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Autor Thema: Stonehearth  (Gelesen 46860 mal)

Hurz

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #105 am: 31. März 2015, 09:38:54 »
Ich hab etwas den Faden bei dem Spiel verloren bzw. bei der Entwicklung: Soll es nicht auch wieder eine Möglichkeit geben die Landschaft zu anzupassen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #106 am: 31. März 2015, 10:35:21 »
Anpassen im Sinne von Graben und aus Holz/Steinen neue Strukturen bauen - ja. Anpassen im Sinne von Populous eher nicht.

Hurz

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #107 am: 31. März 2015, 10:38:23 »
Anpassen im Sinne von "Löcher auffüllen mit Erde" oder etwas in der Art.

Was ich leider bisher auch nicht gefunden habe ist, wie man beim Minen-graben mehr als den 4x4x4 Block nach "vorne" graben kann. Sprich einen langen Gang graben lassen kann, ohne jedesmal für jeden kleinen Abschnitt neu klicken zu müssen.
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Itchy

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #108 am: 31. März 2015, 10:43:35 »
Ja, man kann aktuell immer nur einen Block abtragen, zu dem man Zugang hat. Also eine komplette Wand abtragen geht, einen Stollen auf einmal in den Berg treiben leider (noch) nicht.

Löcher auffüllen geht, ist aber sehr mühsam und ressourcenintensiv (64 Stein bzw. Holz pro 4x4x4 Loch).

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #109 am: 31. März 2015, 11:29:02 »
Braucht auch noch Klassen wie den Förster, der dann z.B. auch Sträucher umsetzen können. Akut wäre es aber super, wenn die Crafter bei einem Bauauftrag die nötigen Betten usw eigenständig produzieren würden.

Kent Brockman

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #110 am: 31. März 2015, 12:20:09 »
Ja, man kann aktuell immer nur einen Block abtragen, zu dem man Zugang hat. Also eine komplette Wand abtragen geht, einen Stollen auf einmal in den Berg treiben leider (noch) nicht.

ähmm...mit slice kann man wunderbar einen ganzen floorplan auf einmal erstellen was dann schön nach und nach ausgegraben wird.

Hurz

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #111 am: 31. März 2015, 12:39:11 »
Mein Fehler dann ... ich hab xray verwendet ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

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Kent Brockman

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Re: Dwarven Fortress in 3D: Stonehearth
« Antwort #113 am: 01. April 2015, 13:16:23 »
http://stonehearth.net/2015/03/31/desktop-tuesday-multistory-buildings/

Yay!


QFT:
Zitat
TheOrigin  • 35 minutes ago 

I am excited about multilevel buildings - but could you fix the normal building editor first? I have ALOT of bugs when trying to paint/build floors/walls. Not to speak about deleting/undo functionality. Sometimes the whole thing is so messed up, that i cant finish/delete or build new stuff due to bugs, so i have to start over a game...

Thanks :)

Kent Brockman

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Re: Stonehearth
« Antwort #114 am: 26. März 2016, 14:16:37 »
Nach nem knappen Jahr hab ich mal wieder reingeschaut.
Das Spiel läuft deutlich besser, stabiler und das Bauen scheint auch zu funktionieren.
Es gibt (seit ner Weile schon) 2 "Völker" die unterschiedlich starten, die Berufe sind überarbeitet und es gibt nun mehr Gegner im normalen Spielmodus.
Wer also mal (wieder) reinschauen will: die aktuelle Version ist einen Versuch Wert!

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Re: Stonehearth
« Antwort #115 am: 26. März 2016, 23:52:41 »
Gibt ja jetzt auch nen Kräuterkundler als Klasse und damit sowas wie einen Arzt und Krankenstationen. Verletzungen heilen deshalb auch nicht mehr von selbst. Kampfsystem ist für das Genre mittlerweile auch solide aufgebaut. Gibt nen Goblins auch Zombies, die man raiden kann.

Ronnie Drew

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Re: Stonehearth
« Antwort #116 am: 27. März 2016, 09:55:37 »
Ich habe natürlich wieder das falsche Spiel gekauft, im Sinne von, es wird nicht fertig:
http://www.timberandstonegame.com/forum/viewtopic.php?f=24&t=7415

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Re: Stonehearth
« Antwort #117 am: 27. März 2016, 11:13:07 »
Interessant ist, dass die Firma, die auch Riot gekauft hat, das Studio vor einigen Wochen übernommen hat. Angeblich sogar, weil sie sehr viel Potenzial (TM) im Spiel sehen. Es war halt wirklich ein sehr langsamer Start, weil die KI einfach nicht wirklich so funktioniert hat, wie sie sich das zunächst vorgestellt haben. Es ist immer noch nur ein Bruchteil der im Kickstarter angekündigten Funktionen im Spiel. Eine Siedling mit glaube ich 50 Bewohnern kann man aber mittlerweile recht gut bauen. Mit Minecraft-artigen Skills kriegst Du mittlerweile auch komplette mehrstöckige Burgen hin.

Avion Lore

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Re: Stonehearth
« Antwort #118 am: 05. Juni 2016, 09:48:51 »
Das gibt es gerade im Minisale (20%, 18,39€) bei Steam.

Ronnie Drew

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Re: Stonehearth
« Antwort #119 am: 07. Juni 2016, 10:33:11 »
Alpha 16, Build 559 ist leider grauenhaft buggy.
Kämpfen ist dadurch eine Folter.

 

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