+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Telekom und DSL  (Gelesen 6023 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Telekom und DSL
« am: 15. Januar 2013, 16:30:24 »
im moment duempele ich noch mit einem DSL 2000 anschluss und 175 kbyte im downstream herum.
aber die rettung naht !
gerade hat eine Telekom-tante angerufen und wollte mir einen call + tarif fuer 44,95 Euronen unterjubbeln und es soll nun sogar 6000er moeglich sein.
natuerlich wollte sie mir ein mietrouter und den ueblichen Norton-unsinn mit dazuschwatzen.
dazu wird dann der anschluss auf RAM umgestellt ,den meine Fritzbox 3170 ja auch beherrschen sollte.
mittlerweile habe ich mich schon etwas im internet umgelesen und auch einiges negative gefunden.
zb. den 'ANCP Ram Bug'  ...
quelle:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=949980

hat jemand erfahrungen ? tips ? wo sind die fallstricke ?
oder einfach mal Russisch Roulette spielen und hoffen das alles klappt ?


perry2  :question:

PS: ich habe erstmal bedenkzeit ausgehandelt und sie will gegen 17:00 nochmal anrufen ...
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Telekom und DSL
« Antwort #1 am: 15. Januar 2013, 16:51:35 »
Hast du dich mal bei deinem Kabel-Anbieter umgehört, was die so bieten? Die Telekom ist aktuell ziemlich teuer und die Kabel-Anbieter holen, was Stabilität usw. angeht, deutlich auf.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #2 am: 15. Januar 2013, 17:00:14 »
PS: ich habe erstmal bedenkzeit ausgehandelt und sie will gegen 17:00 nochmal anrufen ...

Ne, du hast gar nix "ausgehandelt". Egal, was für ein mega tolles "Angebot" die dir am Telefon auch machen sollten, es ist morgen und nächste Woche genauso verfügbar. Du kaufst einen Staubsauger schließlich auch nicht sofort per Telefon, sondern informierst dich in Ruhe, oder?

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #3 am: 15. Januar 2013, 17:02:09 »
Zur Not rufst Du in zwei Wochen noch mal an und beziehst Dich auf dieses Angebot. Vor allem wär ich vorsichtig mit "6.000 ist möglich". Garantiert wird Dir da nix. Hatte schon bekannte etwas außerhalb, die sich auf so ein neues Paket eingelassen haben, am Ende mehr bezahlt und die Verbindung war so schlecht wie vorher.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #4 am: 15. Januar 2013, 17:43:37 »
1. Grundsätzlich nie etwas von diesen Telefonangeboten annehmen. Die sind immer schlechter, als wenn Du dich selbst informierst und wollen Dir nur irgendwas aufschwatzen.
2. Siehe 1.
3. Sollte man doch eigentlich wissen, oder bist Du über 60 und hast keine Ahnung?

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #5 am: 15. Januar 2013, 18:41:50 »
ich werde dieses jahr 50 ;)
aber wir schweifen ab...
hier auf dem dorf bin ich gluecklich ueberhaupt DSL zu haben.
es gibt hier weder kabel, noch funktioniert ein UMTS stick in vernuenftiger geschwindigkeit.
wen ich mir die naeheren gemeinden anschaue ,bin ich mit 2k DSL noch gut bedient ,was natuerlich nicht heissen soll ,das ich nicht mehr nehmen wuerde ;)
laut telefonischer aussage ,wird der anschluss nur auf RAM umgestellt ,wen man den call&surf + nimmt.
auf VOIP kann man ihn angeblich nicht umstellen...
ich vermute stark ,das der erhoehte preis mit diesem Norton-mist zusammenhaengt ... ich kriege aber das ganze nochmal schriftlich.
14 tage wiederrufsrecht habe ich sowieso.
der Telekom geht es vorrangig um gewinnmaximierung (immerhin von uns 5 E mehr im monat) und langfristige kundenbindung ,
weil sich der vertrag ,bei tarifwechsel , wieder um 2 jahre verlaengert.
mangels konkurrenz ist das hier aber sowieso egal.
von experimenten mit mitbewerbern ,moechte ich am einzigen internetanschluss lieber absehen.
wen es probleme geben sollte ,hat man mit der Telekom wenigstens nur einen ansprechpartner .

und dann gibt es ja noch LTE ... die lachnummer des jahrhunderts .
man muss sich mal vorstellen ... ein Porsche mit einem 5 liter tank ...

ich werde mich auf der seite der Telekom trotzdem nochmal schlau machen.
allerdings glaube ich nicht ,das sich die angebote dort ,von denen am telefon unterscheiden ... exmonopolist und so .

perry2 

---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #6 am: 22. Januar 2013, 16:45:55 »
heute frueh wurde der neue tarif geschaltet.
hier ein auszug der FritzBox ereignisse:

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22.01.13 08:30:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6652/667 kbit/s).

22.01.13 08:30:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.13 08:30:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.13 08:29:54 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

22.01.13 08:29:50 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.13 08:29:50 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

22.01.13 08:29:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

22.01.13 08:29:47 Internetverbindung wurde getrennt.

