+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Demokratie als Lacher?  (Gelesen 12163 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #15 am: 25. September 2012, 17:33:48 »
genau wegen solcher vorhaben braucht es die piratenpartei in der regierung!

 Genau wegen solcher Beiträge nimmt niemand dich ernst!

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #16 am: 25. September 2012, 17:48:45 »
was genau sollte an der äußerung denn nciht ernstzunehmend sein?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #17 am: 25. September 2012, 18:54:20 »
Zitat
Meint ihr wir Deutschen sind prinzipell zu pessimistisch während sie die Italiener trotz aller Widrigkeiten ihren Capucino nicht nehmen lassen und auch der arbeitslose ire ins Pup rennt während der Deutsche auf seinen guten hochbezahlten Job sitzend alle Knete zusammenhält für "schlechtere Zeiten".

Ja

lächerlich. die "guten, hochbezahlten jobs" werden immer mehr gekürzt. seit einführung der agenda 2010 sind die löhne im sinkflug und die arbeitnehmerrechte wurden massiv abgebaut. hochbezahlte bezahlte jobs mit unbefristeten verträgen bis zur rente gibt es in deutschland immer weniger. von der "guten deutschen wirtschaft" profitieren nur unternehmer wirklich. als deutscher hat man da allen grund zunehmend pessimistischer zu werden.

wir haben in den letzten jahren nur die negativen seiten abbekommen, aber keinen der positiven aspekte, den man damit in anderen ländern verbindet. so gehen unsere rechte der arbeitsplatzsicherung in richtung der rechte in amerika. mit dem unterschied, das in amerika entlastungen durch die flexiblen anstellungsverhältnisse sich auch positiv auf die vergütung der arbeitnehmer auswirken. in deutschland wird das damit eingesparte geld dem unternehmen zugeführt, bzw den inhabern ausgeschüttet.

sicher haben hier im forum fast alle hoch bezahlte jobs. davon aber auf den rest in deutschland zu schließen, ist schon sehr abgehoben. ausserdem könnte jedem hier der job wegbrechen und dann würde er nach langer zeit mal wieder mit der aktuellen realität des deutschen arbeitsmarktes konfrontiert werden. die ist für die mittelschicht nämlich alles andere als rosig.
« Letzte Änderung: 25. September 2012, 19:11:36 von Baumstumpf »

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #18 am: 25. September 2012, 19:23:46 »

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #19 am: 25. September 2012, 20:08:17 »
Zitat
Meint ihr wir Deutschen sind prinzipell zu pessimistisch während sie die Italiener trotz aller Widrigkeiten ihren Capucino nicht nehmen lassen und auch der arbeitslose ire ins Pup rennt während der Deutsche auf seinen guten hochbezahlten Job sitzend alle Knete zusammenhält für "schlechtere Zeiten".

Ja

lächerlich

Was davon ist jetzt in deinen Augen falsch?
Das in Italien viel Capuchino getrunken wird?
Das Arbeitslose gerne mal ihre Sorgen mit Alkohol vergessen?
Das Besserverdiener mit ihrem Geld in Deutschland häufig Rücklagen bilden oder langfristig investieren(Haus)?
Oder aber das die Deutschen verglichen mit anderen pessimistischer sind?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #20 am: 25. September 2012, 21:02:34 »
Zitat
Meint ihr wir Deutschen sind prinzipell zu pessimistisch während sie die Italiener trotz aller Widrigkeiten ihren Capucino nicht nehmen lassen und auch der arbeitslose ire ins Pup rennt während der Deutsche auf seinen guten hochbezahlten Job sitzend alle Knete zusammenhält für "schlechtere Zeiten".

Ja

lächerlich

Was davon ist jetzt in deinen Augen falsch?
Das in Italien viel Capuchino getrunken wird?
Das Arbeitslose gerne mal ihre Sorgen mit Alkohol vergessen?
Das Besserverdiener mit ihrem Geld in Deutschland häufig Rücklagen bilden oder langfristig investieren(Haus)?
Oder aber das die Deutschen verglichen mit anderen pessimistischer sind?

[_] Das in Italien viel Capuchino getrunken wird?
[_] Das Arbeitslose gerne mal ihre Sorgen mit Alkohol vergessen?
[_] Das Besserverdiener mit ihrem Geld in Deutschland häufig Rücklagen bilden oder langfristig investieren(Haus)?
[_] Oder aber das die Deutschen verglichen mit anderen pessimistischer sind?
[X] Den Deutschen auf überhebliche Weise pauschal überzogenen Pessimismus in Bezug auf die veränderte Situation des Arbeitsmarktes zu unterstellen, obwohl diese Sorgen mehr als berechtigt sind.


Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #21 am: 25. September 2012, 21:50:00 »
Du argumentierst wie diese tollen Supermarkt Werbesschilder:

Zitat
Wir sind Deutschlands beliebtester Supermarkt!*

*Ermittelt im Edeka-Kundenmonitor Ausgabe Niedersachsen-Süd in der Katagorie Getränkeauswahl im Postleitzahlen Bereich 3245.

Das es einen Teilbereich trifftige Gründe hat das manche Menschen nicht fröhlich in die Zukunft schauen heist nicht das des Fremdbild des stetig unzufriedenen Deutschen gleich falsch ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #22 am: 25. September 2012, 23:12:39 »
bei der aussage ging es aber nicht um ein fremdbild, sondern um dein eigenes bild der deutschen. und das ist lächerlich, von oben herab und realitätsfern.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #23 am: 26. September 2012, 00:06:04 »
Zitat
(...)Italiener trotz aller Widrigkeiten ihren Capucino nicht nehmen lassen (...)

lächerlich

Was davon ist jetzt in deinen Augen falsch?
Das in Italien viel Capuchino getrunken wird?
(...)

Vor allem die Schreibweise ist falsch. Zweimal.
"Cappuccino" heißt das :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #24 am: 26. September 2012, 01:11:37 »
und das ist lächerlich, von oben herab und realitätsfern.

Das ist es erst wenn man wie du anfängt und sich einfach mal Einschränkungen aus denkt und diese dann als Intention der anderen verkauft.

Wenn mans, wie einzig du, alleine auf den Arbeitsmarkt bezieht ist es nicht abwegig dunkler in die Zukunft zu schauen (Da ist die Masse vielleicht sogar noch zu optimistisch). Aber Rom hat nicht eingeschränkt und bei Themen wie Klimawandel/Umweltschutz, "Islamisierung" oder der Idee das in ner Marktwirtschaft eine Bank(oder sonst ein Unternehmen) pleite gehen könnte drehen die Deutschen als Masse nunmal viel zu sehr auf düster.

Was die Piraten angeht: Bei der letzten Wahl hab ich dir da noch recht gegeben, aber was da aktuell läuft ist doch wie Deutschland such den Supertalent nur besser vermarktet und ohne Sieger.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #25 am: 26. September 2012, 02:05:33 »
er bezog sich klar auf den verlinkten artikel und da ging es um den arbeitsmarkt...

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #26 am: 26. September 2012, 08:49:28 »
Meine Sorge war mehr die um meine Kinder, schrieb ich ja auch schon.
Demokratie und freiheitliche Grundrechte werden stetig demontiert / in Frage gestellt, Rohstoffe gehen zur Neige was unumkehrbare Folgen für den Arbeitsmarkt hat. Da hängen dran Renten, "Familiensubventionen" und Sozialleistungen...
Abgesehen davon bist du ohne Arbeit nix. Sie definiert deinen Platz / Status in der Gesellschaft, dein Ansehen und dein wirtschaftliches "über die Runden kommen". Ich denke und plane meist weit in die Zukunft hinein, was sind schon 10 Jahre! Nix.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #27 am: 26. September 2012, 09:29:40 »
Das mit dem Arbeitsmarkt ist ganz interessant sogar... ich hab da mal was zu gelesen (aber keine Ahnung mehr wo), wo es darum ging, dass wir den Fehler machen und immer noch versuchen, mit Maschinen (Computern, Robotern etc.) zu konkurrieren. Muss mal schauen, ob ich das nochmal finde...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #28 am: 26. September 2012, 21:25:35 »
Bei diesem Thema erinnere ich mich an die Doku Zeitgeist, zwar etwas im weiteren Sinne aber da wird ja auch sehr negativ geschildert das wir eigentlich nur verascht und manipuliert werden. Wenn das alles stimmt, warum darüber sprechen? Tun werden wir eh nichts können.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Demokratie als Lacher?
« Antwort #29 am: 26. September 2012, 22:53:21 »
Bei diesem Thema erinnere ich mich an die Doku Zeitgeist...

Lieber Snörtsch,

ich muss dir sagen, das war keine Doku.

 

Benutzer Online

351 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal