+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kochen  (Gelesen 3273 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Kochen
« am: 12. September 2012, 01:51:30 »
bin inzwischen Koch lvl 325 und hab eine Frage zum "Entdecken" Menü beim kochen.

Was ich bereits rausgefunden haben:
Es gibt 2 verschiedene Rot-Einfärbungen für Zutaten die man grad nicht verwenden kann.
1. Die Zutat ist im Lvl. zu hoch für den Koch.
2. Alle mit dieser Zutat noch nicht entdeckten Rezepte sind im Herstellungslevel zu hoch für den Koch.

Allerdings tauchen manche Zutaten (vor allem Zwischenprodukte) in dem Entdecken Menü gar nicht auf, obwohl sie im Inventar sind. z.B. diese Kräuterpäckchen oder ascalonische Salatsoße.
* Weis jemand warum die dort nicht erscheinen?
* Weis jemand wie man auf einen Blick erkennen kann, welche Zutaten dort nicht erscheinen werden? (zum besseren Handling des knappen Inventars.)

danke euch

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Kochen
« Antwort #1 am: 12. September 2012, 07:55:57 »
Nö, nervt mich auch mit meinen 40000 Wurzeln.


Und bei dem Thread dachte ich es geht wirklich um Kochen...
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Kochen
« Antwort #2 am: 12. September 2012, 10:45:11 »
Im Erforschungsmenue erscheinen nur Zutaten für es noch Rezepte gibt die man erforschen kann.

Hat man alle Rezepte mit einer Zutat erforscht dann wird diese erst rot und verschwindet dann beim nächsten Laden des Erforschungsmenues dann komplett aus der List.

Wichtig an der Stelle vielleicht, ist die Zutat Bestandteil eines (erforschten) Zwischenprodukts ist für das man noch offene Rezepte hat dann verschwindet es trotzdem.


Meine Rezepte finde ich idR auch per Trial and Error...

IdR mache ich es so das ich mir erst die Zwischenzutaten ins Inventar packe und dann alle zurücklege die nicht mehr im Menue erscheinen (voll erforscht sind) die landen dann in einem extra Tab in der Bank. Dann nehme ich Stück für Stück die Rohzutaten aus der Bank und lege die zurück für die schon alles erforscht ist (Inventar offen und Erforschungsscreen offen und dann aus dem Inventar einlagern). Habe ich die Zutaten durch dann klicke ich im Inventar auf kompakt damit die Zutaten zusammen geschoben werden und hole mir dann die nächsten aus der Bank und dann geht das Spielchen von vorn los.

Sind nur noch 2-3 Slots übrig fange ich mit probieren an, wenn ich auf bestimmte Rezepte aus bin dann lege ich alle Zutaten die kein Bestandteil sind wieder zurück in die Bank um Platz zu schaffen.

Langsam habe ich mich aber durchgeforscht und komme auch langsam zum "Ende" was das Kochen angeht.

Außerdem lassen sich einige Rezepte aus anderen ableiten aber das ist beim Kochen nicht so leicht wie in den anderen Crafting Berufen.

Ein häufiger Grund warum man Rezepte nicht erforschen kann obwohl man alle Zutaten durchprobiert liegt dann idR in einer aufgebrauchten Zwischenzutat... Brot ist so ein typischer Fall oder die Gemüsesuppe für die man Selerie brauchte den ich ewig nicht gefunden habe.

« Letzte Änderung: 12. September 2012, 10:54:55 von Yat »

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kochen
« Antwort #3 am: 12. September 2012, 10:56:35 »
Gibt es da noch keine komplett fertigen Guides (ja ja, der Casual in mir)?

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Kochen
« Antwort #4 am: 12. September 2012, 13:32:57 »
Gibt es da noch keine komplett fertigen Guides (ja ja, der Casual in mir)?

Kann ich nur unterschreiben. Der Kack regt mich auf. Das wird erst erträglicher, wenn die endlich auch für die Forschung die Bank berücksichtigen.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Kochen
« Antwort #5 am: 12. September 2012, 13:51:29 »
http://www.gw2db.com/recipes/cook

Aber nachkochen ist langweilig. ^^

Viele der alten Kochguides haben sich überlebt da sie auf "Schokorezepten" basiert haben

http://www.gw2db.com/items/25116-chocolate-bar-s?ingredient-in-sort=requiredrating




 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal