+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Laptop-Rucksack für 17,3"  (Gelesen 1787 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Laptop-Rucksack für 17,3"
« am: 20. August 2012, 17:07:38 »
Huhu,

Ich hab da ein Problem und evtl. habt ihr ja da Tips...

Mein Neffe hat ein Notebook bekommen - 17,3", weil's ein Desktop-Ersatz ist. Wie dem auch sei, ich wollte den Rucksack beisteuern. Versuch Nummer eins war der Deuter Gigant 49 cm 17", u.a. weil in den Bewertungen auch drin stand, dass ein 17,3"er locker reingeht. Naja... tut er eben nicht.

In den Daten zum Rucksack steht für das Laptopfach "ca. 44,5 x 27,5cm". Der Laptop ist 42x26 groß. Sollte passen, passt aber nicht. Der Rucksack ist nämlmich nur in der Mitte 44,5cm hoch. Das fällt aber nach außen auf bis zu 39cm ab. Da der Laptop nicht rund ist, stehen die 2 Ecken raus - zumindest, wenn man die Polsterung benutzen will, aber dafür kauft man ja das teure Teil.


So... Frage: Jemand 'nen Tip für 'nen guten größeren Rucksack?
Ich bin jetzt ein bißchen unsicher, nach welchen Maßen ich gehen kann. Nach den angegebenen offensichtlich nicht.

.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: Laptop-Rucksack für 17,3"
« Antwort #1 am: 20. August 2012, 17:18:25 »
Ich würde alternativ zu einer Laptoptasche raten bzw. zu so einer etwas stabileren Stoffhülle. Dazu dann lieber einen Gutschein schenken dass er sich einen Ruckack oder eine Umhängetasche aussuchen kann.

Kommt halt drauf an wie alt der Neffe ist, aber wenn ich mir meinen Bruder (16) anschaue, dann sind Rucksäcke langsam "uncool", von daher wäre ich bei sowas vorsichtig.
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Laptop-Rucksack für 17,3"
« Antwort #2 am: 20. August 2012, 17:41:57 »
Der ist 14 geworden und viel mit dem Fahrrad unterwegs - deswegen wollte er auch eher einen Rucksack. Nachvollziehbar... ich mag auch lieber Rucksack als Tasche. Stabil und Polsterung muss daher schon sein.

Aber darum geht's ja eigentlich gar nicht. Ich mach mir nur Sorgen darüber, welche Maße ich denn da nehmen muss. Die angegebenen stimmen offenbar ja nur bedingt. Und sowas nervt mich...
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: Laptop-Rucksack für 17,3"
« Antwort #3 am: 20. August 2012, 18:42:14 »
Ich hab den da:
http://www.rucksackversand.de/Shopping.html?BDCACJDHCAFF+0+BGCEBLCEA%3CEMFH+0+&url=deuter-giga-2.html

Die Extra Laptop Polsterrung lasse ich Oben offen(da ein Sturz auf die Oberekante eh unwarscheinlich ist imho kein Problem, Zu geht auch gerade so, ist dann aber bissel Fummelig beim zumachen...), dann passt mein 17'' Schenker (412 x 276 x 41,8~45,4 mm) da gut rein. Ist auch sonst noch ordentlich Platz für Krams da (normal zusätzlich drin: Netzteil, Mouse, Mouspad in Hülle, IPad mit Dock und Netzteil, Headset und diverse ext. Festplatten. Dann passen noch 2 Stücke Ditch-Pizza mit rein und er ist voll :D)

Achja: Das hintere Fach für den Laptop ist auch ohne die Hülle schon leicht gepolstert, aber halt nicht ausreichend...

Edit: Am besten macht ihrs wie ich auch: Laptop nehmen und in nen Taschengeschäft gehen und so lange testen bis einer passt. Die sollten das Problem schon kennen, wenns nicht absolut hinterm Wald ist ;)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Laptop-Rucksack für 17,3"
« Antwort #4 am: 23. August 2012, 22:34:33 »
Also, mein 17.3" 7738G paßt auch in den Wenger Patriot, der bis 15" geht (aber ohne Innentasche). :wheelchair:

Bin mit Wenger eigentlich bisher sehr zufrieden, schau mal bei denen auf Amazonien, die haben auch Rucksäcke.


 

Benutzer Online

221 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal