Von Wegpunkt zu Wegpunkt fliegen und die roten Punkte vom Radar machen. Dann ein Video ansehen. Mehr war es besonders bei Wing Commander fast nie.
Dann ratet mal bei welchem Spiel genau dieser von den beiden Roberts nicht der Gamedesigner war.Da kommt schon wieder das Bioware-Syndrom um die Ecke.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svg
Zitat von: Baumstumpf am 14. September 2012, 00:36:03http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/3/35/Wing_Commander_Missionsstruktur.svgDie unterschiedlichen Zweige der Struktur haben sich aber bis auf die Briefings nicht, bzw. kaum unterschieden. X-wing, Freespace etc. waren in der Hinsicht einfach komplexer und abwechlungsreicher. Nur ohne die Masse an Videosequenzen. Bei Wing Commander denke ich auch erstmal: Woohooo, das war cool! Aber nüchtern betrachtet waren die 4 Teile der Serie spielerisch auch damals eher dünn. Und das ist mir auch damals schon aufgefallen. --> Waypoint --> Gegnerwellen --> nächster Waypoint und wieder von vorne. Alles was von exakt diesem Schema abweicht, musste man bei den spielen fast mit der Lupe suchen.
Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt.
Und ganz wichtig. Wer kommt überhaupt darauf, dass es bei seinem Projekt über haupt irgend etwas mit Weltraum- Sim/Shooter zu tun hat?
Zitat von: Necrowizard am 14. September 2012, 00:54:39Dass er eigentlich doch nur Filme machen will, hat Roberts danach ja eindrucksvoll unter beweis gestellt. lord of war und lucky number slevin waren doch tolle filme. weiß gar nicht was du hast
Was sollte Chris Roberts denn anders machen sollen? Ich glaube, der weiß doch selbst, dass alles andere als eine Space Opera eine herbe Enttäuschung für seine Fans wäre.
"I want to get back to the roots of what I did in the old days with Wing Commander, which was, if you've got a really badass PC, this is going to show it off," he said. ..."I don't want to do a mobile game. I don't want to do a social game. I'd shoot myself. And I know people are getting paid to do it, but I like to do these big splashy, jaw-to-the-ground…get-lost-in-the-fantasy-of-it-all [type of games]."
Chris Roberts is back!