22.01.13 07:47:07 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

22.01.13 07:47:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 1728/224 kbit/s).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich habe vorher und nachher mal dieselbe grosse ISO datei gezogen und der vergleich sieht so aus:

vorher:  ~175kbyte down
nachher:  ~650kyte down

also fuer 5 Euronen mehr im monat eine deutliche verbesserung.
bisher bin ich zufrieden ...

perry2   :Zidahya:
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Telekom und DSL
« Antwort #7 am: 22. Januar 2013, 16:54:00 »
Definitiv eine Verbesserung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #8 am: 22. Januar 2013, 17:01:46 »
vorher:  ~175kbyte down
nachher:  ~650kyte down

Wie ich meiner Freundin schon mehrfach gesagt habe: Ich ziehe mit Dir wohin Du willst, so lange es dort vernünftiges Internet gibt. Allein schon die Angabe Kbyte/sec :eek2:

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #9 am: 22. Januar 2013, 18:30:21 »
Wie ich meiner Freundin schon mehrfach gesagt habe: Ich ziehe mit Dir wohin Du willst, so lange es dort vernünftiges Internet gibt. Allein schon die Angabe Kbyte/sec :eek2:

qft

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #10 am: 22. Januar 2013, 19:05:40 »
Hier im Dorf haben die Leute so lange Terror bei der Stadt gemacht bis die sich hat bereitschlagen lassen den DSL-Ausbau mitzufinanzieren. Geworden ist es allerdings dann nicht die Telekom (die wollte mehr Geld, und deren IP-Netz suckt sowieso) sondern die Neckarcom. Ab April habe ich dann hoffentlich auch meine 50/10 MBit/sec down/upstream.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Telekom und DSL
« Antwort #11 am: 22. Januar 2013, 20:42:27 »
Bei mir bahnt sich Ärger mit der Telekom an und zwar massiver Ärger:

Ich habe einen Vertrag DSL 16.000 + ISDN (Call & Surf Comfort Plus nennt sich das Ding) und der würde mindestens bis 27.09.2013 laufen. Nun sind wir aber umgezogen (innerhalb der gleichen Stadt) und zwar zum 19.12.2012. Da ich eine ausreichende Bandbreite brauche für meine Arbeit von daheim aus habe ich mich Mitte 2012 mit der Telekom in Verbindung gesetzt (über die übliche Hotline, aber auch direkt über den Bauherrenservice der Telekom) um zu erfragen wie viel Bandbreite an der neuen Adresse denn anliegen würde. Wie mir vorher schon Nachbarn erzählt haben hat die Telekom mir mitgeteilt, dass ich maximal ein 6000er DSL haben könnte, das aber eher die Bandbreite von einem 4000er DSL bieten würde, da die Vermittlungsstelle zu weit weg ist (nämlich in der Nähe der alten Wohnung).

Somit habe ich begonnen mich nach Alternativen umzusehen und habe dann im November einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen (habe sogar zwischenzeitlich mehrfach (sofern es ging) die online die Verfügbarkeit bei der Telekom geprüft - immer mit negativer oder unbestimmter Aussage). Nun stünde mir mit dem Umzug das Sonderkündigungsrecht zu, aber die Telekom verweigert mir dies jetzt. Die behauptet nun, dass DSL 16000 auch bei mir neuerdings ginge (und ein Nachbar hat es auch schon - wie gut die Bandbreite wirklich ist muss ich erst testen). Nun wurde mir dies aber weder bei meinen Anfragen mitgeteilt (vermutlich weil noch gar nicht bekannt dort) noch hätte sich die Telekom darauf festnageln lassen. Außerdem beharrt sie darauf, dass mir in der Übergangszeit das 6000er (was faktisch nur ein 4000er gewesen wäre) hätte reichen müssen, obwohl das nicht meine vertragliche Leistung gewesen wäre.

Das Argument, dass ich nicht ohne ausreichende Bandbreite nach dem Umzug nicht arbeiten kann haben sie mal mit dem Hinweis: "So wäre es nicht gewesen." versucht zu entkräften, aber gleichzeitig hätten sie mir nie eine verbindliche Zusage gegeben, wenn ich sie verlangt hätte, dass am 19.12.2012 auch das DSL 16000 bereit steht, sondern nur eine "voraussichtliche Verfügbarkeit". Dass ich dann lange Wartezeiten hätte in Kauf nehmen müssen bei einem Wechsel zu einem alternativen Anbieter und damit Ausfälle gehabt hätte, dieses Argument wollte sie auch nicht zählen lassen (wieder mit dem Verweis auf die Notlösung).


Somit wird das wohl ein lustiger Fall und ich werde alle Abbuchungen nun zurück gehen lassen und werde auch meinen Mobilvertrag kündigen. Den Rest dürfen die Anwälte unter sich aus machen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #12 am: 22. Januar 2013, 20:53:12 »
Ist es nen normaler privater oder nen Businessanschluss du da hast?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Telekom und DSL
« Antwort #13 am: 22. Januar 2013, 21:59:25 »
Das ist ein privater aber das ist auf Grund der gemischten Nutzung kein Problem. Die Kernproblematik ist halt, dass die darauf bestehen dass am Umzugstag wohl das 16000er verfügbar gewesen wäre, dies aber zum Zeitpunkt als ich mich entscheiden musste wen ich nehme wegen Vorlaufzeiten nicht bekannt war (oder mir nicht gesagt wurde).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Telekom und DSL
« Antwort #14 am: 22. Januar 2013, 22:10:30 »
Da du aber nur ein Sonderkündigungsrecht, hast wenn sie dir das an deinem neuen Standort nicht bieten können, hattest du vermutlich keines. Ich wäre mit dem Geld vorsichtig, ich würde erwarten das die recht behalten... Hattest du das schriftlich das es kein 16.000 geben wird?

 

Benutzer Online

349 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal