+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Provider Drosselung  (Gelesen 4906 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Provider Drosselung
« am: 26. April 2013, 16:11:46 »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #1 am: 26. April 2013, 16:18:29 »
Wow, das sind völlig neue Informationen das hätte man nicht mal erahnen können ::)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #2 am: 26. April 2013, 16:22:55 »
also mir war nicht bewußt das kabel deutschland schon drosselt.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #3 am: 26. April 2013, 16:28:24 »
Als sie das für Rapidshare und co eingeführt haben ging das schonmal durch die Presse, aber die Resonanz war gering (Die Menge ist ja auch nur auf einen Tag begrenzt und z.b. Youtube zählt nicht mit also massiv mehr Volumen als DTAG). Meines Wissens machen sie das für P2P schon so ziemlich seit Anfang an.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #4 am: 26. April 2013, 16:44:01 »
gut zu wissen. wäre für mich also nie eine option^^

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #5 am: 26. April 2013, 18:46:09 »
Selbst die 100GB würden mir dicke reichen. Aber ich bin sowieso bei Vodafone und mehr als zufrieden, doppelter Speed wie bei der T-Com und jeden Monat 20€ gespart.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #6 am: 26. April 2013, 18:49:01 »
100 gb im monat? "nur-mal-zum-emails-checken-internet-nutzer" :eh:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #7 am: 26. April 2013, 18:54:45 »
Ich komme so auf 130-150 GB (im max Fall, normal 70-80 wenn keine größere Steamreleases/patches anstehen), aber DTAG will ja auch schon bei 75GB schluss machen für normale Anschlüsse...

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #8 am: 26. April 2013, 19:07:56 »
Der große Aufreger ist doch vor allem die Tatsache, dass die eigenen Dienste der Telekom nicht zu diesem Volumen zählen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #9 am: 26. April 2013, 19:11:10 »

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #10 am: 26. April 2013, 19:18:43 »
Sämtliche Bekenntnisse von irgendwelchen Providern würde ich derzeit als nichtig ansehen.
Wenn die Telekom die Aktion wirklich durchziehen kann und Gras über die Sache gewachsen ist...wieso sollten die Anderen nicht nachziehen? Bei mehr Einnahmen ohne Gegenleistung für den Kunden können doch die wenigsten widerstehen.
Die meisten Provider müssen sich noch nicht mal die Argumente von wegen Netzneutralität anhören, wenn sie gar keine eigenen Dienste in dem Umfang wie die Telekom anbieten. Einfach auf Fantasiekosten verweisen und die Kasse klingelt solange nur (fast)alle mitmachen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #11 am: 26. April 2013, 20:02:05 »
Selbst die 100GB würden mir dicke reichen. Aber ich bin sowieso bei Vodafone und mehr als zufrieden, doppelter Speed wie bei der T-Com und jeden Monat 20€ gespart.

Meiner Tante haben die Ärsche aus dem Vodaphoneshop einen UMTS-Tarif für zuhause angedreht als sie den DSL-Anbieter wechseln wollte.

Ein Kumpel dessen DSL-Anschluss alle paar Wochen einen Portreset brauchte musste jedes mal 20 Minuten mit dem Callcenter verbringen weil die nicht eskalieren dürfen bevor die Frage/Antwort-Liste durchexerziert ist. Er ist jetzt bei 1&1 und bekommt recht fix Leute an die Strippe die auch was machen dürfen.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #12 am: 26. April 2013, 20:42:16 »
Tja, wir haben einen "Geschäftsanschluß", da hat man sogar eine eigene Technikerhotline bei der man direkt zu einem kompetenten Techniker durchgestellt wird. Habe ich in 6 Monaten jetzt 1 Mal gebraucht das DSL noch ging aber Telefon nicht mehr. Portreset hat geholfen. Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind bis jetzt bestens.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #13 am: 26. April 2013, 20:47:47 »
Das ist bei jedem grösseren Anbieter so das Geschäftstarifkunden separaten Service haben (mit entsprechenden Monatspreis). Dass der Privatkundenservice von Vodafone fragwürdig ist hat mit deinen Erfahrungen sehr wenig zu tun.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Provider Drosselung
« Antwort #14 am: 27. April 2013, 00:44:31 »
Sag ich ja, ich kann dazu nur das wiedergeben was meine Erfahrung ist. :) Und wir haben einen Monatsgrundpreis von 29,90 inkl. ISDN.

 

Benutzer Online

439 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal