setzen eher auf Abwehr und den Gegner mit Zaubersprüchen lahmlegen. Klappt ganz gut, die einzige Fraktion gegen die ich bisher noch keine Chance habe sind so Orks/Waldmenschen. Deren Decks funktionieren mit Rage-Countern, und ich bin da noch nicht ganz durchgestiegen.

Ist wirklich ziemlich cool gemacht für so ein digitales Kartenspiel.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2013, 09:56:15 von Sky »
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #1 am: 17. Mai 2013, 13:17:14 »
wie sie alle trading card games auf den markt schmeissen^^

war aber schon vor monaten klar, das sowas derzeit gut läuft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #2 am: 17. Mai 2013, 13:26:17 »
btw. ist das sehr pay2win, oder ist es spielbar?

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #3 am: 17. Mai 2013, 13:37:15 »
Das kann ich auf LVL 4 jetzt noch nicht so genau abschätzen. Aber die beiden Währungen, mit denen man sich neue Packs kauft, sind schon mal ingame erhaltbar. Das System ist aber ein bisschen  zu groß, um jetzt auf  Anhieb wirklich dahinterzusteigen, wie fair oder unfair die Karten ausbalanciert sind.

Die haben so ein Ranking-System bei den Duellen und bisher hab ich ungefähr gleich viele Niederlagen wie Siege.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #4 am: 17. Mai 2013, 14:23:39 »
TCGs (die echten) sind ein schlimmes Trauma meiner Kindheit...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #5 am: 17. Mai 2013, 14:37:19 »
ich hatte neulich mal das tgc von gameploft auf meinem tablet gespielt. das war echt übelst pay2win. da haben sich die leute teils für hunderte von euro zig boosterpacks gekauft und sind dann mit jede menge legendären karten angekommen. teilweise 1/3 von deren decks bestand aus solchen karten und der rest war rare. ich hatte gerade mal 1 legendäre karte und nciht den hauch einer chance. zudem gab es da ein levelsystem. dadurch das diese leute mehr siege bekamen, stiegen sie auch schneller im level auf, was dann in mehr karten im deck und mehr hp resultierte. einmal hatte ich glaube ich mit 40 hp gegen jemanden mit 80 gespielt... ziemlich sinnlos das ganze.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #6 am: 17. Mai 2013, 15:16:09 »
ich hatte neulich mal das tgc von gameploft auf meinem tablet gespielt. das war echt übelst pay2win. da haben sich die leute teils für hunderte von euro zig boosterpacks gekauft und sind dann mit jede menge legendären karten angekommen. teilweise 1/3 von deren decks bestand aus solchen karten und der rest war rare. ich hatte gerade mal 1 legendäre karte und nciht den hauch einer chance. zudem gab es da ein levelsystem. dadurch das diese leute mehr siege bekamen, stiegen sie auch schneller im level auf, was dann in mehr karten im deck und mehr hp resultierte. einmal hatte ich glaube ich mit 40 hp gegen jemanden mit 80 gespielt... ziemlich sinnlos das ganze.

meinst du shadow era?
ich habe da exakt 0 EUR ausgegeben aber es läuft ganz gut.
hab ein Zhanna deck mit Winzents staff als draw machine und n mix aus dirk / raven / sandra...etc. was eben rumlag. alles normale cards nix elite oder legendary. funktioniert ganz gut.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #7 am: 17. Mai 2013, 16:00:19 »
nein, das trading card game von gameloft:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gameloft.android.ANMP.GloftBTHM&hl=de

das game an sich ist richtig geil. wird aber leider völlig vom pay2win zerstört.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #8 am: 17. Mai 2013, 22:46:15 »
order und chaos ist sogar noch schlimmer.
Wenn man im storymodus vorankommt, bekommt man mer max karten im deck und mehr HP, LVL-UNABHAENGIG ! (ja mit nem normalen deck schafft man den storymodus nicht annähernd so weit auf dem lvl wie mit nem pimpdeck)
Deswegen spielt man dann mit lvl 13 gegen einen lvl 13 der doppelte hp hat, 20 mer karten im deck und jede 2te aufgespielte karte ist legendär.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #9 am: 18. Mai 2013, 00:01:48 »
ja, das ist echt übel. nevt mich auch, das gameloft gerade auch einen rekordumsatz vermeldet hatte. der mobilegames markt verkommt völlig, durch die ganzen anspruchslosen non-gamer mit viel zu viel geld.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #10 am: 18. Mai 2013, 00:16:29 »
Ich hab mir Shadow Era eben mal auf dem Tablet installiert. Morgen mal gucken.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #11 am: 18. Mai 2013, 00:58:52 »
mir hatte es nicht gefallen. die core-mechanik von shadow era war ziemlich mies designed. weiß aber nicht mehr genau was es war. nur das ich es schnell als fail eingestuft hatte. oder and chaos duels ist wesentlich besser designed. aber leider pay2win wie gesagt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #12 am: 18. Mai 2013, 11:36:53 »
durch die ganzen anspruchslosen non-gamer mit viel zu viel geld.

Vielleicht musst du so langsam doch mal umdenken und zum gleichen Schluss kommen wie die meisten hier: Nicht jedes Spiel muss für mich gemacht sein...

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #13 am: 18. Mai 2013, 14:08:52 »
durch die ganzen anspruchslosen non-gamer mit viel zu viel geld.

Vielleicht musst du so langsam doch mal umdenken und zum gleichen Schluss kommen wie die meisten erwachsenen Menschen: Nicht jedes Spiel muss für mich gemacht sein...

/ftfy

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Might & Magic: Duel of Champions
« Antwort #14 am: 18. Mai 2013, 14:52:40 »
durch die ganzen anspruchslosen non-gamer mit viel zu viel geld.

Vielleicht musst du so langsam doch mal umdenken und zum gleichen Schluss kommen wie die meisten hier: Nicht jedes Spiel muss für mich gemacht sein...
stimmt. die meisten f2p games sind für idioten gemacht, die sich mit windigen tricks abzocken lassen. da gehöre ich nicht dazu, wie du ja auch schon richtig angemerkt hast.  8)

 

Benutzer Online

26 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal