+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blue Ray Player oder Konsole  (Gelesen 7000 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Blue Ray Player oder Konsole
« am: 09. Januar 2013, 15:34:51 »
Nun hab ich mir nach vielen Jahren der TV Abstinenz ein neues Gerät zugelegt, bzw wird es die Tage an mich versendet. Heutzutage kriegt man ja keinen TV mehr ohne 3D Funktion, ergo möchte ich sie auch nutzen.
Nun habe ich aktuell keinen standalone DVD oder Blue Ray Player und bin am überelegen was ich da am besten mache.
- einen einzelnen Player nehmen, der featuretechnisch schön auf TV ausgelegt ist
- Eine PS3

Nu steht die Frage im Raum, gibt es seitens des Players anforderungen um 3D Filme abspielen zu können, oder reicht der Fernseher da aus, so dass ich auch ne 3D Blueray in ne PS3 stopfen kann?

Oder übersehe ich da was gravierendes? (ein grund hier zu fragen :D )
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #1 am: 09. Januar 2013, 15:55:56 »
PS3 ist halt ne Konsole, ergo (mmn. viel zu) laut. Ich hab nen dedizierten BRP daneben stehen weil nicht Action Filme gucken mit der PS3 keinen Spaß macht, Blair Witch Turbine Room ist halt nur halb so spannend :)
PS3 kann halt 3D BRP mit 3D kostet nochmal mehr...
Da ich als Brillenträger keine 2. in meinem Wohnzimmer drüber ziehen werde kann ich dir aber zu 3D sonst nichts sagen.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #2 am: 09. Januar 2013, 17:45:01 »
Ok, Geräusche sind natürlich nervig und auch noch ein Grund drüber nachzudenken. Dann kann ich auch nen günstigen Blueray player nehmen und eventuell mal ne Konsole, was dann aber auch nicht mehr wichtig ist.

aber was ist BRP? ich finde da nix zu
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #3 am: 09. Januar 2013, 17:59:02 »
BluRayPlayer

Muss Montag wieder arbeiten. Muss mich an Kurzschreibweise gewöhnen wieder...

Wenn du keine hast dann geh mal zu nem Kumpel oder so und teste da gibt auch Leute die es nicht stört...

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #4 am: 09. Januar 2013, 18:11:31 »
Also wenn du an eine Konsole denkst, dann würde ich warten bis die PS4 raus kommt. Entweder um dann günstiger an eine PS3 zu kommen (evt. gebraucht) oder aber um gleich die neue PS4 zu haben (falls diese mit einem BR Laufwerk kommen sollte).

Die Frage ist halt, was kein ein BR Player exklusiv/besser als die Konsole und was kann die Konsole exklusiv/besser und was davon brauchst du eher?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #5 am: 09. Januar 2013, 18:35:19 »
das ist tatsächlich ne gute frage, der fernseher kann halt auch einiges von dem, was die konsole so kann - daher würde hier einiges redundant sein.

Das wird der Fernseher:
http://www.amazon.de/Samsung-UE50ES6710SXZG-LED-Backlight-Fernseher-Energieeffizienzklasse-400Hz/dp/B007KLATO4/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2UTNTNK9BK2HB&coliid=IVC6UGILD3XXK

und nu möchte ich halt gut Filme gucken, die auf nem runden Datenträger liegen, welche blaue Hüllen haben und 3D Filme speichern können, liegen. :)

Daten von NAS oder PC Streamen kann der TV schon, dafür brauchts die Konsole nicht. Mit der Konsole könnte man bissl was zocken, da ich das aber eher in Gesellschaft nutzen würde, wäre hier Wii (U) geeigneter, die kann aber kein Blueray.

Auf die nächste Konsolengeneration warten ist wegen des sinkenden Preises der alten Konsole sinnvoll, die neue wäre mir aber zu teuer.

Tjo, erstmal auf Fernseher und Wandhalterung warten - dann weitersehen.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #6 am: 09. Januar 2013, 21:23:25 »
Also falls Du ne PS3 kaufen willst: Keine Ultraslim, keine von den letzten Slims und keine von den ersten Classic Konsolen, das wird Dir alles zu laut sein. Die Classic Konsolen mit CECH/J/K/L/M/P/Q, die Slims mit CECH21XX oder CECH25XX. Die haben die besten Kühlungen ihrer Serie und sind (je nach Zusatand natürlich) sehr leise. Ich habe eine CECHL, die hört man bei Blu-Ray kaum, außer bei ganz leisen Szenen hört man eben ein leises Lüftergeräusch. Bei den letzen Slims und der UltraSlim sind die Laufwerke sehr laut.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #7 am: 10. Januar 2013, 17:31:26 »
Also ich hab eine PS3 aus der ersten Generation, die macht tatsächlich teilweise ganz schön Krach. Aber erstens sitzt man nicht auf dem Fernseher und zweitens gewöhnt man sich daran, ich hör das nicht mehr, vorallem guck ich Blue rays nicht mit dem leistens Profil das möglich ist...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #8 am: 10. Januar 2013, 17:53:13 »
Habt ihr auch konkrete Empfehlungen was einen BR-Player angeht? Ich bin derzeit auch auf der Suche, aber da könnte man ja Monate mit der Recherche verbringen...
Vorzugsweise mit WLAN und USB zum Abspielen von u.a. MP4. YouTube wäre vllt. auch nicht verkehrt.
bad weeds grow tall...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #9 am: 10. Januar 2013, 18:55:53 »
http://www.amazon.de/Philips-BDP3200-DVD-Player-Upscaler-zertifiziert/dp/B004RKDT7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357836703&sr=8-1

Den hab ich für meine Projektwohnung genommen. Kann alles was ich brauche, gutes Bild und flüsterleise...

Aber der dürfte nicht auf euere Anforderungen passen...

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #10 am: 10. Januar 2013, 20:34:30 »
http://www.amazon.de/Philips-BDP3200-DVD-Player-Upscaler-zertifiziert/dp/B004RKDT7A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357836703&sr=8-1

Den hab ich für meine Projektwohnung genommen. Kann alles was ich brauche, gutes Bild und flüsterleise...

Aber der dürfte nicht auf euere Anforderungen passen...
Da gibts schon den Nachfolger, welcher auch noch billiger ist: Amazon: Philips BDP3300
Habe ihn an Weihnachten für meine Eltern erstanden, konnte ihn aber nur minimal testen.
Leise ist er auf jeden Fall (keine Lüfter, Laufwerk nur bei absoluter Stille minimal hörbar), Bluray-Bild scheint ok, spielt erfreulicherweise avi, mkv und mp4 (Xvid bzw. x264 codiert) auch in HD einwandfrei ab (von ner externen Platte per USB) und er hat nen Ethernet-Anschluss. Und die Fernbedienung ist auch ned schlecht. ;)
Nachteile: Ist nur "WLAN-ready", d.h. dafür müsste man nen Adapter zukaufen. Die "Youtube-App" ist ne Katastrophe, er ist mir bei allen 3 Versuchen diese zu nutzen an irgendeiner Stelle abgeschmiert und nur Netzstecker ziehen half. Braucht zudem ne Weile zum booten und die 7-Segment-LCD-Anzeige am Gerät ist wirklich antik (und oft nicht lesbar). Zudem sind die Bedienknöpfe oben auf dem Player, mit direkt was draufstellen könnte es also schwierig werden. Und 3D kann er natürlich auch ned.

Insgesamt für den Preis (~75€) aber trotzdem sicherlich aber eins der besseren Geräte. Für mich persönlich würde ich allerdings eher eine Preisklasse höher (~150€) suchen, der Phillips BDP7700 sieht z.B. ganz gut aus - von den Phillips-typischen Software-Problemen mal abgesehen.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #11 am: 10. Januar 2013, 21:10:37 »
Bei dem Vorgänger sind die Knöpfe nicht oben drauf ;)

Netz hab ich nie getestet wenn ich das will kanns der TV und die XBox und/oder PS3 die daneben stehen.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #12 am: 10. Januar 2013, 22:57:58 »
« Letzte Änderung: 10. Januar 2013, 23:05:20 von Snörtsch »

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #13 am: 10. Januar 2013, 23:08:07 »
hab den panasonic BDT111 und bin sehr zufrieden.
leise, und vor allem starten die discs viel schneller als bei den samsung - geräten die hier noch rumfliegen.
kánn internet und 3d und hat nen sd slot für wasauchimmer. ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Blue Ray Player oder Konsole
« Antwort #14 am: 11. Januar 2013, 00:10:27 »
Wenn ein Player, dann den.

Passt der in das Ablagefach meines Veyron, oder muss ich den liefern lassen?

 

Benutzer Online

473 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal