+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Medieval Total War 2 Mods Probleme  (Gelesen 2304 mal)

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Medieval Total War 2 Mods Probleme
« am: 12. Dezember 2012, 12:24:37 »
Mein Bruder ist zur Zeit auf der Strategiespielwelle unterwegs und hat sich in den Medieval II Mod Third Age verliebt.
Mangels Kenntnis und auf Grund bekannter Probleme des Mods mit Windows Vista/7 und der Virtualisierung von Dateien durfte ich ran.
Da ich das bisher trotz aller Trickserei nicht zum Laufen bekommen habe, wäre der nächste Schritt wieder alles zu löschen und diesmal auch die Reg komplett auszulecken. Da ich an der erstens so schon nicht gern rumfummel und zweitens auch keine wirkliche Lust auf den ganzen Aufwand habe, wollte ich zwei Sachen fragen:
a) Spiel Jemand die Mod von euch erfolgreich unter Windows 7?
und
b) Weiß Jemand, ob wenn man das Spiel via Steam bezieht, von dort auch Mods etc bekommt? Denn so wie ich das verstanden hat sind die Mods vom Total War Team selbst und keine Fankultur.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Medieval Total War 2 Mods Probleme
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2012, 12:55:45 »
Ich hatte das unter W7 laufen - konnte mich da aber an keine Probleme erinnern? Welche Probleme hast Du denn?

Ich hatte es aber auch nicht unter Steam am Laufen, dazu habe ich aber folgendes gefunden:

Zitat
1. Install all parts of the mod as instructed above.
2. Open "Steam/Steamapps/Common/Medieval II Total War/mods". There you will find all your installed Kingdoms campaigns as well as the "Third_Age_3" modfolder.
3. Edit the name of one of the Kingdoms folders (americas, britannia, crusades, teutonic), preferably your least favorite campaign. The new name doesn't have to be anything specific.
4. Change the name of the "Third_Age_3" folder to the former name of the Kingdoms folder you just edited. For example, if you edited the "americas" folder, the "Third_Age_3" folder should be named "americas".
5. Select the appropriate campaign from the steam menu. If you renamed the "Third_Age_3" folder to "americas", select the americas campaign. If you named it "crusades", select the crusades campaign and so on.
6. Steam will now launch the mod.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Medieval Total War 2 Mods Probleme
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2012, 13:42:25 »
Wenn ich mich recht an eine Aussage erinnere von einem der die Mod spielt, funktionierte die nur wenn man nicht die Goldversion von Medieval2 hat (also das Bundle Hauptspiel und Addon in einem).
Könnte ja sein das ihr diese Variante habt und es deswegen nicht funktioniert.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Medieval Total War 2 Mods Probleme
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2012, 14:56:09 »
Danke Itchy das probier ich nachher aus bevor ich's runterwerf. Die Fehlerpalette ist recht unterschiedlich. Bei einem Versuch gab er die Meldung aus keine Orginal-Cd im Laufwerk zu haben, ein anderes mal startete er die Mod und würgt sie dann im Ladebildschirm aus. Momentan funktionieren glaub ich nicht mal mehr die Kampagnen.
Im zugehörigen Forum wird das Problem als bekannt beschrieben und ein Lösungsansatz angeboten, dem zufolge die Virutalisierung unter Vista/7 Schuld ist, da die Spiele vor diesen Betriebssystemen entwickelt wurden und das daher nicht kennen, weshalb sie die .exe nicht finden können (ein weiterer Fehler der auftrat).


Wenn ich mich recht an eine Aussage erinnere von einem der die Mod spielt, funktionierte die nur wenn man nicht die Goldversion von Medieval2 hat (also das Bundle Hauptspiel und Addon in einem).
Könnte ja sein das ihr diese Variante habt und es deswegen nicht funktioniert.

Laut dem offiziellen Forum lässt sich das auch mit der Goldversion zum Laufen bringen. Das Problem bin ich aber auch partiell umgangen glaube ich, da ich zumindest beim letzten Versuch alles einzeln und nicht über den Wizard installiert habe.

Nach Steam fragte ich mit dem Hintergdanken, dass die eher ein Interesse haben sowas kompatibel anzubieten, dafür würde ich dann auch 1 oder 2 Euro für die Mod zahlen.


Edit teilt mit dass der Mist jetzt läuft  (Schulterklopf). Zwar bisher ohne deutsches Sprackpaket, aber erstens kann ihm die Übung nicht schaden und zweitens hab ich keine Lust mehr.

Danke für die Vorschläge :)
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2012, 18:49:45 von Moribal »
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Medieval Total War 2 Mods Probleme
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2012, 20:19:02 »
Hab mal Third Age Total War mit der Steam version gespielt.

Meiner erinnerung nach war es so:

Es muss M2TW:Kingdoms sein. Grund is das man beim Kingdoms-Launcher verschiedene Kampagnen aussucht. Third Age überschreibt eine dieser Kampagnen einfach komplett.

 

Benutzer Online

254 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal