+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Neuer PC  (Gelesen 44123 mal)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #15 am: 17. September 2012, 21:35:56 »
alternate ist spitze. da kaufe ich seit jahren. wenn es mal probleme mit was gibt, bekommt man alles schnell und problemlos umgetauscht/zurückgeschickt/gutgeschrieben.

qft...

@Am Rechner schaue ich kein BluRays, aber nach dem ich jetzt das Laufwerk im Laptop hab kann ich endlich DVDs aus der Sammlung raus hauen...

retuar

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.109
  • s61Uv
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #16 am: 17. September 2012, 23:04:01 »
Meine letzten 2 Systeme habe ich mir auch von Alternate bauen lassen. War jeweils sehr zufrieden.

Keelas

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 766
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #17 am: 17. September 2012, 23:12:22 »
Jo, Alternate ist zwar meistens ein klein bisschen teurer als der Rest, aber dafür sind sie sehr zuverlässig und bieten super Service. Ich bestell da auch schon seit Jahren ohne Probleme.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #18 am: 18. September 2012, 08:27:11 »
Zu Alternate: Ich bestelle da gefühlt seit den 90ern und habe dort wohl inzwischen den Gegenwert eines Kleinwagens liegen lassen. Nie Probleme gehabt.

Generell lohnt es sich aber auch 2 bis 3 Shops in der Stadt zu kennen bei denen man schnell mal ein paar Dinge kaufen kann, zum Beispiel eine Ersatzplatte oder ein Netzteil. Ich glaube in Berlin gibt es Atelco und K&M:
http://www1.atelco.de/home.jsp
http://www.kmcomputer.de/

Es müsste aber noch ein paar andere Resellerbuden in Berlin geben.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #19 am: 18. September 2012, 09:02:49 »
Ich wollte mich auch mal an so einer Liste versuchen und hab mal schnell was bei Atelco zusammengeklickt:

Gehäuse Antec One, ATX, ohne Netzteil €59,00
be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 €69,99
Gigabyte Z77-DS3H, €98,00
Intel Core i5-3550 Box  €189,00
ARCTIC COOLING Freezer 13 €22,99
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 €37,50
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5 €211,00
Seagate Barracuda 7200.12 1TB SATA 3 6GB/s €89,00
LG GH24NS Retail schwarz €29,90

insgesamt 826,37.

Anmerkungen:
- Die Komponenten kriegt man im Versand vermutlich billiger, zum Teil wohl deutlich
- Als Gehäuse habe ich irgendein günstiges0 genommen das nicht sofort nach Augenkrebs aussieht
- Vermutlich würde ich eher den boxed CPU-Kühler nehmen statt einen eigenen
- Ich steh nicht hunderprozentig hinter be.quiet, aber alle hier schwören auf den China-Kram - wobei eigentlich alle Komponenten straight from Taiwan sind
- Das RAM ist günstig aber Markenqualität, unter 8 GB würde ich nicht mehr guten Gewissens gehen wollen
- Die Grafikkarte ist ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Leistung
- Bei der CPU reicht der i5 im günstigen Ende da HyperThreading bei 4 Cores sowieso nicht so der Performance-Bringer ist
- Board hab ich mir nicht genau angeschaut, müsste aber passen, alternativ ein Asus nehmen in der gleichen Preisspanne
- Bei der Festplatte sind sowieso nicht mehr so viele Hersteller übrig, am besten den nehmen den man mag
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #20 am: 18. September 2012, 09:21:18 »
Hm, die gleichen Komponenten kosten bei Alternate €765,17 - nur das RAM ist etwas teurer. Und bei der Platte hat Atelco mir die 7200.12 angedreht, inzwsichen gibts die 7200.14. Hrmpf.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #21 am: 18. September 2012, 09:30:07 »
http://www.acom-pc.de/index.php die jungs fand ich ganz nett in berlin, bin allerdings auch schon mit ner klaren vorstellung hin und ein einkauf ist nicht wirklich repräsentativ. restberatung vor ort war in ordnung, versand nach hause (hatten die graka gerade nicht in der filiale) klappte schnell und problemlos, alles in allem n ganz brauchbarer mix aus versandhändler und filialdienst.

ansonsten mag ich neras zusammenstellung, wobei ich selbst eher auf den zusatzkomfort "leise" acht gebe, was mich zu nem dedämmten gehäuse und der ssd gebracht hat - aber dieser luxus ist dir vermutlich egal  :P

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #22 am: 18. September 2012, 10:11:37 »
also bei mir kommt die lautstärke noch vor der performance als kriterium. nichts ist schlimmer als nen oller pc der röhrt.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #23 am: 18. September 2012, 12:26:09 »
Mal ganz ehrlich (zu Skeltems Aufstellung), wenn man das Geld nicht über hat, braucht man echt kein SSD, ob der Rechner nun in 30 oder 75 Sekunden hochfährt, finde ich bei dem Budget nicht wichtig.

DAS sehe ich völlig anders. Du kannst derzeit einen Rechner nicht mehr pimpen als durch den Einbau einer SSD, gerade dann, wenn der Chipsatz sie voll unterstützt und SATA III an Bord ist.
Es geht ja nicht nur um Boot, sondern auch um den Start und das Nachladen bei diversen Spielen. Eine SSD macht sich EXTREM bemerkbar.
Natürlich sollte man aufgrund der mangelnden Kapazität nur das Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen dort laufen lassen.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #24 am: 18. September 2012, 12:32:26 »
Mal ganz ehrlich (zu Skeltems Aufstellung), wenn man das Geld nicht über hat, braucht man echt kein SSD, ob der Rechner nun in 30 oder 75 Sekunden hochfährt, finde ich bei dem Budget nicht wichtig.

DAS sehe ich völlig anders. Du kannst derzeit einen Rechner nicht mehr pimpen als durch den Einbau einer SSD, gerade dann, wenn der Chipsatz sie voll unterstützt und SATA III an Bord ist.
Es geht ja nicht nur um Boot, sondern auch um den Start und das Nachladen bei diversen Spielen. Eine SSD macht sich EXTREM bemerkbar.
Natürlich sollte man aufgrund der mangelnden Kapazität nur das Betriebssystem und die wichtigsten Anwendungen dort laufen lassen.

Bei uns testen sie grade einen Server mit SSDs und ich bekomme die Ergebnisse am Rande mit und was die Performance angeht ist das teilweise ein gigantischer Sprung bei allen Zugriffen bei denen die Daten nicht schon im Cache liegen.

Von daher würde ich die auch nicht unterschätzen, ob sich das am Gaming PC rentiert ist schwer zu sagen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #25 am: 18. September 2012, 12:39:35 »
Schließe mich an. Meine SSD möchte ich nicht mehr missen. Die Zusammenstellung von Nera ist schon mal echt gut, aber wenn's das Budget zulässt, würde ich da schon noch versuchen, eine SSD mit reinzuquetschen.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #26 am: 18. September 2012, 12:43:33 »
Hab selbst ne SSD für System, VS&Eclipse usw. an Bord wobei der Vorteil in den von mir auf der SSD getesteten Spielen gering bis nicht vorhanden war. Liegt aber vermutlich daran wie die Spiele optimiert sind. Bei BF3 wars am stärksten spürbar (teilweise halbierte Ladezeiten (mit Stopuhr gemessen also nicht wissenschaftlich...)) was aber nichts brachte da ich danach auf die anderen Spieler warten musste...

Kommt halt sehr darauf an, wie großzügig er mit seinem Budget arbeiten kann. Wenn er die Kohle für SSD zusätzlich hat(niemals die HDD damit ersetzen) dann ist es gut angelegt, aber nen schönes Abendessen mit seinem Mädel bring auf lange Sicht mindestens genau so viel ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #27 am: 18. September 2012, 12:48:12 »
Hab selbst ne SSD für System, VS&Eclipse usw. an Bord wobei der Vorteil in den von mir auf der SSD getesteten Spielen gering bis nicht vorhanden war. Liegt aber vermutlich daran wie die Spiele optimiert sind. Bei BF3 wars am stärksten spürbar (teilweise halbierte Ladezeiten (mit Stopuhr gemessen also nicht wissenschaftlich...)) was aber nichts brachte da ich danach auf die anderen Spieler warten musste...
das würde ich nicht sagen. denn durch die ssd bist du sofort zum rundenstart dabei und kommst nicht erst ein paar sekunden später dazu. manchmal kann das darüber entscheiden ob du fahrzeuge bekommst, oder laufen mußt ;)

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #28 am: 18. September 2012, 12:49:32 »
Okay, länger warten muss. Mit der HDD bin ich auch noch vorm Start da...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Neuer PC
« Antwort #29 am: 18. September 2012, 13:03:20 »
kommt immer auf die map und den server an ;)

vor allem bei cod hatte ich damals den unterschied beim search & destroy mode zu spühren bekommen. vor der ssd hatte ich immer den einstieg in die erste runde verpasst, mit ssd war ich immer dabei.

 

Benutzer Online

392 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal