Das hätte man sich für eine Erweiterung aufheben können und das Spiel wie bei Kickstarter dargestellt erstmal releasen können.
ich finde auch eine solche haltung ziemlich widerlich, denn diese gleichgültigkeit gegenüber solchen methoden öffnet den studios tür und tor.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
musste nur noch erklären, warum die triple-A-produktionen mit 9-stelligem marketingbudget floppen sollten. und dabei bitte die erfahrungen der letzten jahre miteinfließen lassen.
watch dogs hat mittlerweile wohl so um die 10 mio einheiten vertickt und gilt als erfolgreichstes ubisoft-spiel. kann finanziell nicht so ganz scheiße sein.
http://www.mcvuk.com/news/read/pre-order-crisis-looms-as-3-4m-uk-gamers-hold-off/0148440http://www.forbes.com/sites/erikkain/2015/04/18/youd-have-to-be-crazy-to-pre-order-star-wars-battlefront/
Aliens: Colonial Marines hat auch 1.3 Millionen Stück verkaufen können. Ich bin mir aber ziemlich sicher das eine Menge dieser Käufer sich den nächsten uninformierten Kauf eines Spiels nur wegen eines großem Namens (und entsprechender Werbung) doch eher zwei mal überlegen werden.
Das würde voraussetzen, dass die Menschen a) klug sind oder b) lernfähig und beides ist leider eher nicht wirklich der Fall. Spätestens nach ein paar wenigen Monten setzt das Vergessen/Verdrängen/Schönreden ein und dann war es das mit der Einsicht schon wieder.