+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Entdecken  (Gelesen 7258 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Entdecken
« am: 13. September 2012, 11:45:21 »
Gestern hatte ich eine Viertelstunde zum Spielen, die ich mit meinem kleinen Norn-Guardian verbrachte. Wurde dann natürlich mehr, aber das ist eine andere Geschichte ....

 Jedenfalls stromerte ich im Norn Startergebiet herum, wo mir plötzlich der Eingang zu einer Höhle auffiel, die ich noch nie gesehen hatte und die auch nicht auf der Karte verzeichnet war. Darin waren ein paar Jockel (oder so) und ein Altar, der sich öffnen ließ und in dem ein Schwert lag.
 
 Ich war sehr verblüfft. Klar weiß ich, dass GW2 sehr auf Exploration ausgerichtet ist. Aber ich hätte dann doch nicht erwartet, dass es wirklich und echt versteckte Bereiche gibt, die man nur durch Zufall, gute Augen oder Spoiler finden kann.

Dann erinnerte ich mich an die Unterwasser-Höhle in Metrica, wo ich gefangene Wissenschaftler befreien musste. Ich wunderte mich, dass, trotz Event und eigentlich hoch frequentiertem Bereich kein anderer Spieler da war. Meint ihr, es gibt "versteckte Events"?

 Jedenfalls überlege ich jetzt, ob ich bei der Erforschung der Karte mehr Sorgfalt an den Tag legen muss. Das Abrennen der Herz-Events und Abhaken der Vistas, pois und Teleporter hat mich auch schon in Level-Probleme gebracht.

 Hattet ihr ähnliche Funde? (Bitte keine genauen Orte angeben)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #1 am: 13. September 2012, 11:54:26 »
Ich hab von versteckten "Puzzles" gehört (wohl ähnlich wie in Rift), aber hab selbst auch noch keins gefunden. Wobei... ich hab auch noch nicht wirklich danach gesucht. Jetzt wo Du's sagst, muss ich mich da wohl auch mal ein bißchen mehr umschauen.

Allgemein ist das Exploring halt echt gut gelöst. Da kommt das Level-Scaling echt gut rüber, weil man überall was zu tun hat. Bin da auch schwer begeistert.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #2 am: 13. September 2012, 12:12:52 »
Beim Diessa Plateau (?). Geht es aus der Charr-Hauptstadt direkt in die letzte Ecke im Süd-Westen. Dort sieht man auf der Karte schon ein verstecktes Erdbeerfeld. Wie man dorthin kommt überlasse ich mal Euch. Ist auf jeden Fall ein wenig Gespringe bei den Abwasserrohren.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #3 am: 13. September 2012, 12:20:21 »
Von den Feldern gibt es auch in anderen Gebieten einige, oft kommt man nur über Umwege dorthin oder sie sind hinter Veteranen an denen man sich erst vorbeikämpfen muss.

Was ich hin und wieder gefunden habe sind Kisten an "Dead Ends" oder Gebieten an denen man nicht beunbedingt vorbei kommt, einige der "versteckten" Gebiete haben auch einen guten Respawn und sind daher zum farmen geeignet.

Es gibt einiges zu entdecken, das Problem ist nur die Übersicht zu behalten. :/

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #4 am: 13. September 2012, 12:28:46 »
Was dem Spiel meiner Meinung nach fehlt ist eine beschreibbare Karte. Die hatten schon Spiele wie Ryzom und Horizons. Wenn man Rohstoffe sammeln muss, sollte man nicht mehr die Bard's Tale Methode anwenden müssen.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #5 am: 13. September 2012, 12:33:49 »
Zumindest die Sammelpunkte werden nach jedem Restart neu verteilt und ein Gebiet der Karte das vorher top war ist dann plötzlich leer weil die Items plötzlich alle am anderem Ende konzentriert sind. :/

Aber zumindest gute Spots markieren zu können würde mir sehr helfen.

Espoir

  • Gast
Re: Entdecken
« Antwort #6 am: 13. September 2012, 13:56:00 »
Ich hab von versteckten "Puzzles" gehört (wohl ähnlich wie in Rift)

Hatte das schonmal bei den Links gepostet - siehe http://gw2cartographers.com/
oder http://gw2.mmorpg-life.com/interactive-maps/ oder http://wiki.guildwars2.com/wiki/Jumping_puzzle
dort sind alle Jumppuzzles drin.
Eingänge sind meist versteckt. Beim letzten hab ich nach zwei Stunden entnervt aufgegeben. Ist nix für mich. Sind erstaunlich lange abschnitte (mit Wegpunkten etc).

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #7 am: 13. September 2012, 14:24:10 »
So versteckte Höhlen gibts immer wieder. Finde ich toll.

Mitunter lauern am Ende dann Veterans oder gar Champions.


/edit: Mist, im collapsed observatory war ich sogar schon, auf der Suche nach einem Weg zum Aussichtspunkt, aber hab wohl in den Höhlen nicht mitbekommen, dass es da noch mehr gibt.
« Letzte Änderung: 13. September 2012, 14:41:26 von Ronnie Drew »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #8 am: 13. September 2012, 15:58:52 »
Entdecken

damals im ferienlager hab ich der anne die flöte in die muschi gesteckt. das fand sie ganz toll. nur die pfeifgeräusche waren nicht so schön als wenn sie die flöte im mund gehabt hätte.


 :hijacked:


ps: gewöhnt euch endlich mal leßbare threadtitel an. wenn man nur durch die newest postings schaut, sieht man das forum nicht, in dem sie stehen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #9 am: 13. September 2012, 16:58:13 »
Gleiches Recht für alle, ich lande auch durch die letzten Beiträge immer in deinen Sondermüll-Topics, die nicht mal nen Eintrag im Scheisse-Thread wert wären.

Espoir

  • Gast
Re: Entdecken
« Antwort #10 am: 13. September 2012, 18:16:07 »
gewöhnt euch endlich mal leßbare threadtitel an. wenn man nur durch die newest postings schaut, sieht man das forum nicht, in dem sie stehen.

:yawn:


grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #11 am: 14. September 2012, 08:26:15 »
ps: gewöhnt euch endlich mal leßbare threadtitel an. wenn man nur durch die newest postings schaut, sieht man das forum nicht, in dem sie stehen.

Also bei mir steht das immer dabei:



keine Ahnung, vielleicht liegt das auch an den Ansichtsoptionen. Ist bei mir schon immer so.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #12 am: 14. September 2012, 09:35:45 »
Jedenfalls stromerte ich im Norn Startergebiet herum, wo mir plötzlich der Eingang zu einer Höhle auffiel, die ich noch nie gesehen hatte und die auch nicht auf der Karte verzeichnet war. Darin waren ein paar Jockel (oder so) und ein Altar, der sich öffnen ließ und in dem ein Schwert lag.

Wenn es die Höhle im Nordosten der Karte ist: Die wird für eine Storyline-Mission genutzt, ich glaube sogar für den Guardian. Daraus wird dann eine Instanz, und es gibt natürlich im Nordosten auch Events, die aber nicht in diese Höhle reingehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Entdecken
« Antwort #13 am: 14. September 2012, 10:52:55 »
ps: gewöhnt euch endlich mal leßbare threadtitel an. wenn man nur durch die newest postings schaut, sieht man das forum nicht, in dem sie stehen.

Also bei mir steht das immer dabei:



keine Ahnung, vielleicht liegt das auch an den Ansichtsoptionen. Ist bei mir schon immer so.

Bei mir so, wie unten, wo kann man das ändern?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Entdecken
« Antwort #14 am: 14. September 2012, 10:58:47 »
Einfach mal links auf "Ungelesene Beiträge" klicken?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

353 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal